Ich glaube nicht, dass es das Lanolin war. Ich trage die Babypopocreme auch großflächig auf (zum Beispiel auf die Stirn oder Nase). Ich benutze die Grüne Creme von Babylove. Da steht Lanolin an 4. Stelle der INCIs.
Und die Weleda Creme habe ich auch nur auf die Nasobialfalte aufgetragen, weil die bei mir im Winter so schnell schnuppig wird. Und auch nur da hatte ich den Ausschlag.
hui, gar nix mehr los hier....
hab heut mal wieder mit der citrus dusche geduscht. und die schäumt ja so gut wie gar nicht, was ja auch normal ist bei dem duschgel und auch nicht weiter schlimm ist. hab mir neulich mal einen duschpuschel (heißen die dinger so?) gekauft und den heut mal zusammen mit dem duschgel unter die dusche genommen. es war einfach himmlisch! der puschel hat mit dem duschgel einen total cremigen schaum erzeugt! und das beste: ich hab echt nur einen klecks duschgel für den ganzen körper gebraucht. da es recht teuer ist spart die methode auch noch geld
So einen Duschpuschel verwende ich immer! Das ist das einzige "Peeling", das meine Haut verträgt, alles andere ist mir zu aggressiv. Für etwas weniger empfindliche Häute ist der Puschel vermutlich gar kein Peeling, aber für mich reicht es gerade.
Auch da peele ich mit Luffa oder Sisal. Letzteres ist aber wirklich ganz schön heftig
also für jeden tag wär so ein duschpuschel nix glaub ich. er spart zwar unheimlich viel duschgel, aber das gefühl ist nix für jeden tag. mit der weleda dusche ist die kombi widerrum super!!!
mit sisal peelen? oh mein gott... ich nehm nur duschpeelings. dass der puschel auch eine peelende wirkung hat war mir so gar nicht bewusst...
Sisal gibt ne schöne Tiefengewebs Durchblutungs Massage
Hab ich bei DM gekauft...
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...tte_weiss.html
oha. nene, da bleibt mein tiefengewebe lieber undurchblutet. ich bleib bei meinen duschpeelings. das birkenpeeling von weleda ist übrigens ganz prima!
Kennst du das BirkenPeeling von TerraNaturi? (gibts länger schon nicht mehr) Ich hatte das Gefühl dass das auch von Weleda war..nur mit mehr Inhalt und weniger preis
Und peelings nehm ich ja auch noch zusätzlich dazu^^
nö, das hab ich nicht gekannt. ich mag terra naturi nicht. nur alverde. aber es wär jetzt ja auch nix neues, dass große hersteller für eigenmarken produzieren. dass da aber weleda vielleicht dabei ist wär ja cool. oder die von müller (TN ist ja müller, gel?) haben einfach nur sau-gut kopiert!
Das kann natürlich sein...Ich hatte damals nur an beiden geschnuppert...roch für mich genau gleich deswegen kam TN mit(genau,von Müller^^)
Aber jetzt gibts ja nur noch das komische GurkeOrange Das riecht so spuckig...
Es ist sehr leicht möglich, dass der Duschpuschel für Haut, die nicht so eine Mimosenhaut wie die meine ist, auch gar keine peelende Wirkung hat.
Aber meine Hände sind auch sofort total rauh, wenn ich nur mal kurz mit einem Mikrofasertuch wo drüberputz, geht nur mit Handschuhen, also ich bin nicht wirklich ein Kriterium.
isadora, falls dir das was hilft: bei rauhen händen nehm ich das alverde handpeeling. da hat man sehr weiche hände danach. und die citrus handcremecreme von weleda ist der hammer!
Normalerweise geht es, meine Hände nur sehr leicht sehr trocken, dh. ich muss schmieren und Mikrofasertücher nur mit Handschuhen anfassen.
Nachdem ich immer so ein bisschen Bläschen auf der rechten Handinnenseite habe, die im Winter auch gern zum echten Ekzem werden, muss ich vorsichtig sein mit neuen, reizenden oder mechanisch abschleifenden Sachen.
Die Citrus Handcreme wollte ich schon lange kaufen, aber da ist Lanolin (Wollwachs) drinnen. Die Granatapfel Handcreme ist mir zu teuer und die Sanddorn hatte ich mal ne Zeit (ui, die schwirrt sogar noch irgendwo rum, glaube ich), die ist irgendwie für mein empfinden seltsam weggezogen. Aber vielleicht probier ich's nochmal aus!
Am besten fahr ich bisher eigentlich mit der Alverde Calendula Handcreme, da muss man halt nur oft nachschmieren.
Einen schönen Muttertag euch allen (natürlich auch den Nicht-Mamas ! ) !
Momentan benutze ich die Weleda Mandel wohltuende Gesichtscreme und die Calendula Gesdichtscreme. Mit beiden Cremes kommt meine Haut sehr gut klar.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Weleda Fussbalsam gemacht ? Habe schon viel Gutes davon gehört , aber noch nicht selbst ausprobiert.
Hab die letzten Tage hier still und heimlich alles durchgelesen und mir daraufhin die Cicturs Handcreme gekauft. Ich hab nach ner Alternative für die Avene Handcreme gesucht. Der Geruch ist schon mal toll =)
Außerdem hab ich noch zwei kleine Pröbchen gekauft. Einmal die Iris Feuchtigkeitsmaske und dann noch die Mandel Feuchtigkeitspflege.
Ich hatte noch ne Probe von dem erfrischenden Gesichtswasser und fand es einfach super. Irgendwie besser als die Meeresalge GW von Alverde, was ich momentan benutze.
Hat das GW jemand und kann dazu etwas sagen, wie es im Langzeittest ist usw?
Ich benutze auch viele Produkte von Weleda; z.Zt. das Citrus-Duschgel und die Citrus-Bodylotion, die Granatapfel-Augencreme und die 2in1-Reinigungslotion.
Das Gesichtswasser habe ich auch schon mal benutzt und fand es toll, doch seit ich mein eigenes GW mische, kaufe ich es nur noch selten.
Im Grunde finde ich alle Produkte von Weleda toll und auch die Philosophie hinter dem Unternehmen.
die philosophie sagt mir auch sehr zu. im gesicht vertrag ich weleda leider nicht. ich nehm momentan den everon lippenpflegestift, das citrus duschgel, die citrus bodylotion und die citrus handcreme.
hatte neulich eine probe der weleda granatapfel körperlotion. die ist bestimmt nicht schlecht, allerdings für meinen körper zu reichhaltig.
Den Lippenpflegestift wollt ich auch kaufen, hab ihn aber leider nicht gefunden und den von Terra Naturi mitgenommen.
Ist der Plegestift von Weleda gut? Ich komm mit Stiften eigentlich nicht gut klar, wollte aber den von Weleda unbedingt testen...
Der Everon Lippenpflegestift ist meiner Meinung nach einer der besten, die es zu kaufen gibt, da kommt nur ein selbstgemachter Stift einer Freundin von mir ran, den sie mir immer mit Pigmenten mischt in rosenholzfarben, den wechsle ich mit dem Everon ab.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich mag Weleda als Marke auch sehr allerdings vertrage ich von den Gesichtspflegesachen rein gar nichts, entweder es ist Mandel, Jojoba oder Sesam drinnen, alles nogos, da Unterlagerungs und Pickelallarm folgt,.. , von den Körpersachen verwende ich immo Bunkervorrat der Malvenlotion, hab noch eine volle da, werde sie aber für den Winter aufheben, da sie mir im Sommer too much ist...
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich liebe ja sehr die Granatapfelhandcreme und auch die Granatapfelpflegelotion. Mit der Citrushandcreme habt ihr mich jetzt total angefixt. Die zieht wohl auch noch demnächst bei mir ein. Die ist sehr reichhaltig, oder? Zieht sie gut weg oder ist sie eher für abends gedacht? Auf der Arbeit verwende ich meist die Sanddornhandcreme, weil die so schnell und rückstandslos wegzieht. Diesen Duft mag ich auch.
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Ich hab den Everon nicht vertragen, aber ich hab auch empfindliche Lippen. Labello hab ich zum Beispiel auch noch nie vertragen.
Jetzt brauch ich ihn für die Nagelhaut auf.
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Apropos Citrus: Hat jemand von euch die neue Citrus BL getestet und kann man sie vom Duft her mit dem Citrus Erfrischungsöl vergleichen?
Auf Facebook habe ich heute auf der Weleda Deutschland Seite gelesen, daß eine Dame die Citrus Gesichtscreme sehr vermisst und diese sehr gerne wieder im Sortiment sehen würde. Das Weleda-Team hat ihr geantwortet, daß es diese Creme durchaus noch im Sortiment gibt. Man habe sie nur in Weleda Cirus Hand- und Nagelcreme umbenannt. Die Rezeptur sei gleich geblieben, demnacesicht geeignet.
Hat jemand diese Creme schon einmal zur Gesichtspflege benutzt und kann darüber berichten ?
hm, also die Citruslotion ist leider vom Duft her anders als die Dusche, nämlich total brausig. Das haben hier auch schon andere so empfunden.
Ich hatte das Öls schon länger nicht mehr, denke aber, dass es schon spritziger ist, als die cremige Dusche, also insofern kommt das Öl wohl der Lotion näher.
Ich finds schade, dass die Lotion so arg brausig daher kommt und nicht ein schöner milder, cremiger Citrusduft gemacht wurde.
Überhaupt find ich es tragisch, dass es nun keine weitgehend neutral duftende Lotion mehr gibt, denn bei all den neuen intensiven Düften braucht man mit seinem Parfum gar nicht mehr daherkommen, schnüff...
Abends vorm Schlafengehen ist mir das ja okay, aber tagsüber....
Ich will jetzt auch nicht den ganzen Sommer ausschließlich nach Zitrone duften und im Winter nur nach Wildrose, Granatapfel und Sanddorn. Aber ich finde halt die Weleda-Lotionen nunmal am Besten von allen NK-Herstellern, weil die halt kaum weisseln.
Wenn du eine neutrale BL suchst, kann ich dir die no perfume BL von Urtekram empfehlen.
also ich finde die citrus lotion duftet haargenau so wie die duschcreme.
sehr sehr lecker!
Ich hatte von Weleda das Deo und die Sanddornpflegemilch. Die Gesichtspflege vertrage ich leider auch nicht.
Wünschen würde ich mir eine schöne VanilleKörperpflege ich liebe Vanille einfach!!!
Es gibt kein Gesichtspeeling von Weleda oder?
Nein das passt nicht zur anthroposophischen Philosophie. Die haut erneuert sich demnach im 28 Tage Rhythmus und ein Peeling würde diesen Rhythmus stören. Weleda und hauschka/wala sind anthroposophische Stiftungen. Bei hauschka gibt's auch keine peelings.
...und je mehr mir das bewusst wird, dass die mageren Vorräte (ja auch wegen der Haltbarkeit) bald zu Ende sein werden, umso verzweifelter werde ich wegen der beiden Lotionen ! Ich bräuchte wirklich beide ! Hab nur noch 1 Flasche von der Aloe ergattern können. Malve hab ich noch 2 oder 3.
Ich pack´s echt nicht !
Wenn die uns dann wenigstens mal ne Lavendel-Lotion endlich kredenzen würden !!!
HALLLOOOOOOOO, AUFWACHEN !!!!!!!
es gibt die malven lotion noch bei amazon und diversen versand apos zu bestellen, sogar zu schnäppchen preisen. hab mir gestern auch noch 2 bestellt.
viele grüße,
Frau B.
Ihr habt mich hier so angefixt mit der Citrus Hand- und Nagelcreme, dass ich sie mir gestern gekauft habe. Ganz tolle Pflege!
Ich werde sie allerdings nur abends verwenden, da sie doch einen Moment zum Einziehen braucht. Morgens bleibe ich bei meiner Granatapfel.
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Jetzt wenn es wärmer ist, gefällt mir die Sanddorn Handcreme auch sehr gut. Die Pflegewirkung würde ich allerdings eher als mittel bezeichnen