Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 233341424344 LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720

Thema: FragranceX

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: FragranceX

Zitat Zitat von pink moon Beitrag anzeigen
    hallo!
    ich plane nun erstmals auch was über fragrancex zu bestellen, was gilt es zu beachten, außer dass wohl bei einer bestellung über 22€ eine einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig wird und in der regel mit langen wartezeiten (1-3 monate?) zu rechnen ist?
    zahlbar is ja mit kreditkarte, was gibt es sonst für sichere möglichkeiten? paypal soll ja nicht empfehlenswert sein.
    hab mich jetzt nicht durch den kompletten thread gewühlt, kann also sein, dass das schon alles ausführlich beantwortet wurde
    Hallo pink moon und

warum soll denn Paypal nicht empfehlenswert sein? Also ich kann bisher nur positives bereichten, ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, ich bestelle fast nur noch da, wo ich mit Paypal bezahlen kann
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten

Als Käufer ist Paypal super, wenn man per Kreditkarte zahlt, da kann man das einfach zurückbuchen lassen, wenn was schiefgeht, als Verkäufer nicht so, weil das Geld dann weg ist.

BJ-Einsteiger Avatar von pink moon

ok, dann ist paypal doch gut. habe irgendwo gehört, dass man das möglichst vermeiden sollte, weiß aber nicht mehr weshalb.
    ach und danke für die willkommensgrüße

Fortgeschritten

Heute ist was vom Zoll gekommen. Die wollen, dass man die Rechnung mitbringt. Haben die nicht reingeschaut? *g*

Allwissend Avatar von lainje

kann es sein das Fragrancex momentan langsamer ist als sonst? Habe jetzt auf den Tag genau 7 Wochen auf ein Paket gewartet und das zweite ist auch bereits 4 Wochen unterwegs *seufz*
    Früher waren alle Pakete zwischen 7 und 14 Tagen da....

BJ-Einsteiger Avatar von Schneckchen82

Zitat Zitat von lainje Beitrag anzeigen
    kann es sein das Fragrancex momentan langsamer ist als sonst? Habe jetzt auf den Tag genau 7 Wochen auf ein Paket gewartet und das zweite ist auch bereits 4 Wochen unterwegs *seufz*
    Meine letzte Lieferung hat fast 3Monate gedauert !! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben das noch etwas kommt

Allwissend Avatar von lainje

Die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben, aber die Ungeduld kann einen zermürben

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Meine Pakete waren nie so schnell wie zwischen 7 und 14 Tagen da, das hat schon immer mindestens 3 Wochen gedauert.
    Also keine Panik

Inventar Avatar von Mondstein

Zitat Zitat von lainje Beitrag anzeigen
    An Fragrancex kann es eigentlich nicht liegen, denn die Versandbestätigung bekommt man meist noch am Tag der Bestellung oder spätestens am nächsten Tag. Für die Verzögerungen unterwegs, beim Versand, da können sie ja nichts machen. Ich warte auch schon wieder seit 5 Wochen auf eine Lieferung. Da hilft nur, abwarten und Tee trinken.
    Liebe Grüße - Mondstein

Forengöttin

Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    An Fragrancex kann es eigentlich nicht liegen, denn die Versandbestätigung bekommt man meist noch am Tag der Bestellung oder spätestens am nächsten Tag. Für die Verzögerungen unterwegs, beim Versand, da können sie ja nichts machen. Ich warte auch schon wieder seit 5 Wochen auf eine Lieferung. Da hilft nur, abwarten und Tee trinken.
    Liegt es auch nicht, die versenden ja innerhalb von 24h. Es liegt am Zoll, die Leute da sind überlastet und dann dauert es halt länger.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Liegt es auch nicht, die versenden ja innerhalb von 24h. Es liegt am Zoll, die Leute da sind überlastet und dann dauert es halt länger.
    Nur am Zoll liegt es nicht, ich bestelle relativ viel in den USA und das meiste kommt nach einer Woche hier an und ich werde dann auch immer recht zügig vom Zoll benachrichtigt (der Eingang beim Zoll ist ja dokumentiert).
    Bei FX dauert es immer 4-12 Wochen, andere Bestellungen aus den USA sind innerhalb 1-2 Wochen hier und es ist immer die gleiche Zollstelle.
    Das Hauptproblem dürfte die Versandart sein, gibt man bei FX "FREE" für versandkostenfrei ein, dann geht das Päck natürlich kostengünstig mit der billigsten Schneckenpost raus.
    Schnellere Versandarten sind entsprechend teuer, aber kostenloser Versand bei FX dauert eben.... manchmal habe ich den Verdacht die Päcks kommen mit dem Tretboot über den großen Teich

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich warte nun auch schon mehr als einen monat auf lolita lempicka . ab wann würdet ihr die denn anschreiben bzw. wie kann ich rausfinden, ob sich das päckchen beim zoll befindet? eine tracking-nummer habe ich ja leider nicht...

Fortgeschritten

Ich warte jetzt seit 4 Monaten, die Bestellungen danach sind schon eingetrudelt. Naja, wird schon. :D

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin so ungeduldig. Ich warte seit knapp sechs Wochen auf meine letzte Bestellung und hoffe wirklich, daß die vor Weihnachten noch kommt. Aber wahrscheinlich hängt es im Zoll und da dürfte vor Weihnachten ja die Hölle los sein.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von tamia1978

Meine Bestellungen sind immer ziemlich exakt 6 Wochen nach der Bestellung eingetrudelt.

Gibt es überhaupt noch den kostenlosen Versand oder ist der abgeschafft wurden?

Fortgeschritten

So, ich gebs auf. *g* Ist immernoch nichts da und fragrancex ignoriert meine Anfragen. Trackingnummer gibts ja auch logischerweise nicht, das wird verloren gegangen sein, schade, aber war zum Glück kein teures Päckchen.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

gibt grad kein free shipping in die EU kostet ca. 9 euronen..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Fortgeschritten

Dann aber mit Tracking? Dann würd ich da ja glatt nochmal bestellen.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ob da trackiing dabei ist weiss ich nicht. is worldwide standart shipping.. so wie wenn es free ist auch..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Fortgeschritten Avatar von Snowflake

Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder was bei Fragrancex bestellt, Lieferung war auch nach 2 Wochen da, ich hab mich so gefreut. Aber: Duft gekippt, stinkt ganz erbärmlich.
    Hat jemand schonmal einen gekippten Duft bei denen reklamiert? Zurückschicken bringt ja wohl eher weniger, würde in dem Fall mehr kosten als der Duft selbst.

LG
    Snowflake
    LG Snowflake

Meine Duftsammlung

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

ich warte auch seit anfang november auf hanae mori, das reine parfum, war natürlich auch nicht ganz so billig, tja, ich weiss auch nicht, ob es wohl noch eintrudeln könnte oder nicht ...?? - irgendwie glaub ich nicht mehr dran, meine anderen bestellungen waren nach rund 4 wochen immer da, aber jetzt, - sooo lange,?? ach, das ist doch alles mist *ärger*
    Liebe Grüsse

Conny

Inventar Avatar von Mondstein

Zitat Zitat von mimibalou Beitrag anzeigen
    ich warte auch seit anfang november auf hanae mori, das reine parfum, war natürlich auch nicht ganz so billig, tja, ich weiss auch nicht, ob es wohl noch eintrudeln könnte oder nicht ...?? - irgendwie glaub ich nicht mehr dran, meine anderen bestellungen waren nach rund 4 wochen immer da, aber jetzt, - sooo lange,?? ach, das ist doch alles mist *ärger*
    Da besteht immer noch Hoffnung. Meine letzte Bestellung war drei Monate unterwegs.
    Liebe Grüße - Mondstein

Mutabor
    Besucher

ich habe bei der vorletzten bestellung nach 3 monaten nachgefragt, wurde um geduld gebeten und nach 6 monaten, nochmals gefragt, wurde der betrag anstandslos meiner kreditkarte gutgeschrieben, ich würde da nichts verloren geben... mein letztes päckchen, ende september bestellt, ist im zoll gelandet und wurde mitte dezember zur abholung bereit gelegt, warenwert 32,65 und 6,76 zoll gezahlt, war aber ok, hier hätte das fläschchen knapp 100 gekostet...

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

wie immer komplikationslos -> 4 Wochen hats zwar gedauert, aber nun ist mein LA Glow da! (aber die 4 Wochen verzeih ich, angesichts des Schneechaos in den USA im Dezember )

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mimibalou Beitrag anzeigen
    Genauso geht's mir auch. Ich warte jetzt seit genau 11 Wochen, also seit Anfang November. Meine erste Bestellung hatte auch nur 4-6 Wochen gedauert.
    Naja, aber wenn ihr meint, daß noch Hoffnung besteht, werde ich mich auch weiter in Geduld üben. Auch wenn es verdammt schwer fällt.

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

dann kann ich bzw wir können noch hoffnung haben, das ist ja ein schöner gedanke! ich habe es insgeheim um mich nicht zu sehr zu enttäuschen natürlich das teil abgeschrieben, mal sehen ob ich doch noch eines besseren belehrt werde;)
    Liebe Grüsse

Conny

Meine Laune...
    Happy

So, ich habe jetzt lange genug gewartet. Meine Bestellung von Anfang November ist immer noch nicht da und ich habe heute eine email an fragrancex geschrieben und um Erstattung gebeten. Mal gucken, was passiert.

Zum Glück gibt es bei cheapsmells mittlerweile den Duft von Queen Latifah und daher werde ich einen Teil der Bestellung nun noch mal über cheapsmells machen. Dort hatte ich noch nie Probleme und bisher sind alle Bestellungen innerhalb von 4-5 Tagen bei mir angekommen.

mimibalou, hast du dein Päckchen mittlerweile bekommen? Oder wartest du auch noch?

Fortgeschritten

Ich hab denen auch geschrieben, die haben nicht reagiert, aber die sind dafür auch nicht verantwortlich. Ich denke meins kommt nichtmehr ist jetzt ein halbes Jahr her.

Meine Laune...
    Happy

@Digory: Auf meine Nachfrage haben sie sofort reagiert. Hier die ausführliche Antwort. Offenbar erstatten sie einem nur was, wenn das Paket wieder zu ihnen zurück kommt.

"Thank you for your email and recent purchase from FragranceX.com. I do
    apologize that you have not received your order yet. We experienced severe
    delays during the time of your order.

I know how frustrating this can be and we truly appreciate your patience.
    Your package definitely will arrive, we just need a bit more patience
    please. Some packages can be held by customs for inspections and they are
    not always timely in notifying the recipient. Severe weather in many parts
    of the world has caused significant delays in addition to normal holiday
    delays.

Your shipping cost was most likely free or very inexpensive, this causes
    us to be extremely cost effective in how we must ship each package. This
    means we do not get any tracking when shipping your order. We will most
    likely discontinue our free shipping and low cost shipping promotions very
    soon. We are always looking to improve our quality of service and sincerely
    apologize for the long delay.

Packages not received by our customers are always returned to us, but we
    must allow time for them to travel around the world and then all the way
    back to us. We really do appreciate your patience and trust, we have been
    providing service to your area for over 10 years and have millions of
    satisfied customers. We are working very hard to improve our service while
    keeping our discounted prices and shipping. Thank you for reading this
    message.

We look forward to serving you again soon.

Sincerely,

FragranceX.com"

Also heißt es für mich weiter warten.

silberfee Avatar von lavee73

sagt mal, wißt ihr, ob die bei fragrancex eine mail verschicken, wenn das düftchen dort rausgeht? ich hab vor gut 10 tagen bestellt und gar nichts gehört ausser halt die bestellbestätigung, die direkt nach der bestellung automatisch kam. kommt da noch was?

danke!

auf eine längere wartezeit stell ich mich wohl besser mal ein... ich hab erst einmal da bestellt und da kam's meine ich nach weniger als 2 monaten. aber ist schon länger her...
    Geändert von lavee73 (21.02.2011 um 21:38 Uhr)

BJ-Einsteiger

Meine Bestellung dort war über 4 Monate unterwegs. Der Zoll lässt sich da gewaltig Zeit manchmal. Hatte es schon verloren geglaubt... Naja, durfte es dann beim Zoll abholen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    sagt mal, wißt ihr, ob die bei fragrancex eine mail verschicken, wenn das düftchen dort rausgeht? ich hab vor gut 10 tagen bestellt und gar nichts gehört ausser halt die bestellbestätigung, die direkt nach der bestellung automatisch kam. kommt da noch was?

danke!

auf eine längere wartezeit stell ich mich wohl besser mal ein... ich hab erst einmal da bestellt und da kam's meine ich nach weniger als 2 monaten. aber ist schon länger her...
    Ich habe seinerzeit eine Versandbestätigung erhalten.
    Allerdings warte ich nun immer noch auf meine Lieferung. Jetzt sind es genau 4 Monate! Menno.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Kann es sein, dass hier fast jeder zweite negative Erfahrungen mit FragranceX macht?

Ich meine: ja, der Zoll ist lahm, aber so lahm?
    liebe Grüße Elise

Ich warte immer noch auf zwei Bestellungen vom 3. Oktober und die liegen NICHT beim Zoll
    Nee, ich werde bei FX nichts mehr bestellen, die Warterei ist nur noch frustig...

Meine Laune...
    Happy

Nee, ich glaube nicht, daß es bei mir am Zoll liegt. Ich bestelle mehrmals im Jahr Sachen aus amerikanischen Onlineshops und das geht beim Frankfurter Zoll immer recht flott. Länger als ne Woche hat das bislang dort nicht gebraucht.

Bei fragrancex liegt das an der Versandart. Ich war ja leider auch so blöd und wollte mir die 15 oder 20 USD für den besseren Versand incl. Tracking sparen. Das habe ich jetzt davon. Wer weiß wo das Päckchen liegt oder ob es sich nicht doch einer gekrallt hat.
    Jedenfalls habe ich ca. 100 EUR in den Sand gesetzt.

mein päck ist schon da ! liegt beim zoll und ich gehe es montag früh holen. das hat dann trotz gratis versand nur knapp 3 wochen gedauert - am 10.2. hatte ichs bestellt und gestern kam der bescheid.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf zwei Bestellungen vom 3. Oktober und die liegen NICHT beim Zoll
    Nee, ich werde bei FX nichts mehr bestellen, die Warterei ist nur noch frustig...
    Ja, auch wenn der Rest ankam, die wichtigste Sendung kam nicht und ich werd da nichtsmehr bestellen.

komisch - ich hatte mich schon auf eine viel längere wartezeit eingestellt, weil ich das von euch so gelesen hab. ich hatte schon einmal was bei fragrancex bestellt und da hat es auch länger gedauert, aber auch "nur" so 5-6 wochen. dass eine bestellung vom oktober noch nicht da ist, finde ich eine frechheit. hast du denn da eine tracking nummer? bei gratisversand nicht, oder? blöd, aber du kannst halt auch denen nicht nachweisen, dass du es nicht bekommen hast und auch keine wirkliche nachforschung einleiten oder?

ich hatte offenbar glück...

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    komisch - ich hatte mich schon auf eine viel längere wartezeit eingestellt, weil ich das von euch so gelesen hab. ich hatte schon einmal was bei fragrancex bestellt und da hat es auch länger gedauert, aber auch "nur" so 5-6 wochen. dass eine bestellung vom oktober noch nicht da ist, finde ich eine frechheit. hast du denn da eine tracking nummer? bei gratisversand nicht, oder? blöd, aber du kannst halt auch denen nicht nachweisen, dass du es nicht bekommen hast und auch keine wirkliche nachforschung einleiten oder?

ich hatte offenbar glück...
    Unversicherter Versand ist immer auf eigenes Risiko des Käufers, darüber muß man sich bei FX Bestellungen klar sein (man verdrängt das Risiko halt meistens...)
    Wenn nichts ankommt, dann habe ich einfach Pech gehabt, dumm gelaufen
    Will man dieses Risiko ausschließen (und schnelle Lieferung) dann bleibt nur bei den Versandoptionen als Versand International Premium Shipping anzukreuzen (Nur bei dieser Versandart gibt es eine Trackingnummer und eine Versicherung).
    Das kostet aber 22 Euro - plus 19% Steuer dann insgesamt 26,18 Euro Versandkosten und dann kommt mich das Parfum so teuer, daß ich auch gleich beim Händler hier vor Ort kaufen kann...

Heute kam eines der beiden am 3.Oktober bestellten Pakete an (eines fehlt immer noch) wobei "Paket" es nicht so ganz trifft... das Parfum war nur in einem dünnen Luftpolsterumschlag verpackt und kam völlig demoliert an
    Die Umverpackung des Flakons war natürlich zerdrückt, der Deckel ist runter, Sprühkopf angebrochen und die ganze Soße in der Folie
    Na klasse, das ist reif für die Tonne, da ist nicht mehr viel zu retten, arrggghhh...
    Bisher kam von FX immer alles gut verpackt in einem Karton, keine Ahnung warum sie diesmal nur in einem Luftpolsterumschlag verschickt haben - Sauerei so eine windige Umverpackung, das muß doch auf so einem langen Transportweg kaputt gehen.
    Versandversicherung gibt es bei free Shipping nicht, aber so 'ne lottrige Verpackung geht natürlich auch nicht !
    Jetzt habe ich mal den Schaden per Mail gemeldet und bin gespannt ob ich Antwort bekomme.
    Für alle die noch auf Lieferungen warten drücke ich die Daumen, daß die Fracht ordentlich verpackt in einem Karton ankommt und nicht Bruch im Luftpolsterumschlag wie bei mir