Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Nagellackflecken rausbekommen

Huhu Leute
    Habe ein Lieblingstshirt mit einem Tropfen dunkelfarbenem Nagellack vollgekleckert
    Habe versucht, den Fleck mit "normalem" Fleckenentferner und "normalem" Waschen in der Maschine rauszubekommen, aber leider ist er lediglich etwas weniger geworden.

Kennt jemand von Euch vielleicht einen Trick (ausser es mit Nagellackentferner zu versuchen), auch falls der Fleck wenigstens nur weniger wird? Der ist nämlich an einer nicht sooooo auffälligen Stelle.

Lieben Gruß Claudi

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Nagellackflecken rausbekommen

Hi,
    es gibt den Fleckenteufel für "Kleber, Kaugummi", der auch bei Nagellack helfen soll. Ich weiß aber nicht wie das ist, wenn du das Shirt schon gewaschen hast...
    Ausprobiert habe ich es bis jetzt nur bei Kaugummi, da hat er gut geholfen.

http://www.dr-beckmann.de/drbeckmann/bilder/produkte/fleckenteufel/4061.gif

[ Geändert von Tira-Misu am 14.03.2005 16:21 ]
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Fortgeschritten

Ich habe damals den Fehler gemacht und es mit Nagellackentferner versucht. Der Nagellack war dann zwar weg, aber der Stoff war an der Stelle entfärbt

Hilft denn bei Lack überhaupt irgendwas? Sag mir bescheid, ob der Fleckenentferner geholfen hat!
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Forengöttin Avatar von ulinico

Du könntest es auch einmal mit Orangenölreiniger versuchen, z.B. Oranex von Spinnrad.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar

Hallo Claudi,

du kannst den Fleck auf jeden Fall mit Aceton rausbekommen.
    Das ist besser als Nagellackentferner, weil Nagellackentferner häufig auch Öl enthält und dann hast Du hinterher zwar den nagellack weg aber dafür einen Ölfleck. Ausserdem ist Aceton farblos, was ja bei Nagellackentferner häufig auch nicht der Fall ist. Falls das T-Shirt farbig ist, solltest Du aber auf jeden Fall an einer verdeckten Stelle (vielleicht innen am Saum oder so) testen, ob das Aceton die Farbe des T-Shirts nicht löst wie bei InnocentAngel.

Wenn der Test ohne Farbverlust funktioniert, machst Du es am besten folgendermassen:

Ein dickes altes Handtuch unter den Fleck schieben (muss saugfähig sein - damit der rausgelöste Nagellack dort reinziehen kann). Dabei aufpassen, dass dazwischen oder darunter nicht wieder T-Shirtstoff von der Rückenseite rutscht und du alles nur von vorn nach hinten transportierst.
    Dann mit einem sauberen Lappen Aceton auf den Fleck tupfen. NUR tupfen, NICHT reiben. Das ganze so oft wiederholen bis der Fleck verschwunden ist. Am besten auch weitertupfen, bis das gesamte Aceton verdunstet ist, das verhindert, das sich Ränder bilden. Falls Du trotzdem Ränder bekommst, kannst Du diese meistens mit Spiritus wieder entfernen. Oder sie verschwinden meist auch beim nächsten Waschen.

Vielleicht kann Dir mein Tipp dein T-Shirt nochmal retten - würde mich freuen.

/die Alsterperle

Experte

Meine Mum bekommt sämtliche Flecken die ich auf meine Klamotten klecker mit den Fleckenteufeln raus, aber da du das Shirt schon gewaschen hast kann es sein, dass das Mittel nicht mehr 100%ig funzt

BJ-Einsteiger

AW: Re: Nagellackflecken rausbekommen

hallo!

ich habe auch ein nagelackfleck-problem! der fleck erstreckt sich nur dummerweise über sehr große teile meiner jeans! mir ist beim aufräumen der rot-braune nagellack auf die fließen im bad gefallen... flasche kaputt- bad und jeans komplett versaut! in der reinigung wollten die die hose nichtmal bearbeiten... die flecken ersterecken sich wirklich über beide beine! hat da jemand ne idee? weil mit tupfen wie oben erwähnt is glaub ich bei meiner jeans nicht mehr viel zu gewinnen! wäre sehr dankbar !
    lg

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

AW: Nagellackflecken rausbekommen

ich finde den tip von alsterperle ziemlich gut - habe mir neulich roten lack über nen neuen weissen bh gekippt habe allerdings nagellackentferner mit aceton (ohne öle und schnickschnack) genommen und ziemlich rabiat rumgeubbelt aber - der fleck war restlos weg
    kann mir vorstellen dass es mit purem aceton auch ziemlich gut geht. allerdings habe ich keine ahnung ob der die farbe dann auch wegnimmt

also zur vorsicht würde ich mir echt son fleckenteufel holen - der hilft eigentlich immer

die besten tips gabs hier also schon
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von DaWe

und wenn gar nichts hilft, Stoffmalfarbe kaufen, Hose umdesignen

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Oder Hose komplett bleichen und neu einfärben. Ich wäre dafür aber zu faul und würde einfach ne neue kaufen