Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Allwissend Avatar von lalala1977

Wie verwendet Ihr Jojobaöl????

Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass sehr viele von Euch Jojobaöl in ihre Pflege einbeziehen. Was genau macht Ihr denn damit?

Bei Frau Niklas habe ich gelesen, dass man ab und zu, wenn man das Gefühl hat die Haut spannt, ruhig etwas Traubenkernöl aufs Gesicht auftragen kann. Hat das von Euch schon mal jemand praktiziert???

Lg, Caro

Dani
    Besucher

Re: Wie verwendet Ihr Jojobaöl????

hallö,

ich benutze jojobaöl für meine haare und für die haut.
    gebe ganz wenig von dem öl in die haarspitzen und knete es gut ein, macht meine spröden spitzen total weich und die haare sehen gepflegt aus.
    habe es auch schon als kur verwendet und 1 std. im haar gelassen und dann mit shampoo ausgespült.
    ich creme manchmal mein komplettes gesicht mit dem öl ein oder gebe ein bisschen davon unter die augen wegen meinen kleinen trockenheitsfältchen hilft bei mir total gut
    seit neuem tupfe ich etwas von dem öl auf meine pickel, habe den tipp aus dem forum und muss mal schauen wie es bei mir wirkt.

lg

Fortgeschritten

ich nehm's als augen make-up entferner. geht super auf nem feuchten wattepad!

Poner
    Besucher

Gute Frage lalala

Das Jojobaöl läst sich sehr gut als Pickelbekämpfer punktuell einsetzen

Dient aber auch vielen als Zusatz in einer Öl-Eihaarkur.

VGweni

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich nutze es gemischt mit süßem Mandelöl für die Nagelpflege. Einfach reichlich auf den Händen auftragen, etwas einmassieren und Baumwollhandschuhe drüber und am besten über Nacht einwirken lassen. Das macht streichelzarte Hände!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von simsamred

Gekauft hatte ich Ursprünglich Jojobaöl für meine Tochter-
    als Schutz vor Chlorwasser.
    Aber da ich hier den Tipp mit Jojobaöl gegen Pickel las
    auch dagegen
    Ich hatte zum Glück in letzter Zeit keine also konnte ich es noch nicht richtig testen
    ABER mein Mann : Und dann habe ich bei Ihm getestet und wenn der Glaube keine
    Berge versetzt Hat es geholfen
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

meine haare mögen jojoba als kur vor dem haarewaschen recht gerne, und mit hy-gel gemischt find ichs auch als gesichtspflege ganz nett.
    oh, zum wimperntuscheentfernen hab ichs auch in gebrauch.
    lg, lana

Milka
    Besucher

O, das interessiert mich. Augenmakeupentfernen mit Jojobaöl.. reizt das die Augen nicht? Ich benutze Mandelöl dazu, hab aber danach immer gereizte Augen! Geht das mit Jojobaöl besser?

LG
    Milka

Besucher

Ich habe Jojobaöl und auch Mandelöl beide schon als Augenmakeup-Entferner genutzt, geht auch alles superleicht ab, aber ich bekomme dann immer so rote Augen, als hätte ich einen Zug bekommen Was mache ich falsch, bin eigentlich sehr vorsichtig und gründlich oder vertrag ich es einfach nicht?
    Ansonsten nehm ich Jojoba auf die nassen Haarspitzen, schließt die Feuchtigkeit schön ein und schützt vor Spliß.
    Es ist auch super als Trägeröl für ätherische Öle geeignet, z. B. um Parfümöl herzustellen. Manchmal nehm ich es auch zur Hautpflege direkt nach einer Feuchtigkeitspflege auf die noch feuchte Haut. Bilde mir auch ein, daß meine alten Aknenarben davon langsam unsichtbarer werden.
    Jojoba ist echt ein Allroundtalent und ich würde einfach ganz viel mit rumprobieren, kann eigentlich nix schiefgehen
    Candy

Meine Laune...
    Amused

als Tupfer auf Pickel, ab und zu in der Heilerdemaske und ab und zu auch als einzige flächendeckende Nachtpflege im Gesicht. Nach dem DUschen als BL

LG

Besucher

ich finde jojobaöl viel angenehmer zum am entfernen als mandelöl.

@ candy
    wenn deine augen empfindlich reagieren geh doch erstmal mit nassen fingern öfter über die wimpern. dadurch löst sich schonmal 90% der mascara. dann mußt du auch nicht so viel öl zur endreinigung nehmen...

Steinchen
    Besucher

AW: Wie verwendet Ihr Jojobaöl????

Ich habe schon ein paar Jojobaöl-Threads durch, aber ich frage hier nochmal etwas nach:

Wie ist Jojobaöl als pure gesichtspflege???

Wirkt das austrocknend (denn es trocknet ja auch Pickel aus wenn mans punktuell anwendet)?

Pflegt es die Haut? Oder legt sich einfach nur ein Film drüber?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Also, bei mir ist es nicht austrocknend. Für die Feuchtigkeit verwende ich davor aber auch immer GW.
    Naja, es pflegt die Haut schon, allerdings liegt es schon erstmal auf der Haut wie ein Film. Kann aber bei mir auch daran liegen, dass ich zuviel nehme.

Generell nehme ich Jojobaöl manchmal zum Abschminken, punktuell auf Pickel, in Masken oder halt als Nachtpflege, tagsüber nehme ich lieber was anderes.
    Liebe Grüße, Conner.

Steinchen
    Besucher

Ich hab ja noch n Fläschchen hier (nach misslungener Ö-S-Reinigung) nd würds gerne mal für tags probieren....

Steinchen
    Besucher

Achso: gegen Pickel hilfts mir auch ganz gut!

Meine Laune...
    Cool

Tags gehts bestimmt auch, nur ich bin da zu verschwenderisch und nehme zuviel. Wenn du nur wenige Tropfen nimmst, klappt das bestimmt.
    Liebe Grüße, Conner.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Jojobaöl ist ja genaugenommen kein Öl, sondern ein Wachs. jedoch ich verwende es abwechselnd mit Nachtkerzenöl zB zur Öl-Seifenreinigung. ich mische es auch mal nach bedarf in meine jeweilige Creme, ich gehe recht unbekümmert damit um.
    Heilerdemasken mit Jojobaöl sind auch ganz was feines.
    Hier noch ein Link zu Jojobaöl
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Kalarigirl
    Besucher

Ich hab hier Pfirsich-Jojobaöl, kann ich das denn auch im Gesicht benützen??

Steinchen
    Besucher

Danke für den Link Ina!

Dem Artikel nach sind ja auch Vitamin E und andere Nährstoffe enthalten, daher scheints auch pflegende Eigenschaften zu haben.

Vielleicht probier ichs morgen mal aus!

Aber ich überlege grad: Trocknet die Haut denn nicht trotzdem aus wenn mans täglich verwendet?
    Geändert von Steinchen (18.04.2006 um 18:27 Uhr)

bonnie.princess
    Besucher

Ich benutzte das Jojobal-Öl als Körperöl, für die Ö/S-Reinigung (wobei ich mir dafür noch ein anderes Öl zulegen möchte) und als Haarpflege (ich feuchte das Haar erst an, bevor ich es einöle und lasse es dann vorm waschen über Nacht einwirken). Bin sehr zufrieden damit, das macht ja sooo weiche Haare und sooo weiche Haut ;)

Oma Avatar von IVY

hier ist noch ein info-link zu jojoba-öl
    http://www.spanien.cc/jojoba.htm

da steht man kann es sehr hoch erhitzen. irgendwo habe ich mal gelesen das es null kalorien hat ...hat schon mal jemand damit gebruzzelt ?
    (ich weiß OT )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich benutze jojobaöl schon seit jahren zum abschminken meiner augen. ich verteile das öl in den händen und streiche damit über meine augen (ohne wattepads) und ich kann mir nichts schonenderes vorstellen (selbst die wasserfesteste mascara geht sofort runter).
    dann spüle ich ein bisschen mit wasser nach und gebe danach die gewohnte pflege darüber. ich finde das superpflegend. ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, mal eine trockene augenpartie gehabt zu haben.
    aber natürlich ist auch hier die verträglichkeit unterschiedlich...wie immer

goddess
    Besucher

Oh das hört sich sehr nach an...

findet ihr das Jojobaöl geeignet um es mit MF zu mischen? Oder wird das dann zu glänzend? Wenn es ein Wachs ist, ist es dann überhaupt flüssig?

Fragen über Fragen

Steinchen
    Besucher

ich habe heute morgen das Jojobaöl pur auf die Haut aufgetragen (drunter gabs etwas von meinem Hy-Gel). Meine Haut sieht nicht fettig aus, ich hatte 2-3 Tropfen genommen. Nun schaue ich mal, wie meine Haut sich so macht damit.

@goddess: Ja, das Öl ist flüssig.

Trinity
    Besucher

Ich habe es gestern als BL benutzt und meine Haut ist heute früh noch schön weich!

BJ-Einsteiger

wo kauft ihr euer jojobaöl? Im DM Markt??

Experte

mal ne frage eingeschoben:

kann man das alles auch mit distelöl machen? also haare, AMU-entferner? hab das distelöl nämlich zur ÖS-reinigung.....
    wär ja dann praktisch. oder ist jojobaöl für die haare besser????

danke schonmal und sorry für die ausschweifung

lilyrose

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

@ flipper (das wird dir nur was helfen wenn du aus Ö kommst)
    ich hab meins vom bipa (jaja, glaubt man gar nicht das der sowas hat, im gegensatz zum dm, dort hab ichs nämlich nicht gefunden), hat ca 7 € gekostet, von der marke biocos (www.biocos.at). es steht bei den bodylotions, massageölen und handcremes.
    ich hoffe das hilft dir (wenn du nicht aus Ö kommst, sry, aba da kann dir sicher wer weiter helfen, ich denke mal, jojoba öl bekommst du auch im reformhaus oda bei spinnrad oda so)

lg
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Cool

@Flipper:
    Ja, Jojobaöl gibts auch bei dm, von Ledikos, kostet um die fünf Euro. Wenn dus nicht findest, frag einfach eine Verkäuferin, ich habs auch nicht auf Anhieb gefunden.
    Liebe Grüße, Conner.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze Jojobaöl für die Körperpflege, besonders an trockenen Hautpartien und als Haarpflege. Ich gebe es einfach über Nacht in die Haarspitzen und lasse es einwirken. Am nächsten Tag normal auswaschen und die Haare fühlen sich weich und gepflegt an.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

habe das jojobaöl schon oft im dm markt gesehen. Steht neben dem karottenöl bei den cremes. Habe mich aber nie getraut, das mitzunehmen. Dachte es gibt besseres. Aber wenn viele von euch das auch benutzen, werde ich es mir auch mal besorgen. Dankeschön.

Inventar Avatar von Mondschein81

Kann man Jojobaöl auch als Badeöl verwenden? Oder mit einer Bodylotion mischen und dann als Fußmaske verwenden? Oder mit Zucker vermischt als Körperpeeling anwenden?