Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 143 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    ~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen

Ich bin bisher immer sehr zufrieden mit den Produkten gewesen, nur das Shampoo und die Mandel Feuchtigkeitscreme fand ich nicht so toll.
    Och, ich liebe die Mandel-Creme, das ist mein HG, weil sie mich von meinen dicken unterlagerungen an der Stirn befreit hat. Grad jetzt, wenn's wärmer ist, nutze ich sie wieder, im Winter eher die GC mit etwas Mandelöl.

Hat jemand die Augencreme mal getestet und kann mir sagen, ob sie bei trockener Haut gut hilft? Ich habe schon zig Augencremes durch und war nie zufreiden
    Liebe Grüße, Bäcki

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Also ich liebe die Sandorndusche und die Sandornpflegemilch!
    Leider für mich zu teuer um sie immer zu verwenden.

Die Mandelserie hatte ich auch schon, leider für mich unbrauchbar (auch auf feuchter Haut), war mir zu klebrig-pabbig, die Reinigungsmilch war ganz gut, hab ich aber ersetzt durch Terra Naturi (ich reinige eh immer nochmal mit Reinigungsgel nach).
    Dann hatte ich noch die Coldcreme, die war sehr gut für den Winter (ist halt richtig schwer und zäh), ich hab sie halt immer für Spaziergänge draußen verwendet (also nicht jeden Tag), da waren dann auch die ätherischen Öle und das Bienenwachs ok (hab sie allerdings vor ein paar Tagen mal wieder rausgekramt, meine Haut war so trocken und schuppig, dann hab ich damit einmal wieder - auf feuchter Haut - gecremt)
    Hm, was hatte ich noch? Achja, hab mir die Solezahncreme gekauft, aber noch nicht getestet.

lg *belladonna*

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab die Mandel Feuchtigkeitscreme nur ein paar mal benutzt, hab darunter furchtbar geschwitzt und meine Haut war danach noch trockener als vor dem eincremen. Dabei hätte ich sie echt gerne länger benutzt, allein schon wegen dem traumhaften Duft.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

MissesHall
    Besucher

Ja, die Weleda-Mandelserie hat was. Ich habe mal die komplette Serie verwendet. Morgens nach dem Eincremen bappte die Creme etwas, aber das liess schnell nach und meine Haut fühlte schön gepflegt an. Aber Nachmittags fühlte ich mich in meiner haut gar nicht mehr wohl, sie wurde einerseits richtig trocken, andererseits aber auch unrein. Wie das sein kann, weiss ich auch nicht.
    ABER, der Duft, das stimme ich drea zu, der ist wirklich schön. Ich fand die Mandelpflege auch so schön puristisch. Leider ging es bei mir auf Dauer nicht.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Augencreme mal getestet und kann mir sagen, ob sie bei trockener Haut gut hilft? Ich habe schon zig Augencremes durch und war nie zufreiden
    Ich hatte sie mir gekauft, als sie neu rauskam - das ist aber auch schon einige Jahre her.
    Habe um die Augen herum sehr trockene Haut. Mir hat die Augencreme da leider gar nicht geholfen - ganz im Gegenteil: Die hat hat sich MIT Creme noch trockener angefühlt als ohne und hat auch richtig gespannt.

SweetClover
    Besucher

Wollte nur nochmal sagen, wie toll die Weleda Duschen sind Habe gestern mit Sanddorn geduscht und nicht gecremt, hatte dennoch eine Seidenhaut...sie pflegen einfach richtig toll, haben ne perfekte Konsistenz, duften himmlich - alles perfekt! Gibt nicht besseres

MissesHall
    Besucher

Ich habe die Zitrusdusche hier - die ist auch soooo schön. Vor allem morgens stimmt sie mich gleich etwas fröhlicher, auch wenn ich immer schon um 5.30 Uhr die erste im Bad bin.

BJ-Einsteiger

Ich liebe die Iris- und die Mandelpflegeserie.
    Aber iwie bin ich von der Irisnachtcreme ein bisschen verwirrt. Pflegemäßig finde ich sie super (benutze sie seit ca. 1 Woche), aber sie entwickelt beim Auftragen einen etwas unangenehmen, stechenden Greuch, irgendwie?! Kann ich jetzt nicht richtig beschreiben, aber die anderen Produkte machen das nicht...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zitrusdusche hier - die ist auch soooo schön. Vor allem morgens stimmt sie mich gleich etwas fröhlicher, auch wenn ich immer schon um 5.30 Uhr die erste im Bad bin.
    Ich hab auch die Citrusdusche ,jedes Jahr,wenns heiß wird in Gebrauch, meistens ist wirklich das Cremen überflüssig.
    Davon ne Bodylotion wäre nicht schlecht.... Die Granatapfelserie ist mir jetzt für den Sommer einfach nicht frisch und luftig genug.

Von der Sanddorn krieg ich auf Dauer Minipickelchen lass ich lieber die Finger davon,obwohl sie sehr toll riecht.

Mondenkind
    Besucher

Ich benutze die Augencreme seit einigen Monaten und sie. Sie pflegt die Augenpartie sehr gut. Die Creme hinterlässt den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht ein sehr schönes gepflegtes, gut genährtes Hautgefühl, kriecht aber nicht ins Auge. Und meine kleinen Fältchen sind auch fast weg.

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Augencreme seit einigen Monaten und sie. Sie pflegt die Augenpartie sehr gut. Die Creme hinterlässt den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht ein sehr schönes gepflegtes, gut genährtes Hautgefühl, kriecht aber nicht ins Auge. Und meine kleinen Fältchen sind auch fast weg.
    Wie ist den davon die Konsistenz? Eher flüssig (zb wie die von Lavera) oder eher fest (wie die von Alverde, Augentrost oder Passionsfrucht)?

lg *belladonna*

Mondenkind
    Besucher

belladonna, die von Dir genannten Cremes kenne ich alle nicht. Die Creme hat eine sehr angenehme Konsistenz. Sie ist nicht zu flüssig, nicht zu fest, sie läuft nicht vom Finger. Ich finde sie genau richtig. Sie lässt sich angenehm verteilen und zieht gut ein.

Cateline
    Besucher

Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch ein absoluter Weleda-Fan, seit Jahren schon. Ich benutze die Mandel-Gesichtscreme Tag und Nacht, das Mandelöl, die Lotionen und Körperöle und die Rathania-Zahncreme, den Fußbalsam, die Hautcreme, Coldcream und den Wind- und Wetter-Balsam bei Touren draußen im Winter. Ähm ... habe ich was vergessen?

Das Einzige, womit ich absolut gar nichts anfangen kann, sind die Haarpflegeprodukte von Weleda. Die finde ich allesamt schauderhaft und meine Kopfhaut/meine Haare sind derselben Meinung. Geht gar nicht.

Habe mich gerade riesig gefreut über einen Tipp hier irgendwo, dass die Weleda-Produkte in Internet-Apotheken oft viel günstiger sind, und gleich nachgeschaut. Wow, das schlägt ein und macht wirklich was aus. Super!

Womit ich manchmal auch ein klitzekleines bißchen zu kämpfen habe, ist der viele Alkohol in den Cremes. Eigentlich möchte ich den nicht auf meiner Haut haben. Aber weil ich ansonsten alle Inhaltsstoffe bestens vertrage, den Duft der Sachen liebe und zudem nur tierversuchsfreie NK kaufe, ist Weleda mein HG in punkto Pflege.

BJ-Einsteiger

Also die Mandelgesichtsserie ist einfach nur top. Ist mein HG. Jedoch verbrauche ich die so schnell. Eine Tube pro Monat. Das läppert sich.

Mondenkind
    Besucher

Ich liebe die Mandel RM. Bei mir hält eine Tube ca. 2 Wochen

-Lisa-
    Besucher

Ich oute mich mal als Weleda Fan.

Bisherige Produkte:
    Weleda Rosmarien Shampoo
    Die Farbe und der Geruch find ich *bäh* Pflege ist auch nicht gut.

Weleda Everon
    hab noch nie eine besser Lippenpflege entdeckt. Geruch ist *bäh* *HG

Weleda Cold Cream
    HG für den Winter (auch für meine Eltern)

Weleda Lavendel Körperöl
    Geldverschwendung

Weleda Fußbalsam
    ein Traum für die Füße *HG*

Weleda Calendula Babycreme
    hab nur eine Probe. Find sie nicht sooo berauschend.

Weleda Mandel Reinigungsmilch
    hab nur eine Probe. Ist recht nett.

Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
    Mein Gesichtspflege HG

Weleda Skin Food/Hautcreme
    Die tollste Allzweckcreme *HG*

Experte Avatar von Blueberry

Ich die Mandel RM... aber sie geht bei mir so schnell leer und als ich sie mir gestern im Dm nachkaufen wollte, hab ich gesehen, dass Welede doch glatt die Preise angebhoben hat (statt 6,irgendwas kostet sie nun 7, irgendwas...)

Bin vor Schock kurzfristig auf die Alverde Wildrose umgestiegen...aber... ich vermisse die Mandel RM jetzt schon
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich die Mandel RM... aber sie geht bei mir so schnell leer und als ich sie mir gestern im Dm nachkaufen wollte, hab ich gesehen, dass Welede doch glatt die Preise angebhoben hat (statt 6,irgendwas kostet sie nun 7, irgendwas...)

Bin vor Schock kurzfristig auf die Alverde Wildrose umgestiegen...aber... ich vermisse die Mandel RM jetzt schon
    Es gibt im I-Net etliche Apotheken, die Weleda Produkte (Originale vom Hersteller, normale Haltbarkeit, alles wie in Drogerie auch) teilweise bis zu 50 % günstiger anbieten! Ich habe mir gestern einiges nachbestellt und bezahle dafür über ein Drittel weniger als im dm oder im Naturkostladen. Versandkostenfrei. Die Mandel Creme und Mandel Feuchtigkeitscreme kostet z.B. nur die Hälfte. Das lohnt sich wirklich.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Womit ich manchmal auch ein klitzekleines bißchen zu kämpfen habe, ist der viele Alkohol in den Cremes. Eigentlich möchte ich den nicht auf meiner Haut haben. Aber weil ich ansonsten alle Inhaltsstoffe bestens vertrage, den Duft der Sachen liebe und zudem nur tierversuchsfreie NK kaufe, ist Weleda mein HG in punkto Pflege.
    Wegen dem Alkohol hatte ich früher auch immer Bedenken, weil der ja trockene Haut noch weiter austrocknen soll.
    Meine Erfahrung ist aber eine andere: Meine trockene Haut hat mit den Weleda Produkten gar keine Probleme - Alkohol hin oder her.

Ich kaufe Weleda schon lange übers Internet. Da kann man ordentlich was sparen.

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Hast du denn sonst trockene Haut um die Augen, oder eher "normal"? Ich habe da schon trockene Hautschüppchen die mit Concealer dann natürlich richtig toll aussehen. Und bisher hat mir da keine Creme wirklich geholfen.
    Liebe Grüße, Bäcki

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Wie ist den davon die Konsistenz? Eher flüssig (zb wie die von Lavera) oder eher fest (wie die von Alverde, Augentrost oder Passionsfrucht)?
    Kannst du mir vielleicht was zu den beiden Cremes sagen,...jaja, ich weiß, kein Weleda, aber ich bin verzweifelt!
    Liebe Grüße, Bäcki

Es gibt im I-Net etliche Apotheken, die Weleda Produkte (Originale vom Hersteller, normale Haltbarkeit, alles wie in Drogerie auch) teilweise bis zu 50 % günstiger anbieten! Ich habe mir gestern einiges nachbestellt und bezahle dafür über ein Drittel weniger als im dm oder im Naturkostladen. Versandkostenfrei. Die Mandel Creme und Mandel Feuchtigkeitscreme kostet z.B. nur die Hälfte. Das lohnt sich wirklich.
    Büdde mal den Namen von der Apo.
    Liebe Grüße, Bäcki

Georgina
    Besucher

Ich habe da schon trockene Hautschüppchen die mit Concealer dann natürlich richtig toll aussehen. Und bisher hat mir da keine Creme wirklich geholfen.
    Hast du's mal mit der Avocadoaugencreme von MG versucht? Ist die reichhaltigste, die ich kenne.

Kannst du mir vielleicht was zu den beiden Cremes sagen,...jaja, ich weiß, kein Weleda, aber ich bin verzweifelt!
    Die Alverde Augentrost hatte ich mal - die war ganz schrecklich, hat meine Haut richtig doll ausgetrocknet.

Mondenkind
    Besucher

Hast du denn sonst trockene Haut um die Augen, oder eher "normal"? Ich habe da schon trockene Hautschüppchen die mit Concealer dann natürlich richtig toll aussehen. Und bisher hat mir da keine Creme wirklich geholfen.
    Ich habe trockene Haut, auch um die Augen. Aber mit der AC sieht die Augenpartie super gepflegt aus und fühlt sich auch so an.

Ok, hab schon ne Apo gefunden und gleich mal für 60 Euro Weleda bestellt, wollte ja Porto sparen. Mandel Gesichtscreme und Feuchtigkeitscreme, Augencreme, Lippenpflege... bin ja mal gespannt.
    Liebe Grüße, Bäcki

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Die Alverde Augentrost hatte ich mal - die war ganz schrecklich, hat meine Haut richtig doll ausgetrocknet.
    Die Alverde ACs hatten bei mir die gleiche schreckliche Wirkung wie bei Georgina, man konnte sie nicht verteilen, statt irgendwas glattzubügeln oder aufzupoltern (ja ich bin erst 22, aber hab immer mal wieder Trockenheitsfältchen oder (hab so ganz zarte, blasse Haut, bei Chrimaluxe hab ich Cala wenn dir das was sagt) so ein bisschen eingesunken und bläulich das ganze), wenn ich früh aufgewacht bin sah es schlimmer aus als vorher.
    Mit der von Lavera komm ich besser zurecht, ist allerdings ein Augengel, also schon cremig aber sehr leicht, zieht gut weg und ich leg dann halt immer noch nach, ich weiß aber nicht ob ich sie nochmal nachkaufen würde, sie ist halt von der Wildrosenserie und es sind diverse ÄÖ drin, die ich so eingentlich nicht in meiner Augenumgebung haben möchte.... (dazu ist sie doch relativ (zumindest für mich) teuer, hab im Müller über 10 Euro bezahlt)
    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

lg *belladonna*
    Geändert von *belladonna* (27.06.2009 um 14:08 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Experte Avatar von Blueberry

Oh, das wusste ich gar nicht .... danke für den Tipp!!
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Inventar Avatar von Tahnee

Obwohl ich die Mandel RM jeden Abend benutze, komme ich damit locker zwei Monate aus. Und ich nehme nicht gerade wenig.

Ich finde die Augencreme auch unheimlich gut. Ich hatte sie schon zwei Mal. Sie ist zwar nicht sehr reichhaltig, dafür aber sehr feuchtigkeitsspendend.
    Viele Grüße, Tahnee

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

wie benutzt ihr die iris-reinigungsmilch? habe sie gestern gekauft und abends ausprobiert. vom hautgefühl bin ich recht angetan (nur um die nase herum brennt es etwas, ich werde aber weiter probieren).
    ABER: da ich make up trage benötige ich, wenn ich laut beschreibung reinige, echt viele wattepads. das empfinde ich doch als unnötige verschwendung (mehr aus umwelt- als aus finanziellen gründen - teuer sind die ja nicht).

daher meine frage, ob es evtl. auch eine andere "technik" gibt.
    zur verwendung ähnlich einer herkömmlichen reinigungsmilch ist sie ja wohl zu flüssig.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich hatte die RM auch mal, schon zeitlang her, hat mich auch extrem genervt, ich glaube musste 1o Wattepads benutzen um das MU runterzukriegen.

Habe auch versucht wie mit einer normalen RM ,also einmassieren und dann mit Wasser abwaschen, funktioniert gar nicht. Ich denke ,die RM ist nur für Ungeschminkte oder man muss vorher etwas anderes benutzen und dann mit der Iris nachpflegen- doppelt gemoppelt ????????

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich benutze auch Weleda fürs Gesicht. Allerdings (bis auf das Iris Gesichtswasser) die Mandelserie. Die gefällt mir besser.
    Ich nehme die Reinigungsmilch nie mit einem Wattepad ab sondern mit einem Waschlappen.
    Hatte mir da mal so ein einfaches 10er Pack beim Ikea geholt (Babybedarf) aber
    wo anders gibt ja auch günstig Waschlappen so das man immer einen frischen parat hat.
    Schminken tu ich mich in der Tat nicht täglich aber wenn doch mal geschminkt bin dann nehme ich Öl (zur Zeit Jojobaöl) zum abschminken. Erst mit Wattepads das grobe abnehmen und dann mit einem Waschlappen und gut warmen Wasser nach reinigen, Klappt super.

Grüße Gelfling

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Ich habe die Iris RM auch eher als Gesichtswasser benutzt und nicht als RM.
    Ich habe immer vorher mein Gesicht mit Wasser und etwas Seife gereinigt und nachher die RM mit dem feuchten Wattepad aufgetragen, funktioniert super.
    Wenn ich nicht geschminkt bin, verwende ich dann einfach die RM alleine.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen

Ich denke ,die RM ist nur für Ungeschminkte oder man muss vorher etwas anderes benutzen und dann mit der Iris nachpflegen- doppelt gemoppelt ????????
    Das denke ich auch. Die RM classic ist auch so extrem flüssig, dass man sie gar nicht wie eine normale RM benutzen kann.

Zitat Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch Weleda fürs Gesicht. Allerdings (bis auf das Iris Gesichtswasser) die Mandelserie. Die gefällt mir besser.
    Ich nehme die Reinigungsmilch nie mit einem Wattepad ab sondern mit einem Waschlappen.
    Ich nehme an, du meinst die Mandel RM? Die ist mit der Iris classic RM nicht vergleichbar.
    Die Mandel RM hat eine ganz normale etwas festere Konsistenz - wie andere RM eben auch.
    Die Mandel nehm ich auch nie mit Wattepads ab, sondern spüle sie einfach mit Wasser wieder runter.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

vielen dank für eure antworten.
    für mich hat sich das thema jetzt eh erledigt, nachdem mir das (eigentlich wirklich unempfindliche) gesicht seit der morgenreinigung wirklich fies brennt.
    war wohl nix.

Cateline
    Besucher

Da habe ich es ja einfach. Ich wasche mein Gesicht abends mit Seife, morgens nur mit Wasser, und dann kommt die Mandelcreme drauf. Kein Gesichtswasser, keine RM, keine Masken oder Packungen oder sonstwas. Meine Haut liebt diese Minimalpflege und bleibt dabei sauber, klar und weich.

MissesHall
    Besucher

Hallo Cateline,
    darf ich fragen, wie alt Du bist und welche Seife Du für Deine Gesichtsreinigung nimmst? *bin gar nicht neugierig*

Ich habe ja eine ganze zeitlang auch die Mandelserie benutzt und leider trockenere Haut und trotzdem Unreinheiten bekommen. Gefallen hat mir an der Mandelserie aber der Duft und die puristische Anwendung. Im Moment benutze ich eine für NKler heftige Mineraölbombe. Aber meine Haut sieht damit wirlich gut aus. Nun lese ich, dass einige von Euch die Mandelserie mit der Iris-Serie mixen und sogar als Reinigung eine Seife vorweg verwenden. Das interessiert mich nun wieder.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Hallo Cateline,
    darf ich fragen, wie alt Du bist und welche Seife Du für Deine Gesichtsreinigung nimmst? *bin gar nicht neugierig*
    Kannst du gern fragen. Ich bin 49 Jahre alt. Hatte schon immer eine trockene, sehr empfindliche Haut, mit Neigung zu Neurodermitis, Entzündungen und allergischen Reaktionen. Deswegen habe ich schon in jungen Jahren wenig herumexperimentiert, bin mit ca. 25 Jahren umgestiegen auf reine NK und vor ca. 5 Jahren auf "Minimalpflege". Anfangs habe ich eine überfettete handgesiedete Seife zum Gesichtwaschen benutzt, inzwischen schwöre ich auf Aleppo-Seife. Ich nehme die Aleppo-Seifen von Zhenobya und von Lorbeerseife (letztere sind deutlich teurer als die von Zhenobya, enthalten aber noch pflegende Zusatzstoffe wie Hanföl, Rosenöl, Schwarzkümmel usw.) Meine Haut verträgt die Seifenwäsche ausgezeichnet. Mit RM habe ich wenig gute Erfahrungen gemacht, da fing die Haut jedesmal zu spinnen an, außerdem mag ich das "Geschmiere" auf dem Gesicht nicht. Ich liebe die Seifenwäsche. Es fühlt sich für mich einfach gut an, sauber und pflegend.

Als Creme nehme ich die Mandel-Feuchtigkeitscreme morgens, die Mandel-Gesichtscreme abends, im Winter noch die Coldcream oder die Skin Food von Weleda, ab und zu auch das Mandel-Gesichtsöl, wenn im Winter die Haut mehr Fett braucht. Alles aber sehr maßvoll. Anfangs hat meine Haut dabei etwas gespannt, aber mit der Zeit reguliert sich das sehr gut von allein, und ich habe mit fast fünfzig jetzt eine Haut, um die mich viele Kolleginnen, die teilweise deutlich jünger sind als ich, beneiden. Keine Unreinheiten, keine Rötungen, wenig Falten. Im Normalfall werde ich zehn bis fünfzehn Jahre jünger geschätzt.

Meine Erfahrungen sind halt so, dass eine empfindliche, trockene Haut am besten zu pflegen ist, indem man - wenn auch schweren Herzens - darauf verzichtet, dauernd was Neues auszuprobieren, und die Pflege auf wenige, hochwertige Produkte reduziert. Ich persönlich würde keine Chemie mehr an meine Haut lassen, aber das mag Ansichtssache sein. :)

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Hallo Cateline,
    ich bewundere dich mit 49 Jahren, dass du so minimal fährst und scheinbar eine schöne Haut hast, denn ich denke mit meinen 38 schon an Faltencrems, Augencreme und so weiter (Panik).
    Die Alepposeifen, sind das Olivenseifen?
    Und nimmst du auch einen Sonnenschutz im Gesicht?
    Lg Rosenstrauss

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Hallo Cateline,
    ich bewundere dich mit 49 Jahren, dass du so minimal fährst und scheinbar eine schöne Haut hast, denn ich denke mit meinen 38 schon an Faltencrems, Augencreme und so weiter (Panik).
    Die Alepposeifen, sind das Olivenseifen?
    Und nimmst du auch einen Sonnenschutz im Gesicht?
    Lg Rosenstrauss
    Ach, ehrlich gesagt kümmere ich mich um das Thema Falten nicht weiter. Die kommen sowieso, und keine Creme der Welt kann sie beseitigen. Sonst wären alle reichen Frauen bis ins hohe Alter faltenlos, ohne Facelifting, ohne Botox und Schönheitschirurgen. Was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Also gibt es auch bis jetzt keine Wundercremes gegen Falten. Ich denke ohnehin, dass ein gelassener Umgang mit dem Älterwerden, null Nikotin, wenig bis gar kein Alkohol, und null Brutzeln in der Sonne viel mehr helfen, die Haut gesund und einigermaßen schön zu erhalten, als alle möglichen Cremes, Lotionen und was es da noch alles gibt.

Ich hatte das Glück, von Kind auf kaum Sonne zu vertragen (sofort Sonnenbrand), wegen Asthma habe ich nie zu rauchen angefangen und wegen meiner Allergien/Neurodermitis konnte ich auch nie exzessiv Kosmetik ausprobieren. So hat alles seine Vor- und Nachteile. All das hat mir letztlich eine schöne Haut eingebracht.

Alepposeife besteht aus Olivenöl und Lorbeeröl. Es gibt einen eigenen Thread hier zu der Seife, der sehr informativ ist.

Sonnenschutz verwende ich in Maßen, ja. Im Gesicht immer, wenn ich z.B. Radtouren mache und mehr Sonne abkriege, als ich vertrage. Momentan Eco Cosmetics Sonnencreme LSF 30 (NK). Für den Körper auch manchmal eine NK-Lotion, aber nur am Anfang und wenn ich länger in der Sonne bin, bei einer Bergtour, beim Radfahren etc. Für kurze Aufenthalte in der Sonne nehme ich nichts - nichts außer einem Sonnenhut.

MissesHall
    Besucher

Liebe Cateline,
    vielen Dank für Deine interessanten Berichte.
    Ich habe im Moment noch etwas zögerliche Bedenken, einen Neustart mit der Mandelserie zu starten. Denn beim letzten Versuch hatte ich nach 14 Tagen reichlich Unreinheiten bekommen. Wer weiss, vielleicht lag es gar nicht an der Mandelcreme, überlege ich so grad, aber im Moment ist meine Haut total problemlos. Und ich nutze ja auch nur wenig Kosmetikprodukte. Und die, die ich verwende, nutze ich sehr sparsam.
    Ich bekomme auch fast sofort einen Sonnenbrand, habe hier und da mit Allergien (Heuschnupfen per Excellence) und Unverträglichkeiten (Milch, Hafer, Roggen...) zu kämpfen und sowieso keine Lust auf zuviel Gedöns im Badezimmer.
    Also, ich werde es mir mal merken, zur Mandelcreme die Alepposeife zu benutzen.
    Was ich auch gar nicht mehr mag, ist dauernd zu wechseln. Das habe ich jahrelang gemacht und meine Haut sah schlimm und schlimmer aus. Aber die Produkte, die ich jetzt zu Hause habe, werde ich noch zu Ende verbrauchen, da ich es schon finanziellen Gründen nicht meinem Gewissen gegenüber verantworten könnte, sie nur aus einer Laune heraus wegzuwerfen, was nicht NK ist. Ich habe da z.B. auch noch einige Sache von M. Asam, die ich sehr schön finde. Weil ich ja immer nur sehr wenig von allem nehme, komme ich noch einige Zeit mit meinen Sachen hin.
    Aber, ich werde hier im Thread gerne weiterbleiben.
    Die grüne Skinfood habe ich auch hier zu Hause, nehme sie als Augencreme und Handpackung. Ich mag den kräuterigen Duft sehr.