Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Seifenfreie Waschlotion ohne Urea

Hallo zusammen,

will anstatt eines duschgels lieber eine seifenfreie waschlotion nutzen
    1 Grund = Extrem günstig (500mg circa 1 euro)
    2 Grund = trockene Haut

So,,,das Problem ist nur, dass ich bis letztens die von DM benutzt habe Balea med, und jetzt einfach nich mehr möchte das in meiner seife "pferdepisse " drin ist, weil urea nichts anderes ist, mein gott ich meine ich wasche mir damit auch mein gesicht und lippen etc, mit ner seife wo urin drin ist.
    ich weiss, dass das feuchtigkeitsspendend ist,aber trotzdem ist das abartig.

Wo kann ich ähnliches ohne urea kaufen?
    bei aldi gibts ja ombia med , ist da auch sowas drin? oder bei denen von schlecker AS waschlotion? war heute bei lidl , die scheinen so was nicht zu haben wie aldi, oder habe ich was übersehen?
    danke für die antworten im voraus.

supreme
    Besucher

AW: Seifenfreie Waschlotion ohne Urea

das ist KÜNSTLICHES Urea und kein echtes in der Kosmetik!

3. Allwissend

Grund
    Copyright-Verletzung

Forenkönigin

Woher hast du die Info, dass das, echter Urin sei in dem Produkt? Urea ist ein Kosmetikbestandteil, der heutzutage ausschliesslich künstlich hergestellt! Ich hab hier zu Hause Urea in Pulverform um es meinen Cremes bei Bedarf unterzumischen. Ist schneeweiss, kann man in der Apo kaufen und wie gesagt weder gelb noch flüssig...

Du kannst also getrost bei deinem geliebten Waschgel bleiben.
    Geändert von Alena (27.09.2008 um 18:12 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ehrlich, reuters, bevor Du so entsetzt alles über Bord schmeisst, was Dir bisher gut bekommen ist, erkundige Dich doch lieber mal genauer.

Urea für medizinische und kosmetische Anwendung wird ausschließlich "künstlich", d. h. industriell hergestellt, z. B. aus Erdgas + Wasser + Luft.

Experte Avatar von Lipsy

Ich verwende zum Duschen schon lange nur noch Waschlotionen, weil mir mit 95% alles sonstigen Duschgels die Haut rot wird und juckt und co.

Derzeit hab ich die Lotion von Ombia (Aldi). Die gefällt mir aber nicht sonderlich, meine Haut zickt zwar nicht wirklich, aber ich kann den Geruch nicht ausstehen. Viel zu stark parfümiert. Welche mir immer wieder gefällt ist die As Schlecker Lotion in diesem Pumpspender. Das ist eigentlich mein Favorit, Geruch okay, Ergebnis gut. Vor allem der Pumpspender ist praktisch. Die nehme ich auf Reisen auch gerne fürs Gesicht, reizt auch da null und macht keine Pickel, kreigt auch MU runter.

BJ-Einsteiger

stimmt,,,sollte man echt machen,,,sich vorher informieren.
    habe grade herausgefunden, dass urea seit 1828 künstlich hergestellt wird.
    fragt sich nur ob, alle kosmetik hersteller natüliche oder künstliche urea benutzen. harnstoff nativ gibts schliesslich mit sicherheit gratis

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von reuters03 Beitrag anzeigen
    fragt sich nur ob, alle kosmetik hersteller natüliche oder künstliche urea benutzen. harnstoff nativ gibts schliesslich mit sicherheit gratis
    Ich glaube kaum, dass irgendein Kosmetikhersteller aus Preisgründen zu "natürlichem Harnstoff" greift. Die haben doch auch ihre Richtlinien.
    Daavon abgesehen ist Urea auch so recht günstig.

Und wenn du es unbedingt genau wissen willst, würde ich einfach mal den Hersteller anschreiben und nachfragen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

warum eigentlich seifenfrei?

gerade naturseife (nicht die sachen ausm drogeriemarkt...) ist super bei trockener haut - sie wird sogar bei neurodermitis empfohlen...
    oft muss man selbst bei trockener Haut nicht mehr danach cremen!

wenn du magst kannst du dich ja mal bei unseren Siedern (Seifenparadies, Olivia, Autumnjoy, Waldfussel) und den jeweiligen Threads umschaun.

Liebe Grüße
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin

Zitat Zitat von reuters03 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht, war gestern wieder im Harnspendecentrum... (Kleiner Scherz!)
    Das wär wohl zu teuer Reuters! Denk mal, wieviel Untersuchungen die machen müssten, brauch bloss mal jemand einen harmlosen Blaseninfekt haben. Industriell hergestellt ist billiger, qualitativ besser und einfacher zu beschaffen.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht, war gestern wieder im Harnspendecentrum... (Kleiner Scherz!).. .

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das kosmetische Urea wird künstlich hergestellt.
    Urea ist aber auch ein natürlicher Bestandteil der Haut und macht etwa 7% des natürlichen Feuchtigkeitsfaktors aus. Er wird ständig mit dem Schweiß ausgeschieden. Und ich schwitze sicher keine Pferdep....
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>