Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Viktoria.
    Besucher

Entgiften von innen und außen

Ich lese immer wieder was über Basenbäder und was die alles können sollen, kann aber niemanden finden, der sowas mal gemacht hat. Nun hoffe ich auf euch.

Außerdem, hat hier schon mal wer eine Entgiftungs-/Reinigungskur von innen gemacht? Ich habe da von mehreren Wegen gehört, aber bringt das was?

Ist zwar kein Frühling, aber es wäre doch nicht schlecht, wenn man sich mal richtig gesund "Generalüberholen" könnte, vielleicht über ein langes Wochenende (wenn wir noch welche vor uns haben) oder während eines Kurzurlaubes.

Jassi
    Besucher

AW: Entgiten von innen und außen

Das ist mit Sicherheit ne prima Idee!!

Ich würd da mal in der Apotheke oder beim Arzt nach den besten
    Methoden fragen!

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit ne prima Idee!!

Ich würd da mal in der Apotheke oder beim Arzt nach den besten
    Methoden fragen!
    Na, ob die einem vernünftige und gesunde Methoden erklären würden? Oder lieber ihr teuerstes Hardcore-Chemiezeug verschachern wollen? *mißtrau*

Jassi
    Besucher

Das glaub ich zwar nicht,aber wenn du da misstrauisch bist,wäre auch
    noch das Reformhaus ne gute Anlaufstelle!!Bin da schon oft sehr gut
    beraten worden!!

Ansi
    Besucher

AW: Entgiften von innen und außen

@Viktoria: vielleicht steht ja was im GEsunheitsforum drin.

Entgiften kann man unterschiedlich. Die einen machen ne Heilfastenkur, die anderen nehmen Chlorella, wieder andere verzichten in der Zeit auf bestimmte Nahrungsmittel, dann gibt es einige unterschiedliche "Drinks", die entgiften sollen.

Reformhaus ist ne super Anlaufstelle, die haben mir auch oft weitergeholfen. Die können Dir sicher auch was über Basenbäder etc. sagen.

Ich würde immer wieder Heilfasten machen, aber das ist relativ radikal und sicher nicht für jedermann. Außerdem nicht geeignet für ein verlängertes Wochenende. Aber es sollte Dir auch klar sein, dass ein "Generalüberholen" ganz sicher nicht in 2-4 Tagen erledigt ist.

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Außerdem nicht geeignet für ein verlängertes Wochenende. Aber es sollte Dir auch klar sein, dass ein "Generalüberholen" ganz sicher nicht in 2-4 Tagen erledigt ist.
    Ok, wie lange würdest du sagen daß man dafür ansetzen soll?
    Ich werde auch mal im Reformhaus nachfragen. Ich wußte gar nicht, daß die einen über sowas beraten. Bisher hab ich die außer über Produkte, die ich suchte, nie was gefragt.

Basenbäder soll es angeblich nur in der Apo geben.

cosma88
    Besucher

Als Pseudo-Basenbadezusatz reicht übrigens auch ein Päckchen Speisenatron von Oetker. Ich bin insgesamt begeistert von Natron. Gebe immer einen TL davon ins Waschbecken, um mir das Gesicht zu waschen. Macht das Wasser schön weich und das ist gut zur Haut

Viktoria.
    Besucher

Danke für den Tip, das wird schnellstmöglich ausprobiert!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Als Pseudo-Basenbadezusatz reicht übrigens auch ein Päckchen Speisenatron von Oetker. Ich bin insgesamt begeistert von Natron. Gebe immer einen TL davon ins Waschbecken, um mir das Gesicht zu waschen. Macht das Wasser schön weich und das ist gut zur Haut
    *natronrauskruschtel ... das muss ich jetzt endlich mal auch ausprobieren, seit Jahrhunderten wartet das extra dafür gekaufte Natron auf seinen Einsatz und ich denke nie dran... Aber HEUTE ist es soweit (falls ich es nicht wieder vergesse )

Schafhirtin

Und dann gilt immer zu berücksichtigen, dass "Entgiften" möglicherweise totaler Unsinn ist und einfach - wie immer - konsequenter gesund essen völlig ausreichend ist.. ;)

Iss halt vier Woche doppelt soviel Obst und Gemüse, viel Fisch, keinen Süsskram und wirf' ordentlich coole Pflanzenöle oben drauf.

Ansonsten ist Seife prima basisch. ;)

(Basisch = alkalischer pH-Wert - nichts anderes heisst das.)

Experte Avatar von Clara

Ein Basenbad gibt es jetzt auch bei dm, kostet so um die 7 - 8 Euro. Habs mir gekauft, konnte bis jetzt aber keine großartige Wirkung feststellen (hab ich aber auch nicht wirklich erwartet , es macht die Haut aber schön weich.)

Viktoria.
    Besucher

@Su-Shee: Tja, das hatte ich mir schon gedacht. Soviel Sinn macht das ja eigentlich nicht wenn man mal tiefer drüber nachdenkt. Die Haut und der Darm, etc. "reinigen" uns ja ständig, und es ist schwer vorstellbar, daß da was "hängenbleibt". Wäre aber trotzdem schön.

Gesund ernähren tu ich mich sowieso schon (ausgenommen des normalen Ausrutschers in die Schoki-Welt hin und wieder mal - und mein Kaffee des morgens und nachmittags) und so viel es geht beweg ich mich auch.

@Clara Das Basenbad werde ich mir trotzdem mal holen. Schaden kann weiche Haut ja nie.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich glaub in dem Basenbad sind hauptsächlich Meersalz und Natron drin... vielleicht könnte man ja einfach nur TMS und Natron mischen?... wär bestimmt auch toll für die Haut und kostet viel weniger.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Clara

Auf dem dm-Basenbad steht: Fördert die Ausleitung von Säuren und Schlacken, mit der reinen Kraft des Malachit Edelsteins

Zusammensetzung: Maris Sal, Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Claciumcarbonat, Malachitpulver

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich glaub in dem Basenbad sind hauptsächlich Meersalz und Natron drin... vielleicht könnte man ja einfach nur TMS und Natron mischen?... wär bestimmt auch toll für die Haut und kostet viel weniger.
    Schlecht wär das bestimmt nicht. Vielleicht etwas ätherisches Öl dazu...

Und ein Edelstein findet sich sicher auch noch, den schmeißen wir dann mit ins Bad.. hahaha

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Viktoria. Beitrag anzeigen
    Und ein Edelstein findet sich sicher auch noch, den schmeißen wir dann mit ins Bad.. hahaha
    ja aber nach dem baden wieder rausnehmen, sonst verstopft der den Abfluss^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ja aber nach dem baden wieder rausnehmen, sonst verstopft der den Abfluss^^
    Ach, ein bißchen Schwund ist immer...