Hallo ihr Lieben,
aus gegebenen Anlass möchte ich gerne die besten Shoppingadressen sammeln.
Also wo muss man hin wenn man nach Mannheim kommt ?? Danke
Eure jaja![]()
Hallo ihr Lieben,
aus gegebenen Anlass möchte ich gerne die besten Shoppingadressen sammeln.
Also wo muss man hin wenn man nach Mannheim kommt ?? Danke
Eure jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Hmmm, Beautyadressen kenne ich jetzt keine außergewöhnlichen, außer den üblichen Ketten. Immerhin gibt es einen Body Shop. Vielleicht hat Engelhorn inzwischen aber auch eine Beauty-Dependance? Auf jeden Fall ist Engelhorn schon eins der Highlights... Strumpfhaus, Wäschehaus, Sports, Trendhouse...
klamotten soweit das Auge reicht. Es gab vor Weihnachten auch mal eine Art Basar von denen, den Boden hatten sie mit Sand bedeckt. War sehr nett anzuschauen, nur die Sachen, die verkauft wurden, zum größten Teilüberteuerter 0815-Orientkitsch.
Ansonsten: Was interessiert dich denn besonders, so Shoppingtechnisch?
Moin moin!
Konkrete Läden würde ich Dir nun auch keine nennen können, aber am besten läufst Du für eine Shoppingtour einmal die Planken vom Wasserturm zum Paradeplatz rauf (das ist die Haupteinkaufsstraße), machst unterwegs z.B. Stop im neuen Benetton oder in einem der vielen Schuhläden oder im Bodyshop oder bei dm, etc. Du könntest auch noch ein Stück Richtung Schloss laufen zu dem neuen Öko-Supermarkt, wenn Du auf der Suche nach NK-Kosmetik bist. Da kriegst Du quasi alles!
Zurück solltest Du die so genannte Fressgasse nehmen (ist irgendne Zahl, eben in den Quadraten, aber läuft genau parallel zu den Planken, nicht zu verfehlen. Natürlich gibt es da viele Möglichkeiten zum Futtern, aber auch ein paar nette Lädchen, u.a. Designer-Schuhläden, ein Stefanel, etc. Sicherlich hast Du, bis Du wieder am Wasserturm bist, schon was geshoppt!
Ups, sehe nun gerade, dass es ja konkret um "Beautyshopping" ging. Gehören da Schuhe auch dazu?
LG
Mme Butterfly
Geändert von Mme_Butterfly (24.04.2006 um 20:10 Uhr)
@mme_butterfly: du bist auch aus mannheim...![]()
Aus Mannheim? Nö, wieso?![]()
Nein, aber ich bin quasi täglich da, arbeite dort. Und laufe in meinen Mittagspausen auch bevorzugt die genannten Routen ab und schaue nach Beautysachen plus Schuhen. Ersteres kaufe ich aber viel öfter!
LG
Mme Butterfly
Hallo ihr Lieben,
danke für die Shopping TipsIch würde mich z.B. dafür Interessieren ob es Bobbi Brown und Benefit Produkte irgendwo zu kaufen gibt ???
![]()
Ich bin nicht so eine "Schuhtante"
Danke
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
so ich kram den Thread mal hervor... Gibt es in Mannheim in der Innenstadt auch einen Second Hand Laden?
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Also zum Klamotten-shoppen kann ich dir nur wärmstens den Engelhorn empfehlen. Das Kaufhaus hat einfach Stil und je höher du kommst, desto vornehmer werden die Marken.
Auf der Rückseite ist ein Trendshop, wo es kultige Markensachen gibt, von Miss Sixty angefangen über Diesel bis Ed Hardy. Unter dem Dach dann auch wieder D & G, Guess, etc. Außerdem stehen überall schöne, antike Sofas, auf denen man prima mal fünf Minuten die Beinchen schonen kann.
Zum Make-up shoppen gehe ich grundsätzlich nur zum Douglas auf den Planken (das ist die Hauptstr. quasi). Die haben Bobbi Brown und MAC, allerdings leider kein Benefit, meine ich mich erinnern zu können.
In Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum oder in Heidelberg beim Douglas in der Haupstr. gibt allerdings immerhin noch Dianne Brill. Und soooooweit weg ist beides nicht.
Kaffeepause würde ich im Turmkaffee am Paradeplatz machen! Da hat man eine prima Aussicht auf Mannheim und der Kaffee ist echt lecker.
Second-Hand-Läden, hm ja, als ich ein Teenie war, gab es in einer Seitenstraße der Fressgasse (aus Richtung Wasserturm kommend die erste oder zweite Seitenstraße auf der rechten Seite nach dem Parkhaus) zwischen Freudenhaus und so nem Mexikaner (Barrios?) einen Second-Hand-Laden (im ersten Stock, dort war auch ein Piercing-Studio und ein Friseur), sowie in der Straße wo Union Square ist (von der Breiten Straße geht gegenüber vom Marktplatz eine Seitenstraße ab, ich glaube auf der Ecke ist ein Orsay oder Pimkie), das Nosferatu (links neben dem Plattenladen). Die hatten im Keller eine Second-Hand-Abteilung.
Ob es das noch gibt, weiß ich leider nicht, ist lange her, dass ich dort war.
Ich fahr alle paar Wochen mal nach Mannheim bummeln. Gucke dann gerne bei alnatura rein (gibt es hier nicht), shoppe MAC beim douglas, und guck mich hinten im Bio-Center um. Ansonsten das übliche, und gelegentlich auch bei "Gothic Obsession", einem Gothik- und mittelalter-Shop. Ich finde mannheim zum shoppen ganz nett.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Es gibt auch Benefit in Mannheim, im kleinen Douglas auf den Planken (direkt an der Haltestelle Strohmarkt) und n paar Meter Richtung Wasserturm ist der große Douglas, der führt MAC. Naja, und sonst gibts die üblichen Verdächtigen: body Shop, diverse Drogerien, der nächste Lush ist erst in Heidelberg:(
danke an alle : )
Und mit den Second Hand Läden ich werd einfach mal die Augen offen halten
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
ich laufe vom Bahnhof aus immer geradeaus.OMG, wo ist der denn, wo ist der denn? Ich hab jahrelang im Rhein-Neckar-Dreieck gelebt, aber nie einen Gothic-Shop beim Bummeln in Mannem entdeckt.
Die haben auch eine Internetseite:
http://www.gothic-obsession.de/
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*