@ jack ich hab am 18.12.08 bestellt, abgeschickt wurde es am 22.12.08
fragrancex hat mir zurückgeschrieben, und gemeint, dass es sicher noch ankommt, sie haben bis jetzt noch keine information dass irgend etwas schief gelaufen ist und es eben manchmal eben länger dauert mit dem zoll!
dann werd ich weiter jeden tag ganz gespannt im briefkasten ausschau nach dem gelben zettel von der post halten! obwohl die vorfreude schon weg ist
lg steffi
So, hab grad auch das erste mal dort einen tester bestellt, die sind echt unschlagbar günstig!! bin jetzt aber mal gespannt, wie lange es dauert, bis es ankommt!
@steffi83: na dann warten wir ja ungefähr gleich lange
Aber ich habe die Hoffnung ja schon aufgegegben.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
@ jack ich glaubs irgendwie auch nimmer dass noch was ankommt, aber ich wünsch es mir ganz fest, also kommts diese woche ganz sicher!vielleicht liegts am tester so wie bei mael, hast du bei deiner bestellung auch einen tester dabei?
lg steffi
Nee, in meiner Bestellung ist´s nur ein Duft, und nicht mal ein Tester...daran liegt´s bei mir also nicht.
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
so mein erstes Päckchen vom 07.02 ist nun angekommen
ohne einen Zollvermerk oder sonstiges.
Grüßchen
gestern kam mein verspätetes valentinstagsgeschenk "M" von Mariah Carey!!!!
eifriger haarzüchter
Hey Natalie, wie findest du es!
Bitte um Bericht
meins auch. Gut, der grüne Zollstgempel ist drauf, aber ansonsten ging es anstandslos durch.
Das ging diesmal ja wirklich fix. Keine Ahnung, warum das immer so unterschiedlich ist Kommt wohl drauf an, in welchen Flieger sie die Päckchen stopfen und wo der dann landet.
Hab noch ein Schmankerl: mit Code "winter2009" gibts free-shipping plus 10 % Rabatt obendrauf (gilt bis 16. März)
Rapsi: oh dann hoffe ich, dass unsere (also mein erstes, dein nächstes *g*)auch so schnell ankommen - aber das macht ja auf jeden fall Hoffnung
@nadinini:es ist wirklich schön, aber so richtig schön wird er bei mir erst nach ca. 5 minuten. dann wird er ganz buttrig und weich. ich finde der duft hat etwas sehr sinnliches und etwas verführerisches. im vergleich zu fantasy gefällt mir an fantasy noch mehr, dass er noch etwas fruchtig und verspielt ist und das passt eigentlich sehr gut zu mir. den M finde ich etwas erwachsener, ich würde ihn immer tragen, wenn ich auf "männerfang" gehe oder mit einem mann essen gehn würde und mich einfach sinnlich und erotisch fühlen mag*g*
das war aber erst mein erster eindruck, ich werde noch ausführlich berichten:)
hast du den m auch, nadinini?
eifriger haarzüchter
Hey Natalie, schöner Bericht, freut mich, dass er dir so gut gefällt.
Ja, ich habe den M auch, habe ihn aber direkt nach dem Kauf abdrücken müssen (meine Wette, ihr wisst). Freue mich schon, wenn ich ihn endlich benutzen kann. Weiß schon gar nicht mehr, wie er riecht!
Das free-shipping gilt aber leider nur für US-Bestellungen Da ist dann der "Free" Code doch günstiger.
Geändert von mael (20.02.2009 um 20:16 Uhr)
Oh, na dann bringts ja wirklich nich viel...
So hab eben das erste Mal dort bestellt. Ich hoffe, dass es nicht im Zoll landet mit einem Betrag von 28 Euro inkl. Shipping...
Ich hab gerade das dritte Mal bei FragranceX bestellt (obwohl ich ja erstmal gar nicht mehr in den USA bestellen wollte ). Diesmal aber wurde aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen der "free" Code nicht akzeptiert und mir wurden 12,66€ Versandkosten berechnet Ich habe sofort eine email an den Support geschrieben und um Gutschrift gebeten. Weiß jemand, ob die kulant sind oder stellen die sich total krumm? Ich weiß echt nicht, warum es diesmal nicht geklappt hat - hab alles ganz genauso gemacht, wie bei den beiden Malen davor
Ich hatte heute einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten. Offenbar kann ich morgen meine 100ml Juicy Couture gegen EUR 7,80 Einfuhrumsatzsteuer bei der Post auslösen.
Jippieh! Das hat tatsächlich jetzt nur zwei oder drei Wochen gedauert.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Soeben ich habe am 18.12.08 bestellt,zwei Tester und drei Sample,und bis heute ist noch nichts beim Zoll und nichts bei mir angelangt..glaube,kann es ruhig vergessen.
FragranceX ignoriert jegliche Antwort..habe auch gefragt,ob es sich auszahlt,noch ein mal zum bezahlen und bestellen,keine Antwort..
Versendet wurde,natürlich,als Brief..und Briefe haben keine Nummer,und wenn's verloren sind,dann habe einfach Pech gehabt.Schade,weil die Düfte gibt's nicht im EU zum kaufen..
aber ist es nicht wie hier in Dt.? Der Gefahrenübergang findet erst bei Übergabe der Ware von Spediteur auf Käufer statt, davor trägt der Unternehmer (Verkäufer) das Risiko?
Es ist andersrum in D soweit ich weiss - der Verkäufer trägt die Gefahr bis zur Übergabe an den Spediteur/Post etc. Und ab da dann der Käufer.
§ 447 BGB: ....geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur...ausgeliefert hat.
Könnte es nicht sein, daß die Testerflaschen beim Zoll hängen? Bei unseren komischen Gesetzen in D könnte ich mir vorstellen, daß für die Einfuhr von Testern für Privatpersonen evtl. auch spezielle Vorschriften gelten.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
ich hab nochmal nachgeschaut - ich nehme an, dass man unsere gesetze sowieso nicht für über den großen teich anwenden kann
@sylvia ich hab auch am 18.12 bestellt (Ö) hab auch einen tester dabei.
hab vor ca. 2 wochen ein mail an fragrancex geschrieben, dass leider noch nichts angekommen ist, die meinten nur es kommt schon noch...
hab mich jetzt beim zoll informiert, und dort erfahren dass es dort nicht ist!
ich ich kann auch keine nachforschung bei der post machen weil ich keine sendungsnummer habe! und ohne dieser nr. geht bei der post überhaupt nichts!
ich werd fragrancex nochmal anschreiben, weil es muss doch irgendeine sendungsnummer geben, oder?
@ alle aus Österreich: von wem wurden eure päckchen geliefert? DHL, österreichische Post,...?
@ alle: war auf euren päcks wirklich keine sendungs oder sonst eine nummer?
am liebsten würd ich mal zum zoll/post und dort selbst nach meinen parfums suchen
lg steffi
Ui, das klingt ja ungut
Habe heute auch mal wieder bestellt und hoffe, dass alles gut geht
Drücke Euch natürlich auch die Daumen, dass bald alles ankommt!
Bei mir ist bislang gottseidank alles gutgegangen.
Ich musste nur einmal 5 Euro und ein paar zerquetschte nachzahlen, das war für Euphoria von Calvin Klein. Ich drücke euch die Daumen, dass eure Düfte noch heil ankommen!
Hallo,
ich habe jetzt auch mal gestöbert und bin am Überlegen, ob ich nicht auch mal eine Bestellung wagen soll.
Hat schonmal jemand an eine Packstation liefern lassen?
LG
Snowflake
ich hab hier schon öfters gelesen, dass es doch diesen toleranzbereich von 5 euro gibt. die grenze liegt ja bei 22 euro, aber eigentlich 27 euro, weil man doch diese toleranzsparte hat.
mich interessiert bei fragrance x ein set im wert von 27 eur und ein paar cent. meint ihr, ich kann es wagen, das zu bestellen oder wär dies zu gefährlich?
eifriger haarzüchter
... und das warten geht weiter...
Ich warte ja auch schon so lange und es kommt nix.
Ich hatte ja schon öfter bei FragranceX bestellt (auch mal Tester) und es ist immer alles angekommen...bis jetzt eben .
Auf den Päcks war nie eine Sendungsnummer (hatte auch immer FREE Shipping gewählt) und es wurde mir von meinem Postboten (lebe in D) in die Hand gedrückt.
Also wirklich scheinbar 0 Chance auf Nachverfolgung.
Also ich habe jetzt alle meine 5 Päckchen von Anfang Februar erhalten
Hoffentlich bekommt Ihr eure auch noch..
Grüßchen
hast du zufällig über 22 und vielleicht über 27 euro bestellt und kannst mir helfen, wie streng die beim zoll so sind? das eine parfümset gefällt mir soo gut, aber es kostet eben 27 euro und ein paar cent...und ich hab halt gehört, wenbn der wert 5 euro über der 22 euro grenze ist, dann kassieren die beim zoll nix.
eifriger haarzüchter
Soweit ich weiß, kassieren sie nicht wenn der Steuerbetrag unter 5,-- € läge, also bei einem Warenwert von ca. 26,25 €. Das hat einfach mit dem Aufwand zu tun, so kleine Steuerbescheide zu erstellen. Aber es gehen auch genug Sendungen mit höheren Beträgen durch, also kein Stress ! Die können gar nicht jede Sendung kontrollieren...
hallo Natalie,
letztens hatte ich eine Zollbenachrichtigung zur Abholung mit einem Warenwert von ungefähr 35 Eur. Ich hab dann Postverzollung beantragt und irgendwann brachte mir der Postbote das Päckchen - aber ohne zu kassieren (hab einenGaragenvertrag, es lag dann also einfach an der verabredeten Stelle). Warum er kein Geld wollte , es war auch keine Abrechnung vom Zoll dabei. Seitdem weiss ich nicht mehr, was nun eigentlich richtig ist.
Aber wie Southi schon schrieb: bis etwa 26,25 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ich würde sagen, einfach probieren und wenn das Set sogar inkl. evtl. anfallender Einfuhrumsatzsteuer trotzdem noch ein Schnäppchen ist, dann sowieso *anfix*