Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte

Gesichtspflege von 3 verschiedenen Herstellern?

Huhu

Ich bräuchte auch "mal wieder" Eure Hilfe/Meinung

und zwar habe ich in den letzten Wochen für die Gesichtspflege einparr Firmen ausprobiert und habe festgestellt das es von verschiedenen Herstellern immer 1-2 Produkte besonders Gut vertrage und dafür was anderes aus der Serie dann nicht

Nun meine Frage wirkt sowas auch auf die Haut irretierend wenn ich z.b. Morgens die Creme von Primavera nehme + Augenpflege von MG,
    Abends die RM + Augenpflege von MG und als Feuchtigkeitsfluid wieder von einer anderen Firma?
    oder sollte / muß alles von "Einem" Hersteller sein?

Was meint Ihr und wie handhabt Ihr das?

LG Senorita

cosma88
    Besucher

AW: Gesichtspflege von 3 verschiedenen Herstellern?

Klare Antwort: ja, es ist kombinierbar.
    Wenn es Dir und Deiner Haut damit gut geht, dann ist das der einzige Gradmesser.

Jassi
    Besucher

Ich denke,das ist von Haut zu Haut unterschiedlich!!
    Ich komme mit mischen gar nicht zurecht!!
    Naja und eine Kosmetikerin hat mir das halt auch mal gesagt,
    da die Produkte von einem Herstreller,ja aufeinander abgestimmt sind!!
    Ich kann dir nur raten:Probieren! Entweder deine Haut ist glücklich damit,
    oder nicht!

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:24 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich bin auch der Meinung, dass dieses Aufeinanderabgestimmtsein nur Verkaufstaktik ist, damit man auch bloß die ganze Serie inkl. ihrer sinnlosen geldbringenden Produkte kauft.

Bei den Sachen, die Du aufgeführt hast, Senorita, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Und Du verträgst sie ja gut, also was spricht dagegen.
    Allerdings denke ich, wenn man nicht so "brave" NK verwendet und bei KK alle erdenklichen Produkte mischt, sollte man schon auf die INCIs achten, damit man sich nicht mit Fruchtsäuren und Hyaluron einen Supergau beschert.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte

Huhu

Danke für Eure vielen Antworten

Ich bin echt am hin und her überlegen..., weil irgendwie habe ich bei dem gemische ein schlechtes gewissen
    auf der anderen Seite mag meine Haut es so

Von MG verträgt meine haut ja die Cremes nicht aber dafür liebt sie die RM und die AUgenfältchencreme..., von Primavera ist die Neroli Cassis Creme Klasse, aber das Fluide ist nicht reichhaltig genug für meine Haut "da spannt sie" dafür ist aber die Baby Gesichtscreme von Eco spitze man man

LG Senorita

SweetClover
    Besucher

Ich verstehe dich voll und ganz, ich habe auch so einen Tick, dass alles von einem Hersteller sein muss. Aber wenn man das Ganze mal vernünftig betrachtet, sollten wir das tun, was unserer HAUT guttut. Und besonders beim Mischen von NK sehe ich keine Probleme.

Marilyn0106
    Besucher

Wenn deine Haut nicht gerade superempfindlich oder gar allergisch ist, kannst du nach Herzenslust mischen. Wenn deiner Haut etwas nicht gefällt wird sie dir das schon zeigen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Experte

Stand eben im Bad und habe nochmal nachgedeacht..., eigendlich ist es doch sogar gut zu mischen..., weil man der Haut doch dann verschiedene "Gute" Inhaltstoffe zuführt..., in Serien ist ja fast immer das gleich drinn in veränderter Menge...., oder sehe ich das mit den "Verschiedenen Inhaltstoffen zuführen" falsch?

Jassi
    Besucher

Nein,falsch mit Sicherheit nicht,aber ich denke zu viele verschiedene
    Inhaltsstoffe,können auch für die Haut schnell zuviel werden!
    So das sie irritiert oder sogar allergisch reagiert!!

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Ich suche mir auch immer nur die Teile einer Linie aus, die bei mir gut funktionieren und mische dann bunt durcheinander. Die Hersteller möchten doch bloß dass man alles aus einer Linie nimmt, damit man alles bei ihm kauft.
    Liebe Grüße,
    Jenny

Experte

Meine Haut ist eigendlich unkomplieziert, am liebsten würde ich nur meine Baby Gesichtscreme von Eco nehmen die hat Klasse INCIS und ist ohne Alkohol aber für den Winter ist sie nicht reichhaltig genug und weil es aus der Serie keine Reichhaltigere gibt, war dann dafür die Primavera Creme gedacht.
    und RM brauchen Babys ja auch noch nicht daher gibs davon auch keine und die MG Shea fand ich super, aber die Creme(s) ist das einzigste was ich von MG nicht vertrage, so kam die Mischung zusammen
    Geändert von *Senorita* (28.09.2008 um 21:33 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass dieses Aufeinanderabgestimmtsein nur Verkaufstaktik ist, damit man auch bloß die ganze Serie inkl. ihrer sinnlosen geldbringenden Produkte kauft.

Bei den Sachen, die Du aufgeführt hast, Senorita, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Und Du verträgst sie ja gut, also was spricht dagegen.
    Allerdings denke ich, wenn man nicht so "brave" NK verwendet und bei KK alle erdenklichen Produkte mischt, sollte man schon auf die INCIs achten, damit man sich nicht mit Fruchtsäuren und Hyaluron einen Supergau beschert.
    Ich muss mich nochmal selber zitieren, denn ich meinte eigentlich Urea und nicht Hya, was mit den Fruchtsäuren zusammen wahrscheinlich zuviel ist

Ansonsten sehe ich wirklich kein Problem, wenn man RM, GW und Creme von verschiedenen Serien nimmt, solange man nicht unüberlegt seiner Haut alles mögliche zumutet und übereinander schmiert.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

kombinieren ist auf alle fälle möglich. einfach mal ausprobieren. manche kommen gut damit klar - manche auch wieder nicht. jede haut ist anders.

und dieses "du-musst-alle-produkte-von-einer-einzigen-serie-kaufen - und-zwar-wirklich-alle-produkte-die-es-davon-gibt" ist reine verkaufsmasche.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte

Huhu

Danke Euch für Eure seelischen unterstüzung Ich werde dann mal fleißig mischen

Eine kleine Oftopic frage habe ich noch..., da ich mit der Nero Cassis Creme von Primavera so super klar komme und wenn ich es mir nicht einbilde sogar kleine Fältchen "feiner" geworden sind, wollte ich Euch mal fragen was den "Neroli" und "Cassis" in Pflegecrems genau bewirken?