Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Lidschatten für empfindliche Augen

Würde gerne mal einen Liedschatten benutzen, leider habe ich eine sehr empfindliche Haut (evtl.POD). Könnt ihr mir da was empfehlen?

Forenschwabe Avatar von Eleonora

AW: Liedschatten für empindliche Augen

Vielleicht sind ja die Lidschatten von La Roche-Posay etwas für Dich. Ich verwende die zwar nicht, kenne aber jmd., der eine empfindliche Augenpartie hat und sehr gut damit zurecht kommt.
    http://www.larocheposay.de
    Auf der Homepage gibt es auch eine Apothekensuche.
    Geändert von Eleonora (27.09.2008 um 20:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

BJ-Einsteiger

AW: Lidschatten für empfindliche Augen

Ich vertrage die e/s von clinique sehr gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Mitsouko

Ich hatte mal eine scheußliche Allergie von Sisley ES bekommen - im nachhinein stellte sich heraus, daß ich auf jeden Fall MATTE ES am besten vertrage. Cargo geht trotz Glitter bei mir, Laura Mercier auch, aber beide schwer zu bekommen. Hauschka hat auch schöne, die sollten ja verträglich sein.
    Auf jeden Fall Vorsicht bei schimmernden mit Glitzerpartikeln, besonders bei rötlichen Tönen, die haben angeblich ein extrem hohes allergenes Potenzial.

supreme
    Besucher

Glitter versuche ich inzwischen auch so gut wie möglich zu meiden in einigen von LRP ist aber auch was drin - also besser live angucken gehen.
    Jade vertrage ich zB GARNICHT als e/s. Das brennt total.
    Mit Betrix komme ich ganz gut klar. Calvin Klein auch (der ist duftstofffrei usw wie Clinique). Clinique ging auch, hielt aber ultraschlecht bei mir und fand ich dann auch zu teuer. Im moment teste ich mit Sans Soucis rum - scheint auch zu gehen .

Pink Beauty
    Besucher

Hallo MarieHa,

hab leider auch keine einfache Haut, an herkömmlichen Lidschatten darf ich gar nix mehr nehmen (wg. Parabenallergie). WIe schon erwähnt, würde ich mal in der Apo die e/s von La Roche Posay (LRP) testen oder in der Parfumerie die e/s von Clinique. Von der Firma Eyecare - spezialisiert auf Pflege und MU bei Kontaktlinsennutzung - gibt es auch e/s ohne Parfüm, Parabene etc., die könnten daher für dich auch geeignet sein:
    http://www.eyecarekosmetik.de/themes...kategorieid=70
    Bestellen kann man sowas am besten bei Online-Shops.
    Ich würde dir empfehlen, es auch mal mit Minerallidschatten zu probieren, die vertrage ich ganz gut. Da gibt es viele Hersteller:
    www.chrimaluxe-minerals.de
    www.parfums-alienor.com
    www.pureluxecosmetics.com
    etc.
    Zu den Firmen findest du hier auch zahlreiche Threads, wenn du mehr wissen willst.

Experte Avatar von anita88

ich vertrage auch vieles nicht, aber die lavera e/s sind supi
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.