Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    my_melody
    Besucher

Jojobaöl gegen Pickel??

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß weni schon öfter geschrieben hat, daß sie Pickel mit Jojobaöl betupft.

Irgendwie kapier ich das überhaupt nicht. Werden die Pickel durch das Öl nicht noch schlimmer?
    Ich habe bisher immer versucht, Pickel auszutrocknen. Das Öl müßte doch dafür sorgen, daß sie erst recht sprießen, oder nicht??

Kann mir das bitte mal jemand erklären?
    Gibt es noch andere Mädels, die ihren Pickeln mit Jojobaöl zu Leibe rücken?
    Kann man auch ein anderes Öl nehmen?

Klarissa
    Besucher

Re: Jojobaöl gegen Pickel??

hallo

ja!!- seitdem ich auch zu den beautyjunkies gehöre, verwende ich ebenfalls jojobaöl-- wie es funktioniert und warum es funktioniert ? weiß ich nicht - aber tatsache ist, daß es funktioniert

Meine Laune...
    Amused

Jojobaöl wirkt irgendwie leicht austrocknend, aber frag mich bitte nicht wieso
    Manchmal mach ich das als Nachtpflege aufs ganze Gesicht. Und auf Schultern und Rücken nach dem Duschen statt BL... Hilft super gegen Mitesser und Pickel....... Nochmals an Aqua für den Tip

LG

my_melody
    Besucher

Dann werde ich mutig sein und das auch mal versuchen.
    Bisher hab ich Jojobaöl nur für die Haare genommen. Aber nun tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf.
    Ich glaub, ich muß am Montag unbedingt wieder zum dm.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich denke dass der Unterschied darin liegt ob man es auf trockener oder auf feuchter Haut anwendet. Auf feuchter Haut wirkt es denke ich wirklich eher ölspendend und ist sehr gut bei trockener Haut - meine Mutter nahm es früher oft nach dem Duschen weil sie so trockene Haut hatte. Die Feuchtigkeit der nassen Haut wird dann eingeschlossen. Wenn man es aber pur auf die Haut gibt, also ohne Feuchtigkeit, kann ja nichts eingeschlossen werden und die Haut trocknet darunter ein wenig aus - jedenfalls stelle ich mir das so vor. Die Haut fühlt sich zwar ein wenig ölig an aber es hilft meiner Meinung nach sehr gut gegen Pickel Habe es in den letzten Abenden immer recht großzügig auf der Stirn verteilt wo ich recht viele Pickelchen zur Zeit habe und ich finde dass es besser wurde. Am nächsten Morgen war meine Haut auch gar nicht ölig sondern eher ziemlich matt. Kann es also auf jeden Fall empfehlen

Ach ja, bei "dicken" Pickeln, also mit Eiter habe ich was anderes beobachtet: wenn man da ein wenig Jojobaöl einmassiert, saugen sie sich quasi damit voll und innerhalb von recht kurzer Zeit kann man sie dann durch ganz sanftes Ziehen oder Drücken entfernen so dass so gut wie gar nichts übrig bleibt - damit habe ich letztens einen ziemlich wehtuenden Pickel eliminiert.

Also, Jojobaöl ist natürlich kein Garant für Pickelfreiheit, aber bei mir wirkt's sehr gut

LG Stargirl

Aqua
    Besucher

jawoll, es wirkt leicht austrocknend (wie viele öle, wenn man sie pur anwendet, also keine feuhtigkeit drunter hat)... hauschka meint ja, dass das öl der haut suggeriert - genug fett vorhanden, fettproduktion runterdrosseln!

natürliche öle können eigentlich die poren nicht verstopfen. allerdings gibts unterschiede in der komedogenität, dass heißt, einige können dennoch mitesser fördern... erdnussöl zum beispiel.

jojobaöl ist eigentlich ein wachs, und ist ähnlich wie das natürliche hautfett. es verstopft nicht die poren, die haut kann atmen.

enthält vitamine, die heilsam wirken, z.b. vitamine a und e etc..

jojobaöl ist bei mir der verläßlichste und sicherste pickelkiller, also ich greife immer wieder darauf zurück, wenn ich mal an mitessern rumgedrückt habe, damit die schneller abheilen und keine pickel drauß werden, was mir sonst dauernd passiert.

manche vertragen es wohl nicht so gut, aber ich lese mehr fälle bei denen es gut funktioniert, also ein versuch lohnt sich.

ich nehms auch gerne mal für eine porentiefe reinigung auf einem angefeuchteten wattepad.

ich bin jedenfalls immer noch begeistert und habs grade wieder punktuell drauf, weil ich heute morgen paar mitesser gekillt hab und die stellen nun rot sind... wenn ich das über nacht drauflasse, sind die stellen morgen schon fast weg, und es kommt keine entzündung....so wars bisher eigentlich immer.

Experte Avatar von vipera

Kann ich mein Kneipp Mandelöl auch dafür verwenden? Das ist leider zur Zeit das einzige Öl das ich im Haus habe (abgesehen von denen in der Küche).

Die INCIs sind: Isopropylmyristate, Prunus Dulcis, Helianthus annuus, Cetearyloctanoate, Tocopherol Acetate, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Parfum

Beim ISOPROPYL MYRISTATE meint der Inci-Tester:
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Pflanzliches Wachs
    Verwendung: Lipid, Rückfetter
    kann Mitesser verursachen

Was meint ihr?

Aqua
    Besucher

vipera, ich würds lassen. könnte mitesser oder gar pickel versursachen oder verschlimmern.

ich hab mir ein fläschchen mandelöl von weleda gekauft.... kann man mit jojobaöl-wirkung nicht vergleichen, mandelöl ist fettiger..

beispiel:

im akneforum auf aknewelt.de war vor einiger zeit das calendula öl von bübchen der hit in bezug auf pickelbekämpfung. enthält auch nur natürliche öle, unter anderem mandel, jojoba, sonneblumenöl. ... da gab es aber viele, die von dem öl pickel bekommen haben, wodurch einige dann pures jojobaöl ausprobierten und mit dem öl gab es viel weniger probleme.

ergo: jojobaöl ist wahrscheinlich hinsichtlich komedogenität das unbedenklichste. also öl ist nicht gleich öl.

Experte Avatar von vipera

Aqua schrieb:
    ergo: jojobaöl ist wahrscheinlich hinsichtlich komedogenität das unbedenklichste. also öl ist nicht gleich öl.
    Ok.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Aqua,

was für Jojoba-öl nimmst du denn?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Aqua
    Besucher

das aus dem dm, marke "ledikos"

BJ-Einsteiger

Liebe Aqua ,

dann hab ich wohl in einem älteren Thread etwas falsch verstanden...

ahäm, räusper *blödfrag* :

Ich dachte dein Tipp war, Jojobaöl gegen Mitesser zu verwenden, d.h betroffene Stellen mit etwas GW und J.-öl zu betupfen....das mache ich jetzt nämlich so...aber Du meintest damals, daß Du die Mitesser entfernst und dann die Stellen betupfst?

Habe nämlich recht viele und grad keine Kohle um zur Kosmetikerin zu gehen, da dachte ich,
    das wäre doch ´ne klasse Lösung

Freu mich auf Deine (Eure) Antwort !

Meine Laune...
    Amused

Mitesser könntest Du auch (teils) wegkriegen, wenn Du die Öl-Seife-Reinigung konsequent durchziehst, die hier viele machen.... und hinterher Jojobaöl auf Pickel oder das ganze gesicht drauf...

also erst mit öl fein enimassieren, dann mit (Aleppo) Seife alles gründlich abwaschen und dann pflegen.... Jojobaöl oder die übliche Pflege.

LG

Besucher

Kurze Frage an die Jojobaölverwenderinnen:

Was kostet das bei DM/Budnikowski?

Liebe Grüße

der Eduard

Meine Laune...
    Amused

Ledikos DM = 4,95 Euro für 100 ml

LG

Besucher

@windsbraut:

viele liebe Grüße aus dem Dorf an der Düssel

der Eduard

Dani
    Besucher

das gibbet ja gar nicht
    benutze jetzt auch jojobaöl für die pickel und von gestern auf heute sind 2 davon fast weg
    ist ja einfach unglaublich, konnte erst nur staunen. so schnell war ich noch nie pickel los.
    danke für diesen super tipp!

lg

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ledikos DM = 4,95 Euro für 100 ml
    Hier gibbet das nur im Reformhaus... da zahle ich sage und schreibe 12 Euronen für 100 ml
    Ist das Jojobaöl von alva.Da schwimmt eine Nuss drin rum......
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

Uh, Ina..... das ist aber teuer...ich fand die 5 Euro schon viel
    Wie riecht es denn?
    Magst Du einen Personal Shopper ??

LG

Aqua
    Besucher

kuckuck!

anin, nein ich entferne die mitesser nicht direkt, ich mach halt nur manchmal so eine reinigung: wattepad...wasser drauf...öl drauf...damit gesicht abreiben, t-zone mit etwas mehr druck abreiben. dadurch lösen sich die mitesser gut raus, durchs wattepad wirkt das ganze auch wie ein peeling.

und bei bedarf tupfe ich das auf rote stellen, z.b. kleine pickelchen oder wenn ich mal gedrückt hab, drauf, damit das schnell abheilt.

vielleicht wirkt das öl nicht nur austrocknend und durch inhaltsstoffe heilsam, sondern ich würde fast vermuten, dass es giftstoffe raus zieht aus einer entzündung... oder es entzieht bakterien den nährboden oder erstickt die. ist nur so eine theorie. hat hier nicht wer berichtet, bei so dickeren pickel hat das öl eine schnelle reifung hervorgerufen... würde auch dafür sprechen, dass das öl so eine gift-stoff-rausziehende wirkung haben könnte. wer weiß. schön dass es hilft.

ich hab manchmal meine probleme mit dem öl, weil es meine haut ein bissel austrocknet, in augennähe angewandt oder gar unter die augen aufgetragen verstärkt es bei mir augenringe. aber das liegt wohl auch an meiner methode "viel hilft viel"

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

@ Windsbraut, könnt man zu gegebener Zeit mal drüber reden. Ich habe mir mein Luxusöl, nämlich gerade gekauft . Ich werde aber auch noch nach andere Quellen suchen.....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Ina,

ich bestelle meins bei baccararose.de: "Jojoba kbA, 100 ml im Braunglas, kalt gepresst" kosten dort nur 3,90 + 1,95 Versand. Meistens bestelle ich eh noch mehr, so dass die Versandkosten nicht so ins Gewicht fallen.

Übrigens beugt Jojobaöl auch ganz toll Pickelchen nach dem Rasieren oder Epilieren vor! Einfach danach damit einölen.

my_melody
    Besucher

Hallo Aqua,

danke für deine ausführlichen Infos.
    Habe mir heute auch das Jojobaöl vom dm geholt. Das werde ich heute gleich mal zur Reinigung und anschließend zur Pickelbekämpfung einsetzen, da macht sich nämlich gerade so ein häßliches Ding auf meinem Kinn breit.

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen: Pickelchen nach dem Rasieren kommen nicht mehr vor. Ich hatte immer ganz schlimme Entzündungen , aber jetzt nach regelmässigem Einölen so gut wie gar keine mehr *lobliedsing* auch meine Reibeisenhaut ist fast weg (obwohl das eigentlich keine richtigen Pickel sind). Muss das Öl mal auch auf ausgedrückten Pickeln probieren, da könnt ich ja dann quasi hemmungslos herumdrücken ohne Reue ? (ist das überhaupt normal, so an sich herumzuquetschen ?)

lg, Sabine

Aqua
    Besucher

bienchen schrieb:

da könnt ich ja dann quasi hemmungslos herumdrücken ohne Reue ? (ist das überhaupt normal, so an sich herumzuquetschen ?)

lg, Sabine
    nein nein nein, mach das lieber nicht!

und normal... was ist schon normal? aber es ist nicht gut!!! ich hab das auch mal gemacht, und sah dannach immer aus wie ***... und hatte tage bis wochen zu tun, dass das ganze wieder abheilt. seitdem ich verstärkt NK benutze und eben auch jojobaöl hat sich das gebessert, zum glück gibts da kaum noch was zum drücken nun.

also lass die lieber in ruhe, nachts bissel jojobaöl drauf, vielleicht auch mal heilerdetupfen mit ein bissel teebaumöl... dann gehen die von ganz allein weg, sogar schneller als wenn man dran rumdrückt, und die haut bleibt heile.

Forengöttin Avatar von bienchen

nein nein nein, mach das lieber nicht!

und normal... was ist schon normal? aber es ist nicht gut!!! ich hab das auch mal gemacht, und sah dannach immer aus wie ***... und hatte tage bis wochen zu tun, dass das ganze wieder abheilt. seitdem ich verstärkt NK benutze und eben auch jojobaöl hat sich das gebessert, zum glück gibts da kaum noch was zum drücken nun.

also lass die lieber in ruhe, nachts bissel jojobaöl drauf, vielleicht auch mal heilerdetupfen mit ein bissel teebaumöl... dann gehen die von ganz allein weg, sogar schneller als wenn man dran rumdrückt, und die haut bleibt heile.
    ach, sehr schade aber das dachte ich mir eh schon
    so viele Pickel hab ich ja gott sei dank nicht *freu* aber ich drück halt für mein Leben gern *seufz*

Jojobaöl drauftupfen werd ich aber beim nächsten ausprobieren, vielleicht schaff ichs, mich zurückzuhalten ?

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Ja, Jojoba-Öl ist klasse gegen Pickel und unreine Haut. Hab ich auch nicht glauben können da es ja fettig ist auf der Haut..aber es hat nen super Effekt! Habe kaum noch Pickel und Rötungen im Gesicht, benutze es fast jeden Abend.

LG Mellchen

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hab es auch ausprobiert und jetzt schon die zweite Nacht angewendet. Es ist wirklich klasse und hilft gegen Pickel
    Klasse Tipps hier ! Danke

Inventar Avatar von Vulpecula

Klingt ja nach euren Berichten fast wie ein Wundermittel*staun* Ich kaufs mir also Fr. dann auch bei dm.

Habe trockene Haut und Pickel / Hautunreinheiten in der t-Zone, also wohl mehr Mischhaut.

Wie wende ich das Öl am besten an? z.bsp. nach einem Peeling? Oder nur so mit Wattepad und Wasser übers Gesicht streifen? Oder dick auftragen wie eine Maske über Nacht?

Meine Laune...
    Amused

wie eine Creme... oder in einer Heilerdemaske oder punktuell auftupfen wie TTO

LG

Besucher

aber auf das feuchte gesicht! entweder noch feucht vom waschen oder mit gesichtswasser als unterlage.

Meine Laune...
    Amused

ich habs ein paar Mal hintereinander auf die trockene saubere Haut gemacht und das hilft gegen Pickel, ABER: es trocknet ganz schön aus Das hätt ich nicht gedacht!

LG

Inventar Avatar von Vulpecula

Bin eher auf der Suche nach etwas, was Feuchtigkeit &Pflege meiner Haut gibt - UND - Pickel beseitigt.

Geht das denn dann überhaupt mit J-Öl?

Meine Laune...
    Amused

jaa, ich denke, wenn Du es, wie Ivy sagt, auf die feuchte Haut machst, statt wie ich auf die trockene oder aber nur punktuell....... oder nur abends und nicht morgens wie ich die letzten paar Tage .....

LG

Aqua
    Besucher

kommissarin, du kannst auch erst ein feuchtigkeitsgel auftragen und dann das öl dünn darübergeben.

z.b. aloe vera gel.

windi, das ist auch mein einzigstes problem mit dem öl... dass ich angst hab, darunter vor mich hin zu runzeln ich hab meinen verbrauch auch aus dem grund schon runtergeschraubt. hab dann kurz zu was anderem gegriffen zwecks punktueller behandlung...bübchen calendula wundschutzcreme, aok abdeckfluid... aber jojobaöl ist doch am besten in der hinsicht. aber so als tägliches pflegeöl ists wohl nix. hab mir aus dem grund mandelöl besorgt, hab da aber wieder schiss vor mitessern, denn das wirkt fettiger.

[ Geändert von Aqua am 16.03.2005 06:03 ]

Inventar Avatar von jolie

Was ist denn mit Pickeln trotz trockener Haut??
    Da kann man das Jojobaöl nimmer benutzen oder?

Aqua
    Besucher

doch, ich finde schon. wie gesagt, wenn man das auf die feuchte haut aufträgt bzw. ein feuchtigkeitsgel drunter macht, wirkt das nicht so austrocknend auf die haut. und eben dann am besten nur punktuell anwenden, nicht großflächig. einfach probieren, wenns nicht geht, gehts halt nicht. ein test schadet nicht.

lg,
    aqua
    (auch grad wieder "auf jojobaöl")

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Hört sich ja echt irre an, und schon wieder bin ich angefixt... Obwohl ich nicht weiss, wo ich noch irgendetwas in meinem kleinen Bad unterbringen soll

Aqua
    Besucher

platzmangel ist keine entschuldigung! das jojobaöl gehört zur grundausstattung!

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hmm also ich wasche mir abends immer das Gesicht, trockne es halt so wie immer ab und öle es dann in der T-Zone und an den Schläfen mit Jojobaöl ein aber bis jetzt habe ich keinen austrocknenden Effekt bemerkt - nur dass meine Pickel wirklich weniger geworden sind morgens benutze ich aber wie immer das Hydro-Intensivgel von Alterra, vielleicht trocknet dadurch ja nichts aus oder weil die Haut vom Waschen vorher doch noch ein ganz kleines bisschen feucht ist

Aber Jojobaöl ist wirklich klasse, kann man auch benutzen um eine Creme reichhaltiger zu machen, das habe ich in letzter Zeit immer mit meiner Handcreme gemacht.