ich hab jetzt über einen Monat das Kür Kiwi Shampoo getestet und es macht bei mir keine harten, sondern weiche, schön glänzende Haare![]()
ich hab jetzt über einen Monat das Kür Kiwi Shampoo getestet und es macht bei mir keine harten, sondern weiche, schön glänzende Haare![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei mir hat es durch die Kiwi etwas ausgetrocknet. Da find ich das Kräuter pflegender.![]()
Könnte mir vielleicht eine liebe BJ mal alle Pflegeprodukte von Kür posten?
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
Mein Bericht zur Hairwell (Netto) Provitamin-B5 Spülung u. Weizenprotein-Shampoo:
Die B5 Spülung ist leider für die. Sie trocknet meine Haare sehr stark aus.
Ich vermute, es liegt an dem austrocknenden Alk., der weit vorn steht. Was das in einer Spülung für trockene Haare zu suchen hat.?
![]()
Das Weizenprotein Shampoo ist aber sehr zu empfehlen.
Da schon eine Spülung mit drin ist, macht es die Haare schön weich u. trocknet nicht aus.Es schäumt ganz gut, ist mild u. riecht angenehm, sehr dezent.
Für den Preis für mich ein NACHKAUF Kandidat.![]()
Macht das Schampo den Ansatz fettiger, bzw. kann man das bei schnell fettendem Ansatz nehmen? Netto habe ich hier um die Ecke und da mein Lieblingsschampo von ehemals Plus ausgelistet ist und ich derzeit die letzte Flasche benutze... schnüff...
Hat jemand mal das Mideen Kräuter-Shampoo von Aldi Nord getestet?
Ich habe neulich gesehen, daß es von Ökotest gut bewertet wurde und es
duftet richtig gut![]()
Dunkelfee....mein Freund hat das Sh, er hat sehr dünnes Haar, bis zur Taille, trockene spröde Spitzen und eine schnell fettende Kopfhaut. Bei ihm ist das Sh prima, macht fluffige weiche Haare und die Haare werden nicht schnell platt. Er hat es aber erst seit ca 10 Haarwäschen in Gebrauch.
Haartyp 3aMii
Haarlänge 67,5 cm
@firechilli
Das klingt ja wirklich gut
Scheint die Längen dann nicht zu sehr auszutrocknen und fluffig,
nicht platt ist immer gut!
Morgen wollte ich eh zu Aldi, ich denke da werde ich es einfach mal
mitnehmen...
Danke, dann lasse ich das mal...
Ich teste zur Zeit das Nutri Glanz von Kür, und finde es bis jetzt ganz gut.![]()
may contain nuts
Ich liebe das Kräuter (oder heisst es Wiesenkräuter) Shampoo von Joy, das gibt es bei Penny. Der Geruch ist so toll, ich wünschte das gäbe es als Parfüm. Der Duft hält sich bei mir auch noch schön in den Haaren.
@Dunkelfee
und hast du dirs schon geholt und ausprobiert?
Du hast mich mit dem AS Volumen Quitte angesteckt. Hab ich mir letzte Woche geholt und gestern das erste mal benutzt![]()
Haartyp 3aMii
Haarlänge 67,5 cm
Ich finde das riecht totalerinnert mich an irgendwas, was ich in schlechter Erinnerung hab
![]()
Roter Apfel mit Zucke rund Chemie ??Wer bietet mehr ?
![]()
may contain nuts
Ich finde es riecht nach roten Äpfeln - ohne ChemieIch finde den Duft lecker, extra Glanz hab ich nicht festgestellt. Ist mir persönlich auf die Dauer zu pflegend, deshalb nehm ich es immer nur mal zwischendurch, damit es leer wird.
Ich teste zur Zeit - unter anderem- das Kür Kräutershampoo und find es
Meine Haare kamen mir irgendwie am Ansatz so überstättigt vor und deshalb wollte ich einfach was für "normale" Haare, das einfach nur sauber macht ohne großes Gedöns.
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ja hab ichZitat von firechilli
und es auch schon ausprobiert.
Ich finde das Shampoo wirklich gut
Es entfettet nicht zu stark und ich empfinde es sogar noch als recht pflegend.
Das Schauma Push Up Volumen ist dagegen echt reinigender.
Wie findest Du AS Volumen Quitte?
Ich habe jetzt 4 Spülungen von AS ausprobiert und die Volumen Spülung ist
für meine Haare die Beste.
Sie durchfeuchtet toll und macht nen Megaglanz![]()
@ royal & Tine: Mmmhhhh nach roten Äpfeln ohne Chemie klingt ja schon mal lecker.
Das Kräuter find ich auch supi.![]()
ich les hier immer von den aldi sh mit kräuter (hab ich nicht mit, weil ich den duft 1:1 wies schauma kräuter fand, und es irgendwie insgesamt dem sehr ähnlich aussieht) und dieser linie wo 500 ml drin sind.
ich hab im aldi noch andere von kür gesehn, in 250 ml flaschen, da gabs feuchtigkeits sh, pflege sh, volumen sh usw.
hab mal das mild sh mitgenommen aber noch nicht getestet. die incis lesen sich aber nicht schlecht.
gibts zu diesen sh hier auch erfahrungen?
Das Mild würde mich auch interessieren.
Berichte dann hier bitte mal chaotica.![]()
momentan schleiche ich um das Mandelmilchshampoo von Kür herum...
kaufen oder nicht kaufen...
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich finde SYOSS ist sehr gut, shampoo und spülung gibts auch bei Rossmann und so zu kaufen. Aber mein Friseur in Aachen benutzt es auch!
Geändert von Bella1 (26.08.2010 um 12:11 Uhr)
@ cocos,
ich berichte
es wird die übernächste wäsche dran sein, also vermutlich iregendwann am we
ich hatte von denen schonmal 2, also von dieser linie, kann mich aber gar nicht mehr dran erinnern, welche das waren
das mild wars aber glaub nicht.
ich weiß nur noch daß ich recht angenehm überrascht war, und sie ne weile benutzt hab, dann aber wieder meine friseursachen.
@ moni,
das mit der kopfhaut klingt nicht gut.
aber ich bin da normal recht robust und vertrag das meiste, ich hoffe mal da gibts keine probleme![]()
Ich mag meine getesteten Aldi Shampoos auf ihre Weise irgendwie alle.
Das Nutri und das Mandelmilch von Kür sind schön pflegend, das Kiwi und das Kräuter sind tolle "Jeden Tag Shampoos".
Das Mildeen Kräuter ist auch toll, pflegend aber nicht zu sehr.
Zusätzlich sind die Incis top!
Ich bin begeistert von Aldi Shampoos![]()
@Dunkelfee
Mein Freund wird es sich sicher nachkaufen
Ich finde das AS super, auf jeden Fall auch ein Nachkaufprodukt. Ich benutze derzeit nur ganz selten Spülung, werde mir die Quitte aber auch noch angeln
Im Test mit Balea Volumen und Balea Vitalizing finde ich AS am besten. Auch das Shampoo durchfeuchtet schön, gibt Glanz, macht richtig Volumen, gefällt meiner schnell juckenden Kopfhaut und ist von den dreien der Sieger im langsamen Nachfetten.
Weil ich erst seit kurzem auf Volumenshampoos stehe und damit seltsamerweise die unstrapaziertesten Haare habe, konnte ich heute nicht wiederstehen. Habe mir das Volumensh von Alterra und Fructis Kraft & Volumen gekauft
Andere Frauen sammeln eben Schuhe und Taschen![]()
Haartyp 3aMii
Haarlänge 67,5 cm
Hatte nicht irgend jemand mal gepostet, dass es bei Aldi ne Spülung gibt, die der Shinespülung vom Fronck sehr nahe kommt, oder sogar noch besser ist?
Ich hab zwar noch 2 volle Flaschen von dem Condi, aber suche natürlich jetzt schon nach ner AlternativeWeils den doch nicht mehr geben soll.
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Bei Aldi gibts Spülungen?![]()
may contain nuts
Ich glaub schonAllerdings nicht von Kür.
Ich muss mal suchen gehen![]()
*auf die Einkaufsliste schreib*
may contain nuts
Muss mich berichtigen - die Spülungen sind doch von KÜR
Hab aber das was ich suche noch nicht gefunden, ich mach mal weiter![]()
Also, ich hab die Kür Spülung für trockenes Haar (Weiß-grüne Flasche). Ist ganz okay. Ob sie der von Fronck nahekommt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich die nicht kenne.
Aber: Die Kür Spülungen haben Dimeticone drin, sogar als eine der ersten Zutaten, sind also nicht für jeden geeignet. Ich mach sie nur nach Bedarf in Längen und Spitzen, sozusagen als gezielten Sili-Boost, dafür ist sie ganz gut![]()
Aaahhhh - jetzt hab ich gefunden, was ich gesucht habe Klick
Leider war es ein Shampoo und keine Spülung - Mist
Oh Danke NicoleP Wenn sie Dimethicone haben, dann sind sie nix für mich - Amos wären ok gewesen. Schade![]()
Ich bekomme Jukreiz von vielle Shampoos. Von Aldi habe ich Kräuter und das Mild gehabt. Bei beide habe ich Jukreiz gehabtnur wenn ich NK und Babyshampoo benutze dann ist fast klar dass nix passiert. Mir Spülung kann alles sein , weil ich nur die länge pflege und nicht das Kopfhaut.
Von Aldi- Spülungen habe ich der in der Tube zum ausspülen gehabt. habe ich tolle Haare gehabt. jetzt reiz mich diese Normale wie die Shampoo. beide haben gleiche INCI nur die Spülung für trockenes Haar hat noch Panthenol dazu.
moni
ich bin Spender
@ firechelli,
Andere Frauen sammeln eben Schuhe und Taschen
__________________wie wahr
schuhe und taschen sind sogar ein noch viel teureres hobby
für 60 cent hab ich noch keine schuhe und keine tasche bekommen
@ moni,
wenn du mit baby sh und nk zurecht kommst und bei anderen kopfhautprobleme schnell bekommst, vlt verträgst du da die typischen kk tenside nicht![]()
chaotica keine Ahnung. Vor vielen Jahen kann ich alles benutzen, nur meine Haare waren sehr fettig. Jetzt kann ich icht alles benutzen. Und mitTenside weeiss es nicht was ich denkeen soll. Bei Penaten Shampoo ist doch SL-thS drin und meine Kopfhaut ist glücklich. Cocamidopropyl Betaine ist auch ok. Nur weiss es nicht wie mit SLS ist. Sind sachen mit SLS die mir keine Probleme gemacht haben, aber sind welche und ich habe gedacht ich habe Läuse.
Ich bin nicht sicher, aber vielleicht eine geht weil nicht viel drin ist, weniger % als in andere Shampoo, oder einfach die Mischung weschiedenen Zutaten nicht stimmt zB. SLS und Sodium Chloride fast am Amfang von INCI Liste. Wie gesagt eine war ok( nur benutze ich nicht weil meine Haare am Ansatz schnell fettig waren), andere geht es nicht. Nur bei Baby und NK Shampoo habe ich fast keine Probleme.
Heute habe ich Urea Shampoo bei Aldi gekauft, wenn passt und meine Haare werden nicht schnell fettig dann werde ich bunkern. Wenn das nicht ist dann werde ich weiter Mein Shampoo bei Rossmann kaufen. Zwar habe ich Aldi nah an meinem Haus und bin ich da oft, aber die paar Sachen kann ich auch bei Rossmann kaufen, ist nicht soooo weit weg![]()
moni
ich bin Spender