Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Forengöttin Avatar von Rubina

Re: Wie oft macht ihr es!?!?

Da ich beruflich öfter mit Wasser und Desinfektionsmitteln zu tun habe, creme ich meistens danach meine Hände ein, allerdings nur noch mit NK Cremes. Das war am Anfang ziemlich hart, weil meine Hände trotz eincremen nach kürzester Zeit gespannt haben, doch jetzt klappt es sehr gut.

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, gönne ich mir eine dickere Schicht Creme und ziehe Handschuhe drüber... das tut mir supi gut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Besucher

Hallo

Ich creme mir die Hände auch ziemlich oft ein, weil sie sonst so schnell trocken werden.
    Meine Lieblingshandcreme ist "Kamille" von Florena.
    Wie oft genau, kann ich leider nicht sagen - werd mal morgen zählen

Grüßle,

pinklady

Inventar Avatar von chrissi1

Immer wieder einen nette Überschrift

Bis vor kurzem habe ich mir die Hände noch ständig eingecremt (Florena, Kamill usw). Jetzt bin ich auf die Weleda Sanddorncreme umgestiegen und habe sie anfangs zwei Mal am Tag benutzt und nun nur noch abends vor dem Einschlafen .
    Meine Haut scheint sich da zügig umgestellt zu haben , bin echt glücklich damit! Und ich hatte wirklich seeeehr trockene, rissige Haut, weil ich mir die Hände recht oft wasche.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger

Hallo! ich creme so ungefähr 1-2 mal am Tag öfter nicht, hab noch keine Handcreme gefunden die danach nicht so fettig oder glipschig ist und das mag ich nicht so gern, vorallem nicht bei der Arbeit.
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von pippi

einmal vorm schlafengehen. ab und zu auch untertags. aber das oftmalige händecremen mag ich nicht so, weil die hände danach fettig sind. aber vorm schlafen gehen dann schon ganz gern

lg pippi

Inventar Avatar von MaryLou

Ich creme mir die Hände in der Regel vor dem schlafengehen ein , wenn ich einen Grossputztag hatte auch mal unterm Tag .

Ich finde es ist auch sehr wichtig mit WAS man sich die Hände eincremt .
    Ich habe mir jetzt eine Handcreme gerührt die nährt die Haut so super wie keine andere davor , und dabei halten sich die Inhaltsstoffe wirklich in Grenzen..................
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger Avatar von Froschmaul

Hallo beisammen!
    welche handcreme is eurer favorite?

uschi21
    Besucher

brauchen die hände mehr/öfter pflege als das gesicht?!

also, mein gesicht bekommt 2x am tag pflege und meine hände auch.
    das muß reichen.

natürlich ist die creme entscheidend-wie auch im gesicht/körper.

meine haut ist insgesamt empfindlich und trocken, besonders im winter habe ich manchmal schon blutig-rissige stellen an den händen wenn ich nicht creme.

ich mag allerdings überhaupt keine klebrigen finger- schon als kind habe ich das gehasst!
    daher kommt es auf die "eincrem-technik" an!

ich mache immer eine großzügigen klecks creme auf die handrücken und reibe dann diese aneinander und die finger ineinander (hä?-verstanden?)
    denn die handrücken brauchen die meiste pflege, nicht die innenseiten!
    dann hat man auch nicht so ein schmieriges gefühl wenn man die hände braucht.

außerdem bekommen meine hände über nacht eine sehr reichhaltige creme, die ich sehr großzügig auftrage. wenn sich schlafen gehe macht es mir nichts, wenn die creme nicht schnell einzieht.

für die nacht nehme ich im moment die babylove wind+wettercreme. die ist schön reichhaltig und macht zarte hände. ich habe aber auch schön öfters eine nachtcreme für trockene haut für die hände genommen-von alverde und alterra- die sind auch nicht so teuer.

tagsüber ist mir das meist zu fettig- da habe ich einen einen anderen favoriten.
    immer in der tasche dabei: crabtree&evelyn "hand therapy". die hilft bei mir super und die hände bleiben griffig. ist perfekt bei gestressten händen. selbst rauhe lippen werden wieder zart!

BJ-Einsteiger

früher hab ich nie so richtig darauf geachtet aber durch häufigere Ortswechsel bin ich mit unterschiedlich kalkhaltigem Wasser in Berührung gekommen und habe dadurch sehr oft trockene Hände bekommen, so dass die Haut richtig gespannt hat und rissig wurde und ich immer wieder eincremen musste.

Daraufhin habe ich mehrere Handcremes auspropiert mit Kamilee, Honig, Shea Butter, Kakao, Mandelöl,... von Hand San, Florena, Body Shop, Dove, Nivea, Kamill,.. kann die gar nicht aufzählen alle...
    Habe aber auch immer das Phänomen gehabt, dass nach dem nächsten mal Hände waschen meine Hände noch trockener waren und noch mehr gespannt haben.

Fand ich sehr komisch und habe weiterhin verschiedene Cremes getestet. Jezt habe ich mir eine von Vichy besorgt (Lipidose Handcreme) und mit der hab ich das erste mal nicht dieses Phänomen. Muss nur noch morgens und abends cremen!
    Allerdings hat die leider auch Silikon drin. Komm mit der aber trotzdem total gut klar und werde die beibehalten bis ich eine noch bessere finde

LG,
    Gemma

BJ-Einsteiger

Hi ihr Lieben,
    ich gehöre auch zu den sehr-selten-Cremern:
    nur nach einem harten Putztag mit Ofen-Schrubben, und viel im Wasser werkeln, ansonsten aber nur wenn meine Nagelhaut sich vor Trockenheit fast spaltet.
    Bin da sehr nachlässig und vergesslich.

LG,
    Diana

Zora
    Besucher

Ich besitze keine einzige Handcreme
    Wenn meine Hände rauh sind (was selten vorkommt), benutze ich allerhöchstens etwas Öl.

BJ-Einsteiger

Also ich creme meine Hände morgens vor der Arbeit, dann vor der "Znünipause" dann vor der Mittagspause und nach Feierabend ein, wegen der Desinfektionsmittel. Halte mich schön brav an den Hygieneplan im Betrieb. Genausooft creme ich meine Hände an Freitagen ein. Benutze meist eine Handcreme vos der Medizinalfirma Braun. zieht schön ein. Hat jemand ein Rezept von seiner Handcreme, welche selbst angerührt wird. Vorsicht, hab noch nie selbst Cremen hergestellt, bin also totaaaaaaaaaaaaaaaaler Laie.

Inventar Avatar von hamse

Ich creme eigentlich bloß, wenn mir in der Vorlesung langweilig ist, oder nach einem Hardcore-Putzmarathon, oder nach dem Arbeiten, sechs Stunden Bücher rumtragen ist heftig für die Händchen...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great