Mal gucken, wann mein Päckchen kommt. Habe Montagabend zum ersten Mal bei fragrancex bestellt und Dienstag die Shipping Bestätigung bekommen. Da es nur ein Duft war, hoffe ich, daß er nicht allzu lange beim Zoll hängen bleibt. Nun hoffe ich, daß es dort auch bald den neuen Britney Spears Hidden Fantasy geben wird. Den möchte ich unbedingt. Schon allein wegen der roten Pulle.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
ich hab am 18.12 bestellt und noch immer nichts da, ich werd meine bestellung auch unter verlust ablegen, wäre auch zu schön um wahr zu sein...
lg steffi
Meine Bestellungen vom 29.12. und 31.12. sind auch noch nicht da
Die Post ist heute auch schon durch und so langsam bekomme ich auch ein ungutes Gefühl. Immerhin sind die Päcks Anfang nächste Woche schon 6 Wochen unterwegs und haben einen Wert von zusammen 60€![]()
Geändert von mael (06.02.2009 um 12:19 Uhr)
ohje, hoffentlich muss ich nicht so lange warten und alles geht gut. im dezember hat doch mit meinem euphoria blossom auch alles gut geklappt....
eifriger haarzüchter ![]()
@mael:![]()
Mein Päck ist seit dem 18.12. unterwegs und immer noch nicht da...
ich bin so traurig...und erwarte es schon gar nicht mehr.
![]()
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ach Jack, das ist doch wirklich zum Heulen, oder? Ich frag mich die ganze Zeit, warum ausgerechnet BEIDE Päckchen nicht ankommen und auch noch von 2 verschiedenen Versendern (hatte ja bei FragranceX und bei Fragrancenet bestellt)!? Und dann kommt dein Päckchen auch nicht an, obwohl es hier im Thread, zumindest hab ich nix gefunden, noch bei niemandem sooo lange gedauert hatIst da ein Containerschiff gesunken??? Oder kommen die gar nicht per Schiff (wobei mich der Transport per Flugzeug jetzt noch mehr beunruhigen würde...)? Ich glaube, wenn in den nächsten 2 Wochen nichts kommt, dann hake ich die Päcks entgültig ab
![]()
Aber so ein kleines bißchen Hoffnung habe ich noch *positivdenk*. Es können doch nicht auf einen Schlag soviele Päckchen einfach verschwinden!?
schön zu hören dass andere auch schon so lange wie ich warten, das ist jetzt nicht böse gemeint, in meiner fantasie hab ich nämlich die damen beim zoll schon mit meinen parfums herumspazieren sehen (oder gedacht dass ich unabsichtlich den gelben zettel von der post weggeschmießen habe?). aber scheinbar dauerts bei manchen wirklich "bissl" länger.
weil wie schon mael sagt, soviele päckchen können nicht einfach so verschwinden, hoff ich halt!
ich bin echt am überlegen ob ich es noch einmal versuche und diesemal nur ein parfum bestelle, dann wäre der verlust nicht so groß wie jetzt!
lg steffi
Ist echt ein Hammer, wie unterschiedlich die Versandzeiten sind. Und fast immer hat der Zoll bei Verzögerungen die Finger im Spiel.
Bei meiner letzten Bestellung hatte ich Glück:
Versand am 22.01., angekommen am 04.02.!! 13 Tage, wenn ich richtig rechne, das ist absoluter Geschwindigkeitsrekord. Wurde vom Zoll aber auch direkt durchgewunken, Zollaufkleber drauf.
Und: Ist diesmal über eine andere Zollkontrolle (anderer Flughafen offenbar) gelaufen. Vielleicht ist das auch noch entscheidend.
So, meine zwei Bestellungen sind aufgetaucht, eine hab ich bekommen, für die andere hab ich gerade die EinfUSt. überwiesen, die kommt also nächste Woche. Leider hat fragrancex bei der einen Bestellung einen Mordsfehler reingebracht, sie haben auf ihrer Seite einen Creed-Duft im Zerstäuber angeboten, bekommen hab ich aber nur den Zerstäuber. So einen schicken, mit Leder bezogen und mit "Creed"-Aufdruck. Dennoch, für einen leeren Zerstäuber bezahle ich keine 45,-- €. Reklamiert hab ich es schon, es kam eine Standard-Antwort, dass, wenn ich nicht zufrieden bin, ich die Ware zurücksenden könne, sie würden mir den Kaufpreis abzgl. der shipping costs erstatten (war ja free shipping). Ich sehe aber nicht ein, dass ich die Rücksendekosten trage, den Fehler haben sie ja gemacht und nicht ich. Hab ich auch gleich gemailt, mal sehen was sie nun antworten...
Schiff gesunken?!
Das bedeutet, dass meine Düfte nu Fische beduften??!
OJEEE!
Nee, jetzt mal im Ernst: ich habe noch nieeee so lang auf eine Bestellung gewartet und erst recht nicht bei FragranceX, kommt mir echt komisch vor, weil´s bei dir ja auch schon so lang dauert
, befürchte ich echt, dass da irgendwie was mit passiert ist, im Sinne von "zerstört" oder so ähnlich ...
...wie schröööcklich
Ich hab´s aber echt schon abgeschrieben und wäre inzwischen eher überrascht, wenn es doch noch käme!!
WOWdas ging aber wirklich schnell! Hatte auch einmal bisher dieses Glück, aber ist doch eher ungewöhnlich bei meinen Bestellungen.
Inzwischen wäre ich ja dankbar, wenn´s überhaupt ankäme. Wünsche wie: "bitte ohne Zoll"oder ähnliches hab´ ich ja schon gar nicht mehr!
Boah, das ist ja der Hammer, einfach ´nen leeren Flacon zu schicken!!
Was stand denn da in der Beschreibung? Ich nehme mal an es war kein deutlicher Hinweis (naja klar, sonst hättest du´s ja nicht geordert), sondern irgendwas "zwischen den Zeilen" oder gar nix?
Kannst Du die Beschrebung mal verlinken oder posten, würde mich echt mal interessieren, wie die einem sowas unterjubeln!!
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Na ja, ein Flakon ist das nicht, sondern ein etwas edlerer großer Zerstäuber zum selber auffüllen. Nur ging das aus der Beschreibung nicht hervor und da ich nicht wusste, dass Creed einen eigenen Zerstäuber anbietet, kam ich auch nicht auf die Idee, dass es so was sein könnte. Es war unter dem Duft "Spring Flower" gelistet, dort zwar unter "Others" und nicht unter "Fragrances" (guckst Du hier), aber trotzdem, es steht nix davon drin, dass das Teil leer ist. Extrem billig kam mir das zwar schon vor, aber was weiß denn ich? Ich dachte halt, der Duft verkauft sich nicht so gut in dem Teil... vor allem, nachdem es ja mal 98 Euronen kosten sollte. Na, mal gucken, wenn sie sich stur stellen, bezahle ich die Retoure halt, Hauptsache ist, ich kriege mein Geld zurück. Und nächstes Mal frage ich lieber vorher nach, wenn mir was spanisch vorkommt.
So, ich habe nun auch zum ersten mal bei Fragrancex bestellt (die anfixerei hat funktioniert) Ich habe ein paar Mal zugeschlagen.. Habe mir CPS Aloah Tiare, Pink Sugar (das ließt man hier ja so oft
), Vanilla Cake Batter von Demeter - das klang so toll
und Chocolate Chip Cookie von Demter.
Jetzt heißt es nur noch warten![]()
@southernsun: Da hätte ich aber auch gedacht, dass der Duft mit drin ist, weil ja "refillable" dransteht (oder verwechsel ich das jetzt mit ´nem "Refill") und der Ausgangspreis auch recht hoch war!
Jedenfalls hätte das für mich bedeutet, dass ich den Zerstäuber MIT Inhalt bekomme, und der Clou daran ist, dass man ihn eben wiederbefüllen kann.
War wahrscheinlich auch Deine Vorstellung?!
Aber gut, dass ich jetzt gewarnt bin, denn ich neige leider auch dazu, sowas falsch zu verstehen, und dann doof aus der Wäsche zu gucken, wenn ich den leeren Zerstäuber in den Händen halte.
Berichte doch mal wie´s mit der Rücksendung/Rückerstattung klappt, ja?!
Man könnte es so und so verstehen. Da es unter dem Duft aufgeführt ist, hätten sie "empty" irgendwo mit einbauen können, "refillable" lässt auch eher auf "wiederbefüllbar" als auf "befüllbar" schließen. Der einzige Hinweis war, dass das Teil eben unter "Others" stand und nicht unter "Fragrances", daran hätte man es vielleicht merken können, hab ich aber nicht. Trotzdem denke ich, dass es Aufgabe des Shops gewesen wäre, hier Klarheit herzustellen und mMn. haben sie das eben nicht
.
Das Geld geben sie mir schon wieder, daran zweifle ich gar nicht. Mir geht es darum, wer für das shipping aufkommen muss. Sie haben mir geschrieben, dass ich den Kaufpreis minus shipping zurückkriege und wenn ich dann noch die 8,05 €, die der Einschreibebrief kostet, dazu addiere, bleibt mir ja wahrscheinlich nur noch die Hälfte übrig, wenn überhaupt.
Das würde mich ja gerade interssieren, wie die das berechnen. Dann würdest Du ja doppelt fürs Shipping aufkommen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Du bekommst also nicht mal den Kaufpreis voll erstattet, sondern die ziehen da noch Shipping ab, und auf Deinen Versandkosten i.H.v. 8,05€ bleibst Du auch noch sitzen?
Das wäre ja oberärgerlich!
Hoffe doch die lassen mit sich reden, sonst droht aber ein BJ-Boykott![]()
![]()
![]()
Geändert von jack (07.02.2009 um 23:27 Uhr)
Ich hatte vorher erst 1 mal bei FragranceX bestellt und da hat es genau 28 Tage ab Versand gedauert - also auch keine Blitzzustellung
Naja, bin trotzdem gespannt, ob es nicht doch noch eintrudelt...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei FragranceX einen Tester bestellt habe und die sich beim Zoll irgendwie anstellen? Bekommt man eigentlich eine Nachricht vom Zoll, wenn irgendwas "beschlagnahmt" wird?
Fragen über Fragen...![]()
Es gibt verschiedene Möglichkeiten: manchmal kommt der Postbote mit so einer Nachzahlung (wie wenn man Porto nachzahlen muss oder eine Nachnahme bekommt), das heißt normalerweise dass das Päck schon am Flughafen geöffnet, der Wert festgestellt und die EUSt und der eventuelle Zoll festgelegt wurden, bei Kosmetik und Düften fällt meines Wissens kein Zoll an, bei z.B. Klamotten schon, zumindest wenn sie über der Zollfreigrenze liegen mit dem Wert. Oder das zuständige Binnenzollamt zieht es raus, die dürfen es aber normalerweise nicht öffnen, dann bekommst Du eine Benachrichtigung dass die eine Sendung für Dich haben mit der Aufforderung, zwecks Verzollung bei denen vorbeizukommen.
Ich kann nur immer wieder den Tipp geben (für die die gerne Zeit sparen, so wie ich): zuerst mal anrufen, sagen dass sie das Päck gerne öffnen dürfen und fragen, ob man die Rechnung (die man ja selber meist per mail bekommt) faxen oder mailen darf. Bei mir klappt das immer, ich bin noch nie in unserem Zollamt gewesen. Dann bekomme ich einen Steuerbescheid, überweise den und die schicken mir das Päck mit der Post
.
Ja, so hab ich die email auch verstanden und hab auch ein wenig gereizt geantwortet, weil ich das partout nicht einsehe
. Wenn ich einen Fehler mache, stehe ich auch dafür gerade, aber das war nicht mein Fehler, zumindest nicht hauptsächlich. Mal sehen, was sie antworten, ich halte euch hier auf dem laufenden
.
Was wäre denn, wenn sie es wirklich komplett beschlagnahmen, also quasi vernichten würden? Würde man darüber eine Nachricht bekommen? Ich meine mich zu erinnern, dass der deutsche Zoll mit Parfümtestern so seine Probleme hat (hatte)!? Sowas spukt mir mittlerweile schon im Kopf rum![]()
![]()
Geändert von mael (09.02.2009 um 19:55 Uhr)
Meine beiden Bestellungen (eine vom 19.1.09 und eine vom 23.1.09) sind beide da. Eine kam letzte Woche und die andere gestern. Ging superschnell.
Eine ist durch den Zoll und ich musste Einfuhrsteuer bezahlen. Die andere ist auch durch den Zoll, aber ich musste nichts bezahlen. Wobei ich denke, dass unser Postbote da einen Fehler gemacht hat. Drauf stand nämlich, dass 10,45 EUR eingezogen werden sollten, aber er hat mir das Päck so in den Carport gestellt. Ich stell mich jetzt erstmal doof und sage nichts, hoffe es fällt ihm nicht noch ein.
@ alle, die schon seit Ewigkeiten auf ihre Päckchen warten - ist bei euch mittlerweile was angekommen?
Hier nicht und ich erwarte auch nichts mehrIch glaube, dass da irgendwas gewaltig schief gelaufen ist und für mich hat sich das Bestellen aus USA jetzt damit entgültig erledigt (auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass FragranceX etc. daran keine Schuld tragen). Dabei war ich immer sooo vorsichtig und jetzt hab ich doch 60€ in den Sand gesetzt
Naja, wieder eine Erfahrung reicher...
Wenn du mit PayPal gezahlt hast dann muss das Geld doch nicht weg sein?! Du kannst doch diesen Käuferschutz "aktivieren" wenn was schief gelaufen ist.
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Hallo, auch will mal schnell meine Fragrancex-Erfahrung einbringen. Habe vergangenen Herbst Bulgari Black dort geordert, der nach 19Tagen bei mir eintraf.
Am 9.1. habe ich die Versandbestätigung des für meine Mutter gekauften Chanel No5 Edp. erhalten (sollte sie zum Geburtstag bekommen). Am 9.2. erhielt ich eine Nachricht von der Post. Als ich das Ding (das eh schon zu spät da war!!!) abholen wollte, sollte ich 22 Euro nachzahlen
. Da habe ich die Annahme verweigert und es wurde zurück geschickt. Bin mal gespannt, ob und wann ich mein Geld wiederbekomme....
![]()
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Ich hab jetzt nur das gefunden: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...p-info-outside
Falls es doch auch außerhalb ebays gilt, wie melde ich das denn dann bei paypal?
Beschlagnahmt in dem Sinne wird nicht, aber die Hersteller können beim Zoll beantragen, dass Waren ihrer Marke, die aus Nicht-EWG-Ländern nach D eingeführt werden, ihnen zur Prüfung zugestellt werden. Die prüfen dann, ob es sich um eine Fälschung oder einen Parallelimport handelt. In beiden Fällen können sie die Waren vernichten (also, wohlgemerkt, auch wenn es gar keine Fälschung ist!), das bekommst Du aber schon mitgeteilt. Ist mir auch schon passiert, GsD ging es nur um eine Seife im Gegenwert von 10 €. Jo, ich denke, dass das auch für Tester gilt, schließlich ist deren Verkauf in D von den Markenrechtsinhabern quasi verboten.
Ich konnte heute endlich auch meine zweite Bestellung aus Ende Dezember in den Händeln halten
Allerdings musste ich dem Zoll alles doppelt- und dreifach faxen und per Post senden, sonst wäre es zurückgegangen![]()
Kannst Du auf jeden Fall haben
die Bestellung, die heute ankam, wurde am 24.12. abgeschickt![]()
Ich hab nicht mehr wirklich dran geglaubt, aber ich hab doch tatsächlich heute die beiden Zollbenachrichtigungen bekommen![]()
![]()
- 6,5 Wochen nach Versand
Jetzt muß ich meinen Mann nur noch zum Abholen schicken
Hab noch eine kurze Frage - was ist die Zollinhaltserklärung? Die soll man nämlich zusätzlich zur Rechnung mitbringen!?
das freut mich für dich, hast aber auch lange genug gewartet und gehofft!
![]()
Oh schön Mael, das freut mich sehr für dich. Ich hab einfach die Rechnungsmail von Fragrancex mitgenommen, das hat ausgereicht. Es geht ja meines Wissens nur um den Preis, um eventuelle Zahlungen zu berechnen.
Drück die Daumen, dass du nichts zahlen mußt.
Für wieviel hast du denn bestellt?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
meins ist noch immer nicht angekommen. hab heute fragrancex ne mail geschrieben, dass noch nix angekommen ist, vielleicht bekomm ich wenigstens mein geld zurück, waren immerhin 60 euro
![]()
lg steffi
@mael:ist ja supi, dass Deine Sachen doch noch angekommen sind!
Freut mich ganz arg für dich!!
->bei mir immer noch nix![]()
Steffi83, wann hattest Du denn bestellt?