Liebe Chilichicken,
ich freue mich, daß Du Deine Haare auch wieder in optimalen Pflegezustand gebracht hast und weiche, flauschige und schön duftende Haare mit schönem Glanz genießen kannst!!
Ich weiß ja von mir selber, wieviel das ausmacht, wenn die Haare wieder schön und gepflegt sind, - ein völlig anderes Lebensgefühl...
Die Repair-Kur von der Re-Nutrition-Serie werde ich dann wohl auch demnächst ausprobieren, nach Lektüre Deiner Beschreibung!!
Also, was meine Pflegeprodukte in der Vergangenheit angeht, habe ich eine ziemlich verzweifelte Odyssee hinter mir....
Lange Zeit habe ich mich an den Pantene-Produkten versucht, weil ich den Duft einfach auch toll finde; aber irgendwie sind meine Haare da nicht wirklich glücklich geworden damit.
Dann bin ich zunächst umgestiegen auf Fructis von Garnier, - hat mir aber gar nichts gebracht. Und die diversen NK-Produkte in Folge haben meinem Haar auch nicht das gebracht, was ich mir wünschte.
Und daher bin ich jetzt wirklich soooo froh, endlich MEIN Produkt gefunden zu haben und jetzt wieder richtig Freude an meinen Haaren zu haben!!
Eine Rolle spielt sicher auch, daß ich mich seit einiger Zeit strikt an das Föhnverbot halte, das mir meine Friseurin ausgesprochen hat...
Stattdessen drehe ich die Haare nach dem Waschen auf und lasse sie unter die Schwebehaube trocknen, oder, wenn ich die Zeit habe, einfach lufttrocknen. Seitdem glänzen die Haare viel mehr, und fühlen sich sooo viel gesünder an.
Was die Spülung angeht, so achte ich außerdem strikt darauf, sie mit so kaltem Wasser auszuspülen, wie ich es gerade noch aushalte..., - auch das hat mir meine Friseurin empfohlen.
Und was hast Du noch für Tipps parat? Trägst Du Dein Haar wellig oder eher glatt?
Ich freue mich, wieder von Dir zu hören!
Liebe Grüße,
Thomas