Hat das "neue" Cashmere Shampoo den gleichen köstlichen Duft wie das "alte" Samtglanz-Shampoo ??
Ich finde diesen Duft so wohltuend und angenehm !!!
Hoffentlich haben die nicht auch hier herumexperimentiert !!!
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
@sanya
Das habe ich mir auch gedacht, das passt gut zusammen !! Im Kaufland haben die noch die alten produkte !! Vielleicht ruf ich mal morgen die hotline an und frage da mal nach !!!![]()
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
ich hatte ja gestern früh schon eine Email an Nivea geschickt bzgl. der Kuren aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Hat eigentlich jemand schon mal den Haarschaum Intense Repair ausprobiert? Falls ja wie ist er und was bewirkt er?
Normalerweise verklebt mein Haar immer bei Verwendung von Haarschaum.
Gruß magiccat
Habe Shampoo und Condi aus der Volumenserie gestern getestet.
Der Duft ist ja himmlisch!
Für ein Volumenshampoo pflegt es auch richtig gut-die Haare sind schön weich und griffig geworden.Schonmal hat man ja bei Volumenshampoos immer so ein strohiges Gefühl nach dem Waschen. Hier werden die Haare aber ohne zu beschweren super weich und glänzend. Doch-gefällt mir. Einen schönen Stand haben sie am Ansatz auch.
Ich fürchte aber, ich brauche noch etwas extra Pflege für meine trockenen Spitzen...![]()
Mail von NIVEA
Das von Ihnen geschätzte Produkt NIVEA Hair Care Protein Repair Aufbau Intensiv Kur wurde zu Gunsten neu entwickelter Produkte vom Markt genommen. Damit unser Sortiment übersichtlich bleibt, ist die Zahl der neu eingeführten Produkte mit der Zahl der zurückgezogenen in etwa übereinstimmend.
Oh nein, die Kur war die einzige, mit der ich wirklich klar gekommen bin...
Muss ich gleich meinen Freund in die Stadt losschicken, das er für mich bunkern soll ...
Na tollZitat von juvenile
Dabei macht es doch grade Sinn zu einer Repair Serie auch eine Kur
anzubieten...
Zu welcher Serie gibt es denn überhaupt noch eine Kur?
Naaa toll !!! Sanya hatte recht , das war ja wohl normal das die den preis gesenkt haben. Nivea will sich einen neuen image besorgen, aber bei mir kommen die überhaupt nicht damit an !!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Curly
Ich glaube die bieten gar keine Kur mehr an, auf der Website ist keine aufgeführt....
ich war gerade im DM und da gab es nicht eine Kur mehr von Nivea. Ich dachte auch ich könnte noch welche bunkern aber war nichts.
Aber so wie ich die Mail von Nivea verstehe, kommt doch was neues oder nicht? Die Kuren werden doch bestimmt nicht ersatzlos gestrichen.
Gruß magiccat
tja wenn das wirklich so ist bleibt bei mir nur noch das Schampoo von Nivea und das Haarspray. Die anderen Sachen kann ich alle nicht brauchen, schade die Kur war klasse.
Gruß magiccat
Ich verstehe es auch nicht warum wurde die Kur überhaupt rausgenommen, die ist doch ganz beliebtjetzt gibt es ja nur eine Sprüh Kur von der Serie hmm ist ja blöd mit der kann ich nichts anfangen
unser Müller hat die Kur noch kostet allerdings 4,45..
Eine Haarpflegemarke ohne Kur wäre aber auch seltsam!
Irgendeinen Ersatz sollte es doch wohl geben.
Schade, hatte seit langem endlich mal ne richtig gute Kur gefunden![]()
Ich werde mir heute wohl noch die Nutri Cashmere Sachen kaufen müssen, bin schwer angefixt![]()
Ich werd später mal schauen, ob ich die Kur in meinem dm noch finde![]()
kein Nutri Cashmere Shampoo und kein Condi weit und breit![]()
In meinem dm gibts die auch nicht mehr obwohl vor paar tagen da noch welche standen. Gott sei dank habe ich noch zwei döschen davon !!
Liebe Grüße Curly
Die Schweine haben in meine heißgeliebte Locken-Spülung Silis reingepackt!
Ich bin total sauer.
Vor ein paar Tagen hab ich auf der Homepage nach den Inhaltsstoffen der Locken-Spülung geschaut und war sehr erleichtert, dass die Inhaltsstoffe nicht verändert waren. Dann hab ich eben beim Einkaufen gesehen, dass auf den neuen Flaschen "Neue Formel" draufsteht und es sind jetzt Dimethicone drin.
Naja, hab jetzt noch schnell 6 Flaschen von der alten gebunkert und hoffe, dass ich, bis ich die aufgebraucht habe, eine vergleichbare Spülung finde.
hab heute auch Post von Nivea gehabt, es wurden wohl alle Kuren aus dem Sortiment genommen. Als Alternative hat die Dame mir dann die Nachtsprühkur empfohlen. Weiß die denn nicht, dass diese Nachtsprühkuren total schrecklich sind und keineswegs pflegen?
Gruß magiccat
beauty junkie cosmeticsklingt schon mal ganz gut, aber ich glaube, der name ist geschützt
junky cosmetics würde noch besser klingen und auch mehr aufmerksamkeit erregen
![]()
Alles Liebe Sommi
sorry hatte mich oben verschrieben, ich hatte speziell nach der Intense Repair Kur gefragt und die gibt es definitiv nicht mehr. Allerdings war ich gestern beim DM und auch dort gab es nicht eine Kur mehr von Nivea egal von welcher Serie und heute bei Rossmann war es ebenso, keine Niveakuren mehr erhältlich.
Gruß magiccat
@Krisa
Ohweiaaaaa die ist jetzt auch mit silis ?? Dann haben die ja in alles sillis mit eingepackt das versteht sich bei nivea unter neue fromel ?? Die haben ja total einen an der Waffel ?? Genau so sehe ich das auch das ist ein totaler Rücktritt es ist doch mittlerweile voll in ohne sillis !!!! Naja für mich ist Nivea dann ein No Go geworden da werd ich nichts mehr kaufen *streik*
Liebe Grüße Curly
Ich frage mich, ob die "Marktforschungs" Witzfiguren bei Beiersdorf mal in Foren wie diesen nachlesen.....!?
Wohl eher nicht.....
Ich werde auch keine Haarpflegeprodukte mehr von Nivea kaufen! Nein Danke, die können sich ihren Sili-Kram selbst in die Haare schmieren!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Mädels, mal ganz ehrlich:
Was heißt hier, jetzt sind ÜBERALL silis drin?!
Schaut euch doch erstmal die incis auf der homepage an
Gut, in den spülungen sind jetzt silis drin und es gibt keine Haarkuren mehr, aber soweit ich das gesehen habe, ist in den shampoos KEIN silikon, bei den incis ist sogar relativ weit vorne aloe vera gel mitdrin!
Auch die incis von der diamond gloss kur schauen doch sehr gut aus,
http://www.nivea.de/products/extended/15869
wasser, ein öl, aloe vera gel, ...
Ich habe eben mal eine böse, aber sachliche E-Mail an Nivea geschrieben und u.a. auch darauf hingewiesen, dass inzwischen sehr viele Friseure und Haarexperten (also wir hier) von Silikonen abraten und immer mehr Firmen wie beispielsweise Fructis und Reelle explizit damit werben, dass in den Produkten keine Silikone drin sind. Und dass damit ein Bewusstsein bei den Verbrauchern geschaffen wird, dass Silikone schädlich oder zumindest unwillkommen sind.
Außerdem hab ich geschrieben, dass gerade in meiner heißgeliebten Lockenspülung Silikone totaler Blödsinn sind, weil Silis die Haare beschweren und sie schneller aushängen lassen.
Die werden ja sehen, was sie von der Umstellung haben! Ich habe Nivea immer sehr gemocht und oft weiterempfohlen, aber jetzt werde ich nichts mehr von der Firma kaufen.
Ich habe übrigens vor etwa einem Jahr mal bei einer Verbraucherbefragung zum Thema Shampoo mitgemacht und da Silis, Elvital, Fructis,... ziemlich verteufelt.
@ Krisa: Super gemacht!
Die sollen ruhig mal wissen, was die Kunden davon halten!
Bin gespannt auf deren Antwort...
Genau, und wir verkaufen dann ausschließlich hinter Hauptbahnhöfen
Merci!
Ich erwarte das übliche "Wir bedauern Sie als Kunden verloren zu haben... bla... unsere Forschungen haben gezeigt, dass Silikone die ultimative Lösung für ALLE Haarprobleme sind... bla ...probieren Sie es doch mal aus"-Gewäsch...
Was?Silis in den Spülungen???![]()
Ich mochte Nivea zwar nie besonders, aber ich habe es immer geschätzt dass wenigstens die (im Gegensatz zu elvital, fructis etc.) auf Silis verzichten!
Finde ich gar nicht gut, und Krisa, toll dass du ihnen eine E-mail geschrieben hast!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Also ich bin nicht so arg begeistert von dem neuen Volumen Spülungsschaum...Das Shampoo ist ja ganz nett, aber den Schaum braucht man nicht zwingend
Ist meinen gefärbten Fisseln auch zu wenig pflegend![]()
@krisa
tooolll respekt das du das gemacht hast man könnte ja auch so ne kettemailstarten wer alles mit mach und weiterleiten) Wäre doch auch ne idee
![]()
Liebe Grüße Curly
Zitat von Silver
Ich hab jetzt bei dem Repairshampoo keine Silis entdecken können.
Hab ich vielleicht etwas übersehen?
Diese Incis stehen auf der Niveaseite:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Simmondsia Chinensis Oil, Aloe Barbadensis Gel, Persea Gratissima Oil, Orbignya Oleifera, Hydrolyzed Silk, Oryzanol, Polyquaternium-7, Polyquaternium-10, Glycerin, PEG-90 M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Methylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Linalool, Parfum