Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonala

Farbige Konatklinsen

Hallo,
    ich würde ja gerne grüne Kontaktlinsen benutzen (kenne welche, bei denen das richtig gut und natürlich aussieht), aber ich käme mir dann wie eine "Schummlerin" vor. Stellt euch mal vor, ihr lernt jemanden kennen, der erzählt euch dann, ihr hättet eine total schöne Augenfarbe und dann müsstet ihr zugeben, dass es Kontaklinsen sind. Wäre irgendwie peinlich.

Was haltet ihr denn von farbigen Kontaktlinsen? Habt ihr schon mal welche benutzt und wie waren die Reaktionen?

Fairyphoebe
    Besucher

AW: Farbige Konatklinsen

Ja , es ist gewissermaßen Schummeln und man sieht es meist eben an diesen "Pixeln", aber ich muss sagen- bei einer gelungenen Auswahl der Farbe hat diese Künstlichkeit eine eigene Ästhethik, dass man ständig hinstarren muss.
    Ich habe selbst dunkelbraune Augen und habe graue Linsen ausprobiert. Die Aussichten, dass es gut aussehen würde, lagen fast bei Null, aber siehe selbst:

Das sind Freshlook Colorblends in grau.

BJ-Einsteiger Avatar von soulfighter

wenn du jetzt noch ein bild mit deinen dunkelbraunen augen reinstellst, kann man direkt den vergleich sehen :)
    an sich find ich farbige kontaktlinsen ganz ok, aber man kann ja meist auch schnell erkennen dass die augenfarbe nicht "echt" ist.
    kannst den leuten dann ja einfach erzählen, dass du kontaktlinsen trägst - ist ja nix schlimmes bei. schummeln wärs ja nur, wenn du es nicht zugeben würdest... :)
    Geändert von soulfighter (06.09.2008 um 04:47 Uhr)

Fairyphoebe
    Besucher

Ok. Hier ein Originalbild. Am Tag kann man bei hellen Kontaktlinsen etwas wolfsmäßig aussehen, da die Linsen ja recht groß sind und die Pupille dadurch gruselig wirken kann.

Geändert von Fairyphoebe (06.09.2008 um 10:54 Uhr)

Inventar Avatar von Maggie84

also ich habe viele farbige linsen und bei meinen braunen fällt das in natura garnicht auf das sie nicht echt sind, man sieht keine pixel, bei den hell grauen ,die ich habe, ein bisschen, allerdings hab ich dann ganz helle augen und die sind dann auffällig.
    mir ist das echt egal ob ich zugeben muss das die augenfarbe nicht echt is, in gewissen maßen is sie trotzdem ein unikat, weil jeder der ne andere ausgangs augenfarbe hat, als ich, würde mit der linse ein ganz anderes ergebnis erzielen.
    ausserdem, wenn man einen künstlichen busen hat muss man niemandem aufs auge drücken das er nicht echt ist, warum sollte man dann ohne das es einer merkt das es ne unechte augenfarbe ist, etwas sagen?!
    ich hab schon oft erlebt das die leute eher dachten meine grünen augen wären unecht und die braunen echt.
    also eigentlich muss man das nicht jedem unterbreiten, aber mir wäre es egal wenn es auffällt.

@fairyphoebe: also deine echten augen sind auch sehr schön, aber die grünen linsen sehen auch voll gut aus :) sag mal von welcher marke sind sie. verwendest du monatslinsen? es soll jetzt ja auch tageslinsen in farbig geben. vll vertrag ich die ja. ich würd auch super gern farbige linsen tragen, aber irgendwie vertrag ich keine
    Geändert von soulfighter (06.09.2008 um 14:25 Uhr)

@maggie84: ich hatte mal honigfarbene kontaktlinsen geholt und der blick in den spiegel hat mich voll geschockt. ich kam mir vor wie ein tier. sah total unecht aus und naja vertragen hab ich sie im endeffekt auch nicht (rote augen+entzündung). vll lag es ja auch an der marke. sag mal, du als kontaktlinsenspezialist :) von welcher marke sind denn deine farbigen linsen und bestellst du sie aus dem internet oder direkt beim optiker?

Fairyphoebe
    Besucher

Das sind Freshlook Colorblends in grau

Fortgeschritten Avatar von Feli

Ich hatte vor ein paar Jahren mal welche zum Spaß. Hab sie nur zwei mal getragen, weil ich den farbigen Rand immer noch so halb gesehen hab und mich das total wahnsinnig gemacht hat. Hätte mir das Geld sparen können.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ich will auch noch welche in grün, aber bis jetzt habe ichs noch nicht geschafft vorher beim Optiker oder augenarzt vorbeizuschauen. Normal soll man die vorher anpassen lassen.
    Einmal hatte ich mir welche bestellt, sah aber total künstlich aus. Werde dennächst andere auspriobieren. Die ich da hatte waren wirklich sehr unterste Preiskategorie gewesen und sahen erst recht aufgedrcukt und billig aus. Meine Ausgangsfarbe ist aussen grün und innen braun. Weiter weg sieht man bei mir leider nur das braun, da das grün nicht so intensiv ist.
    Habe auch relativ kleine augen, so dass die kontaktlinsen damals auch ständig irgendwo am rand gerieben haben.

Kenne mich allerdings auch nicht so gut aus, dass cih wüsste welche größe ich da bestellen müsste und ob das überhaupt ginge :/

Colleen
    Besucher

Ich hab grüne Monatslinsen von CIBA, die sind durchgängig getönt und haben nicht diesen Irisring wie andere Farblinsen - finde sie daher viel komfortabler. Ich werde natürlich drauf angesprochen, wenn ich sie trage, habe aber überhaupt kein Problem damit, zuzugeben dass es Linsen sind:

*Bild wieder raus*
    Geändert von Colleen (09.09.2008 um 19:05 Uhr)

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Das sieht ja toll aus. Darf ich fragen was du für die Monatslinsen bezahlst? Gibt es ein Shop, wo man die bestellen kann? Sind die mit Stärke oder ohne?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Colleen
    Besucher

Danke! Die sind mit Stärke (ich hab -1,75). Ich kauf meine Kontaktlinsen immer bei ebay, da sind die Optiker am günstigsten. Die Farbe ist "Evergreen".

sarah{M}
    Besucher

ich trage auch farbige linsen. ohne sehe ich eh nix und da hab ich mir schon vor jahren mal farbige bestellt. vielen ist es gar nicht aufgefallen, da ich eh sehr blaue augen habe (ich trage welche von focus aqua marien, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche). anderen dann schon. ich bekomme schon komplimente für meine augen, die bekam ich aber auch ohne farbige linsen, deshalb hab ich kein schlechtes gewissen bei dieser kleinen schummelei

gibt es denn noch andere seiten im internet wo man gute günstig bestellen kann???
    Geändert von soulfighter (09.09.2008 um 18:45 Uhr)

ich bestelle immer bei meinelinse.de

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

ich bestelle meine immer in Ebay.

da sind sie echt echt günstig !

meine Lieblingskontaktlinsen sind Bausch & Lomb Soflens in Platinum (grau) und Freshlook Colorblends in Misty Grey (sehr natürlich)...

hatte auch mal die Freshlook Colorblends in True Sapphire ... mann waren die BLAU...
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Bausch & Lomb Soflens in Platinum (grau) , die hab ich auch, finde allerdings die nicht so natürlich, recht helle augen hat man da, zumindest ich.

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

ja .. das stimmt !

sind irgendwie nicht so ganz natürlich.

aber die Colorblends von Freshlook sind supernätürlich ♥
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

das sapphire war bei mir auch extrem blau, und das honig fällt glaube ich auch auf, siehe selbst.

und hier von bausch und lomb soflens das indigo
    Geändert von Maggie84 (11.09.2008 um 17:02 Uhr)

@maggie84: o.o man siehst du hübsch aus. aber beide farben machen aus dir verschiedene typen - interessant was augen für ne wirkung haben

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

also ich hätt gern lila

wo kriegt man gute, günstige linsen?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Zitat Zitat von soulfighter Beitrag anzeigen
    @maggie84: o.o man siehst du hübsch aus. aber beide farben machen aus dir verschiedene typen - interessant was augen für ne wirkung haben
    Danke fürs komplimet...und stimmt, es wirkt wirklich ganz anders.

so is es ohne linsen
    Geändert von Maggie84 (26.06.2009 um 12:40 Uhr)