Mein Fath de Fath ist jetzt auch da und ich musste doch nichts bezahlen (da het wohl einer beim Zoll keine Lust gehabt)
Mein Päck kam diesmal aus Miami und war als Beauty Supplies deklariert.
Mein Fath de Fath ist jetzt auch da und ich musste doch nichts bezahlen (da het wohl einer beim Zoll keine Lust gehabt)
Mein Päck kam diesmal aus Miami und war als Beauty Supplies deklariert.
Warte auf ein Päckchen mit einem kleinen Fläschchen Glow by JLo Mein Fläschchen ist bis auf einen letzten Tropfen so gut wie leer.
Liebe Grüße, Davana
Vllt. hat hier jmd Rat.
Warte seit dem 3.8. auf 3 Päckchen.
Nun flieg ich am 1.9. in den Urlaub für 3 Wochen. Wie ist das, wenn das Päckchen in der Zeit meiner ABwesenheit zugestellt wird? Ich könnte meinen Bruder bitten 1 o. 2 Mal wöchentlich in meinem Briefkasten nachzusehen, ob da ein Kärtchen von der Post liegt.
Aber wenn ich die Benachrichtigung vom Zoll bekomme, wie lange Lagert das Päckchen da und kann ich meinem Bruder dann eine Vollmacht zum Abholen ausstellen?
Ich weiß, könnte auch beim Zoll fragen, aber das mach ich lieber erst, nachdem ich eure Erfahrungen kenne
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Puh, gute Frage, da hab ich direkt mal die Zollseite befragt
Also: 7 Tage kostenfreie Lagerung, danach fallen ggf. Gebühren an.
Mindest-Aufbewahrung sind 14 Tage, danach darf der Zoll über die Post die Waren zurückschicken, vernichten, versteigern oder sonstwas...
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ler/index.html
Habt ihr dort schon einmal Tester bestellt? Die sind ja supergünstig. Meint ihr das lohnt sich oder sind die doch schon älter?
Frau Xor, lieben lieben Dank! Ich hatte vorgestern sicherheitshalber auch bei der örtlichen Zollstelle angerufen und werd es jetzt so regeln, dass ich meinem Bruder ne Vollmacht ausstelle. Zum Glück ist die Zollsstelle nur ca. 2 km von uns entfernt. Aber irgendwie hatte ich echt gehofft, dass knapp 1 Monat für die Zustellung reichen müsste. Ich hab ja per Paypal gezahlt. Ich müsste ja dann morgen einen Konflikt melden, da ich nur 45 Tage dafür Zeit hab und ich nicht einschätzen kann, wie und ob ich im Urlaub (also ab Mittwoch) Internetzugang hab.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ich warte schon ganz hibbelig seit über 2 Wochen auf White Musk von Jovan.
Ist eine Blindbestellung, kennt den jemand und kann berichten, wie er ist?
Ich sollte auch schon wieder zum Zoll wegen eines Parfums für 25 Euro.
Da ich aber gerade wenig Zeit habe (1 Stunde zum Zoll, 1 Stunde warten, 1 Stunde zurück), hab ich die Unterlagen per E-Mail an den Zoll geschickt und hoffe, dass mir das Paket dann an der Haustür zugestellt wird und ich die Gebühren beim Paketzusteller entrichten darf. Das sind dann ja nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Ich hoffe, das klappt alles so.
Bearbeitungszeit ist bis zu 3 Wochen.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Coony... ja, das habe ich mir auch gedacht und mich gewundert, dass ich trotzdem zum Zoll sollte. Dachte, die stellen ein Paket mit dem Wert automatisch ohne viel Geraffel zu?
kittilotta... hast Du die Papiere dann auch per E-Mail ans Zollamt geschickt? Oder brauchen die die Unterlagen per Briefpost?
Herrje, was für ein Theater. Und mich lachen schon wieder 2 Düfte an bei FragranceX.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Die Grenze liegt bei 22 Euro, da warst Du leider knapp drüber
Huch, ich dachte immer, es sind 26 €
Duftabfüllungen im SeSki
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
... und Einfuhrumsatzsteuer fällt ja theoretisch immer an, eben nur nicht noch zusätzlich Zoll, wenn ich's richtig in Erinnerung hab.
*edit* Hm, dabei scheint es dann auch noch eine Bagatellgrenze zu geben. http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...ren/index.html
Ich hatte keine Lust die ganzen Sachen zu bearbeiten und dann zu mailen
Ob und wann man zum Zoll muss kann man leider pauschal überhaupt nicht sagen. Ich hab auch schon von eigigen Beautys gehört die wegen 10€ hinmussten. Einfuhrumsatzsteuer fällt ab einem Warenwert von 22€ an, allerdings werden Steuerbescheide erst ab 5€ erstellt und dadurch sind es dann bis 26€ wo man nichts zahlen muss.
Duftabfüllungen im SeSki
Ah! Danke Dir, Schätzelein!
für die Aufklärung.
Zoll ist sicherlich notwendig zum Schutz der Wirtschaft, aber momentan nervt es mich einfach. Was liegt das Zollamt auch am anderen Ende der Stadt?
Gibt es eigentlich einen 10% Gutschein (SHARE) inkl. free shipping (FREE)? Wenn ich einen Gutschein eingebe und dann einen zweiten, springt der erste automatisch wieder raus.
Nein, ich bestelle nicht wieder.
Es geht immer nur ein Gutschein und da ist "free" eigentlich immer der sinnvollere für Bestellungen aus Deutschland.
Ja, das mit dem FREE-Code habe ich auch schon festgestellt.
Ich bekomme immer so schöne 10% + free shipping E-Mails von FragranceX, aber die gelten wohl nur für US-Orders.
ich warte noch auf 3 Lieferungen - ist aber alles noch im Rahmen. Bisher kam immer alles bei mir an *toitoitoi*
Meine drei Bestellungen von Ende Juli / Anfang August sind jetzt alle da, Fath de Fath, Chantal Thomass und ein 10 ml Roll- On von L `Or de Torrente , alle drei am gleichen Tag und ohne Zoll.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Mein 25 Euro Parfum wurde nach Zusendung der Unterlagen per E-Mail an den Zoll nach 3 oder 4 Tagen ausgeliefert und ich musste nichts bezahlen.
Ich hab vor einem Monat bestellt (3 Sendungen) und es ist noch nichts da. :/
Ich warte auch schon seit dem 20. August... sonst hat es bis jetzt 1-3 Wochen gedauert.
Hoffentlich ist es nicht verloren gegangen... was war denn die längste Wartezeit bei euch?
Lange Zeit war 3 Monate Rekord, ich glaub es hat aber auch noch längere Wartezeiten gegeben. Also noch lange kein Grund zur Sorge
Na dann besteht ja noch Hoffnung... ich warte dann einfach noch etwas weiter...
Oh Mann, bin ich blöd. Hab grad eine Bestellung bei FragranceX aufgegeben und vergessen, "FREE" für den Versand einzugeben. Jetzt zahle ich rund 16 USD Versandkosten
Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob das Teil wenigstens dafür ganz schnell ankommt....
3 Monate. Herrje. *g*
hallo!
ich plane nun erstmals auch was über fragrancex zu bestellen, was gilt es zu beachten, außer dass wohl bei einer bestellung über 22€ eine einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig wird und in der regel mit langen wartezeiten (1-3 monate?) zu rechnen ist?
zahlbar is ja mit kreditkarte, was gibt es sonst für sichere möglichkeiten? paypal soll ja nicht empfehlenswert sein.
hab mich jetzt nicht durch den kompletten thread gewühlt, kann also sein, dass das schon alles ausführlich beantwortet wurde
ich habe schon sehr oft bestellt und bezahle NUR mit paypal.. bisher keine probleme gehabt.. mit kreditkarte gabs immer probleme und extra zur bank rennen hatte ich dann auch keine lust..
paypal ist für mich die Nr 1 bei ausländischen käufen..
die längste wartezeit bei mir waren 5 wochen, die kürzeste 10 tage manche pakete kommen ohne zoll durch, die meisten aber mit.. bisher musste ich 1 x 6 euro steuer nachzahlen, das ist okay...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Du solltest noch beachten, dass Du den Code FREE eingibst, damit die Sendung portofrei ist.
Ach ja und .
So, mein Päckchen ist endlich angekommen.... abgeschickt am 20.8. angekommen am 2. Oktober. 6 Wochen. Das schnellste war mal 7 Tage.
Ich zahle bei fragex auch ausschliesslich miut paypal, da gabs noch nie Probleme. Und die Lieferzeit war die letzten beiden Male recht gut, zwei Wochen ca.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Duftabfüllungen im SeSki