Ich hab die Aloe Vera Pflegemilch (und die Malve Pflegemilch) bisher nur in Bioläden gesehen und in Apotheken, da kann man die bei uns auch bestellen, wenn sie die nicht da haben.
Ich hab die Aloe Vera Pflegemilch (und die Malve Pflegemilch) bisher nur in Bioläden gesehen und in Apotheken, da kann man die bei uns auch bestellen, wenn sie die nicht da haben.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Oder hier:
http://shop.apotal.de/produkte/sorti...10-detail.html
Dort ist sie um einiges günstiger und ohne Versandkosten.
Also bei unserem dm gibt es die Aloe Vera BL schon...in Österreich..vielleicht hat auch net jeder dm das gleich grosse Sortiment
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Die Citrus Handcreme ist ja im Grunde die Citrus Skinfood, oder?
SupiDie Citrus Handcreme nutze ich im Grunde nämlich auch als Allzweckcreme
![]()
Hallo liebe Weleda-Fans,
ich war heute im dm doch ziemlich erstaunt. Es gibt hier einen Großmarkt der heißt Real, dort steht die Nachtcreme Rose für 9,95 Euro im dm steht sie für 13,45 Euro.
Ich habe die letzten Jahre Hauschka und Martina Gebhardt verwendet, aber von Weleda steht bei uns immer das Mandelöl und der Lippenpflegestift und die Calendula Waschcreme fürs Schulschwimmen.
Nachdem ich dann bei dm etwas gestöbert habe ich gesehen, dass bei der Reinigungsmilch für trockene Haut der Alkohol ganz vorne dabei ist und bei der 2 in1 Reinigung viel weiter hinten und die ist ja für Mischhaut.
Kommt ihr mit dem Alkohol in der Kosmetik gut zurecht??? Also so von der Austrocknung her ??
Danke für eure Hilfe wegen der Aloe Pflegemilch.
Hallo bernstein, meinst du die Iris Reinigungsmilch für normale und trockene haut. Aber da steht der Alkohol an dritter Stelle, nach dem Sesamöl, das geht doch noch. ich denke, er ist da vor allem zum Konservieren eingesetzt.
einen schönen sonntagabend an alle weleda-verrückten,
möcht mich mal lobend zu weleda äußern!
bin nun schon einige jahre bei nk, habe aber nie das richtige gefunden (alverde, alterra, mg, hauschka und und und). entweder es war viel zu teuer, es war speckig auf der haut, führte zu unreinheiten oder reichte meiner trockenen haut nicht. feinporige, gesunde haut blieb ein traum von mir.
und nun, dank euch und den zahlreichen weleda themen hier hab ich mich dran getraut und meine absoluten favorites gefunden:
morgens:
-->Reinigung mit der Calendula Waschlotion (die ist ja suuuuper ergiebig, meine Haut spannt null und trotzdem bekomm ich ein gefühl der proentiefen reinigung das ich brauche)
-->Mandel Gesichtscreme (absolut feuchtigkeitsspendend, nicht zu wchsig, aber ein gefühl des "gepampert" seins, dass ich soooo liebe)
abends:
-->Reinigung mit der Calendula Waschlotion (ein, zwei mal die Woche auch mit einer Gesichtsseife)
-->abwechselnd das Mandel Gesichtsöl und die Iris Nachtcreme (das Mandelöl ist der waaaahnsinn!!!!und wenns mal nicht ganz so reichhaltig sein soll ist die iris auch klasse)
die prozedur hab ich jetzt ein paar tage und bisher eine ganz beruhigte, feinporige haut. wenn das so bleibt bin ich eeendlich beim heiligen gral angekommen.
hat jemand ne langzeiterfahrung zwecks Gesichtsreinigung mit der Calendula Waschlotion????
„Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“
Sophia Loren
Guten Abend liebe Weleda-Fans
Von einer Freundin habe ich das Granatapfel-Öl geschenkt gekriegt und bin mir jetzt unsicher: Ist das ein Gesichts- oder ein Körperöl?
Es duftet auf jeden Fall voll lecker
Vielen Dank für die Auskunft!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
ich benutze seit einigen monaten die mandel gesichtscreme und fuer mich gibt es bis dato keine bessere. habe frueher ausschliesslich kk benutzt und mir hat nie was 100%ig zugesagt. seit ich die mandel gc fuer mich entdeckt habe, bin ich rundum gluecklich. dann hatte ich sogar glueck, als ich bei der verpackungs-umstellung einige cremchen fuer minus 50% ergattern konnte. mein hg in sachen gesichtscreme!
Tut mir leid, aber ich muss mich ausheulen... meine Haut wird immer trockener![]()
Ich war mit der Iris-Serie immer sehr zufrieden, habe sie jahrelang benutzt, aber seit dem Absetzen der Pille letztes Jahr ist meine Haut komisch geworden.
Bisher hat es noch ganz gut geklappt mit der Iris-Tagescreme, aber mittlerweile reicht die nicht mehr....
Ich creme und creme aber die Haut schuppt sich v.A. an der Stirn. Zuerst dachte ich auch es würde am Make-Up liegen, aber das ist es nicht.
Nun ist die Frage, was ich auspobiere: Calendula- oder Mandel-Gesichtscreme? Ich probiere morgen mal im Bioladen, was sich besser anfühlt, hole mir Pröbchen und hoffe auf die Rettung...
Calendula hatte ich schon mal gegen Pickel, aber ich hatte sie als etwas zäh in Erinnerung und die Mandelcreme hatte ich vor Ewigkeiten mal eine Probe... Naja mal sehen![]()
Ich würde die Mandelcreme empfehlen. Ich hab auch empfindliche, trockene Haut und komme mit der Calendula Creme überhaupt nicht klar.
Gibt's von den Weledasachen auch kleine Probegrößen? Mich reizt die Marke irgendwie schon, vor allem, da ich so viel Gutes über sie gehört habe und meine Haut jetzt aufeinmal von Alverde Pickel kriegt. Aber ich möchte sehr ungern 16€ für eine Creme ausgeben, von der ich nicht weiß, ob ich sie vertragen werde.![]()
Ja, die gibts. Eine große Auswahl findest Du z. B. in Bioläden. Aber nur zur Vorwarnung, die Probiergrößen sind im Verhältnis recht teuer, d.h. ca. 3-4 EUR für 10 ml. Aber die Cremes sind recht sparsam, mit der Probegröße kommt man einige Zeit hin.
sagt mal, gibt es denn die Rosmarin Haarkur noch? Auf der Homepage kann ich sie nicht mehr entdecken und heut im Bioladen hab ich vergessen, zu gucken![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Es gab mal ne Haarkur von Weleda? Habe ich noch nie gesehen oder von gehört![]()
Eine Haarkur kenne ich auch nicht, nur ein Haarwasser (das mag ich nach langer Eingewöhnungsphase sehr gern).
Ansonsten bin ich heute auf der Suche nach Pröbchen durch die Stadt gerannt, hab all das gefunden, was ich nicht brauche und hab nun schließlich bei einer versandkostenfreien Internetapotheke sämtliche Pröbchen (Mandelcreme, FC, Reinigungsmilch und sämtliche Mini-Calendulasachen, weil ich den Duft lieber mag als den der Mandelcremes) bestellt.
Aus lauter Verzweiflung hab ich noch eine Babycreme bei dm gekauft, die hoffentlich vorübergehend was bringt.
Und jetzt freue ich mich auf das PaketPröbchen-Shoppen macht Spaß
![]()
Miene Haut ist zur Zeit auch schlimm. Fiese richtig trockene Stellen *seufz *Tut mir leid, aber ich muss mich ausheulen... meine Haut wird immer trockener
Ich war mit der Iris-Serie immer sehr zufrieden, habe sie jahrelang benutzt, aber seit dem Absetzen der Pille letztes Jahr ist meine Haut komisch geworden.
Bisher hat es noch ganz gut geklappt mit der Iris-Tagescreme, aber mittlerweile reicht die nicht mehr....
Ich creme und creme aber die Haut schuppt sich v.A. an der Stirn. Zuerst dachte ich auch es würde am Make-Up liegen, aber das ist es nicht.
Ich hab sonst immer die Mandelfeuchtigkeitscreme genommen, bin im Sommer dann auf die Irisfeuchtigkeitscreme gewechselt. War eigentlich auch immer zufrieden.
Als Tagespflege nehme ich diese, oder die Mandel, auch weiterhin. Wenn ich Zuhause bin oder über Nacht nehme ich zur Zeit die Welda Hautcreme
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/K...Hautcreme.html
Ich schmiere mir die sehr trockenen Stelle noch extra schön dick damit ein.
Die Hautcreme ist wirklich reichhaltig und scheint auch ganz gut zu helfen. Zumindest sind die trocken Stellen dann am Morgen wirklich deutlich besser.
Grüße Gelfling
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
dann muss ich mich wohl mittels Shampoo an dem Duft erfreuen...
duftet das Bad genau so?
Ja ich bin noch am Testen, aber irgendwie hab ich den Eindruck ich bekomme Unterlagerungen/Pickel davon... denn seit den paar Tagen, an denen ich die Mandelserie benutzt habe, habe ich Pickel an Stellen, an denen ich sonst nie welche habe.
Normalerweise ist meine Haut ziemlich rein und die paar Pickel, die ich vor der Periode habe, sind immer auf der Stirn und nie auf den Wangen.
Es sind jetzt im Moment zwar nicht auffällig viele, aber das ist mir doch aufgefallen.
Die Frage ist nun: Was mache ich jetzt?
Mandel geht nicht, Iris ist zu wenig reichhaltig... die Calendula Gesichtscreme? Oder die grüne Hautcreme? (wobei ich mir fast denke, dass die wiederum zuviel sein wird)
Die Suche geht also weiter.......
Ich denke auch, die Hautcreme wird zu reichhaltig sein. Ich nehme sie sehr gerne ,aber eher für Hände und Körper.Dafür ist sie perfekt.
Die Calendula Gesichtscreme ist super, trotz dass sie mit Lanolin ist, zieht sie bei mir gut weg, zumindest wenn die Haut gerade sehr trocken ist. Die Pflegecreme ist noch reichhaltiger, die benutze ich gerne als Nachtcreme. Ich bin von beiden Cremes begeistert.Ausserdem duften die Calendula auch super. Die Calendula Pflegemilch kann ich ebenfalls empfehlen, die kann man auch gut als Gesichtscreme verwenden.
Guck doch mal, es gibt einen Extra Weleda Calendula Fred , kannst du ja mal nachlesen.
Welche der Iris Cremes hattest du denn?
Ich finde die Iris Tagescreme ist sehr schön spendet viel Feuchtigkeit hat aber auch eine nette Menge Fette/Öle drin. Wenn die nicht reichhaltig genug ist, dann gibt es ja auch noch die Iris Nachtcreme, die ist sehr Fett-/Ölhaltig, nicht ganz so fettig wie die grüne Hautcreme aber schon nahe dran, jedenfalls ist das so mein Gefühl.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Danke euch allen
@drea
ich hab immer die Iris Tages- und Nachtcreme benutzt, dazu die Reinigungsmilch un das Gesichtswasser. Die Tagescreme ist für das Wetter jetzt aber zu wenig, leider
Die Nachtcreme für tagsüber zu vewenden wäre eine Lösung. Daran hab ich noch garnicht gedacht....
Das werde ich jetzt vorläufig mal machen und sehen, was es bringt. Vom Gefühl her fand ich die Nachtcreme auch immer fettiger und eigentlich müsste sie gut passen, nur muss ich mich daran gewöhnen, tagsüber das Tübchen mit Nachtcreme zu verwenden.
Meine Pröbcheneinkäufe waren dann zwar ganz umsonst, aber wenigstens kenne ich nun die Mandel-Serie und die Calendula-Creme![]()
Ich habe mir gerade wieder von Mandel die wohltuende Gesichtscreme und das Gesichtsöl bestellt. Mein Gesicht spannt total zur Zeit bei dem Wetter und wird so schnell rot. Hoffe, die Mandel-Serie kann es wieder retten.
Wie ist denn die Cold-Cream? Kennt die jemand?
Ich denke schon. Meine Haut ist trocken und reagiert bei falschen Produkten leider schnell mit Rötungen und schuppigen Stellen, manchmal auch mit Unreinheiten. Eine richtige kleine Zicke.
Die Cold Cream hab ich sehr gut vertragen. Ich hab sie aber auch nur bei längeren Aufenthalten im Freien benutzt und nicht als ständige Pflege (da würde mir wahrscheinlich die Feuchtigkeit fehlen, aber da könnte man ja mit einem Serum drunter ergänzen).