Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 90
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Silikone in Shampoo, Spülung und Kuren

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    vllt. weil.. öl.. keine böööööööööse chemie ist
    Ja.

-Misiu, nicht lesen mit eingeöltem Kopf-
    Mal ehrlich, man nehme oft und viel Olivenöl, wasche nur den Ansatz mit Shampoo - klar kriege ich irgendwann einem Build-up.
    Etwas wäscht sich raus, aber nicht alles. Die Haare sind dann klätschig und fettig, das kann man auch in vielen Berichten über Ölkuren hier und andersowo nachlesen.

Man nehme oft und viel Silikon_Öl, wasche nur den Ansatz mit Shampoo - klar kriege ich irgendwann einen Build-up.
    Etwas wäscht sich raus, aber nicht alles. Die Haare sind dann klätschig und fettig.

Es ist quasi das gleiche. Nur das eine ist ein Pflanzenölbuild-up und das andere ein Silikonölbuild-up. Darunter können die Haare auf Dauer austrocken, aber ob man sich nun die Haare mit einer *guten, natürlichen Pflege absolut zuklatscht oder mit einer KK-Pflege die die gleiche Menge Silikon enthält ebenso zuklatscht macht den Kohl auch nicht fett.

Dazu, mich macht es manchmal wirklich traurig und genervt dass man sich eben mal wieder etwas zum verteufeln gesucht hat und Panik gemacht wird, man immer wieder vom bösen Silikon liest.
    Alles in Maßen, ist nicht umsonst so beliebt. Ehrlich, let's relax.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

oh ok....hab das zeg schon seit gestern nachmittag drin...ich gehe mal auswaschen *weglauf*

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

@ 2espresso: Super geschrieben, genau das meine ich.

Den Haaren, die ja tote Materie sind, ist es glaub ich egal, ob nun eine Schicht Olivenöl oder Silikon drüber ist. Mit Schampoo lässt sich beides auswaschen und fertig.

Mich ärgert es immer ein bischen, wenn ich diese "Build-up-Horrorgeschichte" zum Millionsten mal lese...und das alles so gar nicht hinterfragt wird.

Inventar Avatar von näschen

joar,mich langweilen die Stories langsam

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    @lissie: mir geht es genauso wie dir!!!!! Mir ist schon der ganze Spaß an meinen Haaren vergangen durch diese ständige Aufpasserei! Das muß aufhören!!!

Und zu dieser ewigen Build-up Geschichte denke ich mir immer: Das muß doch mit Ölen exakt dasselbe sein, ich meine, dass da ein Build-up entstehen kann. Wenn ich meine Haare einöle legt sich diese Ölschicht ja auch um die Haare. Und wasserlöslich sind Öle ja schon überhaupt nicht! Und alle, die es nicht glauben, sollen sich mal das ach so tolle pflegende Oliveröl ins Haar schmieren!

Das heißt, Öl verhält sich wie nicht wasserlösliches Silikon. Warum regt sich von den NK-Fanatikern niemand über einen bösen Öl-Build-up auf???
    also, ich krieg olivenöl super mit schampoo raus ich öle meine haare manchmal vor dem waschen ein und lass es einwirken, danach wasch ich es aus.
    Haare:1bMii

Inventar Avatar von Maharani

Zu Build-Up: Ich glaube, dass nicht nur Silikone dafür verantwortlich. Ich habe da eher die Emulgatoren in Verdacht, genauer Cetyl oder Cetearyl Alkohol.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ja das meinte ich ja, Öl kriegt man mit Schampoo super raus. Aber Silis eben auch.

Und OHNE Schampoo kriegt man Öl schwer bis gar nicht raus, wodurch eben auch "Build-up" entstehen könnte, nämlich vom supertollen Öl...und nicht nur von den böööööööösen Silis!

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

eig könnten wir es viel einfacher haben: nicht so streng mit den haaren sein und silikon verwenden... dann haben wir den öl-effekt auf chemischer basis..

thema: krankes haar wird durch silikon zu schein-gesundem haar...

von öl doch auch..

zum thema naturöl build up: ich verwende feutigkeitslotion von bübchen ohne silis.. und das kommt nur ins feuchte haar, damit die feuchtigkeit eingeshclossen wird. so weit die theorie.. leider weiß ich so wenig über haar, dass ich ka hab, ob das gut oder schlecht ist. was ist, wenn ich verhindere, dass das wasser abfließt, d.h. es könnte ja meine haare aufschwemmen und aufquellen und die schuppenschicht sprengen... ka
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Allwissend

Kann es aber auch sein, das bei den meinsten das Gefühl eine große Rolle dabei spielt?
    Nämlich einfach ein gutes Gefühl dabei zu haben, etwas natürliches zu verwenden, als etwas chemisches?

Fortgeschritten

also, ich habe mir vorgenommen mal Naturprodukte für meine Haare zu verwenden. Habe nicht schreckliche Angst vor anderen Shampoos, aber ich möchte es mal testen, denn ich habe gelesen, dass es fettenden Haaren helfen soll.

Heute habe ich zum ersten Mal Alverde Birke/Salbei verwendet, danach die Hibiskus/Aloe Spülung. Meine Haare sind noch leicht feucht, kann also noch kein endgültiges Urteil abgeben. Aber schonmal soviel:

der Duft des Shampoos ist jetzt nicht überragend, aber im fast trockenen Haar auch nicht unangenehm. Die Spülung ist vom Geruch her ziemlich neutral. Würde mal sagen, beides riecht halt sehr nach Natur

beim Waschen haben sich die Haare recht struppig angefühlt, nicht so weich wie mit anderen Shampoos. Eher so dieses Quietsch-Gefühl auf den Haaren, aber auch nicht unangenehm, fühlt sich halt sauber an . Die Spülung habe ich nur in die Längen gegeben und die wurden dann auch schön geschmeidig.

beim Kämmen hatte ich gar keine Probleme, das struppige Gefühl ist bei handtuchtrockenem Haar nicht mehr da!

bisher bin ich ganz zufrieden und werde die Produkte weitertesten, kann ja nicht schaden!

das einzige was ich nicht so toll finde, ist, dass das Shampoo nicht gut schäumt. ich weiß, zum reinigen braucht es das auch nicht, aber so kann ich halt schlecht merken, welchen Teil vom Kopf ich schon gewaschen habe und ob das Shampoo überall angekommen ist!