Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Schwanger und mein Ansatz mach mit irre! Hilfe!!!

Guten Morgen,

ich bin Ende des 3. Monats schwanger und möchte auf Chemiehaarfarbe verzichten, soll ja nicht so gut sein.

Aber: MEIN ANSATZ MACHT MICH IRRE!!!!

Bin natur dunkelblond, gefärbt blond (hell - nicht megahell aber heller als meine Naturfarbe.

Gibt es Färbemittel die o.k. sind???

Wer kennt sich aus?

Oder sonst irgendewelche Tipps?

Danke!!!!!!

Viele Grüße
    Kendo

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

AW: Schwanger und mein Ansatz mach mit irre! Hilfe!!!

Vielleicht kannst du dir ja Stränchen machen lassen. Dann erscheint der Ansatz nicht so hart und es kommt von der Blonderung nicht so viel auf die Kopfhaut

Lizzy the Loony
    Besucher

erst einmal glückwunsch

es wurde noch nicht nachgewiesen, dass chemiehaarfarben dem ungeborenen kind schaden. das gegenteil allerdings auch nicht, weshalb nach wie vor vorm haarefärben in der schwangerschaft vorsorglich abgeraten wird. nunja. ich selbst habe die ersten 12 wochen - die gefährliche zeit - abgewartet und dann munter weitergefärbt, auch einmal in einer 4-stunden-aktion von schwarz auf knallrot. und was soll ich sagen, meine tochter ist kerngesund

das bisschen chemie, ws über die kopfhaut aufgenommen wird, muss durch deinen ganzen körper und die plazenta hindurch gefiltert werden, bis es beim baby ankommt. das, was da ankommt - wenn überhaupt - ist minimal und in den mengen unschädlich. bei labortests an mäusen mussten sie die 300-fache farbkonzentration anwenden, bis sich schäden an den ungeborenen mäusen haben nachweisen lassen.

von daher-- entspann dich, und mach, was dir guttut! nach der geburt wirste nämlich erst einmal ne weile keine zeit mehr haben, dich zu verwöhnen, und es ist unheimlich wichtig, dass du dir jetzt noch viel zeit für dich nimmst!

alles liebe
    Geändert von Lizzy the Loony (26.09.2008 um 09:17 Uhr) Grund: meine güte, so viele tippfehler!

Yeah! Avatar von Bilby

Meine schwangere Freundin hat sich auch im vierten und im achten Monat Strähnchen machen lassen, sogar mit Okay von ihrer Gyn ...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Eine Bekannte von mir hatte das selbe Problem. Sie hat sich auch für Strähnchen entschieden.
    Alles ok mit dem Kind.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Meine Frisörin hat sich selber ständig die Haare gefärbt... sie hat erst im 5. Mon erfahren dass sie schwanger ist. Da war von schwarz auf blond bis rot alles dabei. Als sie dann wusste dass sie schwanger ist hat sie nurnoch Strähnchen machen lassen. Und der Kleine ist völlig gesund!
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Inventar

Herzlichen Glückwunsch Kendo, ich denke es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. du tönst deine Haare in deiner Naturhaarfarbe, damit der Ansatz nicht so auffällt.
    Oder 2. du lässt dir Foliensträhnen machen.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Also da ja Chemiefarben mehr als umstritten sind, würde ich immer abraten.

Ich habe in meinen Schwangerschaften nie gefärbt oder getönt. Hätte mir das nie verzeihen können, wenn mit dem Kind irgendetwas gewesen wäre. Selbst wenn die Ursache nicht die Farbe wäre. Letztendlich weiß man ja nie. Es kommen ständig neue Erkenntnisse.

Genieße die Schwangerschaft und lass dich ruhig mal gehen - die Zeit geht ja vorüber. Und freu dich auf dein Kind.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Lizzy the Loony
    Besucher

dann müsste sie aber auch aufhören, sich zu schminken, überhaupt sämtliche kk-pflegeprodukte absetzen und nur noch bio/öko essen... von stadtluft wollen wir mal gar nicht reden. ist auch alles umstritten.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde mir wohl Strähnen in meiner Naturhaarfarbe machen lassen. Dann kommt die Farbe nicht so auf die Kopfhaut und außerdem hast du dann nicht mehr den Stress, ewig den Ansatz nachfärben zu müssen.
    Ansonsten würde ich während der SS sicher nicht alle 4 Wochen mit Chemiefarbe meine Kopfhaut "bearbeiten", aber man sollte das auch nicht überbewerten. Oder machen sich alle Frauen in der SS plötzlich Gedanken darüber, dass sie nur noch NK benutzen müssen, weil in KK einige Chemiekeulen verborgen sind? Wenn ich mich täglich am ganzen Körper mit einer KK-Creme eincreme, dringen sicher mehr Schadstoff in meinen Körper ein, als beim Haarefärben über die relativ kleine Kopfhautfläche.

Hihi, Lizzy, wir hatten wohl beide den gleichen Gedanken

Lizzy the Loony
    Besucher

ich bin ein freund gemäßigter vorsicht. in maßen ist alles erlaubt. die kiddies sind robuster als wir ihnen heutzutage zugestehen, sonst wäre die menschheit schon längst ausgestorben...

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Sicherlich kann man mit seinem Körper was man für richtig hält.
    Aber...ein ungeborenes Kind mit Chemie zu bombadieren ist schon eine andere Sache.
    Man kann sich im Internet gut über Risiken der Chemiefarbe- und tönung informieren. Da kommt Erschreckendes zu Tage.
    Zu meiner Zeit wurde in sämtlichen Schwangerschaftsratgebern strikt davor abgeraten.
    Und ob das unsere Kinder "robuster" macht sei auch dahingestellt

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Hab meine Haare alle 2-3 Monate blondiert in der Schwangerschaft und es hat meinem Sohn nicht geschadet. Jetzt ist er 6 Monate alt und sagt schon Mama
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Lizzy the Loony
    Besucher

lilly, nicht, dass es unsere kinder robuster macht, sondern dass sie von natur aus schon sehr robust sind

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Also, da man nichts genaues weiß, würde ich es einfach nicht drauf anlegen wollen. Klar gibt es tausend schädliche Dinge auf der Welt, aber da muss ich nicht selbst mutwillig noch welche dazutun.
    Ich würde einfach Foliensträhnen machen lassen

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Kann man die Friseuse nicht einfach bitten, ganz besonders drauf zu achten, dass beim Strähnen nichts auf die Kopfhaut kommt?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Deswegen würde ich mir eher dunkle Strähnen in der Ansatzfarbe ziehen lassen, damit eben nichts auf die Kopfhaut kommt.
    Ich wäre wohl auch eher vorsichtig in der SS, aber man sollte dann auch etwas weiter denken als nur bis zur Haarfärbung.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lizzy the Loony Beitrag anzeigen
    dann müsste sie aber auch aufhören, sich zu schminken, überhaupt sämtliche kk-pflegeprodukte absetzen und nur noch bio/öko essen... von stadtluft wollen wir mal gar nicht reden. ist auch alles umstritten.
    Naja, atmen muss ich ja, das hab ich leider nicht in der Hand, aber womit ich mich schminke, einschmiere und die Haare färbe schon. Ich würde es lassen. Wieso ein Risiko eingehen nur um (subjektiv) gut auszusehen? Aussehen ist doch tertiär, Gesundheit in diesem Falle viel wichtiger. Und ich würde tatsächlich wenigstens in SS und Stillzeit (wenn schon sonst nicht) auf Biokost umsteigen, mein Geld lieber hier investieren als in eine Chemiefärbung oder Strähnchen. Die Kopfhaut hat die größten Poren des Körpers und absorbiert innerhalb von 2 Minuten alles was man auf sie aufträgt. Es ist auch nachgewiesen, dass die Plazenta eben nicht alles aufhält, es gelangt einiges zum Kind. Spätestens in der SS ist Umdenken angesagt, denn man trägt Verantwortung. Und nur weil Eure Kinder trotz Färben und Co augenscheinlich gesund sind, heißt das nicht, dass es nicht geschadet hat.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Das muss trotzdem jeder für sich entscheiden. Ich habe meinen Ansatz zu Hause blondiert und saß entweder auf dem Balkon oder am Fenster. Das Zeug war auch nicht lange drauf. Zum Ende der Schwangerschaft hab ich nicht mehr gefärbt. Leider atmet man ja auch die Autoabgase usw. ein, dass kann die Plazenta nicht alles filtern.
    Meine Mutter war schlimmer als ich mit dem Färben in der SS und alle 5 Kinder sind gesund, von daher: das sei jedem selbst überlassen.
    Alles komplett NHF!

Richtig, deswegen gibts ja diesen kleinen Kerl hier: Aber hier sollen ja die Meinungen ausgetauscht werden damit man sich seine eigene dann bilden kann als Thread-Eröffner.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Janz jenau so schaut´s aus
    Alles komplett NHF!

Lizzy the Loony
    Besucher

hui, das könnte ne grundsatzdiskussion über verantwortung bei ungesicherten antworten auf alltägliche fragen nach sich ziehen

ich habe aber auch während der schwangerschaft mal drauf geachtet: auf keiner der von mir verwendeten haarfarben - in england, irland oder deutschland (ja, bin viel gereist) - stand in der anleitung oder sonstwo eine warnung, dass man sie während der schwangerschaft nicht anwenden sollte. wo doch sonst eigentlich vor allem gewarnt wird...

habe damals mit drei hebammen und vier verschiedenen ärzten das thema angeschnitten, und bis auf eine - die mir allerdings auch sex in der schwangerschaft untersagen wollte - haben mir alle gesagt, wenn ich mich damit wohler fühle, soll ich weitermachen. die psyche spielt eine wichtige rolle in der bindung zum kind, und zu viel verzicht zugunsten der kinder (in maßen ist alles gut - zu viel oder zu wenig ist das, was mmn schadet) führt schnell zu ressentiment, vor allem dann, wenn man - wie die threaderöffnerin - noch sehr jung ist und das leben noch vor sich hat.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Oh, interessantes Thema! Ich hab mich schon immer gefragt, wie ich das dann mal mach. Wie sieht es denn mit PHF aus? Also wenn man die Haare dunkler haben möchte. Das dürfte ja eigentlich nicht schaden, oder?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

nee, phf darfste. hab ich auch gemacht. obwohl ich das aber auch schon vor der ss gemacht habe. für mich also keine frage.aber wenn man blond ist, geht vielleicht goldblond von logona oder doch strähnchen, bei denen kommt ja nix auf die kopfhaut

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

ok, Danke!

Und übrigens, sorry: Herzlichen Glückwunsch, Kendo!

Allwissend Avatar von Dippy

...ich würde auch zu Foliensträhnchen raten (evtl. in zwei verschiedenen Farbtönen, damit um das ganze ein bisschen aufzulockern) - ist auch der Tipp meines Friseures.

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Zitat Zitat von Lizzy the Loony Beitrag anzeigen
    hui, das könnte ne grundsatzdiskussion über verantwortung bei ungesicherten antworten auf alltägliche fragen nach sich ziehen

ich habe aber auch während der schwangerschaft mal drauf geachtet: auf keiner der von mir verwendeten haarfarben - in england, irland oder deutschland (ja, bin viel gereist) - stand in der anleitung oder sonstwo eine warnung, dass man sie während der schwangerschaft nicht anwenden sollte. wo doch sonst eigentlich vor allem gewarnt wird...

habe damals mit drei hebammen und vier verschiedenen ärzten das thema angeschnitten, und bis auf eine - die mir allerdings auch sex in der schwangerschaft untersagen wollte - haben mir alle gesagt, wenn ich mich damit wohler fühle, soll ich weitermachen. die psyche spielt eine wichtige rolle in der bindung zum kind, und zu viel verzicht zugunsten der kinder (in maßen ist alles gut - zu viel oder zu wenig ist das, was mmn schadet) führt schnell zu ressentiment, vor allem dann, wenn man - wie die threaderöffnerin - noch sehr jung ist und das leben noch vor sich hat.
    Dann müsste John Frieda in seiner Glaze Spülung auch darauf hinweisen, dass dort eine fruchtschädigende Substanz enthalten ist und Frauen in der SS das auf keinen Fall verwenden sollten. Ist doch lächerlich, sowas zu erwarten, die wollen doch ihre Produkte verkaufen. Dann müsste ja auch fast jedem Shampoo stehen "potentiell krebserregend". Als kritischer Mensch ist man heutzutage selbst gefordert, sich zu informieren - und zu entscheiden, ob man es riskieren möchte. Und dass Friseure sagen, es sei unschädlich ist wohl klar. Aber ich gehe ja auch zum Rabbi, um mich übers Christentum zu informieren...

Schade finde ich auch, dass man sich nur mit chemisch veränderten Haaren psychisch wohlfühlen kann während der SS, wo dies doch das wunderbarste und einschneidendste Ereignis ist, das eine Frau erleben darf. Auch ohne alle äußeren Extras fühle ich mich in dieser Phase pudelwohl, ausgeglichen, glücklich...
    Alles Liebe Sommi

Lizzy the Loony
    Besucher

es geht ja auch nciht darum, dass die hersteller selbst ihre produkte verkaufen wollen und deshalb mit sicherheit nie freiwillig solche vermerke auf ihren produkten machen würden. aber in einem nannystaat wie england, in dem den kindern auf den schulhöfen inzwischen bestimmte, potenziell gefährliche spiele wie bestimmte fangspiele untersagt werden, weil sie sich ja verletzen könnten, in dem die werbung von junkfood, alkohol und co. zu kindersendezeiten verboten ist und in dem jedes jahr mehr vorschriften "zum wohle der bevölkerung" gemacht werden, wundert es mich doch, dass den herstellern solche vermerke nicht auferzwungen werden.

ich wiederhole mich gern noch einmal: bei mäusen brauchte man die 300-fache konzentration eines gängigen haarfärbemittels, um nebenwirkungen bei den ungeborenen feststellen zu können.

und ärzte und hebammen sollten doch wohl wissen, wovon sie spechen, wenn cih mich dazu an diversen und voneinander unabhängigen seiten informiert habe. ich habe während meiner schwangerschaft je ein paar monate in england, irland und deutschland gelebt. man hat sich also nicht gerade untereinander abgesprochen

Schade finde ich auch, dass man sich nur mit chemisch veränderten Haaren psychisch wohlfühlen kann während der SS, wo dies doch das wunderbarste und einschneidendste Ereignis ist, das eine Frau erleben darf. Auch ohne alle äußeren Extras fühle ich mich in dieser Phase pudelwohl, ausgeglichen, glücklich...
    hat sie doch auch gar nicht behauptet. es geht nicht darum, dass sie sich NUR dann wohlfühlen kann, aber das äußerliche erscheinungsbild natürlich zum wohlbefinden beiträgt, und wenn ein großer und farblich kontrastierender ansatz zu erkennen ist, und man womöglich noch in einem job arbeitet, in dem das äußere eine große rolle spielt (für mich als lehrerin auch nicht gerade angenehm, von meine klassen drauf angesprochen zu werden), dann ist das doch durchaus nachvollziehbar.
    natürlich, wenn ich die möglichkeit habe, mich 9 monate zu hause einzukuscheln und danach die nächsten 5 jahre am besten nicht mehr das haus verlasse, um nur für mann und kinder dazusein, dann kann ich mich auch äußerlich gehen lassen

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich sehe das wie Lizzy.
    Man kann sich auch völlig verrückt machen wegen Nüppes.
    Das wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt.
    Wenn bei Mäusen eine 300-fache Menge benötigt wurde, um Schäden bei Ungeborenen zu verursachen, dann brauchen wir doch über eine 1-fache Menge bei einem Menschen, der Mäusen gegenüber doch zumindest über etwas mehr Körpervolumen verfügt, absolut keinen Gedanken verschwenden.

Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Lizzy the Loony
    Besucher

danke für den zuspruch was sagt eigentlich die threadstellerin nach dem ganzen meinungswirrwarr dazu?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:52 Uhr)

natürlich, wenn ich die möglichkeit habe, mich 9 monate zu hause einzukuscheln und danach die nächsten 5 jahre am besten nicht mehr das haus verlasse, um nur für mann und kinder dazusein, dann kann ich mich auch äußerlich gehen lassen
    Ich habe mich weder 9 Mon. zuhause "eingekuschelt" noch verlasse ich seit Geburt meiner ersten Tochter vor 4 1/2 nicht mehr das Haus. Ich sehe aber trotzdem ganz gut aus, denke ich, auch ohne chemisch veränderte Haare und lasse mich deswegen sicher nicht äußerlich gehen.

Zum Thema Alkohol möchte ich sagen, es gibt auch Hebammen oder Ärzte, die ein Gläschen Sekt gegen Kreislaufbeschwerden empfehlen. Für mich ist aber jeder kleine Tropfen Alkohol während SS und Stillzeit ein No-go. Hebammen und Ärzte haben auch nicht immer Recht.

Und seit wann kann man TV auf den Menschen übertragen? Mir sagt außerdem der gesunde Menschenverstand, dass so eine beißende und aggressiv stinkende Färbeflüssigkeit nicht gut sein kann - SS hin oder her.

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, mich würde auch die Entscheidung der Threadstellerin interessieren, geht mich aber ansonsten nix weiter an. Es wurde nach unserer Meinung gefragt, ich habe meine gesagt. Die Verantwortung für ihr Kind trägt halt jede Mutter selbst. Gott sei Dank!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich erinnere mich dunkel an einen Test von Haarfärbemitteln in Ökotest. Eine (oder mehrere?) Blondierungen haben mit "befriedigend" abgeschnitten, die Färbungen (also dunkler färben) haben alle mit "ungenügend" abgeschnitten. Das lag daran, dass bei den Färbungen eben schädliche Farbe dabei war und bei den Blondierungen den Haaren nur Farbe entzogen wurde (so ungefähr stand das da).

Also ist bei den Blondierungen etwas weniger schädliche Chemie enthalten.

z6ymetal
    Besucher

Also zum Thema "Das bisschen was da durch die Kopfhaut kommt und dann auch erst durch den ganzen Körper muss": Bei Frauen, die sich regelmäßig die Haare färbten und denen die Gebärmutter, wo das ungeborene Kind ist, wie wir alle wissen, entfernt werden musste, wurden dort schwarze Beläge gefunden, die nachweislich vom Färben stammten. Möchte ich, dass sich meine Haarfarbe in meiner Gebärmutter ablagert? Nein, erst recht nicht, wenn ich schwanger bin. Das Färbemittel kann übrigens auch im Blut, Urin etc. noch nach Wochen nachgewiesen werden. Und das Argument "Ich kenne jemanden, der es gemacht hat, und das Kind ist gesund" ist umsonst. Es gibt auch Menschen die Schussverletzungen im Schädel ohne nachfolgende Probleme überlebt haben. Na und? Fakt ist, dass in den ersten Schwangerschaftswochen, wenn sich die Zellen differenzieren jede Störung (Alkohol, Nikotin etc.) verheerend auswirken kann, denn wenn die DNA einmal geschädigt ist, sind auch alle daraus resultierenden Zellen geschädigt.
    Das einzige Problem ist also: will man das Risiko eingehen und kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?
    Achso, ich bin übrigens für Strähnchen, die vor der Kopfhaut aufhören

Estella
    Besucher

hallo ihr lieben! also wenn ich schwanger wäre würde ich niemals alkohol trinken und haare färben. obschon ich schon mit 2mm ansatz fast durchdrehe... aber was sind schon 9 monate auf ein ganzes leben gesehen? ein nichts.......... was ich mich allerdings schon IMMER frage: kann man denn mit PHF färben während der schwangerschaft, oder ist dies auch "giftig"?
    und was ich auch wüsste (aber ich stehe so oder so auf diese produkte...): ich würde während der schwangerschaft nur farfalla produkte benutzen. :o)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Es gibt Risiken für das ungeborene Kind, die man eingehen MUSS, z. B. wenn Erkrankungen der Mutter eine Medikamenteneinnahme notwendig machen.

Aber es gibt eben auch Risiken (seien sie noch so gering!), die niemand eingehen muss und deren Vermeidung völlig problemlos ist, dazu gehört eben Haare färben oder Alkohol trinken.
    Warum sollte man dann nicht auch so handeln? Es geht um 9 Monate, nicht um ein ganzes Leben!

Klar ist der Wohlfühlfaktor nicht zu vernachlässigen, insofern würde ich auch zu Foliensträhnchen tendieren, wenn es ohne wirklich gar nicht geht.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben! also wenn ich schwanger wäre würde ich niemals alkohol trinken und haare färben. obschon ich schon mit 2mm ansatz fast durchdrehe... aber was sind schon 9 monate auf ein ganzes leben gesehen? ein nichts.......... was ich mich allerdings schon IMMER frage: kann man denn mit PHF färben während der schwangerschaft, oder ist dies auch "giftig"?
    und was ich auch wüsste (aber ich stehe so oder so auf diese produkte...): ich würde während der schwangerschaft nur farfalla produkte benutzen. :o)
    *lach* Da haben wir gleichzeitig den gleichen Gedanken getippt

Lizzy the Loony
    Besucher

sind ja nicht nur die 9 monate, von denen hier immer ausgegangen wird. wenn man stillt, zieht sich das ganze noch eine weile länger hin, denn übers stillen gelangen wesentlich mehr giftstoffe direkt in den kindskörper... und das kann sich schon sehr auf die psyche auswirken, sich als mutter so lange zeit einzuschränken. alles in maßen. aber ich glaub, ich hab alles gesagt

Emily_The_Strange
    Besucher

Also ich bin selbst schwanger...jetzt in der 40 Woche...ich bin selbst blond, habe sie merfach gefärbt und auch schon einmal blondieren müssen. Mein Sohn ist gesund und ich kann es kaum erwarten ihn in den nächsten Tagen im Arm zu halten. Das einzige was ist, das die Blondtöne etwas anders rauskamen als ich nicht schwanger war.