Ich habe morgen eines dieser Gruppengespräche zur Vorstellung der Bewerber. Ich ziehe dafür definitiv keinen Hosenanzug an, ich finde, dass das "overdressed" wäre, weil in einigen Foren berichtet wurde, dass die Stimmung bei solchen Gesprächen ziemlich locker wäre.
Ideen, wie eine edle Jeans mit einem schlichten Pullover oder so habe ich schon verworfen.
Ich würde gerne ein beiges Kostüm anziehen, schwarzer Pullover und dazu schwarze Stiefel. Ich habe momentan nur noch schwarze Pumps, die ich aber nicht mag. Und man soll sich schließlich wohlfühlen. Ich liebe mein Kostüm über alles und trage es sehr gerne
Wie findet ihr die Idee, bei einem solchen Vorstellungsgespräch einen Rock anzuziehen?
Mag mir jemand helfen?![]()

Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
. Und da ich erst vor kurzem zu meinem Freund gezogen bin und noch nicht alles mitgekommen ist, liegen alle anderen feinen Schuhe noch bei meinen Eltern. Ich Doofmatz habe erst heute nachmittag gemerkt, dass ich genau ein Paar Pumps (die ich nicht mag) und zwei Paar Stiefel hier habe, die in Frage kämen und außerdem zwei Ledersneakers, die ich aber nicht anziehen möchte. Meine Chucks und so kann ich vergessen

.
Würde ich ohne zu zögern anziehen, bei Jeans hingegen würde ich schon überlegen, ob das beim Vorstellungsgespräch sein muss oder ob etwas eleganteres nicht besser ist (bin sonst sehr für Jeans am Arbeitsplatz, aber beim Vorstellungsgespräch würde ich immer eher was anderes anziehen).
. Egal, um was für eine Position es geht.
. Ich fand es wirklich krass, wie die anderen Bewerber dort teilweise aufgetaucht sind. Anscheinend direkt nach der Schule dorthin, besser kann ich es mir nicht erklären
.