Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Inventar Avatar von bine

könnt ihr schuhe wegwerfen?

ich meine nicht die total ausgelatschten, bei denen das wasser durch die sohle sickert.
    aber bei mir fliegen noch so einige schuhe rum, die ich nicht mehr trage, die aber eigentlich noch sehr gut sind. meistens gefallen sie mir nicht mehr so richtig, weil ich älter geworden bin, mein stil sich geändert hat...was macht ihr mit euren guten, alten schuhen? Verkaufen/verschenken/weggeben/wegwerfen oder liegen sie bei euch wie bei mir jahrelang als schuhleichen im schrank rum in der hoffnung, dass sie mir irgendwann plötzlich wieder wahnsinnig gut gefallen?
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

lieP
    Besucher

AW: könnt ihr schuhe wegwerfen?

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:25 Uhr)

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Verkaufen.
    Ich verkaufe eigentlich alles bei Ebay was ich nicht mehr mag, aber noch gut erhalten ist.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:51 Uhr)

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Bei mir werden "alte" Schuhe (also die, die zwar noch gut sind, die ich jedoch nicht mehr anziehen will) rigoros ausgemistet. Ich horte die nicht, nur weil ich sie evtl. mal wieder brauchen könnte. Wenn sie so und so lange nicht mehr an waren, kommen sie weg.
    Ich sammle die in einem Karton und bringe die dann in eine Behinderteneinrichtung. Dort werden sie in einem Shop verkauft, den Erlös erhält das Heim.
    Ich war auch mal faul und habe die Schuhe in so eine kommerzielle Sammlung gegeben, aber dies möchte größtmöglichst vermeiden.

Inventar Avatar von bine

unser sozialkaufhaus will mich nimmer sehen ich hab letztes jahr abgenommen und 3 säcke gut erhaltene kleidung hingegeben....und den dachboden hab ich ausgeräumt, das waren 2 kofferraumladungen voll kinderbücher und spielsachen. aber komisch, an schuhe hab ich dabei gar nicht gedacht...
    bei de rkleidung war das weggeben leicht: Passt nicht mehr - passt vielleicht jemand anderem!
    aber die schuhe...hach...und wenn ich sie morgen oder in 2 wochen oder nächstes jahr dann vermisse...? ;o)

edit: Ich hab grade gelesen, dass du "Brauchbar" geschrieben hast und in bayern wohnst? Du meinst vielleicht sogar die gleiche wie ich, die neben McFit in wü?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:51 Uhr)

Inventar Avatar von bine

öh...ja...*hust*...ach der liegt sooo ungünstig, wenn man kein auto hat *schalala* ;o)

Experte Avatar von Gundis

Hallo,

meistens werfe ich Schuhe weg, die mir nicht mehr gefallen, weil sie unmodern geworden sind - und bereue es hinterher bitter.

So erging es mir vor zwei Jahren mit ein paar dunkelblauen Stoffsandalen mit Korkabsatz. Die standen bereits 20 (!) Jahre in meinem Schuhschrank. Nachdem ich mich schweren Herzens davon trennte, waren sie wieder modern.

Das Gleiche passierte mir mit einem Paar Cowboystiefeln. Irgendwann waren die megaout. Außerdem dachte ich mir, wenn die mal wieder modern wären, würde ich sie garantiert nicht mehr anziehen, weil ich dazu zu alt sei. Mittlerweile habe ich mir neue gekauft, weil ich Cowboystiefel zu Jeans einfach liebe.

Gruß
    Gundis

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:52 Uhr)

Inventar Avatar von bine

ja, das bestätigt doch meine schlimmsten befürchtungen, sollte ich jemals schuhe weggeben. ich werde also weiter horten

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich heb nur Schuhe auf, die ich noch irgendwann tragen möchte und auch noch tragen kann, deshalb sind die Schuhe vom Abiball nach 5 jahren in die Tonne gewandert- sowas unbequemes

Fortgeschritten

Ich laufe meine Schuhe solange ab, bis Sie auseinanderfallen und dann ab in die Tonne damit.

Ich trage meistens Echtlederschuhe (Rieker, Gabor, Seibel) bis ca. 100 Euro und da rentiert sich reparieren nicht wirklich. Deichmann, Higheels & Co. besitze ich nicht und mein Geschmack ist bei Schuhen stockkonservativ.

Viele Grüße,

June
    Geändert von June (28.09.2008 um 17:20 Uhr) Grund: Wer hat ein Buch "Rechtschreibung für Anfänger?" zu verkaufen?

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich hebe die meisten auf. Selbst wenn ich Ersatz gekauft habe, bring ichs nicht fertig. Ich hab kaum mehr Platz zu Hause. Ich denke immer, irgendwann brauch ich sie nochmal (Notfall oder so). Verrückt.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

little black heart Avatar von georgianna

Ich hebe "untragbare" Schuhe nicht auf, es sei denn, es sind solche "Anlass-Schuhe", die ich ohnehin nicht häufig trage.
    Alle anderen Schuhe werden getragen bis zum Ableben bzw. die gut erhaltenen Fehlkäufe (inzwischen habe ich kaum noch welche, weil ich weiß, was paßt und sich gut trägt) gehen zu ebay oder Oxfam

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

materialfehler
    Besucher

ich schaff das auch nicht.
    ich hab ja im grunde NUR kaputte schuhe.

ich hab zB doc martens, die sind völlig zerlöchert, viele nähte sind aufgegangen, die innere sohle ist ganz durchgetreten. sind aber auch schon 15 jahre alt (von schwester vererbt bekommen).
    dann noch stahlkappenstiefel, wo sich vorn die naht von der stahlkappe auflöst. beim rechten schuh ist die naht komplett auf und die stahlkappe schaut heraus, außerdem geht ständig die sohle ab, wenigstens aber nicht mehr an den stellen, wo sie geklebt sind

usw.

für bewerbungsgespräche muss ich halt schuhe von meiner schwester anziehen

und nein, ich schaff es nicht, schuhe wegzuschmeißen.
    erstens sind kaputte schuhe saubequem
    zweitens hieße das, ich müsste neue kaufen. ich hasse schuhekaufen.

Profi-Teddy Avatar von semralis

Irgendwann, wenn ich keinen Platz mehr habe, schmeiß ich auf einmal 10 Paar weg und habe sogar ein gutes Gefühl, weil ich Ordnung schaffe!

kontext
    Besucher

Ha?

Verkaufen natürlich..

kontext
    Besucher

PS: Das ist auch eine Frage der wirtschaftlichen verantwortung der Umwelt gegenüber, Dinge wiederzuverwerten *hust*

Liebe Semralis, dann gib mir lieber die Schuhe, ich zahle auch das Porto

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann leider auch keine Schuhe wegwerfen. Besitze immer noch Schuhe aus meiner Jugend ( Docs ). hatte sie letztens mal an und musste feststellen, dass das überhaupt nicht mehr zu mir passt. Aber wegschmeißen kann ich die nicht. Hängen irgendwie zu viele Erinnerungen dran. Habe mir sogar Schuhe gekauft von denen ich wusste, ich würde sie niemals tragen, weil die echt nicht straßentauglich sind. Aber die sind so schön, dass ich auch die behalten muss.

materialfehler
    Besucher

naja, HÄTTE ich schuhe, die ich nicht mehr will und die noch nicht kaputt sind, dann würde ich die auch weiterverkaufen/schenken.

gute schuhe wegzuwerfen finde ich auch unüberlegt und unökologisch.

Fortgeschritten Avatar von SweetDevil

Schuhe die ich nicht mehr anziehe, weil sie mir nicht mehr gefallen, verkaufe ich oder ich hör mich bei Freunden um ob sie die haben wollen.
    Schnegge, ich lieb dich!!!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich schmeiße nur weg, was unzumutbar unbequem oder kaputt ist. Wenn mir die Hartplastikriemchen die Füße zerschneiden, dann tun sie das auch bei anderen Leuten, das muss man niemandem antun. Schuhe, die mir nicht mehr gefallen, besitze ich eigentlich gar nicht, mein Schuhgeschmack ist aber auch außeordentlich konstant.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Supercute

Alles was ich nicht mehr mag kommt in die Humana Box.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Wenn sie kaputt sind oder ich sie gar nicht mehr leiden kann...
    Aber bei manchen kaputten Schuhen, die ich mal gerne getragen hatte, fiel das Wegwerfen doch recht schwer...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

wenn ich so kauffehler wegschmeisse tut mir das nicht weh, aber ich habs auch schon säckeweise verschenkt in der familie. letztens bekam ich von meiner sis einen sack schuhe geschenkt, aus italien, leder, mit absatz :juhu:

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich verkaufe meine wenig getragenen Schuhe & Fehlkäufe bei eBay. Ich habe 'ne seltene Sondergröße & auf eBay tummeln sich einige Leidensgenossinen mit dem gleichen Problem, die Schuhe dort kaufen & verkaufen.

Inventar Avatar von bine

äh, ja, ne mit "wegwerfen" meinte ich (das merkt man aber auch im anfangspost) auch weggeben, verkaufen, verschenken, whatever....es ging nur drum, ob man gute schuhe, die man nicht mehr trägt, weggeben kann.

und mit begeisterung stelle ich fest: Ich bin wenigstens nicht die einzige, dies nicht kann

my_melody
    Besucher

So ganz billige Schuhe wie Flipflops oder abgelatschte Hausschuhe werfe ich weg.
    Schuhe, die noch gut sind, verschenke ich im Freundeskreis. Hab da auch schon so manches schöne Paar geschenkt bekommen.

Forengöttin Avatar von Malika

Wenn Schuhe wirklich "hin" sind, dann kommen sie bei mir in den Restmüll.
    Gute Schuhe, die ich nicht mehr mag, gehen in die Schuhsammlung (Container).
    Richtig tolle Sachen verkaufe ich...

BJ-Einsteiger

also schuhe die teuer waren und mir gefallen haben von aussehen und die mir zu klein geworden sind verkaufe ich dann bei ebay und die anderen schuhe landen dann später in Countainer =)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich kann schuhe, die ich eh nicht trage, gut weggeben - was soll ich damit? schuhe sind zum tragen da, kann ich sie nicht tragen, sind sie für mich nutzlos

BJ-Einsteiger Avatar von Yvisch

Da ich eine Schwester habe,die fast genauso alt wie ich kann man Schuhe tauschen,dies kann ich auch mit meiner Mutter. Ich denke, wir 3 haben identische Schuhgrößen .
    Schuhe, die mir nicht mehr gefallen landen auch mal im Müll
    Man sollte sie lieber in die Altkleidercontainer werfen ist irgentwie logischer.
    Ich bin nicht wie die anderen,aber ich kann es vortäuschen. http://ortizrenan.googlepages.com/nirvana.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Määh_

Irgendwann, wenn sie grässlich aussehen ...oder einfach durchgelatscht sind...
    ...ja, ich tu mir generell schwer irgendetwas wegzuwerfen bzw. wegzugeben , weil ich denke vielleicht könnte man es ja doch noch irgendwann gebrauchen...

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
    Erich Kästner

berit
    Besucher

hm... ich tu mich da auch schwer... wenn ich sie ultrahäßlich finde schon. aber wenn sie irgendwie noch ok sind, dann horte ich.
    aber im grunde zieh ich immer die gleichen 5 paar an. die waren auch schon oft beim schuster.