Riva, auch das noch!
Wie, mit Schampo kann man gefahrlos duschen? Auch mit welchen gegen fettiges Haar? Trocknet das nicht die Haut aus???
Riva, auch das noch!
Wie, mit Schampo kann man gefahrlos duschen? Auch mit welchen gegen fettiges Haar? Trocknet das nicht die Haut aus???
Bei Aldi gab`s heute Kiwi Schampo! Glaube das ist neu...
@ schlaubi:
War das bei Aldi Süd oder Nord? *ichliebekiwi*
weißt du, ob dafür ein anderes rausgegangen ist? ´Gibts das Frucht und Vitamin Shampoo denn noch?
Geändert von smiley (16.10.2008 um 14:05 Uhr) Grund: habe etwas vergessen..
LG smiley
Süd, und die anderen habe ich noch gesehen...
Kiwi ? Im normalen Sortiment? Mensch das hört sich gut an.
Ich hab nun nochmal das ja! Olive-Zitrone ausprobiert, und mag es immer noch!! Hab's nur übertrieben und zwei mal shampooniert, das fanden mein Locken doof. :) Aber glänzen tun sie immer noch wie Ast!
wieso sollte man mit shampoo nicht duschen können...?
wenn man die inci vergleicht erkennt man, dass da gar keine großartigen unterschiede sind...
und schlecht für die haut darfs ja eh nicht sein, weil einem die suppe unter der dusche eh übern rücken läuft und man mit shampoo ja vor allem die kopfHAUT wäscht...
eben. bei shampoo für fettiges haar sind halt nicht so viele pflegestoffe drin.
aber wenn die haut nach dem duschen spannt, kann man ja zur not eine creme benutzen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hallo ihr Lieben!
Also ich war vorhin nochmal im Aldi und da gabs nur drei Sorten mehrere Kisten voll: Nussöl-Shampoo, Shampoo for men, Kiwi Shampoo,aber keine Spur mehr von den anderen drei ( Rose, Kräuter, FRucht&Vitamin). Mal sehen, ob sie die anderen nicht doch wieder rein bekommen.
LG smiley
Rose? Du meinst das Aroma Schampo?
Bei uns gibt`s nie alle Sorten, das wechselt. Manchmal sind nur 2/3 Sorten da. Weiß nicht wie die gepackt weren... Das Kiwi-Joghurt ist aber neu glaube ich
Irgentwie bin ich um den ja shampoo olive zitrone schon die ganze zeit rumgeschlichen , aber irgentwie schreckt mich die billige aufmachung und so ab
kann mir auch nicht vorstellen das es meine haare genug pflegt , weil die sind soooo derbs strapaziert von den letzten Färbeaktionen . Dass sogar vorne die spitzen abbrechen .
Hab auch soviel shampoo hier das ich aufbrauchen sollte, aber alle sind ja so begeistert hmmmm...
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
du kannst es ja mal mitnehmen und dann in eine hübschere Flasche füllen
meinst du echt, dass da andere INCIs als bei den anderen gängigen KK-Shampoos drin sind?
ich glaub das ja weniger.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ja hasse schon recht , eigentlich total blöde das man sich von einer verpackung so manipulieren lässt![]()
Liebe Grüße , Stella
eben. gleiche qualität für weniger Geld.
wenn man sich denkt, dass selbst die disounter mit einem günstigen Preis auch noch Gewinn machen, wie überteuert sind dann erst die teuren Markenprodukte? und im Endeffekt stecken da auch keine besseren Sachen drin - vielleicht ein "exklusiverer" Duft und eine hübschere Aufmachung...
wenn man dann die Etiketten abzieht, dann schaut eh alles gleich ausund zu viel Parfum ist für die Haare auch nicht gut.
![]()
Ich habe mal gehört, daß der Hersteller für das Melkfett bei Dm sich eine goldene Nase damit verdient. Aber dieser Sektor wäre hart umkämpft, es geht um jeden cent, weil das Zeug ja eh so billig ist. Nur anbei.
Hmmm echt schlaubi ach ich will gar nicht wissen wie die verbraucher sowieso in jeder hinsicht abgezogen werden :rolleyes:
Ich hab noch nie in meinen leben Melkfett gekauft ^^ Meine mutter oder meine Oma , aber ich ich brauchte es noch nie .
Liebe Grüße , Stella
Ich hab heute zum ersten mal mit dem K classic Mandelshampoo gewaschen. Danach hab ich den Condi allerdings c/o mässig auf dem ganzen Hauptverteilt. Der Geruch hält sich leider nicht besonders doll und man sollte seeeehr lange und gründlich ausspülen, da sonst klätschgefahr. Dafür sind die Haare sehr kuschlig geworden- wer das weichspülergefühl nicht mag sollte evtl den Condi weglassen. Ich mags![]()
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
@ schlaubi:
Ja, genau, das Aroma Shampoo meinte ich... mir fiel der genaue Name aber nicht mehr ein
Hm, ich hoffe ja, dass du Recht hast, denn ich habe heute auch mein heißgeliebtes Mandelmilchshampoo nicht entdecken können und jetzt überlege ich, ob ich morgen zu einem anderen Aldi fahren und bunkern soll
Schönen Abend noch!
LG smiley
Heute ist mal wieder das Blue Moon Baumwolle/Homig Shampoo dran! Was für ein Duft!
Dazu nehme ich den Condi von K-Classic Mandelmilch.
Beim Penny habe ich vor kurzem übrigens eine feine Spülung für strapaziertes Haar entdeckt, keine Silis, nette Incis, 0,69 € der Preis, hellbraune Flasche, den Namen weiss ich leider nicht mehr.
Da ich gerade mit Shampoos und Spülungen eingedeckt bin, habe ich sie nicht gekauft. Duftet so ähnlich wie die K-Classic Mandelmilch-Serie.
Bei mir gabs heut das Kür Mandelmilch Shampoo mit der Neobio Honig Spülung, mmmmh
Amata, die Penny Spülung hört sich auch gut an! *notier*![]()
Tut sie!
Habe gestern bei Plus auch noch zwei gesehen, glaube ich ziemlich leicht mit Propylene Glycol und CO-geeignetleider in imo recht hässlichem Design und mit eggelischem Geruch.
wenn nicht hätte ich mich nicht gut zurückhalten können..
Das hebe ich mir dann aber für eventuelle Penny-Streifzüge auf. Danke nochmals für den Tipp!![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich hab jetzt auch das Ja! Zitronen Shampoo (riecht sehr lecker!) und die Satin Gloss Spülung vom Rewe. Getestet wird demnächst![]()
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Wo ist eigentlich der Unterschie zw. Spülung und Kur?
da gibt es keinen - vielleicht der Preis!
die INCIs sind alle ähnlich.
so kaufen wir mehr.
ich hab 2 Spülungen dahein, wobei ich eine als Spülung und eine als Kur nehme.
wenn ich nicht dazu veranlagt wäre, bei Beauty-Sachen abwechslung zu brauchen, würd mir eine auch reichen
Ah, danke! Wieso sagt meine Friseurin ( Du weißt schon, wo ich die Tage war) zu mir, wenn die Haare keine Spülung mögen und klätschig davon werden nehmen sie ab und an eine Kur? Wäre das gleiche Problem. Hach ja...
hmm... das weiß ich auch nicht.
aber ich geb eine spülung nur in die Längen und meine "Kur" geb ich zuerst in die Haare und wasche danach mit Shampoo.
die Pflege bleibt bei mir gleich - aber die Haare sind nicht klätschig.
eine Frisörin hat mal gesagt, man sollte 3x die Woche über nacht kuren...?? so oft wasch ich mir ja nicht mal jede woche die Haare!
das würd meine Zotteln total überpflegen...
ich hör auf meine eigene Erfahrung und mein Haargefühl - nicht auf Frisöre. mehr als trocken Spizen schneiden dürfen die bei mir eh nicht
Geändert von LaFeeMorte (19.10.2008 um 15:51 Uhr)
@ Phantasia und 2espresso:
Gern geschehen!![]()
hallo, ich hab mal eine frage:
ich hab ziemlich trockene haare und suche ein günstiges shampoo und spülung, die die haare gut durchfeuchten, weich und kämmbar machen.
könnt ihr mir da was empfehlen? ach so, und am liebsten ohne silikone.
hab schon von mandelmilch und dem baumwollshampoo gelesen,allerdings wohne ich im aldi nord-gebiet![]()
tips?
ich wohn auch im aldi-nord-gebiet, aaaber:
das baumwollshampoo ist von plus und ich kanns bisher (hab erst 2mal damit gewaschen) empfehlen![]()
oh, super ihr beiden, vielen dank für die schnelle hilfe.
praktischerweise ist der plus das näheste geschäft![]()
Im Rossmann sind die Yung Shampoos+Spülungen zur Zeit reduziert, auf jeweils 49 Cent
Die Asia Kur ist auch im Angebot, kostet 99 Cent und ist![]()
Hab mir jetzt auch das Ja Olive&zitronen shampoo gekauft , da bin ich ja mal gespannt![]()
Liebe Grüße , Stella
Das Shampoo von Kür (Aldi Süd) mit Mandelmilch, sowie das mit Walnussextraktduften auch lecker!
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Ich habe jetzt auch eine hässliche Riesenpulle von dem Baumwollshampoo
Finde es wirklich nett für den Preis, muss aber noch den Langzeittest machen!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
@phantasia:
hat die yung asia kur icht silikone drin?also das "vorbild" hat auf jeden fall....
- oder ist das in dem fall nciht wichtig?
gibt es zu dem baumwollshampoo eigentlich auch ne spülung?
wie nötig ist spülung danach - schon irgendwer langzeiterfahrung?
ohoooo..... wenn die dann auch so gut riecht wie das vorbild und ohne silis so weiche haare macht.....
mal gucken....
Die Kuren haben aber zumindest alle irgendein "hydrolized xy protein" drin! Bei (und laut) Re'elle ist das "hydrolized wheat protein" im Lockenshampoo ein "silikonveredeltes Weizenprotein". Ob das nun auch für die Yung-Kur oder jedes "hydrolized protein" zutrifft, weiß ich auch nicht...Aber es macht mich ein bisschen misstrauisch!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@deranda
das ist interessant zu wissen, dank deronda. also re'elle hab ich grad heute eine alte probe benutzt, und das find ich zum beispiel gar nciht besonders toll, weder das blond shampoo, noch den repair conditioner (fühlt sich nicht glatter, kämmbarer oder sonstwas an).... da bin ich mit meinen alverde-spülungen doch noch etwas zufriedener....
ansonsten muss ich mir doch vielleicht mal wieder eine packung SBC gönnen. aber ich finde, man braucht immer so viel von der und richtig billig ist die ja auch nicht.
oh, das war wohl etwas viel OT.