Wenn noch jemand den Aomassai sucht: hab ihn im SeSki und würd ihn gern in gute Hände geben
Wenn noch jemand den Aomassai sucht: hab ihn im SeSki und würd ihn gern in gute Hände geben
Oh Waldelfe, Du jetzt auch noch
Geduld ist nicht gerade meine Stärke, aber ich kann ja mal üben "ichbinjasostark, ichbinjasostark"
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@ Chilli: Bist ein böses, böses Mädchen. Ich warte damit bis Frühling, also mit der Fullsize.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Vielen Dank für diese böse Anfixerei hier
Warum muss ich aber auch immer alles mit lesen und sofort nach allem gucken........ Und dann auch noch reduziert
Ich finde ja den Duft von frisch geschnittenem, trockenem Gras auch so traumhaft
Chilli, hast Du den Original Flakon davon zu Hause ? Ich finde der sieht echt mal ganz speziell aus Maaan, bin ich jetzt angefixt
Klar hab ich Proben bestellt, aber nicht davon ich Blöde. Ich war so mit Patchouli-Düften beschäftigt, dass ich den vergessen habe. Erst wollte ich noch anrufen, aber dann dachte ich mir, wenn es eher ein Frühlingsduft ist, dann teste ich ihn bei der nächsten Bestellung.
Ich hoffe ja, dass ich heute abend schon zum Testen komme.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Eau de Polder wollte ich im Tausch-Päckchen mal anschnuppern, habe aber nicht mehr daran gedacht, dass der so eine ölige Konsistenz hat. Habe nicht geschüttelt und nur das (Oliven?-)öl abbekommen...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Gruss an alle "Angefixten" !!
Der Flakon ist wirklich schön. Kommt noch dazu in einem Leinenbeutelchen etc... mit Glasstöpsel.
Mich interessiert ja, wie das mit dem Wiederauffüllen funzen soll - im Flakon liegt ein Zettel mit einer Adresse in Holland bei, wo man relativ günstig wieder auffüllen lassen kann.
Wohnt wer in der Nähe der holländischen Grenze ??
@Deronda -> Hab extra das Pröbchen ins Tauschpäck!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
So!
Endlich ist die Wuchsa-Bestellung auf dem Weg...
Bin schon gespaaaaaannt !!!!!!!!!!!!!!
Oh, dann berichte mal! Ich habe gestern mit deinem Eau de Polder Kopfkino gespielt. Da ich ja Grillen und Heimchen zum Verfüttern habe, und die wie wild ein Zirpkonzert veranstalten abends, ist der Duft die perfekte Ergänzung, eine Urlaubsatmosphäre zu schaffen .... Wiese, Gras, frische Meerluft und rundherum zirpen die Grillen - ich glaube, ich habe zuviel Fantasie oder eine Schraube locker
Geändert von Waldelfe (17.11.2008 um 18:30 Uhr) Grund: Elfchen hat mal wieder mit dem Tippfehlerteufel getanzt
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Mein Eau de Polder-Pröbchen ist auf dem Weg zu mir zusammen mit meinem Weihnachtsduft.
@Waldelfe: Kopfkino ist doch toll und eine Schraube haben wir ja alle locker
Liebe Grüße
Scheherazade
@ ihr beiden Verrückten
Dieses Kopfkino finde ich völlig normaaaal!
Bei Eau de Polder geht es mir genauso - ich kann es nicht verhindern - ich hab dann sofort salzigen Geschmack auf den Lippen, höre Windrauschen und liege rücklings auf einer Wiese und gucke in einen blauen Himmel mit Schäfchenwolken...
@Scheherazade
Bin ja schon total gespannt, wie DIR der Duft gefällt !!!
Willkommen im Club. Wir haben halt FANTASIE!!!
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ha, gestern natürlich gleich getestet. Was soll ich da noch sagen Genaaauuuuuso wie Du ihn beschrieben hast zusammen mit Waldelfchens Kopfkino
Habe Göga den Arm unter die Nase gehalten und er meinte: "Oh das riecht irgendwie....niedlich, so nach Urlaubslandschaft und Wiesen. Das "niedlich" hat mich erst verwirrt, aber ich denke das kommt von der verspielten Leichtigkeit, die der Duft ausstrahlt. Selbst fröstelnd mit Decke auf der Couch lümmlend hat mich das Düftchen in den Sommer versetzt. Ich denke, dafür ist er auch am besten geeignet. Richtig schön, man ist nicht wirklich parfümiert, aber der Sommer in Person.
Wie der Flakon zu handhaben ist, weiß ich zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das Öl richtig großzügig auf gaaanz viel Haut zu verteilen, also ringsherum Sommerwiese mit Tümpel in der Nähe und Schmetterlingen zu erzeugen
Liebe Grüße
Scheherazade
Hehehehe, sage ich doch. Was für Frühling und Sommer und ausserdem für Kopfkino...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Muss wirklich sagen, einer der Düfte, die sofort (quasi auf Knopfdruck) und einprägsam Kopfkino erzeugen!
Jetzt konnte ich Eau de Polder auch mal erleben und ich hatte sofort den Nachbarn mit seinem Rasenmäher im Kopf!
Dieser Duft ist schon schön, hat aber mit Heu wenig zu tun, eher mit Gras für die Kühe. Und so möchte ich nicht riechen.
Ich habe mir wegen dieses Stranges auch nochmal "Calamus" von CdG unter die Nase gehalten: auch der ist ein schön grasiger Duft!
Mir sind die CdG Düfte aber meist zu "holperig", so auch dieser, dem fehlt so eine "Anschmiegsamkeit" und ich finde ihn nicht ausgewogen.
War also auch kein Heu, nur grünes Gras.
Ich durfte auch den Nasomatto "Absinth" testen: Toll!! So eine grüne Cremigkeit kommt da aus der Flasche daß man getrost von grüner Fee sprechen kann! Sauber, frisch, grün und nicht die Spur langweilig oder gar "unschuldig". Das ist wirklich ein olfaktorisches Erlebnis
Den Geruch macht leider meine Hautchemie zunichte, an mir verkommt die grüne Fee ein wenig weil so eine Holzigkeit zu Tage tritt die man an der Flasche oder auf dem Papier gar nicht wahrnimmt. Er verliert so seine grüne Frische und wird bißchen streng- Silage ? Schade, den hätte ich gern gehabt.
Von Nasomatto fand ich den "Hindu Grass" auch sehr spannend, ein weicher grüner Kern zu dem eine Kopfnote aus Hölzern führt. Man könnte an Gras zum Rauchen denken,- man könnte. Auf jeden Fall ein Kandidat zum Frühjahr für mich denn der wird auf meiner Haut ein bißchen zu Heu,- der hat im Abgang tatsächlich Heunoten finde ich.
LG
Snoozy
Schnüff!
Habe meine Wuchsa-Proben nun bekommen...
Der Yerbamate ist überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte...
Der kommt mir fast seifig rüber, gar nicht schön...
Riecht irgendwie wie Waschmittel oder so bei mir - stechend und mit Heu oder Gras hat das nicht die Bohne zu tun!
Ich find ihn fast schon widerlich und kann es nicht ertragen, ihn länger zu riechen...
Dafür ist der L'Eté en Douce ein echtes Highlight! Ich finde, er duftet dem Eau de Polder ähnlich, jedoch ohne die Seewasser-Note. Das Kopfkino spielt sich bei mir hier dergestalt ab, dass ich eine Waldlichtung im Sonneschein betrete, blühende Büsche um mich, ich höre auch Bienensurren etc... Leicht und schwebend - eine schöne Stimmung!
Der könnte wirklich was sein !!!!!!!!!
Hör auf Chilli: der lag neulich bei Wuchsi wegen dem Thread als Pröbchen auch schon im Warenkorb. Aber dann war ich mal vernünftig und habe entscheiden, erstmal mein Sammelsurium zuhause abzuarbeiten ... ich geh mal Musik für eau de polder suchen
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ich habe ihn übrigens gestern bei Wuchsi als Probe bestellt, leider hattest Du da noch nix von dem Weihrauchduft geschrieben ... *grummel* dann hätte ich den nämlich auch noch dazu packen können
Liebe Grüsse, Waldelfe
Das macht doch nichts Chilli Es reicht ja schon, mal einen Tag nicht hier zu sein, und schon hat man keinen Überblick mehr.
Liebe Grüße
Scheherazade
Les Nereides-Musc de Java duftet auch sehr nach Heu und Blumenwiese
Wisst ihr was?
Mein STEINKLEE aus meiner Räuchersammlung duftet wunderbar nach "Wiese".
Ich glaub, ich muss mal suchen gehen, wo denn Steinklee enthalten ist...
Steinklee?! Das witzig. Noch nie gehört ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Wenn ich das so lese, dann ist mir klar, weshalb das nach Heu duftet...!
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinklee
Jetzt geht wieder die Parfüm-Suche los!
denn wollte ich ja auch noch im Hinblick auf den Frühling testen ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Menno, ihr seids so fies!!!!!
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber ihr schafft mich, ehrlich!
Wo ich doch im Moment so eine verflixte Sehnsucht nach verbrannter Erde, Leder, Heu und all so nem Zeugs hab
Hab schon verzweifelt bei Douglas und Co. nach so speziellen Düften gesucht aber gibt´s da nicht das, was ich mir vorstell...
Ich glaub, ich werd mir von euren Vorschlägen ein paar Probeabfüllungen bestellen müssen , wieviel ist da eigentlich drin? Oder ist das unterschiedlich?
Erzählt weiter, meine Liste wird immer länger *sabbersabber*!