Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 143 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Vala
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Also die Sanddorn-Milch riecht orangig-frisch, ist sehr leicht und hellgelb. Die Calendula-Lotion kenne ich leider auch nicht, aber so hast du schonmal eine Teilbeschreibung

belle_epoque
    Besucher

Die Calendulalotion ist eher was für den Winter würd ich sagen... Sie ist schon sehr reichhaltig, zwar nicht fest, aber man muss aufpassen, dass man nicht zuviel davon nimmt, sonst hat man glänzende, klebrige Beine.
    Wenn du also trockene Haut hast wäre die schon was für dich.

Für den Sommer fände ich die Sanddorn-BL besser, schon allein wegen dem fruchtigen Duft

SweetClover
    Besucher

Danke euch beiden, die Sanddorn BL kenne ich schon, hat mir gut gefallen, aber ich dachte mir, vielleicht probiere ich ja mal die Calendula. Aber jetzt bleibt es bei der Sanddorn

Inventar Avatar von Lakiki

Ich benutze momentan die Wildrosen Pflegemilch als gesichtscreme und muss sagen das es jetzt genau das richtige ist was meine Haut braucht. Und ich liebe den Duft, einafch himmlisch. Hab mir heute auch noch die Reinigungsmilch geholt, mal schaun wie die so ist...

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich stand neulich auch vor der Rosencreme. Kann man die vertragen, wenn die Mandelserie ein No-Go ist, die Iris-Serie aber ganz gut funktioniert?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich stand neulich auch vor der Rosencreme. Kann man die vertragen, wenn die Mandelserie ein No-Go ist, die Iris-Serie aber ganz gut funktioniert?
    Ich denke, das kann man so nicht beantworten. Das musst Du einfach probieren. dm hat z.Zt. Probegrössen.
    Alles Liebe Sommi

Vala
    Besucher

Woooo? bei mir im dm sagten die dass sie keine Weleda-Proben mehr haben....

Inventar Avatar von Tahnee

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Die Calendulalotion ist eher was für den Winter würd ich sagen... Sie ist schon sehr reichhaltig, zwar nicht fest, aber man muss aufpassen, dass man nicht zuviel davon nimmt, sonst hat man glänzende, klebrige Beine.
    Wenn du also trockene Haut hast wäre die schon was für dich.

Für den Sommer fände ich die Sanddorn-BL besser, schon allein wegen dem fruchtigen Duft
    Kann ich genau so unterschreiben! Die Malven BL ist aber auch super toll, zwar flüssig, aber sehr pflegend, ist mir im Sommer aber auch etwas "zu viel". Ich werde mir in den nächsten Tagen die Aloe BL holen
    Viele Grüße, Tahnee

Vala
    Besucher

Wie riechen die Aloe und die Malven Lotion?

Edit: muß mich nochmal melden und meine Begeisterung teilen
    Die Wildrosen-Augencreme mattiert ganz toll....dabei glänzt meine Haut sofort und sogar bei der Iris-Feuchtigkeitscreme (habe Mischhaut, Tendenz eher fettig). Hier gar nicht. Wenn das bei der Rosen-Feuchtigkeitscreme genauso ist, nehm ich dafür sogar "Rosengestank" in Kauf
    Vielleicht hat eine von euch da Erfahrungswerte?
    Geändert von Vala (13.05.2009 um 23:39 Uhr)

Vala
    Besucher

So, habe jetzt gerade bei Weleda nach einem Pröbchen von der Rosen-FC gefragt. Vielleicht schicken die mir ja sogar was. Wäre sehr nett und dann kann ich selbst beurteilen ob das was für mich ist

Allwissend Avatar von Minka

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden, die Sanddorn BL kenne ich schon, hat mir gut gefallen, aber ich dachte mir, vielleicht probiere ich ja mal die Calendula. Aber jetzt bleibt es bei der Sanddorn
    Hi SweetClover, ich war auch auf der Suche nach einer Sommer BL und wurde hier angefixt. Ist nicht von Weleda (bitte nicht hauen weil ichs trotzdem in diesem Thread poste), sondern von Lavera --> Body Spa Citrusfrüchte Bodylotion. Ist herrlich leicht und riecht sooooooooo gut, wie ich finde. Pflegewirkung ist bei mir auch gut.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Forengöttin Avatar von Betsi

Habe auch mal wieder bei Weleda zugeschlagen. Habe mir die Mandelcreme geholt, nachdem meine Haut momentan total aus dem Gleichgewicht ist und ich die (war zumindest noch vor einem Jahr noch so) super vertrage, aus Kostengründen aber zwischenzeitlich mal umgestiegen bin. Dann habe ich mir noch die grüne Hautcreme geholt und das Granatapfel-Duschbad.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Ich hab mal eine Frage

Ich habe jetzt die Wildrosen Reinigungsmilch ausprobiert und finde sie jetzt nicht perfekt reinigend, sondern muss vorher noch mit seife waschen. Jetzt meine Frage; könnte man die Rm auch als leichte Feuchtigkeitspflege verwenden, da sie ja keine Tenside enthält (glaub ich zu mindestens)?

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Woooo? bei mir im dm sagten die dass sie keine Weleda-Proben mehr haben....
    Schau doch mal bei Apotal. Da sind grundsätzlich alle Bestellungen versandkostenfrei und nicht erst ab einem bestimmten Warenwert. Die haben auch von den meisten Weleda Sachen 10 ml Testgrößen.

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Habe auch mal wieder bei Weleda zugeschlagen. Habe mir die Mandelcreme geholt, nachdem meine Haut momentan total aus dem Gleichgewicht ist und ich die (war zumindest noch vor einem Jahr noch so) super vertrage, aus Kostengründen aber zwischenzeitlich mal umgestiegen bin. Dann habe ich mir noch die grüne Hautcreme geholt und das Granatapfel-Duschbad.
    Da hast du aber tolle Sachen gekauft.
    Ich hab die Mandelcreme auch schon oft genommen, wenn meine Haut mal wieder umgesponnen hat und war immer sehr zufrieden. Und dann dieser wundervolle Duft...
    Die grüne Hautcreme ist bei mir eh ein Klassiker, der einen festen Platz bei mir hat. Die ist wirklich für alles gut.
    Das Granatapfelduschbad hab ich derzeit auch in Gebrauch - im Wechsel mit dem Citrus und einer meiner viiiiielen Seifen.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Hi SweetClover, ich war auch auf der Suche nach einer Sommer BL und wurde hier angefixt. Ist nicht von Weleda (bitte nicht hauen weil ichs trotzdem in diesem Thread poste), sondern von Lavera --> Body Spa Citrusfrüchte Bodylotion. Ist herrlich leicht und riecht sooooooooo gut, wie ich finde. Pflegewirkung ist bei mir auch gut.
    Danke für den Tipp, Minka!! An der werde ich mal riechen

Vala
    Besucher

Danke Georgina für den Tipp! Ich schau da mal gleich nach. Übrigens haben die mir von Weleda schon heute geantwortet, obwohl ich erst gestern abend geschrieben habe *staun*. Und Pröbchen krieg ich auch *freu*

Ich habe mir in der Apotheke jetzt die Probepackungen der Rosenserie geholt und verwende sie seit gestern. Zeitgleich habe ich mit der 4-jährigen Lorbeerseife von lorbeerseife.de begonnen und meine Haut scheint beides wirklich zu mögen *aufholzklopf* Mal sehen was die nächsten Tage bringen, hoffentlich keine Pickel

BJ-Einsteiger Avatar von Wacholder

Hallo zusammen

Findet ihr das Weleda Granatapfel Duschgel/-creme eher was für die kalte Jahreszeit oder ist es eher neutral? Für mich klingt es so nach Winter irgendwie

Ich schleiche schon etwas länger drumherum und überlege, ob ich es kaufen soll

Ist die Pflege so wie bei den anderen Duschcremes von Weleda? Oder gibt es starke Unterschiede, und wenn ja, welche?

Inventar Avatar von Sahmara

Ich finds neutral.
    Es duftet nach Blutorange und auch sandelholzig, cremig, warm und weich. Ein richtig toller "entwickelter" Duft, nicht so plump wie z.B. so ein Balea Mango Papaya Chemie irgendwas (ist nich bös gemeint ;) ) Nach Granatapfel eher weniger. Kling schon eher winterlich, aber es geht schon. Ich mags seehr gerne. Die Pflege ist ein Tickchen besser, find ich, aber nicht erheblich.
    KAUFEN!! Man macht da nix verkehrt mit. Sagt die Weldeda-Tante überhaupt. :)

Inventar Avatar von Tahnee

@ Wachholder

Kauf dir doch erst mal eine Probiergröße des Duschgels! Kostet bei dm ca. 90 cent. Dann kannst du es in Ruhe testen!
    Viele Grüße, Tahnee

Georgina
    Besucher

Ich finde den Duft eher was für Herbst/Winter.
    Von der Pflege her merke ich keinen Unterschied zu den anderen Duschcremes von Weleda.

BJ-Einsteiger Avatar von EinMädchen

Ich bin jetzt auch totaler Weleda Fan :)

Habe mit der Iris FC und RM fürs gesicht angefangen und war dermaßen überwältigt dass ich komplett auf NK und Weleda umgestiegen bin. Habe es keine Sekunde bereut.

Nehme jetzt Sanddorn Pflegedusche und Sanddorn Pflegemilch und meine extrem trockene Haut ist endlich wieder im Gleichgewicht :)

Für die Haare nehme ich das RosmarinShampoo und bin auch recht zufrieden damit, auch wenn ich damit leider alle 2 Tage waschen muss, da die Haare schneller nachfetten :( Allerdings hätte ich auf Grund des SLS doch lieber ne Alternative... man empfiehl mir da das Rosmarin Haarwasser.. aber ich bin noch unschlüssig, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Haare ganz ohne Shampoo so richtig schön und sauber (von Sylingprodukten) werden, könnt ihr mir da evtl ne Empfehlung geben?
    Was wirkt ähnlich wie das Rosmarinshampoo, nur ohne SLS?
    If you can dream it - you can do it!
    (Walt Disney)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von EinMädchen Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch totaler Weleda Fan :)

Habe mit der Iris FC und RM fürs gesicht angefangen und war dermaßen überwältigt dass ich komplett auf NK und Weleda umgestiegen bin. Habe es keine Sekunde bereut.

Nehme jetzt Sanddorn Pflegedusche und Sanddorn Pflegemilch und meine extrem trockene Haut ist endlich wieder im Gleichgewicht :)

Für die Haare nehme ich das RosmarinShampoo und bin auch recht zufrieden damit, auch wenn ich damit leider alle 2 Tage waschen muss, da die Haare schneller nachfetten :( Allerdings hätte ich auf Grund des SLS doch lieber ne Alternative... man empfiehl mir da das Rosmarin Haarwasser.. aber ich bin noch unschlüssig, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Haare ganz ohne Shampoo so richtig schön und sauber (von Sylingprodukten) werden, könnt ihr mir da evtl ne Empfehlung geben?
    Was wirkt ähnlich wie das Rosmarinshampoo, nur ohne SLS?
    Ich mag das Alverde Zitrone/Aprikose und das Aloe/Hibiskus Shampoo ganz gerne, mit Zuckertensiden und auch wesentlich günstiger als die Weleda Shampoos.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Ich finde die Lavera Shampoos erstklassig.Einzigartige Reinigungswirkung und dennoch mild. Nehme das Zitronenmilch und bin total zufrieden.

Nehme ab heute wieder die Sole Zahncreme. Die macht so schöne weiße Zähne und einen frischen Atem, besser als KK-Zahncremes

Forengöttin Avatar von Kamali

Heute durften mit:

2 Sanddorn Duschcremes, Sanddorn Pflegemilch, Sanddorn Handcreme, 2 Wildrosen Duschcremes, Iris Reinigungsmilch classic, Iris Gesichtswasser, Iris Feuchtigkeitscreme.Jetzt bin ich erstmal wieder gut versorgt

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen

Nehme ab heute wieder die Sole Zahncreme. Die macht so schöne weiße Zähne und einen frischen Atem, besser als KK-Zahncremes
    Die ist wirklich toll. Kaufe ich auch immer wieder.
    Hab neulich meiner Kollegin davon vorgeschwärmt, sie hat sie sich auch geholt und ist ganz begeistert, wie sauber und glatt sich die Zähne damit anfühlen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja, echt? Klingt so, als müsste ich mir die dringend auch mal holen. Wie schmeckt die denn - ich hoffe, nicht nur nach Sole, oder? Sonst wäre die nämlich dann doch eher nix für mich ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hatte die mal als Probe und die schmeckt mir eindeutig zu salzig, also vorher lieber eine kleine Probetube holen. Ich mag das Pflanzenzahngel am liebsten bei Weleda Zahnpflege.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Georgina
    Besucher

Sie schmeckt schon deutlich nach Salz. Ist ziemlich gewöhnungsbedürftig am Anfang. Aber nach ein paar Tagen war's bei mir okay und jetzt mag ich den Salzgeschmack sogar richtig gerne.
    In Apotheken kann man auch kleine 10 ml Probiergrößen bestellen.

Das Zahnpflegegel fand ich vom Geschmack her ganz toll, schön mild - schmeckt so ähnlich wie Spearmint Kaugummis. Aber die Solezahncreme mag ich lieber, weil sie meine Zähne glatter macht.

SweetClover
    Besucher

Ich finde sie schmeckt schon salzig, aber auch minzig. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, nach einiger Zeit aber einfach toll

Ich find die solezahncreme auch klasse, da ich diese minzigengeschmack nich so mag ist die sole perfekt.

Ich glaube ich werde mir mal die Tage die Handcreme Granatapfel zulegen (meine Hände sind momentan arg trocken) und die Sandornduschcreme.

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Habe mir vor 4 Tagen, die Rosen-Tagescreme gekauft und bin etxrem positiv überrascht, denn die Feuchtigkeitscreme mochte ich gar nicht, bekam ein glänziges, unruhiges Gesicht.
    Bis jetzt habe ich ein ruhiges und rosiges Hautbild. Obwohl ich eine Mischhaut habe.
    Heute holte ich mir noch die Rose-Reinigungsmilch, mal schauen wie die ist.

mir gehts mit meiner tagescreme probe genauso (habe das set mit tages- und nachtcreme). mit der mandelserie habe ich schlechte erfahrungen gemacht, die Iris war so lala und die hier scheint es endlich zu sein. dann habe ich gestern nun gesehen, dass es auch eine feuchtigkeitscreme gibt (allerdings ohne probe) und habe mich erst geärgert, aber wenn ich das hier so lese, dann wäre die wohl eh nichts für mich.

Vala
    Besucher

@einMädchen: Ich war damals, als ich noch lange Haare hatte (siehe Ava), total begeistert vom Logona Gingko Shampoo. Das war auch total ergiebig und hat toll gerochen. Dann waren mir die langen Haare zu langweilig und das Henna konnte ich auch nicht mehr ertragen, also schnipp schnapp

Die Zahncremes enthalten kein Fluorid, oder? Das finde ich aber wichtig. Schade...

Georgina
    Besucher

Stimmt, Fluorid ist nicht enthalten.
    Ich mach's so, dass ich abends eine fluoridhaltige Zahncreme nehme und sonst Weleda oder Wala Zahncremes.

Vala
    Besucher

Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema Weleda, aber da wir schon beim Thema sind: Es gibt ja Skeptiker bez. Fluorid, krebserregend etc (mal wieder).
    Aber sogar Zahnärzte sagen es ist wichtig zur Kräftigung des Zahnschmelzes und Bad Reichenhaller mischt es sogar ins Speisesalz. Was stimmt denn jetzt?

SweetClover
    Besucher

Ich bin der Meinung, was einem gut tut, ist auch das richtige Ich merke nicht, dass meine Zähne mit Fluorid besser sind, und ich mag NK Zahncremes lieber, schmecken mir besser und sind nicht so nervig schäumend. Deswegen nehme ich sie ganz einfach

Forengöttin Avatar von Kamali

Hatte die Sole Zahncreme auch mal und mochte die ganz gern.Ich mag Salz ich glaub die kauf ich auch mal wieder.

BJ-Einsteiger

Kann die Granatapfel Handcreme nur empfehlen, pfelgt meine trockenen Hände optimal und ist auch von der Konsestenz sehr angenehm und zieht auch gut ein. Man hat keine klebrigen Hände

SweetClover
    Besucher

Die Granatapfel lege ich mir im Winter zu, wenn es seehhhrr kalt ist. Dann ist es auch egal, ob sie für reife Haut ist, dann zählt nur Pflege