Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

AOK First Beauty und La Roche Posay

hi, da ich auch mit einer "nicht ganz so tollen" haut zu kämpfen habe, ging ich heute morgen in die apotheke und hab mir die reinigungs und pflegeprodukte von la roche posay gekauft.
    (kann bei interesse über erfolge berichten, sofern sich demnächst etwas tun sollte)

1. das physiologische reinigungsgel
    2. die physiologische reinigungslotion
    3. hydreane leichte feuchtigkeitspflege

vorher habe ich monatelang das reinigungsgel von aok first beauty benutzt und war damit sehr zufrieden. da mir eine frage aufkommt, wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet.

und zwar: kann ich das reinigungsgel von aok first beauty mit der reinigungslotion und der hydreane feuchtigkeitspflege von LRP kombinieren und wie wären da die erfolge?

pickel bekomme ich gelegentlich mal, nicht allzu oft. mit teebaumöl verschwinden sie relativ schnell, die rötungen danach decke ich entweder mit einem abdeckstift oder camouflage creme ab. desweiteren gönne ich mir am WE immer eine Heilerdemaske, wonach die haut sehr sauber und rein aussieht.
    deswegen wollte ich fragen, ob sich wie oben beschrieben, die produkte kombinieren lassen bzw ob ich das reinigungsgeld von aok first beauty und dann die reinigungslotion von LRP sowie die hydreane feuchtigkeitspflege gemeinsam benutzen könnte.

über antworten wäre ich sehr dankbar :)
    Geändert von 19sniper (27.09.2008 um 19:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: AOK First Beauty und La Roche Posay

du kannst es natürlich mischen. Höre einfach darauf, was dir deine Haut sagt

oder ,wenn deine Haut momentan nicht so gut ist, das du es mal mit dem MInimalprogramm probierst

Jassi
    Besucher

Ich selber mische grundsätzlich nicht,da mir mal eine Kosmetikerin gesagt
    hat,man solle immer alles von einer Firma nehmen,da die Produkte aufeinander
    abgestimmt sind!!Ob das jetzt stimmt,kann ich nicht unbedingt beantworten,
    allerdings ist meine Haut schon besser geworden,seit ich nichtmehr mische!
    Aber ich denke,das musst du einfach ausprobieren,ob es deiner Haut bekommt!

BJ-Einsteiger

ok, danke schonmal für die schnellen antworten :)

nur bei dem reinigungsgel von RLP habe ich nicht wirklich ein gefühl, dass es die haut reinigt, es schäumt nicht einmal....
    das aok first beauty-reinigungsgel ist wirklich klasse gewesen; es schäumt, lässts sich wunderbar einmassieren und nach dem abwaschen sieht die haut wunderbar gereinigt aus.
    wie gesagt, nur dieser eine grund lässt mich an dem LRP-gel zweifeln....

painted black Avatar von lua

Zitat Zitat von 19sniper Beitrag anzeigen
    nur bei dem reinigungsgel von RLP habe ich nicht wirklich ein gefühl, dass es die haut reinigt, es schäumt nicht einmal....
    das aok first beauty-reinigungsgel ist wirklich klasse gewesen; es schäumt, lässts sich wunderbar einmassieren und nach dem abwaschen sieht die haut wunderbar gereinigt aus.
    wie gesagt, nur dieser eine grund lässt mich an dem LRP-gel zweifeln....

Wenn du hier ne Weile mitgelesen hast lernst du, dass nicht schäumen = nicht sauber werden auf keinen Falls stimmt!

Wenn ein Produkt stark aufschäumt weist das nur auf agressive Tenside. Ich schätze beim AOK Waschgel steht ganz weit vorne bei den Inhaltstoffen Sodium Laureth Sulfate und beim LRP ist dieser Stoff nicht vorhanden, deshalb schäumt das LRP Gel auch nicht. Sauber wird deine Haut aber ganz sicher, du benutzt ja auch noch das Gesichtswasser von LRP und da würdest du ja noch vorhandene Make-Up Reste etc. bemerken.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

BJ-Einsteiger

das ist möglich :)
    aber nach meinen feststellungen/erfahrungen bisher: nach dem waschen mit dem aok first beauty gel sieht die haut wirklich super rein und hell aus, im gegensatz zu LRP, da ist sie noch genau so, als wenn ich sie nicht gewaschen hätte....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich selber mische grundsätzlich nicht,da mir mal eine Kosmetikerin gesagt
    hat,man solle immer alles von einer Firma nehmen,da die Produkte aufeinander
    abgestimmt sind
    !!Ob das jetzt stimmt,kann ich nicht unbedingt beantworten,
    allerdings ist meine Haut schon besser geworden,seit ich nichtmehr mische!
    Aber ich denke,das musst du einfach ausprobieren,ob es deiner Haut bekommt!
    das mit dem abstimmen ist schön und gut, aber deine Kosmetikern hat dir einen großen Mist erzählt. man kann sehr wohl mischen, das bekommt der haut auch nicht schlechter.
    wenn man z.B. eine komplette serie kauft, dann beschränkt man sich ja meist nicht nur auf reinigung und creme, nein oft kauft man ja auch noch ein GW, eine TC, eine NC, eine Maske und eine Zusatzpflege dazu...das bringt für den Hersteller eben viel mehr geld als wenn du jetzt nur ein Produkt von ihm kaufst und eins von einer anderen Marke. daher diese verkaufsstrategie.
    schädlich ist es auf keinen Fall für die Haut, wenn man zwischen verschiedenen serien oder verschiedenen herstellern mischt.

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen

Wenn du hier ne Weile mitgelesen hast lernst du, dass nicht schäumen = nicht sauber werden auf keinen Falls stimmt!

Wenn ein Produkt stark aufschäumt weist das nur auf agressive Tenside. Ich schätze beim AOK Waschgel steht ganz weit vorne bei den Inhaltstoffen Sodium Laureth Sulfate und beim LRP ist dieser Stoff nicht vorhanden, deshalb schäumt das LRP Gel auch nicht. Sauber wird deine Haut aber ganz sicher, du benutzt ja auch noch das Gesichtswasser von LRP und da würdest du ja noch vorhandene Make-Up Reste etc. bemerken.
    nicht schäumen = milde Reinigung aber jedenfalls gründlich!! da hat rain vollkommen recht! aggressive tenside trocknen die haut aus => entweder trockene haut oder trockenheitspickel oder gereizte haut oder auch alles zusammen. willst du das?

und nur mal ein allgemeiner Hinweis:
    Mit dem Kauf von LRP- und AoK - Produkten unterstützt du Konzerne, die Tierversuche machen und hilfst somit dabei, dass Tiere gequält werden, nur damit diese Firmen Geld gewinnen.
    Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst...
    jetzt sind die Produkte zwar schon gekauft, aber für die Zukunft solltest du das zumindest wissen.

ich würd dir eher eine milde, komplett Tensidfreie Reinigung wie Lavaerde / weiße Lavaerde / Tonerde / Heilerde empfehlen.
    vielleicht morgens mit wasser waschen und abends dann mit erde reinigen. das macht eine tolle haut und ist ganz natürlich. ein gw benutzen oder cremen musst du danach nicht. deine Haut wird nach einer weile von selbst genügend fett produzieren, aber nicht mehr.
    in den erden sind auch keine zusätzlichen reizstoffe drin.

hast du von natur aus so trockene haut, dass du cremen MUSST oder benutzt du eine creme nur deshalb, weil es einfach "dazugehört" ?
    Geändert von LaFeeMorte (28.09.2008 um 11:40 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo LaFee Du hast vollkommen recht, Ich benutze auch nicht alles aus einer Serie, natürlich kann es vorkommen das sich mal ein Wirkstoff nicht verträgt aber ich picke mir auch das beste aus versch. Serien raus undbin damit immer ganz gut gefahren.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

BJ-Einsteiger

hi,
    ich creme eigentlich nur, weil ich mir auch wirkung verspreche...
    nach dem duschen ebenfalls, da meine haut dann ziemlich trocken ist, tagsüber, meistens nach der arbeit gegen spät-nacmittag reinige ich sie ebenfalls nochmal gründlich, also insgesamt 3x pro tag, morgens, nach der arbeit und vorm schlafen gehen, da ich nach der arbeit immer ne leicht fettige haut habe....
    meint ihr es wäre ok bzw ich sollte es mal versuchen, die haut nur mit wasser zu waschen und anschließend ein gesichtswasser zu verwenden, ohne eincremen usw?

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    das mit dem abstimmen ist schön und gut, aber deine Kosmetikern hat dir einen großen Mist erzählt. man kann sehr wohl mischen, das bekommt der haut auch nicht schlechter.
    wenn man z.B. eine komplette serie kauft, dann beschränkt man sich ja meist nicht nur auf reinigung und creme, nein oft kauft man ja auch noch ein GW, eine TC, eine NC, eine Maske und eine Zusatzpflege dazu...das bringt für den Hersteller eben viel mehr geld als wenn du jetzt nur ein Produkt von ihm kaufst und eins von einer anderen Marke. daher diese verkaufsstrategie.
    schädlich ist es auf keinen Fall für die Haut, wenn man zwischen verschiedenen serien oder verschiedenen herstellern mischt.

nicht schäumen = milde Reinigung aber jedenfalls gründlich!! da hat rain vollkommen recht! aggressive tenside trocknen die haut aus => entweder trockene haut oder trockenheitspickel oder gereizte haut oder auch alles zusammen. willst du das?

und nur mal ein allgemeiner Hinweis:
    Mit dem Kauf von LRP- und AoK - Produkten unterstützt du Konzerne, die Tierversuche machen und hilfst somit dabei, dass Tiere gequält werden, nur damit diese Firmen Geld gewinnen.
    Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst...
    jetzt sind die Produkte zwar schon gekauft, aber für die Zukunft solltest du das zumindest wissen.

ich würd dir eher eine milde, komplett Tensidfreie Reinigung wie Lavaerde / weiße Lavaerde / Tonerde / Heilerde empfehlen.
    vielleicht morgens mit wasser waschen und abends dann mit erde reinigen. das macht eine tolle haut und ist ganz natürlich. ein gw benutzen oder cremen musst du danach nicht. deine Haut wird nach einer weile von selbst genügend fett produzieren, aber nicht mehr.
    in den erden sind auch keine zusätzlichen reizstoffe drin.

hast du von natur aus so trockene haut, dass du cremen MUSST oder benutzt du eine creme nur deshalb, weil es einfach "dazugehört" ?
    Danke für den Hinweis Lafeemorte!Das mit den Tierversuchen,finde ich
    auch gaaanz wichtig! Auf gar keinen Fall nochmal solche Produkte kaufen!!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von 19sniper Beitrag anzeigen
    hi,
    ich creme eigentlich nur, weil ich mir auch wirkung verspreche...
    nach dem duschen ebenfalls, da meine haut dann ziemlich trocken ist, tagsüber, meistens nach der arbeit gegen spät-nacmittag reinige ich sie ebenfalls nochmal gründlich, also insgesamt 3x pro tag, morgens, nach der arbeit und vorm schlafen gehen, da ich nach der arbeit immer ne leicht fettige haut habe....
    meint ihr es wäre ok bzw ich sollte es mal versuchen, die haut nur mit wasser zu waschen und anschließend ein gesichtswasser zu verwenden, ohne eincremen usw?
    deine haut muss auf keinen fall oft gereinigt werden!! da schadet ihr nur, dann produziert sie nur noch mehr fett, weil du es ihr ja bei jedem waschen mit einem aggressiven reinigungsmittel entziehst und das fett sie ja schützen soll.
    morgens und abends mit wasser waschen reicht vollkommen aus!
    wenn du nur cremst, um eine wirkung zu erhoffen, und nicht, weil du eine trockene haut hast, dann lass die creme doch einfach mal weg - deine haut fällt schon nicht ab ich creme gar nicht und meiner haut tut das am besten - ich hab keine creme vertragen und weiß nun dass nicht cremen ideal für mich ist.
    einen versuch ist es wert.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...