Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Herz Leute mit Zöliakie hierher

Hey Zölies,
    hier spricht jemand mit Zöliakie.Habt ihr auch das Problem mit Gesichtcremes
    ohne Gluten? Also ich schon. Noch dazu kommt das ich streng gegen Tierversuche bin. Kommt hier her damit wir darüber reden können.
    Ich freu mich auf die ersten antworten.
    Im voraus danke.:

Forengöttin Avatar von wonderwall

AW: Leute mit Zöliakie hierher

hab gar nicht gewusst, dass es cremes mit gluten gibt

ich hab keine probs, was das betrifft, weil ich wohl keine cremes mit gluten habe und welche ohne gluten vertrag ich ganz gut, anscheinend
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von Piana

Also, ich habe zwar keine Zölliakie...aber soweit ich informiert bin, ist es nur Magen-Darm Problem, oder???!!! Habe noch nie gehört, dass man da spezielle Cremes benutzen soll...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Blau
    Besucher

worin besteht denn dein problem? schreibst ja nur von gesichtscremes ohne gluten. was für probleme hast du denn damit?

gluten ist in allerhand pflegeprodukten drinne, sei es direkt oder als hydrolized wheat protein, ...

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    ich habe auch Zöliakie. Wenn du "nur" Zöliakie hast, und kein During (eine ganz spezielle und seltene Zöliakie Form die sich auf die Haut ausprägt) und keine Gluten Allergie (z.B. gegen Weizen) ist es ok Gesichtcremes mit Glutenhaltigen Inhaltsszoffen zu nehmen.
    Bei Zöliakie reagierst du nur auf Stoffe, die du über den Magen-Darm Trakt aufnimmst. Wenn du dir also eine Creme auf die Haut gibst, darf das keine Probleme verursachen.
    Darüber hinaus, gibt es nicht viele glutenhaltige INCIS (selbst das Hydrolized Wheat Protein ist glutenfrei).
    Ich kann dir dieses Forum empfehlen (ich hoffe ich darf das hier schreiben, aber es ist ja keine Konkurenz, da es nur um Zöliakie geht): http://www.zoeliakie-treff.de/zoelia...fabf6d7a0ffdbf
    Dort bekommst du viele, Tipps rund um die Zöliakie (Ernährung, Kosmetik, Einkaufs-und Urlaubstipps, usw.). Unter den Sprue&Zöliakie Infos, findest du alles zum Thema Zöliakie und Kennzeichnungspflicht bei Lebensmittel.
    Vielleicht hilft dir das bezüglich Kosmetik weiter: http://www.zoeliakie-treff.de/zoelia...light=kosmetik
    Mumin´s Beitrag ist da sehr toll (und auch sehr informativ). Wenn du dort im Forum mal schaust, findest du aber auch viele Threats dazu.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Und was ist mit Schminke? Kann ich auch Sachen mit gluten in dem bereich verwenden?

Forengöttin Avatar von resi

@Beautymim
    am Besten du guckst dir mal den unteren Link an, den ich gepostet habe.
    Bei Kosmetik (das schließt Schampoo, Schminke und Cremes ein) ist Gluten kein Problem, solange du "nur" Zöliakie und keine Allergie hast.
    Bei Zöliakie reagiert man nur, wenn etwas in den Magen und Darm Trakt gelangt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry