Ich hatte mal den Frizz Ease probiert (als ich noch nichts von Silikonen wusste) und war voll enttäuscht. Meine Haare waren genauso fisselig wie ohne. Das Ding habe ich zurückgebracht. Weil um hier rumzustehen echt zu teuer!
Ich hatte mal den Frizz Ease probiert (als ich noch nichts von Silikonen wusste) und war voll enttäuscht. Meine Haare waren genauso fisselig wie ohne. Das Ding habe ich zurückgebracht. Weil um hier rumzustehen echt zu teuer!
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
mhm, ich hatte diese Braun Serie, riecht gut, aber das Geld ist es nicht wert, die selbe Wirkung bekommt man auch mit billigeren Silikon Shampoos.
hatte frizz ease und vor noch längerer zeit mal so ein wachs (irgendwas für blonden glimmer). besonders das wachs war sehr teuer und ich war total enttäuscht davon. das frizz fand ich mittelmäßig, habs aber dann wegen der silikone auch weggeworfen. also nach meiner bisherigen erfahrungen sind die sachen das geld nicht wert. ich ärgere mich das beides gekauft zu haben.
Ich hab 2 Sachen von John Frieda rumstehen- Sheer blonde Spotlight und Frizz Ease Glanz Creme. Ich kann leider nicht sagen wie die sind, weil die seit Ewigkeiten bei mir rumstehen *g* Aber nicht weil sie mies waren, sondern einfach nur zu viel Zeugs daheim und dann nicht gebraucht. Ich verwende sehr selten Silikon Leave Ins. Aber wenn ichs getestet habe sage ich Bescheid.
Liebe Grüße,
Peanut
1bFii
hab das früher auch benutzt, mochte früher gerne das "Traumlocken"-Spray und die anderen Lockenprodukte. der erste Effekt war immer klasse, aber auf die Dauer haben sich die Locken wieder ausgehangen...
Definitiv zu viel Silikon drin!![]()
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Ich war sehr zufrieden, als ich noch die Blondwäsche von JF hatte und bin es jetzt mit dem Haar-Wax (bei braunem Haar).
Aber sicher gibt es auch günstigere, gesündere Sachen für's Haar!
Als ich noch nichts von Silikonen wusste,habe ich ebenfalls Sachen von JF ausprobiert. Ich finde,dass sie das Geld nicht wert sind. Von diesem Frizz-Ease Serum war ich nach der ersten (!!) Anwendung begeistert,nur hat sich das Ergebnis nicht mehr wiederholen lassen. Mit jeder weiteren Anwendung sind meine Haare nur schlimmer und schlimmer geworden. (Kein Wunder,das Serum ist quasi Silikon pur.)
Weiter habe ich irgendeine Creme benutzt,die die Haare angeblich weich machen soll. Letztendlich hat sie jedoch nicht mehr bewirkt,als ein billiger Haarbalsam.
Das Shampoo für trockene Haare habe ich ebenfalls ausprobiert und es war nichts weiter als ein stinknormales 0815-Shampoo,das meine Haare nur noch trockener gemacht hat. --> Drei Versuche, drei Reinfälle.![]()
Ich würde diese ganzen Namen und Preise einfach vergessen. Schlechte Inhaltsstoffe sind schlechte Inhaltsstoffe...egal unter welchem Namen und für welchen Preis sie verkauft werden.
Ich habe das Brilliant-Brunette-Shampoo und benutze es im Wechsel mit anderen Shampoos. Schlecht finde ich es nicht, aber hätte ich es nicht bei Rossmann im Sonderangebot gekauft, hätte ich mich wohl schon über den Preis geärgert. Das Traumlockenspray habe ich auch noch rumstehen, benutze es aber selten, weil ich meine Haare jetzt eh meist im Pferdeschwanz trageMeine Frisörin meinte, jeder normale Festiger würde es auch tun.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hatte das Frizz. Die Haare klebten hinterher und waren pappig, hingen leblos herunter, nö nö![]()
Zu KK Zeiten habe ich gern den Lockenschaum Frizz & Ease benutzt.
Habe jedoch Unmengen von dem Zeugs verbraucht und das war auf die Dauer ganz schön teuer.
Inzwischen ersetzt die Honigrinse den Lockenschaum: viel viel günstiger und die Haare werden davon viel viel schöner![]()
Ich hatte mal ein Shampoo von John Frieda, es war auch ganz in Ordnung, aber mehr so, wie so viele andere KK-Shampoos, jetzt, wo ich weiß, was für eine Silikon- und Chemiebombe das ist, würde ich es nie wieder kaufen, dazu ist es auch noch teuer, nene
Ich hab früher mal Sheer Blonde verwendet - war OK, meine Haarfarbe hat allerdings wirklich toll damit ausgesehen, die Haare waren etwas strohig (entgegen ihrer eigentlichen Grundkonstitution, denn strohig werden sie sonst eigentlich gar nicht).
Dann bin ich auf Sheer Blonde für mehr Volumen umgestiegen. Und habe beschlossen, Sheer Blonde nur noch Sheer Stroh zu nennen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
ich hatte gaaaaaaaanz früher das brilliant brunette. es war definitiv sein geld nicht wert, auch wenn ich damals zufrieden war. für das geld kaufst du dir lieber was anderes.
im übrigen glaube ich nicht, dass irgendein volumen-produkt aus deinen "dünnen spitzen" dicke werden lässt.
lg
chinchi
Liebe Grüße
Chinchilla
ich hab letze woche das blond shampoo aus der neuen serie geschenkt bekommen, aber noch nicht ausprobiert. (hab noch 4 shampoos in der warteschleife;)
vor zwei jahren hatte ich mal ein stylinggel für goldreflexe im haar. das hat lecker nach kokos geduftet und die goldenen strähnchen waren auch sehr schön! leider hat es die haare ziemlich verklebt
Ich habe im Angebot Traumlocken und ein Föhnglätter gekauft. Meine feinen Haare waren klatschig und strohig. Habe mich an John Frieda gewendet und man war sehr hilfsbereit und hat mir zwei weitere Orginalgrößen geschickt. Lockenschaum und einen Cremeglätter.
Den Lockenschaum habe ich meiner Mutter vererbt die ihn seitdem immer wieder kauft. (Sie hat kurze Haare und Locken). Den Cremeglätter benutze ich um den Pony lange glatt zu bekommen. Dazu ist er geeignet. Falls er irgenwann mal leer wird werde ich den nachkaufen.
ich benutzte das brilliant braun shampoo schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit. ansonsten hatte ich noch keine produkte von john frieda, finde sie aber auch recht teuer. das shampoo ist sein geld wert, vll. werde ich mir auch noch die spülung dazu kaufen. die stylingprodukte finde ich überteuert...
wah wie schrecklich - beim kontaktformular kann man zwischen deutschland und "östereich" aussuchen..
oh gott!![]()
immerhin gibts euch da überhaupt![]()
Oh Gott, das hatte ich auch mal. Ich bin sonst eigentlich nicht zimperlich, was Duftnoten angeht, aber nachdem ich das genommen hatte (weisungsgemäß auf ein paar ausgewählte Strähnen geschmiert) saß ich im Zug nach Münster und absolut jeder der zustieg, hielt erst mal inne und fragte mit lauter Stimme, was denn so penetrant nach Kokos stinken würde. Das muss das ganze Abteil verpestet haben. In der Vorlesung danach hatte ich es dann schon vorher ein bisschen versucht auszuwaschen aber trotzdem kam von überall Gemurmel über den schrecklichen Kokosgestank. Mein Gott war mir das peinlich. Und es war ja noch nicht mal so viel, was ich genommen hatte.
Und das Zeug klebte an allen Klamotten und jeder Bürste... ich konnte wochenlang nur das Glitter überall rauswaschen.
JA das Geld wert!!! Ich liebe den Glosser![]()
also so schlimm war es bei mir nichtnur das verkleben war blöd. hab es aber auch im sommerurlaub und strand benutzt (da riecht sowieso alles nach kokos und sonnenöl
) aber penetrant fand ich den geruch nicht!
Ich habe sowohl das Volumen Shampoo für blonde als auch für braune Haare benutzt und hatte selten so schöne Haare - was aber durchaus an den Massen an Silikon liegen kann, die da drin sind... nach ein paar Wochen wirkt das Shampoo nicht mehr bei mir... wenn dir das mit dem Silikon nicht wichtig ist und du nicht unbedingt ein mildes Shampoo haben willst, würde ich schon sagen, dass es sein Geld wert ist!
zu "wenigstens gibt es euch überhaupt dort"
ich musste am anfang eh "germany" auswählen
aber bevor man österreich mit einem R schreibt.. schreibt man lieber garnix hin![]()
ich hab mal das volumenshampoo und die spülung von sheer blonde geschenkt bekommen... fands nicht schlecht, aber nicht sehr pflegend. volumenmäßig war es ganz gut und die haare haben geglänzt. die incis sind natürlich. den geruch finde ich scheußlich, und er bleibt leider auch in den haaren. ich denke, wenn man die incis, den preis und die wirkung beachtet, ist das zeug sein geld nicht wert... viiiiiel zu teuer.
liebe Grüße!
![]()
Ich hatte mal das Shampoo und den Conditioner für braunes Haar und fand die am Anfang auch sehr gut, aber nach kürzester Zeit hingen meine Haare nur noch so runter - Silikonoverkill.
Jetzt, wo ich auf INCIs achte, ist das natürlich verachtenswertes Zeugs, außerdem finde ich den allgegenwärtigen Kokosgeruch...na, ick sach ma: eher ermüdend.
Grüße, Thatsit
Auf dem Frizz-Ease Serum steht tatsächlich eine Warnung drauf.Da steht drauf,dass man sich unbedingt von brennenden Kerzen und Zigaretten fern halten soll,solange die Haare (mit Serum) noch nass sind.
![]()
Wahnsinn,wenn man da mal drüber nachdenkt. Heute würde ich mir sowas nicht mehr auf den Kopf pappen.![]()
Sich von offenen Feuerquellen ferzuhalten wenn man an seinen Haaren hängt ist generell anzuraten. Züchtgrundkurs Lektion I
![]()
Aber, dass die das schon draufschreiben ist echt der Hammer.
Nicht dass man ungewollt zum Selbstmordattentäter wirdNe is nicht lustig.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich hatte das Frizzease auch früher und fands toll..Seit ich auf Silikone verzichte ists natürlich tabu..Aber ein bisschen vermiss ich es schon.. :(
Rauszüchterin seit Mai 2011
Das Frizz Ease Serum hat mich nicht überzeugt, da habe ich kaum einen Effekt gesehen (außer ich habe es Kiloweise reingeklatscht).
Aus der Brilliant Brunette Serie habe ich die Seidenglanz Finishing Creme, die finde ich gut, intensiviert und strukturiert die Haare schön.
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Hab heute im Laden noch mal nachgesehen und das Moisture-Infusing Shampoo für Dunkelblond war das, was ich meinte, mit dem Sodium Laureth Sulfat, dem Sodium Lauryl Sulfat und den Dimeticonen (alles direkt nach Aqua an erster Stelle). Wie soll man denn da Moisture infusen, wenn die Haare erst scharf gereinigt und dann versiegelt werden? Nicht zu fassen, dass die dafür auch noch ne Stange Geld verlangen.![]()
Ich hatte früher auch Frizz Ease von John Frieda.Hat meine Haare immer total glatt gemacht, aber auf dauer auch total kaputt.Würde es mir nie wieder kaufen, erstens machen die Tierversuche und zweitens sind grottenschlechte Inhaltsstoffe drin.
Liebe Grüße
Mir ging es genauso wie Your-Immortal, nur dass es nach einer Weile nichtmal mehr gewirkt hat. Die Haare waren am anfang toll, aber bei Dauernutzung wieder total "frisselig".
Das ganz böse Erwachen kam nach der Umstellung auf NK. Nachdem das Silikon runter war hatte ich plötzlich ganz feine, brüchige Haare, die noch strohtrockener waren als vorher.
Gott sei Dank wird es jetzt wieder besser!
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Ich hatte mal Shampoo, Spülung und Glanzcreme für braunes Haar...
das Shampoo fand ich ganz gut, ich mochte den Geruch, und meine Kopfhaut mochte es lieber als andere (KK)Shampoos (trotz Silikon und Co). Aber ganz schön teuer, und die Haarfarbe sah kein bisschen anders aus
![]()
Spülung war unspektakulär, kann mich gar nicht genau erinnern![]()
Die Glanzcreme hat ziemlich fettige Haare gemacht - aber dafür sind meine Haare vielleicht auch zu fein gewesen.
Würde ich heute alles nicht mehr kaufen, ist das viele Geld nicht wert, finde ich.
Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Damals....
hatte ich mir auch mal die Produkte aus der Sheer Blonde Serie gekauft. War wohl auch ganz zufrieden, aber damals hab ich auch noch nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet. Ich habe immer noch den shaping and highlighting balm, da ich generell kaum und selten Stylingprodukte verwende. Aber der ist ok. Dann hatte ich noch so ein Glittergel - keine Ahnung, wie das hieß, ist wohl auch aus dem Programm - das ich weggeworfen habe. Dann habe ich gerade, das Dunkel meiner Erinnerung lichtete sich hier nach dem Lesen einiger Beiträge, noch das Funky Chunky Styling Gel ausgebuddelt. Auch ein Griff in´s Klo... oder sollte man sich was ins Haar schmieren, das aus PVP/Dimethylaminoethylmethacrylate besteht?![]()
Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
----------------------------
VG, Lunaluna
Hatte das Lockenshampoo.
Bin nicht sonderlich begeistert. also die 8 euro hätte ich mir sparen können.
Tagebuch folgt demnächst
(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)
schulterlang![]()
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
* mindestens bhverschluss-länge
* pony rauswachsen (es wird hart werden.)
* weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)
2c-3aMi
Kürzlich gabs John Frieda Shampoo und Condi in Probiergrößen beim DM für wenig Geld.
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Traumlocken-Spray (oder so ähnlich) als ich noch nicht auf Inhaltsstoffe geachtet habe. Von der Wirkung her fand ichs jetzt nicht so schlecht aber auch nicht überragend gut, hab es damals zumindest nicht mehr nachgekauft.
Auf jeden Fall habe ich aus dem Forum hier den Tip, Honigwasser in die Haare zu sprühen, und davon kriege ich richtig schöne Locken- besser als das komische Spray und Inci-mäßig unbedenklich!![]()
Hatte eine zeitlang mal das Sheer Blonde und war sehr angetan davon, aber auf die Dauer war es dann zu teuer für mich. Leider. Fixt mich immer noch so von der Seite an das Misstück!
Was super gegen meinen "fizzel" im Moment hilft ist das Nivea Glättungsbalsam, weiss aber nichts über die INCIs . Trau mich auch gar nicht da drauf zu gucken.![]()
Zu KK und Silikonzeiten fand ich die meisten Sachen wirklich ihr Geld wert und kam ziemlich gut damit klar. Vorallem die Lockenspühlung hat mir sehr gut gefallen und das Blondeshampoo hatten wirklich nen tollen Effekt. Eines der wenigen Produkte das ich über Jahre immer wieder mal nachgekauft hab.
Mitterweile bin ich auf NK umgestiegen und bin von den INCIs doch ziemlich geschockt.