Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich brauche einfache Schminktipps für meine Mama

Meine Mama fängt nächste Woche eine neue Stelle in einem Büro an und dafür möchte sie sich schminken. Bisher nimmt sie höchstens mal Kajal in hellgrün. Sie möchte was dezentes ohne großen Aufwand das sie hinbekommt. Also nicht mit 4 Lidschatten auf einmal oder was das 25 Minuten dauert.

Sie ist ungefähr Mac NC 30, hat grüne Augen und Schlupflider. Was sie schon besitzt ist eine Mac Mascara in braun und ein Kajal in Aubergine.

Vielen Dank schon mal .

AW: Ich brauche einfache Schminktipps für meine Mama

Ich hab hier mal ein Foto ungeschminkt gemacht

http://i109.photobucket.com/albums/n...benannt-16.jpg

Meermädchen Avatar von uting

hey nela, deine mama schaut richtig nett aus. ich würde eigentlich nur etwas concealer und puder verwenden gegen die rötungen, vll reicht auch schon eine leicht getöne tagescreme. dann noch etwas rouge und braune oder schwarze wimperntusche. deine mama hat schöne wache augen und sie soll sich ja auch wohlfühlen, gerade bei nem neuen job, da fühlt man sich, wenn mans sonst nie trägt, leicht angemalt mit lidschatten. kenn ich von mir so.

langsam könnte sie sich ja an braunen lidschatten randwagen oder so. aber fürs erste würde ich den teint etwas klären und die augen mit tusche betonen. auf die lippen vll etwas gloss, der cool red oder der schimmernd helle von alverde könnte passen.

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo Nelarose, deine Mama sieht supi aus.
    Ich würde entweder Mf oder einer leicht getönte TC empfehlen,was den Teint etwas ausgleicht, nen bissel Mascara, vielleicht ein wenig Rouge und Lippenstift in Nudelook.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Danke ihr zwei , an sowas in der Art hatte ich eventuell auch gedacht , habt ihr grad was Lippies und Puder angeht vielleicht ein paar Produktevorschläge? Grad wegen der Farbe oder so?

Was die Lippenfarbe angeht, da mag ich es auch eher dezent, nicht so knallig.Im Moment habe ich von Art Deco aus der Sommercollection Nr. 30 und 42,sind beide zart in der Farbe und ich glaube die wüden deiner Mama bestimmt auch gut stehen.

Achso,da sie in Sachen Make up nicht so erfahren ist und sicher auch nicht Stunden damit zubringen möchte, wäre vielleicht der hier etwas für sie, gleicht den Teint aus, ist kinderleicht anzuwenden,sieht natürlich aus und ist heute sogar günstiger zu haben.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Du hast ja ne hübsche Mami. Ich schließ mich den bisher genannten Vorschlägen an: getönte Tagescreme/Creme, Puder, etwas Rouge, Mascara und dezenten Lippenstift z.B. Jade natural Rosewood oder baby brown. Wenns teurer sein darf, könnte ich dir die LÒreal made for me naturals empfehlen.

Experte Avatar von tinkarella

hallo, was für ne haut!!! wie toll, ich würd da auch nur concealer wo nötig und wenig puder nehmen, nude lips fänd ich nicht so gut, ihre lippenfarbe ist ja heller als der teint .. da fänd ich rosenholztöne auch besser das macht schön frisch!! meine mama benutzt nur eine lidschatten farbe, mascara, bronzer als rouge und lippie, die hat auch so tolle haut.. das sieht immer super aus
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Inventar Avatar von sarah133

Ich bin ja selbst eher aus der Mama-Fraktion und liebe den Bobbi Brown Look.

Das sind alles natürliche, sehr tragbare Farben.

Zugegeben etwas teurer, aber da die Sachen sehr lange halten lohnt es sich wirklich.

Andere Frage- weiß die Mama denn, dass Du ein Bild von ihr ins i-net gestellt hast?

Ich finde die Idee ein schönes MU für sie zu suchen ja sehr lieb, aber wenn meine Töchter ein Bild von mir einstellen würde, wäre ich nicht begeistert.

Ja weiß sie hab sie gefragt und das Bild dann extra fürs Forum gemacht. Danke für eure lieben antworten. Ok dann schlepp ich sie nächstes mal zu Bobbí statt zu Mac .

Werd vor allem mal nach den Jade Lippis schauen.

Tinkarella hättest du denn einen Vorschlag für einen Bronzer?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Cosmeola

Hallo Nelarose, deine Mama hat eine so positive Austrahlung, die schafft das bestimmt mit dem Vorstellungsgespräch.
    Kleiner Tipp, die Augen deiner Mama strahlen bestimmt noch mehr, wenn deine Mama sich die Wimpern in braun färben läßt. Mascara geht auch. Hat aber den Nachteil wenn man aufgeregt ist, schwitzt die Haut recht schnell, das könnte unschöne Schatten unter den Augen hinterlassen.
    Liebe Grüße Katja

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ja weiß sie hab sie gefragt und das Bild dann extra fürs Forum gemacht. Danke für eure lieben antworten. Ok dann schlepp ich sie nächstes mal zu Bobbí statt zu Mac .

Werd vor allem mal nach den Jade Lippis schauen.

Tinkarella hättest du denn einen Vorschlag für einen Bronzer?
    Dann ist ja gut!
    Den Natural Rosewood von Jade habe ich im ständigen Sortiment, d.h. schon etliche Male nachgekauft- damit machst Du nichts falsch.

Wichtig für uns Mamas ist auf jeden Fall einen ebenmässigen Teint mit einer leichten Grundierung zu erzielen und gaaanz wichtig ist ein farblich passender Concealer, der macht wach und frisch- ohne gehe ich gar nicht mehr raus.

Nicht verzichten würde auch auf Rouge und Mascara.

Wenn man die Schminkerei nicht gewohnt ist, sollte man sich mit solchen Basics rantasten und wird von dem Unterschied begeistert sein.

Ach ja- nimm ihr den hellgrünen Kajal weg- das hatten wir mal in den frühen 80 ern und wählt lieber einen schwarzen um passend zur Mascara den oberen Wimpernrand zu betonen!

Bei uns ist es übrigens umgekehrt, ich schminke mich seitdem ich 16 war regelmässig und meine Mädels haben meine abgelegten Produkte und meine Techniken übernommen.

Wenn was besonderes anliegt lassen sie sich gerne von mir mit meinen feinen Bobbi Schätzchen schminken- macht immer sehr viel Spaß!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Cosmeola

Hallo Sarah, ich stimme dir in allen Punkten zu, aber einen schwarzen Kajal? Bei nicht geübten Händen, kann der doch sehr hart wirken. Die Mutter von nelarose hat so schöne Augen warum verstecken und klein machen.
    Ich würde Ihr da einen dunklen, warmen Braunton empfehlen. Sieht weicher aus und öffnet das Auge noch mehr.
    Liebe Grüße Katja

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hallo Nelarose:
    Die Tips sind schon mal echt super.
    Vielleicht habt ihr in der Nähe Hauschka und Börlind. Da gibt es auch sehr schöne Lidschatten in dezenten Tönen, die trotzdem sehr gut haltbar sind (auch ohne Base) und eine schöne Pigmentierung aufweisen. Die Lidschatten haben alle einen Seidenschimmer. Obwohl die "Stone Collection" von Hauschka auch vier natürliche, matte e/s Töne hat.
    Von LivingNature gibt es auch sehr schöne dezente Kajals (schwer zu bekommen, leider).
    Naja und Blush gibt es auch günstig bei dm/ Alverde. Da wäre Mauve echt super!
    Ich wünsche Euch beiden viel Spaß und Deiner Mama alles Gute!!

Edit:
    Mir fällt noch was ein: Alverde hat auch einen grauen Kajal, der mMn besser passen würde als braun. Außerdem gibt es von Nivea und Catrice matte, sehr natürlich wirkende e/s die passen könnten und für den Anfang auch nicht so teuer wären!
    Geändert von prinzessin_paprika (04.10.2008 um 07:02 Uhr)

Zitat Zitat von Cosmeola Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah, ich stimme dir in allen Punkten zu, aber einen schwarzen Kajal? Bei nicht geübten Händen, kann der doch sehr hart wirken. Die Mutter von nelarose hat so schöne Augen warum verstecken und klein machen.
    Ich würde Ihr da einen dunklen, warmen Braunton empfehlen. Sieht weicher aus und öffnet das Auge noch mehr.
    Liebe Grüße Katja
    Vielleicht ist die Bezeichnung Kajal irre führend?

Ich meinte eher einen Kajalstift (z.B. den x-act von Manhattan) als Eyeliner, d.h. am Oberlid entweder eine ganz feine Linie am Wimpernrand oder zuerst auch nur als Farbpünktchen zwischen die Wimpern gesetzt.

Jedenfalls so, dass es nicht als Linie zu erkennen ist, sondern nur den Wimpernkranz verdichtet.

Less is more- am Anfang, wenn man ungeübt ist sowieso.

Was natürlich gar nicht geht-vorallem bei ihrem Typ und bei kleinen Augen- ist Kajal und dann noch schwarz, auf der Waterline.

Ich hoffe sehr, ich bin hier nicht derart missverstanden worden.

Schöne Inspirationen gibt es auch in dem Buch Living Beauty von BB- vielleicht wäre das mal ein schönes Geschenk?