@ Bahia
Welche Silis sind im LI ? Kokos hört sich natürlich wieder toll an, ich habe bei Aldi noch nie LIs beachtet, gibts da mehrere?
@ Bahia
Welche Silis sind im LI ? Kokos hört sich natürlich wieder toll an, ich habe bei Aldi noch nie LIs beachtet, gibts da mehrere?
das nutriglanz ist für meine haare prima.
schade, das es das kräutershampoo von cien nicht mehr gibt.
aber das von kür ist ja auch prima.
und das von schlecker erst... mmh! das duftet so herrlich.
AS haircare, schlecker, family shampoo, 500 ml für 0,79 euro.
14 cent teurer als das kür kräuter, aber das ist ja immer noch sehr günstig.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
KÜR Nutriglanz und Mandelmilch. Beide sehr reichhaltig und pflegend für ein Shampoo. Oder mein heute verwendetes Kür Shampoo für strapaziertes und dauergewelltes Haar, auch schön pflegend, ich brauchte nicht mal eine Spülung heute.
Cyclopentasiloxane und Dimethiconol
Es gibt noch zwei weitere Tuben, orange und blau glaube ich.![]()
Alles Liebe Sommi
Ja, orange und blau-rot.
Die orange Haarkur riecht nach Multivitaminbonbon, superlecker.
Die orange und die blau-rote Haarkur sind aber keine LIs, lassen sich aber als solche verwenden (ich hab ne ganze Weile lang immer die orange Kur benutzt, um die Haare fürs Flechten geschmeidiger zu machen und sie nebenbei zu pflegen.)
may contain nuts
ich mag discountershampoos zur zeit auch am liebsten. als nächstes ist das KÜR mandelmilch shampoo dran. das cien cranberry joghurt muss ich mir aber auch noch holen, das klingt so lecker
hat schon mal jemand die PHC 3 serie aus dem penny getestet?
Ich hab das Spitzenfluid von Penny. Das ist spitze.![]()
@ Bahia
Danke, aber schlimmer als Cyclopentasiloxane geht's wohl nicht mehr, das wäre nichtmal ein Versuch für geschenkt Wert !
@ royal black
Ist das in den anderen auch drin? Dann brauch ich gar nicht erst gucken gehen.
Und Cocos, wie sind die Inci vom Penny Fluid ?
Ich hab die beiden grad nicht da, aber da waren definitiv Silis drin. Nur welche, kann ich nicht sagen.![]()
may contain nuts
@special: Das ist ne Sili-Bombe (5). Also wohl nichts für dich.? Nur in den Spitzen ist es mir egal, da sie bei mir eh alle 8 Wo. geschnitten werden.![]()
@ Cocos
Ohje, dann lieber nicht
Ich denke um die Spitzen zu schützen is das ok, aber ich will Sie eher pflegen damit Sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden und hübsch aussehen xD Schneide auch regelmäßigAber sehen durchfeuchtet bei mir einfach gleich viel hübscher aus
Gut durchfeuchtet, weich u. glänzend sind meine trotzdem. Weil sie mal Pflege bekommen u. dann wieder einen Silischutz.Bild up gibts nicht, wg. dem Schneiden.
![]()
beim Penny gibt es ein Koffeinshampoo?![]()
n Build up hab hatte ich eh noch nie, nichtmal als ich unwissend jahrlang nur silibomben benutzt hab![]()
@ Bahia
Manche / Viele Haare vertragen diese Cyclos einfach nicht ... das ist ein silikon welches verdampft, oftmals macht es im ersten Moment schönes Haar und am nächsten Tag ist alles trocken.. beim letzten Produkt wo das an 2. Stelle war hatte ich sogar direkt glanzloses, eher trockenes Haar... und als es mir mal auf die Kopfhaut kam, hab ich das gaaaar nicht vertragen. Ich hab es nicht direkt auf dieses Silikon geschoben, aber die Erfahrungen mit mehreren Produkten wo das drin war hat gezeigt, dass es schuld sein muss![]()
subjektivhm, naja
Aber ja, genau zu diesem Silikon, bzw gibt's Cyclomethicone und dann diese -oxane... oxane sind ja eig die hartnäckigsten die's so gibt, ich komm mit Cyclomethiconen auch wieder bissl besser klar... Aber ohne die vielen anderen BJs wäre ich nie auf die Idee gekommen das es daran liegt![]()
Subjektiv deswegen, weil es sich nur bei einigen so auswirkt. Ich hab damit auch keine Probleme, ganz im Gegenteil.
Aber wenn es deine Haare bescheiden aussehen lässt, ist es ja klar, dass du keine Produkte mit diesem Inhaltsstoff verwendest![]()
ich habe mir grad wieder bei Thomas philips von sence fruit collection das antischuppenshampoo auf vorrat gekauft (duftrichtung: mandarine, kokos, pflaume)
das ist ein nachgemachtes shampoo von herbal essences und es ist eines der wenigen shampoo die für mich
1. günstig sind
2 gut riechen
3. gute pflegewirkung haben
außerdem von der selben marke ein shampoo für normales haar in duftrichtung Kiwi, Feige und grüner apfel, mmhh!
ja, und die Kiwi pflegespülung von Schauma gabs dort auch noch, die habe ich auch geliebt und gleich nochmal mitgenommen!
bald kaufe ich mir das kiwi DG von Palmolive und dann gibts nurnoch pure kiwi pflege:)
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als total unwissend bloss stelle: Was ist toll an Koffeinshampoos? haben die irgendeine yippie yeah wirkung?uups auf die oxane hab ich nie geachtet ich dachte silikone erkennt man nur an der Endung dimethicone. Heisst das etwa es kann sein,dass ich doch silikonhaltige Shampoos da habe?
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
würde so gerne die kür shampoos ausprobieren, doch ich habe hier nur aldi nord und hier gibt es kyrell. bahia schwärmt ja von dem kür shampoo für beanspuchtes und dauergewelltes haar, hier bei aldi nord gibt es ein kyrell shampoo für strapaziertes, coloriertes und dauergewelltes Haar. was meint ihr, sind das die gleichen produkte, haben aber nur einen anderen namen? hat jemand das shampoo schon getestet? es hat von ökotest ein "gut" bekommen und es ist eine 300 ml flasche.
Geändert von Lovely Princess (17.05.2010 um 15:37 Uhr)
also alles mit icone und oxane sind silis. -oxane sind quasi die "böseren" ;)
In Shampoo glaube ich ist das eher selten, vermehrt in Spülungen,Kuren und LI... gibt auch noch Trisiloxane usw. Vll solltest du mal schauen.
Du hast die größten Poren auf der Kopfhaut, es ist bewiesen, dass Koffein (ich glaube binnen 2min?) in diese eindringt und dann eben deine Haarwurzeln stärkt... beugt also Ausfall entgegen und wirkt anregend. Manche meinen, die Haare wachsen damit sogar schneller, das sei mal in Frage gestellt... aber auf jeden Fall regt es die Wurzeln an![]()
U. dann gibt es noch Silis, die man als solche als Laie nicht erkennt, weil die nicht auf -cone u. -oxane enden.![]()
Die da wärenMeinste das silikonverdelte Weizenprotein !?
![]()
das problem habe ich auch, aber dann war ich eines tages in einer nachbarstadt (düsseldorf) und siehe da: aldi südwenn ich mit KÜR gut klarkomme, dann muss ich zwar jedes mal in eine andere stadt um das zu kaufen, aber das opfer würde ich bringen. ich kann mich ja für mehrere monate eindecken
vielleicht hast du ja in einer nachbarstadt auch aldi süd?
@special: Ja od. das andere was wir heut schon beim Thema hatten, es aber selbst noch nicht genau wissen.![]()
special-creation
dann werd ich gleich mal alle Shampoos und Condis die ich erbeutet habe prüfen
das wird ne Arbeit
![]()
mmmh Koffeinshampooalso köööönnte ich mir das auch mal zulegen
wenn ich 10.000 Jahren meine Shampoos alle sind
![]()
Kein Problem
Ich fand das von Alverde ganz gut, obwohl ich sonst kein NK Fan bin und auch mit anderen NK Shampoos gar nicht klar kam, das war ganz gut und hat auch kein typisches NK Gefühl hinterlassen![]()
Ich weiß gar nicht ob das schon erwähnt wurde, bei Lidl gibt es jetzt ein Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar, Cien.
Das Shampos sieht wie Zitroneneis aus, weißlich. Mit Milchprotein und riecht richtig superfrisch nach Lemongras, für den Sommer bestimmt herrlich frisch. Habs mitgenommen.
Yep, wurd esZitat von Safilo
Ich habe es vor etwa 2 Wochen gekauft und bin super begeistert davon
Macht meine Haare schön weich, glänzend und locker.
Das Shampoo ist derzeit mein Lieblingsshampoo.
Vor einer Woche habe ich mir dann auch noch das Cranberry Joghurt Shampoo
gekauft, das auch vergleichbar gut ist.
Mich fixt die Zitrone ja anaber das Cranberry Joghurt war für mich furchtbar. Ich werfe nicht oft Shampoos weg, aber damit kam ich leider gar nicht zurecht. Meine Haare waren richtig ausgelaugt. :/
Sie waren zu dem Zeitpkt aber auch extra strapaziert und anfällig.
Mh. Was nun![]()
OT: aaaawwwwww kontext deine Signatur ist süüüß![]()
![]()
![]()
itsimihgniihihi!![]()
![]()
ich kanns auch immer noch fassen!![]()
ich auch nicht
ich war gestern abend in der stadt und in unserer kneipenstraße liefen nur lena support parties so krass wie die Stimmung war
als der Sieg verkündet wurde schallte es aus drei Kneipen fast zeitgleich weeee aaaare the chaaaampions
![]()
Angefixt durch hier habe ich Cranberry und Lemongrass bei Lidl günstig erstanden.
Urteil: Cranberry FLOP
Lemongras TOP