@ Yari: Bei Fragrancex ist der Versand doch weltweit gratis. Wusstest Du das nicht? Steht ganz vorn auf der Homepage, es gibt einen Code für den Warenkorb ("Free").
Hallo Suarti und Popinki! *wink*
Doch, doch, dass "Free" hab ich auch eingegeben. Beim ersten Mal war hab ich das Land irgendwie falsch eingeben, mein Duft sauste nach New Orleans und wurde dann wieder zurück geschickt. FragrancX wollten den Artikel dann nicht nochmal nach Deutschland schicken, sondern behilten sich die "vergebenen" Portokosten ein (sowas in der Art, waren knapp 10 Dollar) und überwiesen mir die Differenz zurück.
Jetzt hab ich mich ein zweites Mal getraut und wundere mich nur, dass in der Paypalbestätigung "unbestätige Lieferadresse" steht und keine Bestellbestätigung, wie sie es angekündigt haben, per E-Mail kam...
Mal sehen, ob ich meinen Duft in ein paar Wochen erhalte.
Toll ist ja dort, dass man sich auch Proben ordern kann.
Hallo Yari,
das ist ja seltsam, normalerweise kommt immer kurz nach der Bestellung eine Bestätigung von FragranceX.
Geh mal auf die FX HP und klicke ganz oben in der kleinen Navigationsleiste entweder "Order Status" oder "My Account" an (dazu mußt Du Dich einloggen).
Dort kannst Du Deine Bestellung ansehen und auch den Status - entweder "Processing" oder "Shipped" und wenn Du dort auf die Order# klickst, dann werden alle Daten wie Deine Adresse und Deine Emailadresse angezeigt.
Kuck da mal nach ob Deine Adresse stimmt und ob die Emailadresse richtig ist, wenn da alles stimmt, dann kommt Dein Päckchen diesmal bestimmt an.
Hallo Ghislaine!
Das hab ich jetzt gemacht. Alles ist richtig, obwohl bei meiner Adresse "Default Shipping Adress" steht (*schnüff*). Vielleicht noch von der ersten fehlgeleiteten Sendung, aber auch nachdem ich die Adresse korrigiert habe, steht da Default. Naja, die Kommunikation ist wirklich gut mit FragranceX, ein ehrlicher Laden. *g* Ich lass mich mal überraschen.
Ganz lieben Dank für euer Feedback!
Gibt es auch nicht von jedem Duft. Preise sind aber ok. Hab mir auch schon mal welche mitbestellt.
Viele beschweren sich ja wegen den langen Wartezeiten. Wenn ich bei Order Status gucke steht da schon seit 5.April shipped. Dauert es jetzt auch so lange (ich meine über 4 Wochen oder so) bis mein Päckchen ankommt oder liegt normalerweise daran, dass die auch was länger brauchen bis sich der Status von Processing auf Shipped ändert. (Versteht das jetzt irgendwer? )
Es kann so lange dauern muss aber nicht. Bei US-Bestellungen ist alles von 6Tagen bis ich weiss nicht wie lange drin.
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Meine letzte Bestellung ist jetzt seit 8 Wochen unterwegs. Hat schon 'mal jemand so lange gewartet und sein Päckchen dann doch noch erfolgreich zugestellt bekommen? Oder muss ich mir doch langsam Sorgen machen, dass es unterwegs verschollen ist.
Liebe Grüße - Mondstein
Ich meine mich zu erinnern, dass hier mal jemand 3 Monate gewartet hat. Weiß aber nicht mehr wer. Es gibt also noch Hoffnung.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mondstein, ich habe mal glaube ich 2,5 Monate gewartet oder 2 Monate ich weiß es nicht mehr, jedenfalls war er sehr lange, und ich hatte den Duft schon abgeschrieben. Dann kam er doch noch
Ich habe keine Ahnung, wo die Päckchen so lange liegen, beim Zoll vielleicht oder bei der Post, es gibt viele Möglichkeiten.
Jedenfalls habe ich schon oft dort bestellt, und es kam - früher oder später - immer an. Auch jetzt warte ich wieder auf 2 Düfte, die ich Ende März bestellt hatte. Auch mein Kollege wartet schon fast 6 Wochen auf sein Fahrenheit.
Das ist halt der Nachteil bei fragrancex, man braucht unheimlich viel Geduld.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
2 Monate sind noch im Rahmen
Ich habe auch mal fast 3 Monate gewartet.
Die Vulkan-Asche-Wolke sorgt bestimmt nicht dafür, dass unsere Düfte es innerhalb von 4 Wochen schaffen.
Jepp, da ist so viel liegen geblieben bzw. auf dem Schiffsweg transportiert worden, was locker 4 Wochen länger dauert... 3 Monate kann wirklich schonmal vorkommen, das ist dann zwar ärgerlich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ankommt, ist doch sehr sehr hoch.
Lieb von dir Frau Xor, wenn man so was von Profis hört, macht man sich nicht mehr so viele Sorgen. *buchschnapp*
Vielen Dank, da kann ich ja doch noch berechtigte Hoffnung hegen. Eigentlich bin ich ja ein geduldiger Mensch, war aber von Fragrancex bisher wohl etwas verwöhnt. Meine früheren Bestellungen waren innerhalb von 3 bis 6 Wochen da.
Liebe Grüße - Mondstein
Ist gekommen...endlich.
Zerknutschte Schachtel,aber doch das richtige Duft drinnen,nach 8 Wochen,die Lolita Coral Flower die unter normale Lolita L geführt ist.
Danke fürs Aufmuntern... ich dachte schon, ich kann mein Pleasures (bei FragranceX am 23.3. bestellt, also schon gute 1 1/2 Monate her) abschreiben. Wenn solche Wartezeiten aber auch bei euch noch im Normalbereich liegen bzw. öfter vorkommen, bin ich beruhigt. Ich hoffe bloß, dass die noch liefern, bevor Schatzi und ich fertig Haus renoviert haben und umgezogen sind...
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Ich warte auch noch... seit 5 Wochen jetzt und war schon der Meinung da kommt nix. Sonst war immer alles innerhalb von 3 Wochen da.
Das mit den langen Wartezeiten ist ein ganz fieser Trick von denen, wenn man alle Phasen von über nach zu und schließlich hinter sich hat, kommt das Päckchen plötzlich an und es ist eine Überraschung wie Weihnachten, die Freude gleich dreimal so groß
Ich warte jetzt auch shcon fast 5 Wochen...
Ich will das es jetzt kommt, aber wahrscheinlich muss ich mich noch was gedulden
Mein Päckchen wurde auf den Tag genau heute vor 6 Wochen losgeschickt. So langsam wird mir mulmig. Aber wenn 3 Monate noch im Bereich des Möglichen liegen, werde ich mich weiter tapfer in Geduld üben.
Püppi, mein Kollege und ich warten auch schon etwa 6 Wochen auf unsere Päckchen, da hilft nur Geduld...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Also falls es euch beruhigt, ich "feiere" heute das 7-Wöchige Jubiläum
Ich bin bloß deswegen etwas in Sorge, weil der Postbote üblicherweise Nachbarn fragt, ob er das Päckchen abgeben kann, wenn niemand zu Hause ist. Normalerweise war das kein Problem, aber seit ein paar Monaten haben wir neue Nachbarn, die - freundlich gesagt - wie die Pest sind und sich ziemlich asozial aufführen. Ich bin bisher leider nicht dazu gekommen, dem Postboten mitzuteilen, dort bitte nichts abzugeben.
FragranceX schickt ja unversichert, d.h. es muss bei Entgegennahme nichts unterschrieben werden - der Gedanke, dass diese blöde Kuh sich auf meine Kosten vielleicht ein neues Parfum gönnt...
Total bescheuert, ich weiß! Normalerweise neige ich auch nicht so dazu, von anderen Menschen so böse das Schlechteste anzunehmen... *seufz*
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
Hallo Greek Girl!
Ich finde deine Sorgen nachvollziehbar. Aber ich glaube, das dauert leider manchmal einfach so extrem lange und gerade jetzt, nach der Sperrung wegen obskurer Vulkanwolken (die keine sieht oder messen kann) des Luftraums, wurden bestimmt eine Menge Güter, die eigentlich mit dem Flieger nach Europa gebracht werden sollten, aufs Schiff umgeladen und DAS dauert dann leider wirklich mehrere Woche.
Wegen deiner neuen Nachbarn:
Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Und zwar, ich möchte die Annahme des Pakets verweigern, da ich schon jetzt weiß, dass ich was Falsches bestellt habe.
Das Paket muss dann automatisch zurück an FragranceX gehen und die müssen mir dann das Geld per PayPal erstatten. Die Versandkosten waren kostenlos, ich habe das Gutschein FREE benutzt.
Was mich interessiert ist, wie hoch ist in diesem Fall die Erstattung? Das kann ich nicht verstehen: "If shipping was free for your order it will be deducted from the credit we apply to your credit card." Was wird "deducted"? Muss ich dann die Versandkosten zahlen, oder?
Hallo alpac,
puh... also wenn es kein teurer Duft war, dann lohnt sich der ganze Aufwand wahrscheinlich nicht, denn das Porto für eine Rücksendung in die USA ist ziemlich teuer.
Unfrei kannst Du es auf keinen Fall zurückschicken, das Rückporto bist Du also auf jeden Fall erstmal los.
Wie dann die letztendliche Regelung bei einem Übersee-Einkauf ist - da bin ich jetzt auch überfragt
Innerhalb der EU liegt die Grenze glaube ich bei 40 Euro Warenwert.
War der Kaufpreis (ohne Porto) höher, dann muß der Händler bei der Rücksendung auch die Kosten für das Rückporto tragen, liegt der Kaufpreis unter 40 Euro, trägt der Käufer die Rücksendekosten.
Aber wiegesagt, das ist echt ein Aufriß und bei der Rücksendung kommt das Paket dann wieder durch den amerikanischen Zoll und bis die peilen das es sich um eine Retoure handelt, das dauert dann wieder ewig...
Wenn es kein zu teurer Fehlkauf war, würde ich es beim Auktionshaus einstellen, oder hier im Seski, das ist einfacher und sicher auch nervenschonender
Hab grad zufällig gesehen das es bei FX wieder den Burberry Brit Gold gibt, aber nur noch 20 Stück.
Ist ja 'ne LE und er hat hier viele Fans, also wer noch bunkern möchte, der muß schnell sein denn die sind sicher bald wieder weg.
Ja, Du musst die Versandkosten für die Rücksendung zahlen und wie Gishlaine würde ich das so ohne weiteres auch nicht über Annahmeverweigerung regeln, weil dann u. U. das Porto sogar noch höher ausfällt (so einen Fall hatte ich zumindest mal innerdeutsch).
Schreib lieber erstmal fragrancex an und frag nach, was für möglichkeiten es gibt, evtl. sind sie ja kulant.
Im Zweifel würde ich das Paket aber auch annehmen, den Duft dann bei Ebay oder wo auch immer verkaufen und evtl. Verluste als Lehrgeld verbuchen
Ist in jedem Fall weniger Gehampel.
Oooch dankeschön
Ist ja zum Glück nur noch für ein paar Monate, bis mein Schatz und ich unser Häuschen fertig umgebaut haben und endlich umziehen können...
Hach, ja, den blöden Vulkan hab ich ganz vergessen, das fällt genau in diese Zeit! Ich halte ja auch alles Mögliche für wahrscheinlicher als die doofen Nachbarn. Offensichtlich war ich bisher von FragranceX auch zu sehr verwöhnt (längste Wartezeit bisher: knappe 4 Wochen), die mussten mir wohl mal beweisen, dass ich mir darauf ja nix einbilden soll
Könnt ihr mir vielleicht noch andere Internet-Seite empfehlen, die Parfüms preiswerter verkauft? Am liebsten aus Europa, da man ja sonst Angst vorm Zoll haben muss. Ich hab cheapsmells.com gefunden, aber die haben nicht alle Sachen da, die ich suche.
Kaum eine Frage zum Thema Parfümkauf, die wir nicht beantworten könnten , hier gibt's ganz viele Infos und Links: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=94908
fragrancedirect finde ich
Bei cheapsmells kann übrigens auch Zoll anfallen, wenn die Zollbeamten sehr gut aufpassen, Guernsey ist nicht in der Zollunion. Kommt zwar superselten vor, dass man zahlen muss, aber theoretisch könnte es passieren.
Danke Frau Xor! Ich wusste gar nicht das es so eine FAQ gibt
hab gestern "Christian Audigier For Her " bestellt
Hallo,
bin sehr froh, dass ich diesen Beitrag hier gefunden habe! Habe am 27.03. auch was bestellt, was am 31.03 auch geschickt worden sei. Bis jetzt ist immer noch nichts da. Auf meine 2 Mails, die ich an FragranceX geschickt habe, habe ich Standard-Antworten bekommen, was mich sehr enttäuscht hat. Ich weiss nicht wie lange ich noch warten soll.... Hat jemand auch so lange gewartet bzw. wartet noch jemand so lange auf Bestellung?
Liebe Grüße....
Geändert von viamina (17.05.2010 um 13:20 Uhr)