Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 143 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Hab die Skinfood seit ein paar Tagen als Handcreme und Fußcreme in gebrauch und ich bin sehr glücklich damit, meine Hände, die sonst immer so trocken sind, das sie sich an manchen stellen schuppen, sehen gut aus und fühlen sich auch toll an. Ebenso gut ist sie für meine Fersen, die sind auch immer sehr trocken, sehen aber nun toll aus und ich hab das gefühl weniger Hornhaut dort zu haben.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

SweetClover
    Besucher

Ich habe mir heute mal die Calendula Zahncreme gekauft, da ich die Sole scheinbar nicht mehr vertrage. Danach tut mir immer das Zahnfleisch weh. Die Calendula hört sich so schön mild an Bin mal gespannt!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hat aber einen sehr heftigen Geschmack, irgendwie so Lakritzig. Hatte mal ein Probetübchen davon.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe mit den Weleda-Produkten eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, besonders mit den Duschen und der Mandel RM. Ich bin am überlegen, ob ich auf Reisen meine ganzen Seifen sowie Shampoo zu Hause lasse und einfach für alles die Calendula Waschlotion benutze. Denke, zum Duschen ist sie uneingeschränkt prima geeignet. Wie sieht das aus mit der Shampoowirkung für feines Haar? Wird es gut sauber und beschwert sie nicht? Wie ist der Effekt bei der Gesichtsreinigung im Vergleich zur Mandel RM?

Experte Avatar von Sunshine30

also ich liebe die calendula waschlotion, vorallem für den urlaub. zum duschen, gesicht reinigen und haare waschen bestens geeignet. hab auch feines haar, wasche allerdings nicht jeden tag die haare :)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

habe mir heute mal die Calendula Zahncreme gekauft
    Hat aber einen sehr heftigen Geschmack, irgendwie so Lakritzig
    Habe mir gestern die Rataniha Zancreme gekauft.
    Die schmeckt auch sehr lakritzig.
    Mir fehlt halt nur die Schaumbildung, habe erst hinterher gesehen das keine schäumenden Tenside drin sind, auch wenn das ja gut sein soll..naja, ist halt sehr befremdlich ohen Schaum Zähne zu 'putzen'.

Hach, mal schauen wie lange ich der Sanddorn HC noch widerstehen kann..*tüdelü*
    Habe bis jetzt ja nur die Granatapfel un die pflegt so toll.
    Das soll ja bei der Sanddorn nicht so gut sein, aber der Duft, hmmm..aber vielleicht ist sie ja wenn sie leichter pflegt genau richtig für den Sommer..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Inventar Avatar von Chantal

Ich finde die Sanddorn für den Sommer genau richtig, da pflegt sie super und der Duft ist unschlagbar.

Ich werd mir die Sanddorn-Handcreme diesen Monat holen (kann nämlich einen 5 EUR Wertgutschein bei dm einlösen), liebe auch den Duft und die Pflegewirkung reicht für den Sommer.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich habem ir diese woche zum erstanmal was von Weleda gekauft das Granatapfelduschgel und das Körperöl und finde beides gaaaanz toll

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Sunshine30 Beitrag anzeigen
    also ich liebe die calendula waschlotion, vorallem für den urlaub. zum duschen, gesicht reinigen und haare waschen bestens geeignet. hab auch feines haar, wasche allerdings nicht jeden tag die haare :)
    Das klappt nicht nur mit der Calendula, sondern mit allen Duschmilchen ganz hervorragend.

Bei der Affenhitze derzeit reicht mir die Sanddornhandcreme auch, sonst mag ich nämlich die Granatapfel viel lieber.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Hat aber einen sehr heftigen Geschmack, irgendwie so Lakritzig. Hatte mal ein Probetübchen davon.
    Sie schmeckt wirklich sehr sehr intensiv, extrem nach Fenchel, wie ich finde. Ist mal ne nette Abwechslung, aber ob ich das auf Dauer zweimal täglich ertragen kann? Ich werde mir wahrscheinlich für morgens noch ne minzige dazukaufen. Wahrscheinlich die von Blütezeit.

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Nach dem Tipp mit der Versandapo sind heute meine Weledasachen eingetroffen. Werd gleich mal die Augencreme testen.
    Liebe Grüße, Bäcki

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Mein neuestes Weledaprodukt ist die Solezahncreme, am Anfang fand ich sie total schrecklich, aber jetzt hab ich mich an sie gewöhnt, ich bin mir nur so unsicher wegen dem fehlendem Fluorid, ich nehm halt immer noch zusätzlich das Mundwasser von Dondodent für empflindliche Zähne (ist mit Fluorid)....
    @Rotbäckchen: Bitte berichte ja von der Konsistenz (obwohl, ich will ja eigentlich mal eine AC ohne ÄÖ... seufz)

lg *belladonna*

Das sind doch keine ÄÖ drin, oder habe ich die übersehen?
    Liebe Grüße, Bäcki

Du hast recht! Hab grad auf der Weledahomepag nachgelesen, das ist ja so toll! Ich hab halt die von Lavera (auch von der Wildrosenserie) und die ist mit ÄÖ (riecht man auch), die Konsistenz ist zwar total toll aber eben die ÄÖ...
    Oh, wenn da dann auch noch die Konsistenz toll wäre

Tut mir leid dass ich dich verunsichert habe!

lg *belladonna*

Kurzes Feedback zu der AC, auch wenn ich nicht wieder gleich in Jubelschreie ausbrechen will. Bei AC bin ich nu vorsichtig, weil ich schon viele durchhabe.
    Also die Konsistenz ist super...nicht zu zäh (wie alverde) und auch nicht zu flüssig. Zieht gut weg auch bei den Temperaturen z.Z. ... Meine trockenen Stellen sind weg, mal sehen, ob sich die Creme auch auf Dauer bewährt.
    Liebe Grüße, Bäcki

Danke Robäckchen!

Das ist ja schon mal gut wenn sie nicht so zäh ist wie die von Alverde, kennst du zufälligerweise die von Lavera und kannst sie mit der von Weleda vergleichen?

lg *belladonna*

Von Lavera war doch dieses Gel, oder? Ich glaub, die habe ich nicht getestet, weil ich keine ÄÖ vertrage, deswegen war ich auch etwas geschockt, als du das meintest.
    Also ich würde die konsistenz wie eine eeeetwas festere Reinigungsmilch beschreiben. Vielleicht kennt ja einer beide und kann was dazu sagen.
    Liebe Grüße, Bäcki

Ja, ist eher gelartig (aber doch noch cremig finde ich).
    Tut mir wirklich leid dass ich dich so verwirrt hab!

lg *belladonna*

So schlimm war's nu nicht und es hat sich doch aufgeklärt.
    Vielleicht kann trotzdem einer weiterhelfen mit den beiden Cremes?
    Liebe Grüße, Bäcki

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

so, ich muss jetzt noch mal auf der iris-reinigungsmilch rumreiten:
    habe gestern in einem onlineshop zufällig festgestellt, dass es da 2 varianten gibt: reinigungsmilch classic und eine, die nur reinigungsmilch (beide aus der iris-serie) heisst.
    ich hatte ja die "classic", welche total im gesicht gebrannt hat.
    gibt es evtl. jmd., der sowohl die classic als auch die "normale" getestet hat und vergleiche aufstellen kann? ist die normal milder?

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo Berrie!

Ich habe zwar keine der beiden RMs benutzt, weiß aber, dass die einfache RM milder sein soll. Die Classic wirkt klärend und soll austrocknender sein. Hilft dir das weiter?
    Viele Grüße, Tahnee

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich hatte vorhin schon die Sanddorn Hanndcreme in der Hand, habe sie dann aber doch wieder zurückgestellt, weil ich ja noch eine fast volle Granatapfel habe.
    Aber lange kann ich nicht mehr widerstehen, der Duft fixt mich einfach zu sehr an, auch wenn die Pflege nicht sooo toll sein soll..*hibbel*
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Ich habe mit den Weleda-Produkten eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, besonders mit den Duschen und der Mandel RM. Ich bin am überlegen, ob ich auf Reisen meine ganzen Seifen sowie Shampoo zu Hause lasse und einfach für alles die Calendula Waschlotion benutze. Denke, zum Duschen ist sie uneingeschränkt prima geeignet. Wie sieht das aus mit der Shampoowirkung für feines Haar? Wird es gut sauber und beschwert sie nicht? Wie ist der Effekt bei der Gesichtsreinigung im Vergleich zur Mandel RM?
    Zitat Zitat von Sunshine30 Beitrag anzeigen
    Die Waschlotion ist ein Allrounder. Ich hatte sie auch im Urlaub dabei. Super praktisch, weil auch die Kids sie benutzt haben. Eine Tube für alle und alles. Wir haben sie täglich benutzt und da trocknet nix aus, ganz mild.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@tahnee: ja, das hilft mir schon weiter, vielen dank. werde mal gucken, ob es von der rm auch proben gibt.

@licorne: ich liieeebe ja auch diesen sanddorn-duft (habe auch duschgel und pflegemilch) und habe mir vor ein paar tagen eine probe der handcreme gekauft. sie ist wirklich nicht besonders pflegend und fühlt sich auch ganz komisch auf der haut an (stumpf, matt). da hilft auch der duft nix. guck dich doch mal um, vielleicht findest du bei dir auch eine probe der sanddorn-handcreme, dann ist noch so viel geld flöten.

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich habe mehrmals versucht, mir mit der Calendula Waschlotion die Haare zu waschen, aber irgendwas mach ich wohl falsch, ich hab jedesmal hinterher total strähnige, eklige Haare. Zum glück hatte ich nur ein Pröbchen, aber ich ärgere mich total darüber, weil ich das eben auch für den Urlaub so praktisch fände, nur eine Tube für Gesicht, Körper und Haare mitzunehmen...aber es klappt einfach nicht!
    Und ich wasch meine Haare sonst immer mit Urtekram, an den milden Tensiden kanns also nicht liegen...Menno! Gibts da vielleicht einen Geheimtrick??

Lg Kanarie

Zitat Zitat von Kanarie Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrmals versucht, mir mit der Calendula Waschlotion die Haare zu waschen, aber irgendwas mach ich wohl falsch, ich hab jedesmal hinterher total strähnige, eklige Haare. Zum glück hatte ich nur ein Pröbchen, aber ich ärgere mich total darüber, weil ich das eben auch für den Urlaub so praktisch fände, nur eine Tube für Gesicht, Körper und Haare mitzunehmen...aber es klappt einfach nicht!
    Und ich wasch meine Haare sonst immer mit Urtekram, an den milden Tensiden kanns also nicht liegen...Menno! Gibts da vielleicht einen Geheimtrick??

Lg Kanarie
    Du kannst Dein Shampoo von Urtekram auch sehr gut für Körper und Gesicht benutzen. Gar kein Thema. Nur umgekehrt ist oft problematisch, also ein reines Duschgel für die Haare zu benutzen wg. Mangel an Pflege.
    Alles Liebe Sommi

@Bahia
    Danke für den Tipp, ich weiß schon dass das auch geht, aber ich mag den Duft und die Verpackung (albern, ich weiß) der Waschlotion so gern...naja, eigentlich auch egal, es gibt dramatischeres... Aber danke dir!

Lg Kanarie

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

@Kanarie
    Irgendwie hatte ich das Problem auch schon. Jetzt habe ich mir wieder eine Tube gekauft. Übrigens aus dem gleichen Grund wie Du.. Und diesmal lass ich die Waschlotion immer so lange auf dem Kopf, wie der Rest des Körpers geduscht ist. Und dann werden die Haare sehr schön und lassen sich auch gut kämmen. Vielleicht probierst Du es ja nochmal.
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Hmm, vielleicht hab ich sie wirklich zu kurz einwirken lassen...ist ja auch sehr mild, evtl brauchen die Tenside ein bisschen Zeit....na super, dann muss ichs nochmal probieren.... Danke für den Tipp!

Lg Kanarie

SweetClover
    Besucher

Ich glaube, diese Waschlotion kaufe ich mir demnächt auch mal...meine Haare werden schnell fettig, deswegen bin ich skeptisch, aber probieren geht über studieren

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo ihr zuckerschnecken

ich bin bekenneder weleda junkie - als hauschka ersatz

die calendula waschlotion nheme ich auch schon ewig zum haarewaschen, top!
    ich wasche jeden tag haare (mittelkurz).
    sonst nehme ich auch shampoo (rosmarin) oder SANTE shampoo.

aber ich habe eine andere frage - ich nehme nun schon ewig das GW von hauschka, das spezial für 18 euro. autsch - jedes mal tut es echt weh...
    nun wollte ich meiner unreinen haut mal die iris serie geben, aber die creme ist es schon mal nicht. iris FC war es - eigent sich aber gut als augencreme

die RM ist auch so dünnflüssig - das fand ich merkwürdig. meine hauschka RM ist fest und ich wasche sie nur mit wasser dann ab (kein wattepad o.ä.) bei der iris RM lieft sie mir gelich runter.

meine haut braucht immer etwas gegen unreinheiten. wäre ich mit der RM normal und dem GW plus hauschka öl gut bedient?
    was meint ihr?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Liebe schnuffica,
    ich habe auch recht unreine und komplizierte Haut und liebe die RM Classic
    Iris von Weleda, ich verwende sie aber eher als GW nach der Reinigung mit Wasser und zum Erfrischen mit dem feuchten Wattepad.
    Ich glaube, du würdest gut damit zu Recht kommen, wenn du aber stark geschminkt bist, brauchst du als richtige Reinigung etwas anderes.

lg

AnnaMoon

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe den ganzen Winter und das Frühjahr über fast ausschließlich Weleda benutzt. Eigentlich sollte es nur eine "Kur" sein, hatte mir zuerst das Birkenöl und die Birkenkur gekauft zum Entschlacken und habe dann nach und nach fast komplett auf Weleda umgestellt:

Die Sanddorndusche, Granatapfeldusche, Citrusdusche sind alle toll und trocknen nicht aus, sind daher auch für die Gesichtsreinigung gut geeignet.

Alle probierten Körperöle (Wildrose, Granatapfel, Schwangerschafts-, Sanddorn) sind toll, außer dem mit Lavendel (fettig!) .

Mandelcreme, Rosen-Tagescreme, Rosen- und Irisgesichtswasser, alles klasse.

Das Haaröl ist toll für die Sauna zum Schutz vor der Hitze!

Das Kastanienshampoo verträgt meine Kopfhaut super, pflegt zwar null, aber man kann auch wunderbar damit duschen.

Bäder: Citrus, Edeltannen, Lavendel, Rosmarin, alle genial.

Die Fußcreme ist ein Traum.

Die Granatapfelhandcreme ebenfalls, im Sommer tuts auch die Sanddorn.

Die Malvenlotion pflegt hervorragend.

Venadoron und das Hauttonikum benutze ich fast täglich und bilde mir ein, es macht die Beine leichter...

Die Solezahncreme ist klasse.

Das Salbeideo ist schön erfrischend, ebenso das Citrusdeo.

Einzig die Seifen haben mich alle nicht vom Hocker gehauen, ebenso die Coldcream, die Hautcreme und die Calendula Waschlotion.

Fazit: Müsste ich mich momentan für eine einzige Kosmetikmarke entscheiden, so wäre es mit Sicherheit Weleda!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich habe den ganzen Winter und das Frühjahr über fast ausschließlich Weleda benutzt. Eigentlich sollte es nur eine "Kur" sein, hatte mir zuerst das Birkenöl und die Birkenkur gekauft zum Entschlacken und habe dann nach und nach fast komplett auf Weleda umgestellt:

Die Sanddorndusche, Granatapfeldusche, Citrusdusche sind alle toll und trocknen nicht aus, sind daher auch für die Gesichtsreinigung gut geeignet.

Die sind echt toll, nur so teuer...

Alle probierten Körperöle (Wildrose, Granatapfel, Schwangerschafts-, Sanddorn) sind toll, außer dem mit Lavendel (fettig!) .

Ich mag alle Öle von Weleda, vor allem Citrus und Lavendel.

Mandelcreme, Rosen-Tagescreme, Rosen- und Irisgesichtswasser, alles klasse.

Das Haaröl ist toll für die Sauna zum Schutz vor der Hitze!

Das Kastanienshampoo verträgt meine Kopfhaut super, pflegt zwar null, aber man kann auch wunderbar damit duschen.

Ich fand es auch super und schön pflegend, brauchte damals keine Spülung hinterher. Leider ist SLS drin, oder SLES ...

Bäder: Citrus, Edeltannen, Lavendel, Rosmarin, alle genial.

Die Fußcreme ist ein Traum.

Die hat bei mir garnix gemacht, außer viel Geld gekostet...

Die Granatapfelhandcreme ebenfalls, im Sommer tuts auch die Sanddorn.

Die Malvenlotion pflegt hervorragend. Stimmt, und die Aloe Lotion ist toll für den Sommer.

Venadoron und das Hauttonikum benutze ich fast täglich und bilde mir ein, es macht die Beine leichter...

Die Solezahncreme ist klasse. Ja!

Das Salbeideo ist schön erfrischend, ebenso das Citrusdeo.

Die haben bei mir völlig versagt.

Einzig die Seifen haben mich alle nicht vom Hocker gehauen, ebenso die Coldcream, die Hautcreme und die Calendula Waschlotion.

Alle diese Produkte liebe ich.

Fazit: Müsste ich mich momentan für eine einzige Kosmetikmarke entscheiden, so wäre es mit Sicherheit Weleda!
    So unterschiedlich können die Meinungen sein.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Sahmara

Nehme momentan das Rosmarin Shampoo, und ich mags. Macht fluffige, voluminöse und schön fallendes Haar bei mir. Es könnte allerdings etwas milder sein, die Tenside sind recht stark. Jedesmal waschen kann ichs nicht nehmen. Der Duft geht so Richtung Bronchikum Elixier.... macht mir aber nix aus. Verfliegt sofort.
    Vom Rosmarin Haaröl bin ich immernoch total überzeugt.... ich kann nicht mehr ohne!
    Ich Weleda.

Wusste doch, dass mich der Duft vom Rosmarin-Shampoo an ein Medikament erinnert, das haben wir als Kinder öfter auf Zucker geträufelt bekommen, kam nur nicht mehr auf den Namen des Medikaments. Die Calendula-Waschlotion fixt mich jetzt auch total an. Die kauf ich irgendwann mal für daheim, hier wär sie bei täglichem Gebrauch zu schnell alle.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Vom Rosmarin Haaröl bin ich immernoch total überzeugt.... ich kann nicht mehr ohne!
    Ich Weleda.
    Würde mir auch schwer fallen, vor allem, da ich die meisten Haarkuren nicht vertrage...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Ich bin jetzt komplett auf Weleda Mandel umgestiegen. Vorher hatte ich nur die Feuchtigkeitscreme. Jetzt reinige ich mit der RM, auch wenn ich hinterher nochmal mit dem Meeresalgen-GW von Alverde die T-Zone nachreinige, da dort grad Pickelalarm angesagt ist.
    Aber seit ich mein Päckel bekommen habe, strahlt meine Haut, die RM ist echt , die AC Wildrosen auch.
    Ich Weleda und dank versandapo wird auch mein schmales Portmonnaie geschont.
    Liebe Grüße, Bäcki

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
    Ich Weleda und dank versandapo wird auch mein schmales Portmonnaie geschont.
    Ohja, ich bin mittlerweile schon etwas geizig geworden und wenn man dann die Mini-Tube der Augencreme für 15€ im Laden sieht (selbst wenn man weiß dass sie ewig hält).... Deswegen habe ich auch die Hauschka-Sachen nie ausprobiert, weil alles so viel kostet.

Gut, dass man an Weleda billiger rankommt, im Internet sowieso

Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass Weleda-Produkte früher allgemein sehr viel billiger waren... (...oder?)