Ich werde heute das "Nutri Cashmere" Shampoo ausprobieren. Aber ich denke Nivea wird bei mir nicht an mein Herbal Essences rankommen (das blaue)![]()
Ich werde heute das "Nutri Cashmere" Shampoo ausprobieren. Aber ich denke Nivea wird bei mir nicht an mein Herbal Essences rankommen (das blaue)![]()
Zum Beierdsorf Klettenwurzel Haaröl, das gibt es bestimmt schon seit 40 Jahren (hatte schon mein Oppa
Genau so wie bei der berühmten blauen Dose, hatte das Öl immer Mineralöl mit drin!
Ich bezweifle deswegen eine positive Wirkung für die Kopfhaut, außer dass sie nicht trocken ist so lange das Öl drauf ist, kann auch sicherlich als Filmbildner die Haarlängen schön schützen!
Aber einen positiven Einfluss auf Haarbeschaffenheit und Wachstum ist auszuschließen. Die Rezeptur ist simpel: Mineralöl + ein bißchen Klettenwurzelextrakt.
Wer schon Haaröl verwenden mag, ist mit einem Pflanzenöl + Klettenwurzel sicherlich besser bedient! ;)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich habe das Nutri Cashmere heute ausprobiert,
allerdings nur als Vorwäsche und mit der Diamond Gloss Sprühkur hinterher.
Die Sprühkur ist echt toll
vor allem ist sie ohne Silikone und Alkohol, dafür stehen Öl und Aloe bei den Incis ganz weit vorn.
Die Konsistenzdes Shampoos ist so wie die Konsistenz vom Intense Repair: super cremig.
Fühlt sich schon beim einmassieren pflegend an. -)
Ich muß es mal allein testen.
@Dunkelfee
Ja, Nutri Cashmere ist sehr cremig. Hab meine Haare vorhin damit gewaschen (nur mit Shampoo). Finde auch, dass das Shampoo mega Volumen macht. Habe zwar von Natur aus schon dicke und wellige Haare. Und bisschen glänzen tun sie auch. Meine sind immer soooo trocken
irgendwie bin ich noch vom diamond gloss shampoo und dem nutri cashmere angefixt. dazu noch entweder den diamond gloss oder den intense repair schaumfestiger... kann mich nur nicht entscheiden welchen von beiden...![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
*grummel* ich fand die Diamond Gloss Kombi so schön... nunja, muss ich mich whl mal wieder nach einer neuen Spülung umschauen, beim Shampoo haben sie ja scheinbar wenigstens kein Sili reingemanscht. Immer diese Verschlimmbesserungen :-/
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
ich hab noch eine diamond spülung ohne silikon erwischt beim rossman...
vielleicht hast du ja auch noch glück...
ich wünschte ich würde noch eine repair spülung ohne silis finden...
ich hab hier noch eine repair spülung ohne silis ergattert
aber ich hab auch festgestellt, dass meine Längen auch mit Silis klar kommen (auf die kopfhaut - niemals) und so kauf ich mir vielleicht die spülung mit silis nach (wenn die nicht schon wieder teurer geworden ist mit dem neuen design)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ohh, wo hast du die denn her?
Die Intense Repair Spülung hatte doch vorher auch schon Silis.Zitat von Smb
Ich hab sie hier stehen: Dimethicone an dritter Stelle
Also von den bisher getesteten finde ich das "Diamond Gloss" am besten. Dieser Glanzauch ohne Spülung
Das "Nutri Cashmere" finde ich FÜR MEINE HAARE weniger gut als das Diamond Gloss. Für zwischendurch ganz nett. Macht Volumen und etwas Glanz. Aber weniger als beim Diamond Gloss.
Meine Haare sind im Naturzustand total glanzlos und trocken.
diamond gloss wollt ich auch unbedingt mal testen. hab die intense repair serie. fand die anfangs komisch aber nach einigen wäschen sahen meine haare plötzlich voll gut aus damit. und fühlen sich vor allem gut an.
nur verlier ich zzt verstärkt haareka obs mit dem shampoo zusammenhängt...
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Ist der Volumen Condi (Schaumspülung) zum ausspülen? Oder bleibt die drin?
Die Lockenspülung (Flexible Curls), die Volumenschaumspülung und die Schaumspülung für feiner werdendes Haar sind ohne Silikone, richtig?
Der Volumenschaumcondi ist zum Ausspülen, nach einer Minute glaub ich. Die Lockenspülung hat doch Silikone, die beiden Schaumspülungen aber nicht![]()
Irgendwie vertrage ich Nivea Haarprodukte nicht so gut. Meine Haare mögen kein Nivea, dadurch trocken meine Haare stark aus, schade.
Kehre wieder zu Balea zurück, komme viel besser damit klar.
Hat hier schon jemand den Volumen Balm und den Haaransatzbooster getestet?
Ich habe ja letzte Woche eine E-Mail an Nivea geschrieben und heute habe ich ein Päckchen bekommen. Darin waren ein Brief und eine Packung der Volume Sensation Schaumspülung.
Hier mal der interessante Teil des Schreibens:
Die Rezepturen für die NIVEA Hair Care Produkte wurden angepasst. In breit angelegten Marktforschungsuntersuchungen wurden die neuen Rezepturen getestet, bevor sie in den Markt gegangen sind. Dabei hat eine Vielzahl der Verbraucher die Spülungen, in denen Silikone enthalten sind, bevorzugt. Wir bedauern, dass Sie hierüber enttäuscht sind.
Gerne senden wir Ihnen beiliegend eine Nivea Haur Care Volume Sensation Schaumspülung zu. In diesem Produkt sind weiterhin keine Silikone enthalten.
Mir wär's lieber gewesen, wenn sie mir ihre Restbestände der alten Lockenspülung geschickt hätten
Volumen könnt ich selbser in Flaschen abfüllenund verkaufen![]()
Hat schonmal jemand die Diamond Gloss Sprühkur getestet? Wie ist sie so?
Ich habe sie mir heute geholtDie INCIs sehen ja schonmal sehr gut aus!!!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hab ich auf S. 57 gelobtZitat von Deviline5
![]()
Hab nochmals getestet und zwar: "Intense Repair" und "Nutri Cashmere" beide schrecklich für meine Haare! Machen sie (zumindest ohne Spülung) noch voluminöser, aufeplustert und strohig! Gehen gar nicht. Weiss nicht woran das liegt
Das "Diamond Gloss" hingegen beschert mir auch ohne Spülung schöne, weiche und glänzende Haare. Top![]()
Hab heute noch Color SH & SP sowie Blond SP ohne Silis gekauft. Find ich voll schade, dass Nivea jetzt in den Spülungen auch Silis reinpackt. Bei Balea ist der Trend auch gerade angekommen...
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Über den Balm hab ich einen Testbericht geschrieben, bei den Fönlotionskrams. Und den Ansatzbooster hab ich auch. Ich finde den Duft von beiden super und die Wirkung find ich auch nicht schlecht, gibt halt, aber wie man sich denken kann vollbringt es natürlich keine Wunder
Aber die Incis im Balm finde ich ne gute Pflege, gerade wenn mans in ganze Haar verteilt.
@ starbuck1:
Der Schaumfestiger Volumen von Nivea wurde ja auch immer oft gelobt, glaub ich. Vielleicht ist der noch besser in der Wirkung, hast du den?
Nein, ich hatte mal einen Schaumfestiger von Nivea, aber der war für extra starken halt. Im Moment benutze ich den Boost It von Shockwaves, der hatte am Anfang aber mehr Wirkung bei mir...![]()
sagt mal das Diamond Gloss Schampoo ist das auch für trockene Haare geeignet? Ich lese immer soviel gutes davon und bin neugierig geworden. Benutze normal immer das Intense Repair aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Haare trotzdem nicht genug Feuchtigkeit bekommen.
Gruß magiccat
Ich finde das Intense Repair wesentlich pflegender als das Diamond Gloss.Zitat von magiccat
Also ich muss mal vom Nutri Cashmere schwärmen!!
Finde das suuuper klasse für meine trockenen Haare, die auch noch fein und lang sind!
Es pflegt und - wie schon öfters hier geschrieben - ist es auch Volumen fördernd.
Das Samtglanz fand ich zwar auch schon gut, aber das Nutri kommt mir noch 'nen Ticken besser vor.
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Ich kann dir Diamond Gloss nur empfehlen! Ich habe SEHR trockene und dicke Haare. Diamond Gloss macht meine glänzend und weich.
Nutri Cashmere und Intence Repair sind nichts für meine Haare. Nutri Cashmere macht bei mir, wie schon geschrieben noch mehr Volumen und das brauche ich nicht. Weich werden sie auch nicht wirklich. Intence Repair ist auch gar nix für mich (und ich mag den Geruch nicht so).
Das sind die die ich getestet habe bis jetzt.
Hm, ich schleiche auch schon länger um das Diamond Gloss Shampoo herum.
Meine Haare entsprechen so ziemlich genau deinen, vanille13, da werde ich doch noch mal in mich gehen.![]()
Das Diamond Gloss Shampoo ist wirklich sehr pflegend.
Es war fast das einzige Shampoo, was damals meine blondierten Haare wieder ins Lot gebracht hat. Sie waren total gut durchfeuchtet und glänzten
Nun, wo ich nicht mehr blondiere ist es mir zuviel. Da sehen meine Haare dann gleich total fettig aus. Jetzt komme ich total gut mit dem Brilliant Brown zurecht.
vanille13, sind die Spülung und vor allem die Sprühkur deiner Erfahrung nach zu empfehlen? Oder nur mäßig?