Ich kopiere mal aus meinem Kosmetiktagebuch:
Zur Calendula Pflegemilch: Für die WintermonateHabe sie im Winterurlaub getestet. Perfekter Kälteschutz für das Gesicht. Eher dünnflüssig, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, hinterlässt einen leichten Fettfilm. Intensiver Duft, riecht blumig-krautig.
Zum Calendula Pflegeöl: zieht gut ein, hab das unpafümierte getestet. Gut verträglich, auch für das Gesicht und zum Make-Up entfernen.

Habe sie im Winterurlaub getestet. Perfekter Kälteschutz für das Gesicht. Eher dünnflüssig, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, hinterlässt einen leichten Fettfilm. Intensiver Duft, riecht blumig-krautig.

Reinigt?
Dieser Duft und die tolle Konsistenz haben mich einfach nicht losgelassen
Testen kann ich sie erst ab Freitag, vorher muss ich arbeiten und hab Termine, da wär es unangenehm wenn ich plötzlich knallerot rumlauf oder mein Gesicht wegschwimmt. Bis dahin werd ich wohl die Hauschka leichte Rosencreme nehmen, die ist wirklich ganz ok (soweit ich das nach 2 Tagen sagen kann)

ich kenn das, hab auch mal einen naturkosmetikversand angeschrieben um bestimmte proben von mg zu erhalten, und auch erwähnt, dass dass ich mandelöl nicht vertrage. und was kommt? 5 proben, 4 davon waren nicht gewünschte und 3 davon hatten mandelöl drin. lesen sollte man halt können.