Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Tips für fettige/trockene Haut gesucht

Hallo

Ich habe ein Problem.
    Meine Stirn und mein Dekoltee neigen zu fettiger Haut und somit Pickeln, Mitessern. Reinige ich diese Hautstellen, ist die Haut danach sehr trocken und je nach Lokalisation auch spröde. Creme ich nun mit "normalen" Cremes ein, bekomme ich auf Dauer schlimme Pickel.

Auf Empfehlung hin habe ich mir die Urea Bodylotion von Balea geholt.
    Anfangs half sie mir sehr gut, brannte nur. Irgendwann bekam ich auf der einen Wange dann aber rote Streifen. Die Haut war weiterhin trocken.
    Nehme ich Nivea in der blauen Dose, ist die Haut zwar vor Austrocknung geschützt, aber ich fühle mich, als hätte ich pures Fett auf der Haut.

Was kann ich bei meiner Haut als Pflegeprodukt verwenden?
    Hat Jemand einen Rat für mich?

Eva

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Tips für fettige/trockene Haut gesucht

Ich denke du brauchst Feuchtigkeitscremes für feuchtigkeitsarme haut. Die enthalten sowohl feuchtigkeit und auch ein wenig fett. Es gibt von Vichy dieses Aqualia Thermal einmal in leicht und einmal in riche. Vielleicht wäre das was für dich?
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von FrouFou

Ich würde Dir zu Martinaa Gebhardt raten, Lanolin hilft bei einer solchen barrieregestörten Haut oft sehr gut. Guck doch mal in den gleichnamigen Thread

Experte Avatar von FrouFou

Hier noch 2 links:

"Trockene Fetthaut"

Martina Gebhardt (der allererste Beitrag ist sehr informativ)

BJ-Einsteiger

Ich war heute shoppen und mir fielen die Namen der Empfehlungen nicht mehr ein. Mea culpa.
    Nun habe ich erstmal testweise Balea gekauft, so eine kleine Dose für Mischhaut. Wenn ich mich nicht irre. Die reicht eh nicht lange und sofern sie nicht hilft, werde ich nach und nach eure Tips durch probieren.
    Zumindest hat die Creme nicht gebrannt, allerdings ist mein Gesicht noch immer recht fettig, obwohl sie als Feuchtigkeitscreme angepriesen wird.
    Sollte ich morgen mehr Pickel haben, wird sie jedoch gleich aus dem Programm genommen, denn das tu ich mir nicht an, kann sie mein Freund nehmen, der hat richtig trockene Haut.

Zudem habe ich mir Garnier BodyCocoon für den Körper geholt. Der ist sehr trocken und nicht fettig, der kann das vertragen. Meine Oberschenkel hinten sind immer gesprenkelt von "Pickelchen", die aber keine handelsüblichen Pickel sind, einfach so Unebenheiten. Da brauche ich was "Starkes", die "Pickelchen" verschwinden und die Haut ist nicht mehr so gespannt.

Mondenkind
    Besucher

Schau mal hier, vielleicht findest Du ein paar brauchbare Tipps für Dich:

https://www.beautyjunkies.de/for...ckene+Fetthaut