"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
@ Thymian ,
vielen Dank für Deine liebe Antwort , dann werde ich die Calendula besorgen
Gruß , Cosmo
Ich hab heute die neuen Weleda Lotionen getestet. Die gefallen mir alle ausnahmslos gut. Viel besser als die neuen Hauschka Lotionen.
Da hat sich Weleda echt was Tolles einfallen lassen. Ich mag ja den Sanddornduft total gerne aber die Pflegemilch mochte ich irgendwie nie. Ganz anders die neue Sanddorn Lotion, die ist richtig pflegend!
Ich werd mir davon auf jedenfall was gönnen, wahrscheinlich die Granatapfel- und die Sanddornlotion.
Und dann hab ich mir noch Proben mitgeben lassen von der Gesichtspflege von Weleda, da bin ich mal gespannt. Ich hab zwar nicht vor umzusteigen, allerdings möchte ich die Augencreme und das Granatapfelserum mal testen.
Bei DM gibt es momentan die Rosen Pflegemaske um 50 % reduziert - geht die ausm Sortiment? Ich bin am überlegen, mir die zu holen, kostet jetzt noch um die 7 Euro, von 16 Euro runtergesetzt.
Das Wildrosenöl riecht für mich garnicht muffig Ich finde es hat sonen schönen frisch süßen PfingstrosenDuft....
Aufjedenfall hat mein DM jetzt nach der Neueröffnung mehr Weleda Proben...sonst waren es immer nur die PGs von den DGs...jetzt sind 2 zusätliche Fächer für Körper und Gesicht dazu gekommen.
Ich hab mir auch etliches rausgepickt bis ich die Preise gesehen habe^^ Da ja der Rest von den meisten Sachen um einen Euro kostet bzw drunter..hab ich nicht dran gedacht das Weleda ja auch teilweise bei den PGs 5 eus und mehr kostet^^ da ich dann bestimmt Proben für 20 eus in der Hand hatte..hab ich mich für die Mandel GC oder TC entschieden...Die muss ich aber erstmal suchen..hoffentlich hab ich sie nicht verloren. Den KAssen Zeittel auch...Es standen nämlich nur 2 Preise dran...einmal für das Serum und einmal die irisMAske...für die anderen Sorten war kein Schild dran...kommt vielleicht noch
Zumindest kann ich jetzt schonmal testen ohne gleich ne FS zu kaufen.
Ich habe gestern bei dm obszön günstige Körpermilch (die alte Version) in Sanddorn und Wildrose für 3,50 mitgenommen
Ich kenne und mag beide, habe sie aber aus Geizgründen nie häufiger verwendet.... aber stimmt schon, der Wildrosenduft bzw. die anderen Beduftungen sind nicht für jeden was, das muss man mögen Ich mag z.B. die meisten Standard-BL-Düfte garnicht und nehme außer Weleda nur relativ duftneutrale Produkte, wie die ph-neutral/med-Serien.
Noki wie reichhaltig und pflegend ist denn die Sanddorn Pflegelotion?Ich habe gelesen das sie die reichhaltigste von allen Lotionen sein soll.Kann man die Skinfood auch zur Pflege des ganzen Körpers verwenden?Ich mache das nämlich schon seit Tagen und sie tut meiner trockenen Haut sooo gutDie ganzen Bodymilks halfen mir garnicht.Die Creme zieht bei mir ruck zuck ein und hinterlässt nur glatte weiche Haut den ganzen Tag bis zur nächsten Dusche am Morgen.Sie nährt die Haut einfach besser wie ich finde.Was meint ihr?Hat vielleicht eine euch schon die Skinfood für den gesamten Körper zur Pflege genommen?
Mhm schmeckt garnicht mal so gut
Für den ganzen Körper habe ich die Skinfood noch nie genommen, weil
- dafür zu teuer (ich habe viel Fläche und brauche entsprechend viel Produkt)
- zu feste Konsistenz
Ich nehme sie nur gezielt - je nach Lust und Laune fürs Gesicht (ist auch ein guter Kälteschutz), Hände, Füße, Lippen, Ellbogen.
Skinfood ist mein Favorit für die Hände, nichts vergleichbares bisher gefunden.
Gibts hier Fans der Lavendelduschgel von Weldeda?
Morgen gehts in die Stadt, 2 Biosupermärkte und ein Reformhaus sind auf dem Plan.
Das Lavendel DG riecht schon sehr intensiv, da sollte man Lavendel mögen. Vielleicht kennst Du noch das DG Lavendel-Bergamotte von Alverde. Der Weleda-Duft ist noch stärker.
Pflegend ist es, aber noch pflegender ist das Granatapfel DG.
Danke schrätty, ich mag den Duft, und möchte Abends nutzen zwecks Entspannung. Aromatherapie im Bad - so in etwa . Bergamotte mag ich allerdings auch, also ich kehr noch bei DM ein *notier* dann kann ich beides gleich vergleichen.
Nee, nix dm!
Das Duschgel gibt es schon lange nicht mehr. Ich dachte nur, dass Du es damals vielleicht auch mal hattest.
Sorry für das Missverständnis!
Ich werde mir heute wahrscheinlich auch auf den Weg machen, mal schauen ob mein Biosupermarkt die neuen Weledalotionen hat
Jetzt gleich gehts in die Stadt. Ich werde mir passend zu meinem Duschgel von Weleda die Granatapfellotion holen. Dazu kommt dann eventuell noch die Granatapfel Augencreme.
Ich hab mir gestern die Granatapfel Lotion gekauft. Die passende Duschcreme dazu hab ich ja schon eine Weile. Anfangs gefiel mir der Duft nicht ganz so gut aber wenn er erstmal eine Weile eingezogen ist, bleibt ein ganz sinnlicher warmer Duft zurück, der sehr angenehm ist. Die Lotion ist auf jedenfall nicht aufdringlich, die Sanddornlotion dagegen ist sehr intensiv im Duft, was aber bei der Duschcreme ja auch so ist. Ich mag den Sanddornduft bei der Duschcreme super gerne, ist meine Lieblingsdusche von Weleda aber ich war mir unsicher, ob ich diesen intensiven Duft auch bei einer Lotion mögen würde. Der Duft beim Duschen verfliegt ja relativ schnell, bei der Lotion nicht.
Die Citronenlotion hab ich im Laden jetzt gar nicht getestet, da mir bei den Temperaturen momentan sowieso nicht nach Citrusdüften ist, allerdings hab ich davon eine Probe mitbekommen, testen werd ich sie demnach auf jedenfall.
Die Rosenlotion gefällt mir auch sehr gut, davon werd ich mir auch noch irgendwann eine holen mit passender Duschcreme, so dass ich sowohl zu der Granatapfeldusche als auch zur Rosendusche die passende Lotion hab.
Im Sommer werd ich dann mal die Citruslotion testen, die Dusche mag ich auf jedenfall mit dem Duft. Allerdings benutze ich im Sommer auch sehr gerne von Hauschka die Quittenlotion, mal schauen ob mich die von Weleda überzeugen kann.
Meine dm hat die ganzen Probiergrößen von den neuen Lotions und ich habe mir Wildrose, Sanddorn und Granatapfel mitgenommem . Ich bin wirklich gespannt, wie sie vom Hautgefühl sind
Oh, dann muss ich morgen direkt mal zum DM, dann kann ich mir da direkt noch Proben von der Sanddornlotion und der Rosenlotion holen. Im Reformhaus gab es nämlich keine Probiergrößen sondern nur Sachets der Lotionen. Ich find Probiergrößen aber besser.
Die Sanddornlotion kann - bei nicht sparsamer Andwendung - die Kleidung verfärben. Jedenfalls versteh ich das so, wenn ich mir diesen Satz auf der Weleda Seite durchlese: "Aufgrund der charakteristischen, durch das Provitamin A bedingten goldgelben Färbung empfiehlt es sich, das Produkt so sparsam zu verwenden, dass es gut von der Haut aufgenommen wird."
Oh, Proben der Lotions
Ihr habt mich ganz schön angefeixt mit den Lotions, aber ich wüsste gar nicht, welche ich zuerst testen soll ... auch wenn's Pröbchen gibt. Ausschließen würde ich nur Rose
Proben bei dm?!
Aber wie ich dm Österreich kenne, dauert es sicher noch ein halbes Jahr bis die in Wien auftauchen
Ich komme mit den Probe Körperölen übrigens echt lange aus Habe mittlerweile beide benutzt (Granatapfel und Sanddorn) und finde sie beide super
An den Duschcremes wäre ich jetzt auch interessiert Die Düfte sind aber auch echt himmlisch!
Mich stört an den Körperölen nur, dass sie keinen Pumpspender haben, so kommt mir leider immer ein bisschen zu viel Produkt raus
Frau Grün, die Duschcremen sind echt sehr ergiebig und pflegend. Mir gefällt vor allem Sanddorn und Granatapfel, und für den Sommer ist die Citrus Duschcreme
Früher konnte man für die Weleda Körperöle und Körpermilchen aber Pumspender kaufen. Die gab es im Reformhaus oder in Naturkosmetikläden für knapp 2 Euro. Ich hatte mir nämlich auch mal die Sanddornmilch gekauft und fand sie total unhandlich in der Anwendung, bis mir meine Kosmetikerin dann sagte, es gäbe dafür auch Pumpspender, mit dem klappte es dann wunderbar.
Ja, hätte ich jetzt auch gesagt, zur Not vielleicht in einen Seifenspender umfüllen?
Die Spender für die versch. Flaschengrößen gibt's noch zu kaufen. Jedenfalls habe ich sie in einigen Onlineshops gefunden (Apo und NK-Versände). Einfach mal nach Spendern für Weleda-Flaschen googeln.
Für die Sanddorn-Lotion sind die sicher nicht verkehrt
Ich mochte den Duft sooo gerne, fand sie aber leider viel zu leicht und zu wenig pflegend, ist die neue da anders?
Wo gibt es denn bei Euch im dm Markt die Proben? Stehen die bei den Produkten? Da hab ich in unserem dm Markt noch keine gesehen. Oder sind die in der Klein-Teil-Sammlung bei den Kassen?
Denn testen würde ich die Lotions auch gerne. Ich bin ja eigentlich zu faul meinen Körper einzucremen, aber mein Liebster hat neulich bemängelt, dass meine Schienenbeinhaut total rau und trocken ist. Und wo er recht hat, hat er recht. Da sollte ich wohl mal was gegen unternehmen.
Ja ich hab die Proben bei den ganzen klein Teilen gesehen und kosten so 2,50€ pro PG.
Dankeschön Tinuviel. Ich glaub, da mache ich nochmal einen Abstecher in den hiesigen dm-Markt.
Ich war heute in der Mittagspause im dm. Es gab keine Probiergrößen der Lotionen. Eigentlich schade, hätte ich gerne mal getestet.
Ich hab heute von Weleda Post bekommen. In dem Päckchen waren zwei Broschüren und je eine kleine Tube der neuen Lotionen. Glück gehabt, wollte mir gestern beim DM erst eine kleine Tube der Rosen Lotion mitnehmen, nun hab ich heute Morgen alle 4 Lotionen in der Post gehabt. Die Granatapfel kenn ich ja schon, hab ich mir ja bereits in Fullsize gekauft, auf die anderen bin ich echt gespannt. Riechen tun sie alle einfach wunderbar.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Noki, warum schickt dir Weleda diese Proben`?*auch haben will*
Wegen Gesichtspflege - ich bin ja echt immer noch sehr angetan von der Mandel-Reinigungsmilch, aber die dazugehörige Creme (die leichtere) hat bei den letzten 3 mal Benutzung so ein unangenehm klebriges Gefühl auf der Haut hinterlassen -woran könnte das liegen?
Ich hab Weleda angeschrieben. Einfach so hätte ich auch keine Proben bekommen. Wenn mich Produkte von irgendwelchen Marken interessieren, schreibe ich immer die Firmen direkt an und meistens hab ich Glück, dass ich Proben zugesandt bekomme. Ich hatte denen geschrieben, dass ich mich für die neuen Lotionen interessiere und ob es möglich ist Proben zugeschickt zu bekommen. Daraufhin hab ich eine Email erhalten, dass sie meinem Wunsch gerne nachkommen und mir die Proben zusenden. Ich hab allerdings nicht damit gerechnet, dass ich von allen Lotionen eine Minitube bekomme, dachte, dass sie mir wenn überhaupt von jeder Lotion so ein Sachet zusenden (gibts ja auch). Als ich dann das Päckchen geöffnet hab, war ich echt positiv überrascht, dass die mir gleich von allen (!) Lotions die Minitube beigelegt haben. Das ist wirklich sehr großzügig.
Ich glaub, das probiere ich auch aus. Hatte schon drüber nachgedacht Weleda anzuschreiben und von den fehlenden PG im dm zu berichten und um Proben zu bitten.
Ich glaube, dass mach ich auch
Ich bekomme die Tage auch das Kennenlernproben-Set
Ui, dann muss ich gleich auch mal eine Email an Welda schreiben. Bei uns im Dm haben sie auch noch keine Minitübchen.
Kann denn jemand noch was zu der Mandel-Feuchtigkeitscreme schreiben? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass sie auf dem Gesicht klebrig ist? Warum ist das so?
Als ich verwende die Creme jetzt schon seit einem halben Jahr oder so und bei mir hat sie noch nie geklebt.
Verwendest du davor noch ein GW? Vielleicht liegt's ja daran
also Gesichtswasser benutze ich nicht, daran kann es also nicht liegen...
Meistens nehme ich die Mandel-Gesichtsreinigungscreme vorher, manchmal nur mit Wasser gewaschen. Komisch...
Email an Weleda ist raus, ich bin gespannt...
Da bin ich jahrelanger Weledakunde und dann bekomme ich von Weleda Österreich leider kein Probierset der neuen Körperlotionen. Hier die Antwort (ich habe aber auch ganz lieb gefragt; vielleicht ist da Weleda Deutschland großzügiger)
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Naturkosmetik.
Sie bekommen unsere beliebten Kleinpackungen, die ideal für die Reise und zum Kennenlernen sind in jeder Apotheke auch auf Bestellung.
Die Auslieferung der neuen Köperlotionen (Granatapfel, Citrus, Sanddorn, Wildrose) sollte in ca. 2 Wochen starten.
Dann sollten auch diese Kleinpackungen in der Apotheke bestellt werden können.
Eine Aktion zum kostenlosen Versand ist derzeit nicht geplant.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wann sie in die Geschäfte kommen.
Ich bekomme auch welche!
Komisch dass das in Ö so anders gehandhabt wird...