Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von Lulu*

Von wirklich kurz zu lang. Wer hats geschafft?

Hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und erhoffe mir seelichen Beistand beim Haarewachsen lassen. Im Moment ist das Deckhaar schon ca 12 cm lang... *seufz* Ich bin gespannt, ob ich es endlich mal schaffe diese Zuzzelzeit zu überstehen.
    Also: ich habe Locken, allerdings nicht gleichmässig. Am Hinterkopf viele, grundsätzlich eher im Deckhaar und das Haar darunter ist feiner und glatter. Einige Zeit hatte ich eine Frisur mit ganz kurzem Pony und sehr ausgedünntem Haar, so dass die Locken fast weg waren. Das sah gut aus, das sind aber eigentlich gar nicht meine Haare, ich mag meine Locken nämlich. Also sollen sie jetzt wachsen. Einen Versuch habe ich schon unternommen - und wieder abschneiden lassen. Das war so eine Deckhaar lang im Nacken kurz Variante. Jetzt sind sie gestuft und wachsen gleichmäßig, der Pony ist noch kurz.
    Hat jemand eine Erfolgsgeschichte für mich zum Mutmachen?
    Viele Grüsse, Lulu

Yeah! Avatar von Bilby

AW: Von wirklich kurz zu lang. Wer hats geschafft?

Fortgeschritten

Hallo Lulu und ersteinmal ein herzliches

ich hatte meine Haare Jahrelang ganz raspelkurz, also im Schnitt waren die einzelnen Strähnen 5cm lang und ganz fransig in Richtung Gesicht geschnitten, und blondiert (meine Naturhaarfarbe ist so ein mittelbraun).

Vor gut 5 Jahren habe ich dann angefangen diese wachsen zu lassen und in Richtung meiner Naturhaarfarbe zu gehen - blondieren und wachsen lassen hielt mein Frisör für nicht machbar. Heute gefällt mir das dunkle Haar eber eh besser.

Natürlich war der Übergang nicht ganz so schön, und meine besten Freunde in der Zeit waren Haarklämmerchen um mir die Seitenhaare irgendwie hochzustecken, aber mit der dann neu erwachten Naturlocke ging das eigentlich ganz gut.

Mitlerweile habe ich sie aber von BH-Verschluss Länge wieder auf knapp über dem Kinn abgeschnitten und fühle mich jetzt pudelwohl damit....

Du schaffst das schon, halt durch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Warum kann ich den Thread nicht öffnen ???

Yeah! Avatar von Bilby

Entschuldigung, der Thread steht ja in der Haarzüchter-Gruppe – und um der beitreten zu können, braucht man mindestens 50 Beiträge.

Also könnt Ihr ruhig hier weiterplaudern

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Warum kann ich den Thread nicht öffnen ???
    weil sich der Thread in der Haarzüchtgruppe befindet. Und dort können nur Mitglieder lesen.
    Daran hatte Bilby wohl nicht gedacht als sie ihn gepostet hat

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Lulu!

Ich hatte immer ganz kurze Haare und 2003 hab ich einfach aufgehört mit schneiden lassen. Zwischendurch würde die Frisur immer mal angepasst, so dass sie weiter wachsen konnten ohne dass ich wie ein kompletter Idiot aussah. Jetzt sind sie auf BH-Verschluss-Länge und ich bin glücklich. Ich will zwar noch etwas mehr Länge, aber das wird schon noch. Du schaffst das auch. Vielleicht ist es mit Locken auch leichter weil man zwischendrin wuschelig hochstecken kann. Das hat bei mir nicht so geklappt.
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!!!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Lulu

Bei richtig lang bin ich noch nicht, aber von ganz kurz auf fast stufenfreie gute Nackenlänge hab ich's immerhin schon geschafft, und damit genau die nervtötende Zottel-Zeit endlich fast überstanden Dazu hab ich noch die Blondierung rauswachsen lassen...

Kann Dich gut verstehen, die Übergangszeit ist lang und macht einen immer wieder wahnsinnig. Bei mir hat es jetzt erst im 3. Anlauf geklappt, vorher hat es immer wieder mit einem Radikalschnitt geendet (der mir jedesmal auch wieder sehr gut gefallen hat, mir stehen kurze Haare, aber trotzdem war ich kurz danach immer betrübt, denn ich wollte sie doch lang haben).

Dieses Mal hatte ich a) meinem Freund versprochen, sie nicht wieder abzuschneiden, und das Versprechen wollte ich halten, und b) habe ich es geschafft, an den schlimmsten Bad-Hair-Days einfach die Schulter zu zucken und mir zu sagen, das geht bald vorbei.
    Hab mir dann immer ganz bewußt ins Gedächtnis gerufen, wie sehr ich mich nach den zwei vorherigen Abschneide-Aktionen geärgert habe, das hat gut geholfen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir diesmal klappt! Und Locken kann man doch ganz wuselig durchstrubbeln, ich finde das sieht immer total verführerisch aus Das kann doch sooo schlimm gar nicht aussehen, dass Du's abschneiden lassen müsstest

*edit* Genau, wo ich den Eintrag von greeneyedgirl gerade nochmal lese: Nicht zum Friseur gehen. Einfach aufhören mit dem Abschneiden ;

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Und noch eine Erfolgsgeschichte: vor gut 20 Jahren habe ich meinen Kopf geschoren und bis vor knapp 10 Jahren fast kahl gehalten (einmal die Woche mit der Maschine auf 3 mm gekürzt). Danach hatte ich dann ein paar Jahre ca. 3 bis 5 cm lange Haare in wechselnden Farben. Vor ca. 5 Jahren habe ich beschlossen, mit 50 hüftlanges Haar zu haben und einfach wachsen lassen. Bis ich einen Rappel bekommen und das ganze rabiat durchgestuft habe. Inzwischen bin ich wieder knapp über BH-Verschluss-Länge hinaus, die kürzesten Stufen sind schon etwas über schulterlang. Sieht gut aus mit meinem hüftlang-mit-fünfzig Plan.
    Grüße aus der Beautywüste!

Forengöttin Avatar von Kamali

Hallo,

wirklich kurz waren meine nur als Kind.(Kinnlänge ist bei mir wirklich kurz).

2003 waren sie zwischen Schulter und BH Verschluss.Seitdem habe ich wachsen lassen.Erst mal eigentlich ohne Ziel.Ich habe nicht fieberhaft auf eins hingearbeitet deshalb gings glaub ich so schnell.Jedenfalls finde ich ich habe seit 2003 ne ziehmliche Entwicklung hinter mir ohne Ziel mal eben auf fast Knielänge

Deshalb vergiss am besten sofort deine Ziele,dann erreichst du sie wahrscheinlich am ehesten

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Ich kann dir auch ganz viel Mut machen! Ich hatte meine Locken mit 17 auf BH-Verschlusslänge und sie dann auf 4 cm abschneiden lassen. Sah ganz gut aus, hab sie danach aber wieder wachsen lassen und sah bald aus wie ein Pudel. Leider bin ich mit 18 schlimm krank geworden und meine Haare sind so gut wie überhaupt nicht gewachsen, dazu noch blonde Strähnchen---tödlich! Aber irgendwann mit viel nachschneiden und Pflege war auch das vorbei und sie sind inzwischen wieder schulterlang. Wobei ich erst vor 2 Wochen wieder 7cm hab liegen lassen, muss den Rest Blondierung loswerden
    Also: halt durch!

~Celina~
    Besucher

Hallöle,

ich habe meine 2-3 cm kurzen Haare in zwei Jahren bis zur Schulter gezüchtet, MIT ständigen Schneiden, angleichen, da es mir leichter mit gleichlangem Haar erschien...
    Aber es war grauenhaft. Am schlimmsten war die Ohrlänge. Und meine Haare sind fein und glatt, was ich an Stylingprodukten und Föhnwärme verbraten habe, kann man gar nicht aufzählen! Hätte ich nur damals was gewusst über Cassia und PHF...
    Eine Bekannte von mir hatte dann auch diese Länge, aber da sie dickere Haare hat, sah es von allein toll aus! Ich dagegen... Nie wieder
    Auch ich habe dann nur mit Spangen experimentiert...
    Kinnlänge war dann schon entspannter, ab da konnte ich sie zusammenmachen. Oder offen mit viel Styling...
    Und nach zwei Jahren waren sie auf der Schulter. Gleichlang. Und ich konnt sie offen tragen. Überschulterlang gefiel mir nie. Hab immer wieder schneiden lassen. Dafür sind sie jetzt ohne Spliss.
    Dann entdeckte ich die Beautyjunkies. Und jetzt will ich doch mal weiter wachsen lassen. Trotz Haarausfall. Denn wenn der dann mal weg ist, wären sie immer noch nur schulterlang. Aber so, sind sie dann schon lang, und dann gehts richtig los

Ja, sie sind nicht richtig lang, aber sie werdens. Und ich kann nur raten, Augen zu und durch. Durch die BadHairDays und auch sonst. Früher, als ich mich nicht so richtig drum kümmerte, wuchsen sie am schnellsten . Wenn man sich drauf konzentriert, ziiiiiiieht es sich eeeeeewig in die Lääääänge. Die Zeit, nicht die Haare

Viel Erfolg!

Ach, ihr seit klasse!
    Herzlichen Dank für die liebe Begrüssung und für eure Mutmachgeschichten! Es ist wohl wirklich möglich mit dem Wachsenlassen
    @Beatywüstenbewohnerin: Dein "hüftlang-mit-fünfzig Plan" gefällt mir. Ich werde demnächst 40

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Das "Von wirklich kurz zu lang"-Projekt hab ich auch noch vor mir. Es wird aber noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder züchten kann...

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Lulu* Beitrag anzeigen
    @Beatywüstenbewohnerin: Dein "hüftlang-mit-fünfzig Plan" gefällt mir. Ich werde demnächst 40
    Na, dann kannst Du ja noch "knielang-mit-fünfzig" schaffen
    Grüße aus der Beautywüste!

Profi-Teddy Avatar von semralis

Huhu!
    Ich habe im August 2007 meine Haare auf etwas kürzer als kinnlänge schneiden lassen, war so ein voluminöser Bob. Ich hab' das aber ganz schnell bereut, da ich zuvor langes aber sehr versplisstes haar hatte, hatte ich die Entscheidung getroffen. Seitdem lass ich sie wieder wachsen und jetzt brauchen sie ca. nur noch 10 cm bis zum Bh-Verschluss. Es ist alles möglich, nur muss man wirklich darauf achten, dass die Haare gesund bleiben!
    Viel Erfolg jedenfalls

Experte Avatar von andycorr

Ich hab mir im April 2005 die Haare kurz schneiden lassen (wie Sarah Connor in "From zero to hero") und mit zwischenzeitlichen schneiden hatte ich sie im April 2008 BH-Verschluss lang.

Im Mai 08 hab ich sie mir wieder auf kinnlänge kürzen lassen und bin jetzt wieder am züchten.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich hatte früher auch ganz kurze Haare und habe sie inzwischen überschulterlang.

Allerdings würde ich dir im Gegensatz zu einigen anderen hier auf jeden Fall raten, regelmäßig zum Frisör zu gehen. Wenn du deine Haare einfach nur wachsen lässt, hast du irgendwann nur noch kaputte Spitzen und es sieht nicht mehr schön aus. Dann lieber alle 3 Monate ein oder zwei cm opfern und am Ende schön lange UND gesunde Haare haben. Außerdem kann man dann mit kleinen (!) Korrekturen am Schnitt dafür sorgen, dass die Haare auch in den Übergangszeiten gut aussehen und du zwischenzeitlich nicht auf die Idee kommst, alles wieder abzuschneiden, weil deine Frisur gerade nicht so optimal ist. Natürlich muss es ein Frisör deines Vertrauens sein, der/die nicht zu viel abschneidet - oder du machst es selber oder lässt dir von einer Freundin / deiner Mutter / wem auch immer die Spitzen schneiden.

Aber geh lieber ab und zu zum Spitzen schneiden bevor du am Ende zwar mit langen, aber kaputten Haaren da stehst ... das ist ja auch nicht mehr schön

Ich wünsche dir ein frohes Züchten

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Ich bin mir sicher, dass du das gut hinbekommst mit dem wachsen lassen, hier hat ja fast jeder kurz angefangen. Ich hatte auch einen Kurzhaarschnitt und habe sie dann dieses Jahr endlich auf Steißbeinlänge bekommen. Musste leider wieder ein wenig abschneiden - war aber mein eigener Fehler (Coloration).

Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen - nur nicht aufgeben!
    Liebe Grüße,
    Jenny

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Hm, was ist wirklich kurz?

Mit Bubikopf kann ich nicht dienen...im Erwachsenenalter war das kuerzeste Kinnlaenge, hinten noch ein bischen laenger weil gestuft...also eine Art Bob.
    Der letzte Bob war 2002, hab sie damals nicht bewusst ganz lang werden lassen, wollte nur erstmal den Bob loswerden.
    Naja hab dann immer weiter gemacht mit dem Wachsen lassen ohne mir gross ueber ein Ziel Gedanken zu machen. Das hat den Druck genommen. Hab auch pausiert und mal wieder gekuerzt oder mehr Stufen probiert..
    Naja jetzt bin ich auf Classic und will meine Stufen nicht mehr ^^'

lg

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich habe auch schon extreme Längenunterschiede gehabt.
    Von kurz -> ohrläppchenlang auf (wirklich sehr) lang -> po-lang habe ich es innerhalb von ca. 4 Jahren geschafft. Meine Haare wachsen glücklicherweise aber auch sehr schnell.
    Ausserdem sind sie verhältnismäßig resistent gegen Spliss und co. (trotz Färben etc.) so dass ich mich wirklich nicht beklagen kann.

Momentan ist die Länge irgendwas zwischen Kinn und Schulter, da ich meinen Bob rauswachsen lasse. Sie sollen jetzt maximal bis zum BH-Verschluss gezüchtet werden. Das reicht . Wird wahrscheinlich etwas länger als 1 Jahr dauern *hoff* ..ich hatte in letzten anderthalb Jahren nur boblänge und so langsam darf wieder etwas ran.

Leider habe ich digital keine Bilder vorliegen.

Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Hm, was ist wirklich kurz?
    Wirklich kurz sind 3cm am Ober- und Hinterkopf... Jetzt sind es da immerhin schon ungefähr zwölf cm. Wenn alle mal gleich lang so auf Kinnlänge sind stell ich mir wachsen lassen nicht mehr so schwierig vor. Ich hab das Gefühl, wenn ich das schaffe, schaff ich auch knielang

sweetprincipessa
    Besucher

Hey Lulu, kann dir auch Mut machen ;) Kopf hoch..

Hab hier mal was für dich ausgekramt:

Das war 2006:

Und das aktuell:

BJ-Einsteiger Avatar von Mare

hallo
    meine Haare sind jetzt so 15 cm lang (nach einem waghalsigen ich-schneid-sie-mir-wie-Pink-Experiment) und ich habe extreme Naturlocken.
    Naja es ist schlimm wegen der Naturlocken, aber das gute dran ist ich hab viele Haare und da kann ich schon seit längerer zeit mit n paar Haarklammern einen Zopf machen. Das war mein erstes Erfolgserlebnis ich find der Zopf ist er erste Schritt zur Besserung ^^
    Ich lass sie mir jetz schon seit 5 Monaten wachsen und war seither nicht mehr beim Friseur, irgendwie is es ja auch peinlich wenn man sich die Haare waschen lässt und dann wie ne Locken-Oma aussieht, weil ich ja immer n Glätteisen hernehmen muss.
    Ich kann zwar kein richitges Erfolgserlebnis vorweisen, aber ich mach einfach beim lang-wachsen lassen mit
    Falls irgendwer Tipps für Frisuren mit Omi-Locken hat, die nicht wie ne Omi sondenr normal aussehen, her damit :)
    Liebe Grüße
    Maria

kontext
    Besucher

Ich hatte sie jetzt (02/2007) zum dritten Mal in meinem Leben kurz; in allen Fällen auch kürzer als du. Die ersten zwei Male wurden sie auch wieder schön lang, immer irgendwo zwischen Taille und Midback, jetzt bin ich aktuell bei gut BHV.

Amata
    Besucher

2004 waren meine Haare noch ganz kurz, also etwa so

http://www.cosmoty.de/frisuren/haarl%E4nge/kurz/3315/

jetzt gehen sie wieder fast bis BHV. Ich visiere Taillenlänge an.

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    2004 waren meine Haare noch ganz kurz, also etwa so

http://www.cosmoty.de/frisuren/haarl%E4nge/kurz/3315/

jetzt gehen sie wieder fast bis BHV. Ich visiere Taillenlänge an.
    Diese Frisur hatte ich auch und jetzt, 1,5 Jahre später, bin ich ca. bei APL. Sobald man einen Zopf machen kann, und wenn er auch nur mit Hiflsmitteln zusammenhält, ist man eigentlich über dem Berg. Man merkt dann gar nicht, wie schnell sie wachsen...

Rosachen
    Besucher

Eigentlich stehe ich ja auf (richtig) kurze Haare bei Frauen und liebe meine Haare auch kurz. Doch momentan hab ich eher mal wieder Lust auf etwas Längeres, was bei mir erst mal Kinnlänge bedeutet, ^^ und so züchte ich seit Anfang Februar diesen Jahres meinen Pixie ala Pink. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Das Problem sind einfach die Übergängen. Da kann es schnell sein, dass man einen Rappel bekommt und doch wieder zum Frisör rennt, um sich wieder eine richtige Frisur schneiden zu lassen.

berit
    Besucher

ich züchte seit mitte dezember. von pixi auf bob als erstes ziel.
    hat sich schon einiges getan. aber ich bin wirklich seeehr ungeduldig
    ich werde dann mal ne bilderreihe einstellen.

Forenkönigin Avatar von naschi

ich halte bis jetzt noch durch und hab´s von wirklich raspelkurz auf fast bh-verschluss-länge geschaft innerhalb von 2 jahren. am 28.05. werden es 2 jahre, dass meine haare keine schere mehr gesehen haben. hatte sie damals mit so ner haarschneidemaschine auf ca. 1,5cm abgeschnitten, da ich von fast schwarz auf natur wieder zurück wollte und aber nicht mit 2 farben auf dem kopf rumlaufen wollte. deshalb habe ich gewartet bis der ansatz lang genug war und sie dann einfach ganz kurz gemacht. nun hab ich sie wieder lang und bin auch diesmal richtig schwarz