Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    materialfehler
    Besucher

kurzgrößen in wien?

liebe BJgemeindInnen (),

bei h&m und co. werden "normalgrößen" verkauft, also auf eine frau zugeschnitten, die 165cm groß ist.
    nun ist aber das materialfehlerchen 157cm groß, was sich besonders beim jacken/mäntelkauf bemerkbar macht: die taille vom mantel liegt am hüftknochen auf, die ärmel sind zu lang, obwohl der mantel knielänge hätte, hängt er unästhetisch übers knie drüber. toll ist auch, dass es sich hinten am rücken über dem gürtel so nett aufbauscht . gr. 36 passt von der breite, aber von der manteltaille her bräuchte ich eine 32 oder noch kleiner.

lange rede, kurzer sinn: ich brauche kurzgrößen. in wien. evtl. salzburg stadt. und zwar eher "junge mode", so h&m-mäßig.
    wo finden?

* und kakao hinstell*

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

AW: kurzgrößen in wien?

Huhu Materialfehler!

Laura Ashley hat manchmal kurze Grössen (1 Bezirk, Weihburggasse 8, glaube ich )

Ansonsten habe ich nur im Cheap & Awful kurze grössen gesehen, die Auswahl ist da wirklich gross, vor allem bei Hosen (z.Zt. haben sie tolle Kordhosen in vielen Farben für 19.- Euro, sowie Stretchhosen in Braun, Marineblau, Schwarz, Grau und Olivgrün).

Meine Wenigkeit (155 bis 158, je nach dem!) interessiert sich auch sehr für dieses Thema
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

materialfehler
    Besucher

AW: kurzgrößen in wien?

wieso hab ich gewusst, dass du dazu was weißt?

bei hosen hab ich das problem nicht (einfach beine kürzen), allerdings glaubt etwa der h&m, frauen hätten ihre breiteste stelle grundsätzlich beim hüftknochen. aber das ist eine GANZ andere geschichte.

noch mehr tipps, falls ich bei cheap & awful () und laura ashley nichts finde?
    mädels, ihr seid doch wohl nicht alle riesinnen?!

von burda gibts regelmäßig schnitte für kurzgrößen. leider kann ich noch nicht so gut nähen, und meine schneiderinnenmama hat meistens nicht den nerv, mir was zu nähen.
    aber evtl. ist das für mitleidende ein tipp.