danke PI.
Frau Xor wo in england bestellst Du denn?
danke PI.
Frau Xor wo in england bestellst Du denn?
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
ich bestelle bei feelunique., aber vergleiche vorher immer schön die Preise, ob es sich lohnt.
werde es mir mal ansehen wenn ich etwas Ruhe habe. muß erst mal
und mit Minililli spielen bzw. beschäftigen
melde ich aber wieder![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
alles notiert![]()
![]()
LG Lilli
LG Lilli
Also, ich dachte ja cheapsmells und feelunique gehören zu England. Da habe ich dann wild bestellt, mal 100 €, mal 80 € usw...... Und es ging alles ohne Zoll durch. Feelunique schreibt auch Geschenk auf die Aufkleber, bis jetzt hatte ich immer glück. Aber eine Beauty hier, hat es auch schon erwischt.
Mit dem Zoll ist das unterschiedlich, bei manchen wird es an der Haustür kassiert, andere müssen zum Zoll und es gab wohl auch schon viele Fälle wo der Postbote kassieren musste und es vergessen hat.
Ja, mich leider.![]()
Ist genau so wie Du sagst
Eigentlich sind Bestellungen von den Kanalinseln zollpflichtig, darauf weist cheapsmells auch extra hin.
Es scheint aber so zu sein, dass weil der Absender eben aus England ist, die Päckchen so gut wie immer zollfrei durchkommen (evtl. trägt auch der Aufkleber auf den Packs, dass die VAT bereits im Herkunftsland entrichtet wurde dazu bei, damit würde ja in jedem Falle nur Zoll zu entrichten sein).
Ich selbst habe mindestens 8x dort bestellt, ohne je Zoll zahlen zu müssen.
Bei all den Bestellungen, die von den Dufties dort gemacht wurden, ist glaube ich nur ein einziges Mal wirklich Zoll kassiert worden.
*edit* Ah, Nadi war's, stimmt ja.
Die Lieferungen von fragrancex scheinen hier jetzt übrigens gar nicht mehr ohne Zoll durchzukommen (es sei denn man ist unter der Grenze, klar). Früher hat das ja manchmal noch geklappt, seit einiger Zeit weisen sie den korrekten Zahlungsbetrag aus und da kassiert dann jedesmal die Post den Zoll.
Finde ich aber ok, so ist eben die rechtliche Lage, und solange ich nicht mehr zur Zoll-Niederlassung fahren muss, kann ich damit gut leben.
Und mich haben sie gleich mit 36 Euro berappt. Das war echt richtig schlimm, besonders, weil es nur doofe Düfte waren.
Hier ging es mir speziell um die Abgrenzung, dass im Direkthandel/Onlinehandel keine gelernten Kräfte beschäftigt werden müssen und daher die Löhne um ein Vielfaches niedriger sind im Vergleich zu den Löhnen plus sämtlicher Lohnnebenkosten von ausgebildeten (sog.) "Fachkräften" in Deutschland.
Wobei England da natürlich wirklich schon wieder eine andere Größenordnung ist als die USA.
Mich persönlich würden - auch im Bereich Kleidung - die Margen interessieren.
Hier in Deutschland wird z. B. selbst bei nicht auf Kleidung spezialisierten unternehmen der VK mit pauschal 400% oder mehr auf den Einkaufspreis berechnet. Bei Unternehmen aus der Textilbranche evtl. höher. Da ist natürlich recht viel Spielraum bei der Preisgestaltung.
Aber warum wesentlich günstiger sein, wenn die Preise nunmal generell hochgehalten werden? Dazu braucht's ja kein Preiskartell, sondern nur Marktbeobachtung, und solange die Kunden kommen und kaufen...
Ok, mittelschwer off topic![]()
Ich finde es sehr interessant, Deine fundierten Beiträge dazu zu lesen und finde es sehr notwendig, dass es nicht nur immer pauschal und unbegründet aus dem Bauch heraus (und damit inhaltlich angreifbar ;)) heisst "Pöh, bei Douglas kauf ich nicht mehr, die wollen mich ja nur ausnehmen", sondern dass auch das Warum der Preisgestaltung mal durchleutet und erläutert wird
Dass das in diesem Fall zum gleichen Ergebnis führt, ist gut, aber dann ist es auch ein fundiertes Ergebnis und das find ich nicht unwichtig.
Trotzdem lieber back to topic, wir sind uns ja sowieso im Grunde einig und dann braucht man ja auch nicht advocatus diaboli zu spielen![]()
![]()
naja die geschäft müssen ja auch personal, miete, strom etc bezahlen.. und fragrancex ist wohl mehr ein grosses duftlager wo weniger kosten anfallen.. schätze ich..
den einzigen laden den ich wirklich tunlichst meide ist schlecker.. aber das hat andere gründe.
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Danke Paper
Aaah, eine Kennerin
Ja, ich hatte mal eine Maincoon-Katze. Mittlerweile habe ich 3 Lastrami-Kater.
Bei mir hat der Opera-Browser gezickt. Ist aber erst seit kurzem so. Den nehme ich gerne zum rumsurfen, weil ich den von der Bedienung eher komfortabler finde. Aber für die wichtigen Sachen, so scheinbar auch ab sofort Bestellungen bei fragrancex, muß ich Firefox nehmen, weil Opera scheinbar zurück geht in der Entwicklung anstatt nach vorne, oder ich hab falsche Einstellungen.
@ pii: Danke für deine vielen Hintergrundinformationen. Hier bestätigt sich wieder, daß ich ganz gut fahre mit meiner Verweigerung, hier überteuerte Markenprodukte zu kaufen. Ne Markenjeans habe ich mir schon seit vielen Jahren nicht mehr gekauft. Ich sehe nicht ein, nur für den Namen für eine Jeans so viel zu bezahlen, wo ich dann woanderes vielleicht 4 Jeans dafür bekommen würde. Ich glaube, dieses ganze Debakel gibt es nur in Deutschland aufgrund des Urheberrechtsgesetzes.
Meinst du Ernstings Family? Fiel mir nur so gerade ein, weil hier gleich zwei Filialen aus dem Boden geschossen sind...
Übrigens noch was zum Thema Paypal. Ich hatte denen ja geschrieben, weil ich bei fragrancex dauernd eine Fehlermeldung bekam. HEUTE am 1. Advent bekam ich eine superfreundliche Antwort von Paypal, das finde ich mal top![]()
Hallo beauties!
hat schon mal jemand von euch produkte von skinceuticals bestellt, die auch tatsächlich angekommen sind?
bis jetzt sind alle bestellungen angekommen (wenn auch manche 3 monate lieferzeit hatten) aber meine skinceutical-sachen (2 bestellungen) sind bis jetzt nicht gekommen und dass ist schon über 6 monate her![]()
lg steffi
@Frau Xor:
Ist zwar jetzt OT, aber weil ich mal in der Branche gearbeitet hab:
Im Kleidungs-Luxus Segment war in meiner Firma die Marge für den Einzelhandel 1,79. Also z.B. ein Mantel im Einkauf 111 Euro, für 199 VK.Mich persönlich würden - auch im Bereich Kleidung - die Margen interessieren.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Danke, annasidonia!Umso interessanter für mich, als die Marge dann im höherpreisigen Segment deutlich niedriger ist als im mittel-/niedrigpreisigen Bereich und auch insgesamt niedriger als von mir vermutet. Das fand ich jetzt wirklich überraschend.
![]()
Kitti, das möchte ich aber lieber gar nicht wissen, dann würde ich nämlich nix mehr einkaufen können, ohne mich unendlich über den Tisch gezogen zu fühen!![]()
Ich hab neulich eine Reportage gesehen eigendlich ging es glaube ich um die Herstellung der Kik-Jeans in China sehr interssant war allerdings das auch viele teure Markenhersteller in der selben Fabrik nähen ließen. DieHöhe der Margen lag glaube ich bei über 400%![]()
... warte nun seit dem 24.10. auf mein päck.meint ihr, es kommt noch an?
Also 4 Wochen habe ich auch schon des öfteren gewartet. Ich glaube hier gibt es einige Beautys, bei denen es auch noch länger gedauert hat. Brauchst dir noch keine Sorgen machen.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
danke, ihr lieben. eine versandbestätigung hab ich bereits 1 oder 2 tage nach der bestellung erhalten.
das kuriose war: vor ca. einer woche lag eine dhl-mitteilung in meinem briefkasten "2 pakete liegen im schuppen bei dem rasenmäher bereit, bitte nachsehen" [sinngemäß]. da war allerdings nichts dergleichen - kein paket! vielleicht wars nen irrtum, und die karte war für den nachbarn bestimmt ...
bin jetzt ziemlich verunsichert - allerdings kommt doch das fragrancex-päck als päckchen - und somit mit der post und nicht mit dhl, oder? der warenwert lag übrigens unter 22euro.
Kommt mit der normalen Post, aber ich glaube auch, da musst du dir noch keine Sorgen machen, dauert halt manchmal länger, ich hab komischerweise das Glück, dass ich die meisten Bestellungen rasend schnell bekomme![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
ok, paper. das beruhigt mich schonmaldanke!
Hallo ich warte auch aber noch nicht lange deshalb rechne ich noch garnicht mit dem Päckchen![]()
LG Lilli
Das kann oft auch an unserem Zoll hier liegen
Ich habe auch schon mal fast 2 Monate auf einen Duft gewartet, der lag beim Zoll.
Ich denke auch wenn es dauert liegt es nicht an Fragrancex sondern am Zoll![]()
ja, ich gehe auch stark davon aus, dass unser zoll das päck in seiner gewalt hat. maaann, die sollen reingucken und frei lassen!
EDIT: gerade hat der postbote geklingelt - mit meinem fragrancex-päck in der hand, wahnsinn!![]()
Geändert von pitahaya (02.12.2009 um 12:14 Uhr)
Freu mich für dich. Bei mir sind auch noch 3 unterwegs, allerdings ist nur eins davon für mich. Die anderen beiden sind Weihnachtsgeschenke für meine Lieben.
![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich hab' Montag abend auch meine erste Bestellung bei fragrancex aufgegeben (2 Düftchen für einen Bekannten). Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, ich hab' ja bisher eigentlich immer Glück gehabt bei Auslandsbestellungen, allerdings waren das immer EU-Mitgliedsstaaten. Die USA-Bestellungen meines Schatzis (i.d.R. Klamotten) werden regelmäßig vom Zoll rausgefischt. Die melden sich dann aber auch ruckzuck, sodass sich die Lieferung da eigentlich nicht zu sehr verzögert.
Na mal schauen, wär super, wenn die Düfte bis Weihnachten hier eintrudeln würden, aber ich rechne nicht fest damit
Aberzwei Monate
fände ich dann auch etwas heftig.
Hey, ich hab heute zum ersten mal ein automatisch zollabgefertigtes Päckchen von Fragrancex bekommen.
Vorher war es bisher so, dass ich einen Brief vom Zoll bekommen hatte, nach einem Anruf dort die Rechnung per Fax schicken konnte, und dann kam das Päckchen entweder zollfrei oder ich mußte beim Postboten zahlen.
Heute kam das Päckchen dann direkt und ich mußte beim Postbeamten zahlen (die Zollberechnung lag bei), eigentlich ja ganz praktisch!
Liebe Grüße
Helwa
danke, ihr lieben. ich drücke allen, die warten die daumen für ein baldiges eintrudeln!
So ist das anscheinend jetzt immer - vielleicht, weil sie seit einiger Zeit den korrekten Warenwert ausweisen?
Ich find's jedenfalls auch sehr praktisch, lieber ein paarmal häufiger Zoll zahlen, dafür aber nicht den Umstand, zum Zoll hinfahren zu müssen, stundenlang zu warten etc. (als Freiberuflerin hat mich der Verdienstausfall immer mehr gekostet als die bestellten Düfte).