Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    braune Strähnchen blonde Haare ?

    Ich habe nächste Woche einen Termin zum Strähnen, eigentlich wollte ich in mein Straßenköterblond (worin sich ja schon blonde Strähnchen befinden) ein paar neue helle Highlights setzen lassen.

    Mir fallen aber zunehmend Haare auf, die so einen schönen glänzenden satten Braunton haben und das soll ja auch total "in" sein.

    Was meint ihr, braune Strähnchen oder bekommt frau da nen : Hilfe ich bin so dunkel Koller

    ISt ja eigentlich mein Problem, dass die blonden Strähnchen irgendwieso schnell verblassen und ich mich dann wieder so aschig dunkel fühle. Auf der anderen Seite wirken die Stränchen in Blond eben auch schnell ausgebrannt und so ein Rehbraun immer glänzender. Kommt mir zumindest so vor.

    Hat sich schon jemand getraut?
    Meine Tochter meint das sähe bestimmt total "hipp" aus



    Erdbeere

    [ Geändert von Erdbeere am 13.03.2005 17:55 ]

  2. #2
    Poner
    Besucher

    Re: braune Strähnchen blonde Haare ?



    Wenn ich blond wäre, bin ich ja nicht......würde ich Mokka farbene Strähnchen haben.

    Also alle Haare würde Cremig aussehen. Dezente Strähnchen, keine Krassen und auch etwas dicker.

    Oder mir gefallen auch warme Orange akzente.


    Bin mal gespannt wie Du sie Dir machen läst

  3. #3
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: braune Strähnchen blonde Haare ?

    Ich denke auch, dass Strähnchen in einem warmen Braunton cool aussehen würden. Was hast du denn für n Haarschnitt`?

  4. #4
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.950
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: braune Strähnchen blonde Haare ?

    Ich finde, das ist wirklich eine gute Idee!
    Bin ja selbst auch mit aschblondem Haar gesegnet...
    Also zum Aufpeppen beides: hellere und braunere Strähnen.
    Werde ich auch mal drüber nachdenken...
    Die Frage ist, welchen Braunton man da wählt,
    also dunkelbraun oder schwarz in Blondhaar ist ja sehr in,
    finde ich aber zu heftig. Mokka hört sich gut an,
    Rehbraun auch, Schokobraun wäre auch nicht schlecht...

    Der Nachteil ist, dass man dazu wirklich einen Friseur braucht,
    das kriegt man nicht allein hin, oder?

    LG,
    Dana

  5. #5
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: braune Strähnchen blonde Haare ?

    Hallo Erdbeere ,

    ich hatte mir im Sommer braune Strähnchen in meine dunkelblonden Haare tönen lassen und fand das sehr schön, aber natürlich wirst Du dadurch ein ganzes Stück dunkler (deshalb hab ich's ja gemacht )! Die Strähnchen haben ziemlich lange gehalten, sind mittlerweile aber größtenteils verblaßt. Ich habe jetzt noch ein paar goldene Highlights reingefärbt. Grundsätzlich finde ich, daß der Kontrast bei Strähnchen sichtbar, aber nicht zu krass sein sollte: hellblonde Haare mit dunklen Strähnen habe ich auch schonmal gesehen, finde ich aber nicht so toll. Wenn Deine Haare relativ dunkelblond sind, könnte das schon gut aussehen!!
    LG,

    Pad

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: braune Strähnchen blonde Haare ?

    Also , ich trage momentan meine Haare ungefähr so:



    Bin auch in etwa der Typ Frau (nur nicht so hübsch)

    Möchte aber wachsen lassen ( keine Ahnung ob mir das steht*seufz und hoff* )

    Ich lasse mich mal beraten von meiner Friseurin, eigentlich könnte man doch erst mal tönen statt färben oder?

    Außerdem könnte ich mir auch eine Mischung aus so einem goldigen Braun und Blond vorstellen, Bicolor sozusagen im Wechsel. Bei den hellen Strähnen gefällt mir immer nicht, dass es nach einiger Zeit so ausgebrannt wirkt. Braun wirkt immer so glänzend und satt.

    Danke schon mal für eure Antworten.

  7. #7
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.950
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: braune Strähnchen blonde Haare ?

    Hm, Erdbeere, also da ich jahrelang braunhaarig war und nun blondes Deckhaar mit braunem Unterhaar habe, habe ich den direkten Vergleich und kann sagen:

    Braune Haare sind definitiv nicht glänzender als blonde, zumindest nicht, wenn das Braun gefärbt/intensivgetönt ist. Im Gegenteil. Beim ersten Färben ist der Effekt immer ganz toll, aber man muss ja auch nachfärben. Bei mir war dann schon zwei bis drei Wochen nach dem Färben/Intensivtönen der spezielle Schimmer total raus, die Haare waren einfach nur noch langweilig braun, selbst wenn ich einen tollen Modeton (Samtbraun, Schokobraun, Mokkabraun, Havannabraun, Eisbraun, Noisette, glaub mir, ich hatte sie ALLE) gewählt hatte. Dazu kam dann noch ein hellerer, straßenköterfarbener Ansatz. Das blonde Deckhaar hat jetzt definitiv mehr Leuchtkraft als der Rest braunen Haares darunter, vor allem, wenn ich ein wenig Silikon drüberstreiche (nur übers Deckhaar, niemals auf die Kopfhaut ).

    Also nur wegen des Glanzes und der Leuchtkraft würde ich keine braunen Strähnen machen lassen oder dunkler färben/tönen. Dann probier doch lieber erst mal eine Schaumtönung oder eine Farbspülung in einem schönen Blondton aus, der deine Strähnen neu belebt.

    LG,
    Dana

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: braune Strähnchen blonde Haare ?

    Hallo Ihr Schönen,

    mal kurz Bericht erstatte:

    Hab mich ja nicht so recht getraut und deshalb mit vereinbart am Oberkopf blonde Strähnchen zu machen und nur am Pony so 2-3, sowie hinten am Nacken testweise.

    Das Blond am Oberkopf ist superschön geworden, obwohl es wirklich nur ein paar sind. Komisch, aber man sieht den Effekt. Von den braunen Strähnen am Pony sieht man eigentlich nix, nur bei genauem hinsehen, aber nicht schlecht.

    Im hinteren Bereich hat sie es dann aber nicht so hinbekommen wie vereinbart oder wir haben uns mißverstanden.
    Das sieht nämlich insgesamt braun gefärbt aus und ich hatte schon währenddessen den Einwand gemacht, weil sie nicht wie am Oberkopf mit so einem "Dings" gearbeitet hat, wo die Haare draufgelegt wurden um dann durch so kleine Rillen durchgezogen zu werden.(Kennt das jemand diese Technik ?) Die gefärbten Haare liegen dann locker auf dem Kopf, wohl ähnlich wie bei Kammsträhnen.

    Auf jeden Fall hat sie hinten so rumgepinselt und immer mehr .... und daraus wurde dann eine komplette Fläche. Allerdings eine kleine, die untere Seitenpartie wurde auch gepinselt.
    Am Anfang sah man ein bißchen braun, mittlerweile sieht man nix mehr, ich hab das Gefühl die Einwirkzeit war zu kurz und bin eigentlich ganz froh. Werd das aber reklamieren!
    Ob das jetzt gut aussah kann ich nicht einma sagen, stelle mir das aber in langen Haaren, wenn die unteren Spitzen braun sind ganz toll vor. Vorausgesetzt das Deckhaar fällt leuchtend blond darüber.

    Na ja, war ja auch ein etwas halbherziger Versuch

    Zumindest hab ich es geschaft durch diese Prozedur nur den Pony schneiden zu lassen und bin nicht in Versuchung gekommen wieder abzuschneiden.

    LG Erbeere

    [ Geändert von Erdbeere am 20.03.2005 11:56 ]

  9. #9
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: braune Strähnchen blonde Haare ?

    Erdbeere schrieb:
    stelle mir das aber in langen Haaren, wenn die unteren Spitzen braun sind ganz toll vor. Vorausgesetzt das Deckhaar fällt leuchtend blond darüber.
    Ich hatte früher blond über braun oder schwarz (also nicht nur die Spitzen, sondern einfach die untersten Haare im Nacken waren dunkel) und es hat mir sehr gut gefallen. Da ich oft schwarze Oberteile trage, sind die dunklen Haare gar nicht so aufgefallen, wenn ich die Haare offen getragen habe. Beim Pferdeschwanz war der Effekt dann aber unübersehbar.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: braune Strähnchen blonde Haare ?

    Hallo Leute,

    ich hab gestern bei meiner Tochter experimentiert, Sie kam mit einem neuen Schnitt vom Friseur, sieht etwa so aus nur in blond:


    Dann hab ich ihr den unteren Bereich kastanienbraun getönt und das sieht totalschön aus. Die Farbe ist so braun bis leicht rötlich geworden und es ist eigentlich schade dass wir die rauswaschbare Verison genommen haben. Das Braun mit dem blonden Oberkopf wirkt total schön. Beim nächsten mal machen wir dann haltbare Farbe!

    Ach ich wollte ich hätte schon so eine schöne Länge.

    Erdbeere

    [ Geändert von Erdbeere am 25.03.2005 13:02 ]

    [ Geändert von Erdbeere am 25.03.2005 13:02 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.