Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Hallo ihr Haarverrückten,

    Ich könnt mir bei meinem haarigen Problem sicher helfen:

    Ich färbe meine Haare seit etwa 3 Jahren sehr dunkel (zuerst schwarz, jetzt dunkelbraun), meine Naturhaarfarbe ist aber ein helleres Braun mit kupfer-goldigem Schimmer.... sieht also beim rauswachsen ziemlich bescheiden aus

    Ich würde jetzt gerne insegesamt wieder heller werden und dachte dabei an Strähnchen.
    Da ich gerne selber färben würde wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könntet mit welchem Strähnen-Set ich auf meinen dunklen Haaren das beste Ergebnis erziele. Und geht das überhaupt?
    Die Strähnchen hätte ich gerne in einem helleren Braun, oder auch in mehreren Brauntönen.

    Wäre super wenn ihr einen Tipp für mich hättet

    lg
    make-up-junkie

  2. #2
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Mein tipp: Nicht selbst machen!
    Strähnchen ist schon echt ne königsdisziplin, vor allem wenn du dunkles haar aufhellen willst und auchnoch mit unterschiedlichen farben. Das risiko, dass es schief geht, ist einfach echt zu hoch. Außerdem gibts in der drogerie sowieso meist nur blonde strähnchensets die auf deinem dunklen haar warscheinlich zu einem herrlichen orange ausarten werden..-
    Glaub mir, dein Geld ist am besten beim friseur angelegt.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  3. #3
    Barbararella
    Besucher

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Ich denke auch gelegentlich über Strähnchen nach. Bin aber unschlüssig was natürlicher und schöner aussehn würde, einfarbig oder mehrfarbige

  4. #4
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Über das gefärbte Haar kannst du nicht drüber färben... Das einzige was du machen kannst, ist Strähnchen aufhellen, also nur mit Wasserstoffperoxid, aber auch da kann man nicht sagen, was da hinterher bei rauskommt... Du müsstest ganz sicher hinterher nochmal drüber färben/tönen, schon allein deshalb, weil die Aufhellung am Ansatz natürlich ganz anders zieht, als in den gefärbten Längen... Alles in allem, ich persönlich würd es wirklich nicht machen! Und wenn doch, dann würde ich es wirklich wirklich wirklich vom Frisör machen lassen!
    Mein Tipp: Versuchs für den Übergang mal mit Schaumtönungen... Die halten zwar immer nicht lange, aber sie schaden dem Haar auch net. So hab ich's auch schon geschafft, gefärbte Haare ohne störenden Ansatz rauswachsen zu lassen!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  5. #5
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    Über das gefärbte Haar kannst du nicht drüber färben... Das einzige was du machen kannst, ist Strähnchen aufhellen, also nur mit Wasserstoffperoxid
    Sie möchte Strähnen blondieren (mit Strähnensets), nicht färben

    Und pures Wasserstoffperoxid ist ein denkbar schlechter Rat, fehlt nämlich die Komponente Blondierpulver

    Klar geht das, wozu sind Blondierungen schließlich da. Mit den Drogerieprodukten kenn ich mich allerdings 0 aus.

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    515

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    das wird ziemlich sicher rötlich - mehr oder weniger eben, je nach % und einwirkzeit.
    so kupferfarbene strähnchen auf dunklem grund müssen ja nicht zwangsläufig schlecht aussehen - wenn du dir das vorstellen kannst, spricht nichts gegen eine heimbehandlung.
    allerdings würde ich auf jeden fall eine freundin um hilfe bitten und die strähnchen ganz fein ziehen.
    häufiger fehler ist dabei, die strähne oben noch ganz vollgemanscht, unten jedoch mit ziemlich wenig produkt einwirken zu lassen (logisch, wenn man oben ansetzt und einfach nach unten durchzieht, da kommt in den spitzen nicht mehr viel an). besser wird es m.e., wenn man die creme umgekehrt aufträgt, also erst die spitzen einpampen und dann nach oben arbeiten.

    solltest du allerdings blonde oder hellbraune strähnchen im sinn haben, kann nur der frisör helfen (wenn überhaupt!)
    in jedem fall nimmt es die betreffenden haare ordentlich mit, im anschluß ist also dicke pflege angesagt.

    was immer du tust:
    vorher / nachher - fotos nicht vergessen!

  7. #7
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Wie kook schon sagt, das Ergebnis wird vermutlich (leicht) rötlich-orange und welche Farbe genau dabei rauskommt, kann man vorher nicht sagen

    Kann aber trotzdem ein gutes Ergebnis werden, hab das mit kurzen Haaren früher selbst schon mehrfach gemacht.
    Strähnchenset war relativ egal, günstig und ziemlich gut war glaub ich das von Londa-Color.

    Über unterschiedliche Einwirkzeit kann man ein schönes und lebhaftes Ergebnis erzielen.
    Ich hab immer den größten Teil der Strähnchen wie vorgeschrieben einwirken lassen, aber ein paar Strähnen 10 min später und nochmal weitere 10 min später gemacht. So hatte ich neben der Grundfarbe 3 unterschiedliche Nuancen.

    Übrigens hat mir damals jeder Friseur gesagt, dass das nicht geht, Strähnchen in dunkel gefärbtem Haar zu blondieren, das würde leuchtend orange. Nur deshalb hab ich es selbst gemacht, wie gesagt mit durchaus ansehnlichem Ergebnis.

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    515

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    genau, ich hab das damals auch selber mit so einem strähnchen-set gemacht.
    ausgangsmaterial waren bhv-lange haare, mehrfach chemisch dunkelbraun gefärbt.

    eine unterschiedliche einwirkzeit ergibt sich quasi von selber, weil man ja einfach langsamer arbeitet als ein frisör.
    daher ist es auch wichtig, sich nicht etwa von links nach rechts durchzuarbeiten, sondern erst einmal ca. 5 strähnchen strategisch über das gesamte deckhaar zu verteilen.
    dann tief durchatmen und das ganze noch einmal; wieder 5 strähnchen gut verteilt platzieren.
    so kann das dann weitergehen, je nachdem, wieviele highlights du haben willst.
    nach dem letzten durchgang dann nur noch ca. 5 min warten und ausspülen, so ergeben sich verschiedene reflexe.
    rötlich wurde es bei mir jedoch immer.

  9. #9
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    ich hab das erst kürzlich gemacht. mit dem set 4 von garnier. da steht schon kupfer/braun strähnen drauf. naja. meine mitbewohnerin hat mir geholfen. ich wollte die strähnchen nicht im deckhaar sondern knapp darunter, damit sie nur mal selten durchblitzen. (ist das klar war ich wollte?). hab meine haare wohl falsch abgeteilt, weil man sieht gar nix. die farbe wurde irgendwas zwischen gelbblond, orange, kupfer und hellrotbraun. bedingt durch unterschiedliche einwirkzeit und verschieden dickes auftragen der blondierung. ich glaub, die strähnchen sind auch relativ breit geworden. achja. meine ausgangshaarfarbe war mehrfach gefärbt (dunkelbraun, granatrot, braun, dunkelbraun in dieser reihenfolge)

  10. #10
    Faye*
    Besucher

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Genau das habe ich vor geraumer Zeit auchgemacht mit dem Set von Garnier. Es sah furchtbar aus bei mir, da die Strähnchen nach der Einwirkzeit ausgebreitet waren und die Stränchen zu Monster-Blocksträhnen geworgen sind.
    Beim Friseur habe ich sie auch mal machen lassen und das Ergebnis entsprach meinen Erwartungen.

  11. #11
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Meiner Meinung nach sehen Haubensträhnchen immer noch am besten aus, aber dafür braucht man, wenn man nicht super geschickt ist beim rausziehen der Haare Hilfe.
    Dann kommt noch dazu, dass das Ergebnis von toll bis katastrophal ausfallen kann. Ich habe früher dann immer erst mit Strähnchenhaube die Färbung ausgewaschen, mir eine Strähne gepackt und kurz angeföhnt - wenn die Farbe da schon nichts war, habe ich dann nur über die Stränchen nochmal drüber gefärbt. Also entweder nochmal blond, wenn es noch zu dunkel war, oder wieder etwas dunkler (hatte dafür immer eine Packung Farbe extra zuhause).

    Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass Stränchen vom Frisör immer besser ausgesehen haben, aber natürlich auch teurer waren.

  12. #12
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Hallo!
    Ich hätte auch eine Frage bezüglich strähnchen...
    Kurze Vorgeschichte:
    Hatte gefärbte dunkelbraune haare und wollte dann ein sogenanntes balayage.
    Nach 4 (!!!) Besuchen beim Friseur hatte ich pissgelborangeblonde haare, die etwas nach balayage aussahen - etwas.
    Schließlich hab ich eigenständig mit karamellblond noch drübergefärbt und tadaa - bin mit der Farbe des Blondes viel zufriedener, sieht recht natürlich und viel gleichmäßiger aus.

    Nur ist mir der Übergang zu "hart", nicht fließend genug.
    Meine Idee - Anhand einer Strähnchenhaube ein paar strähnchen bis fast zum Ansatz zu ziehen, ganz fein und vielleicht insgesamt so 10 oder so.
    Hilfe habe ich dabei, meine Mutter hantiert schon seit Jahren mit Strähnchenhauben.

    Gibt es eine Strähnchenfarbe/Aufheller die ihr mir empfehlen könntet? Die strähnchen würde ich dann auch wieder mit karamellblond färben, nur müssten sie dafür einigermaßen blond sein. Einigermaßen reicht schon :D
    Die Haare an meinem Ansatz sind auch mittel/Dunkelbraun gefärbt.

    Vielen Dank!

  13. #13
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Auf mehrfach gefärbtem Haar Strähnchen.. geht das?

    Ich hab zum schleichenden aufhellen von schwarz gefärbtem Haar mit blondierspray gute Erfahrungen. Das habe ich vorm waschen aufgetragen. Die Haare wurden dann etwas aufgehellt - ich wollte aber auch nicht blond oder Orange sein. Hat gut funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.