Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Frage Von Braun auf Dunkelblond / Goldblond

Hey liebe BJs,

ich hatte mein Anliegen schon einmal im Blondienenthread nieder geschrieben, hatte aber irgendwie keine Antwort bekommen.
    Darum versuch ich es hier nochmal.
    (Kopiere grad das aus dem Blondienenfaden raus)

auf dem Foto bin ich die linke, mit den dunklen Haaren.
    Ich hätte aber soooooooo gerne solch eine Haarfarbe: *klick*
    oder so wie Mandy... *klick*

Ich war vor ca. 3 Wochen beim Frisör, und die haben mir die Haare für knapp 100 € (ohne schneiden und föhnen!!) total verhunzt! Sie haben mir lauter blonde Strähnchen gemacht und dann drüber eine dunklere Tönung geben ?!?!?! sowas blödes, jetzt sind die Strähnchen so kastanienfarben / rötlich!
    Dabei wollte ich diese Farbe ausdrücklich NICHT...
    Natürlich sind meine Haare jetzt nicht mehr so gesund wie vorher, aber ich habe echt keine Lust mehr immer nur auf: DUNKELLLLL....
    Was meint ihr, wie ich zu den oben genannten Haarfarben kommen könnte? Irgendwie kapiert es kein Frisör....
    Aber ich habe soviele Frauen gesehen, die von Natur dunkel sind und sich die Haare heller machen... z.b: Beyonce Knowles...

was meint ihr`?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Meine Laune...
    Crappy

AW: Brauche ein paar Tipps: von braun auf dunkel/goldblond...?

kann mir hier niemand Tipps geben?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Experte Avatar von Linett

Hm.. also selbstversuche würde ich jetzt nicht starten.
    Das kann ganz schnell in die Hose gehen.
    Vlt suchst du dir einen anderen Frisör vlt einen guten aus deinem bekanntkreis vlt der frisör deiner freundinn ?!.

Und das mit dem alten frisör könnte man doch reklamieren.
    Ne gute bekannte von mir reklamiert immer bei dem frisör ihres vertrauens
    wenn es ihr nicht gefällt und bekommt sie dann auf kosten des hauses eine neue haarfarbe/frisur.
    -liche grüße von Linett

Meine Laune...
    Crappy

Leider geht keine meiner Freundinnen zu einem guten Frisör, wenn sie denn überhaupt gehen. Die schneiden sich die Spitzen gegenseitig
    Reklamiert habe ich schon, habe die Haare dann geschnitten bekommen und dazu einen 30 € Gutschein.

Ich wollte nur wissen, ob das denn überhaupt möglich ist von meiner Haarfarbe zu der oben genannten zu wechseln?

Inventar Avatar von näschen

Ich denke schon ,dass es möglich ist.. Frag mal nachtbiene,die ist doch ne Färbeexpertin

Yeah! Avatar von Bilby

Ooooh, bist Du hübsch!

Ganz ehrlich: Es ist zwar nicht das, was Du hören willst, aber ich finde Dich mit Deiner Naturhaarfarbe wunderschön und sehr apart. Kann mir absolut keine andere Farbe an Dir vorstellen. Das Dunkle passt einfach perfekt zu Deiner Haut und Deinen Augen. Ich verstehe zwar Deinen Wunsch nach Veränderung, aber ich hab selten jemanden gesehen, dem ich so sehr davon abraten würde

Und falls Du es doch nicht lassen kannst: Auf gar keinen Fall Selbstversuche!!! Nur vom guten Friseur machen lassen, am besten hörst Du Dich mal um, welche Salons in Deiner Region auf Färben spezialisiert sind.

Meine Laune...
    Crappy

@ Bilby: Dankeschönnnnnnn für das Kompliment.. hab ich echt schon lang nicht mehr bekommen

Leider habe ich jetzt ja schon diese komischen kupfer farbenen Strähnchen drin... nach jedem Waschen werden sie etwas heller, trotzdem ist es noch vielllllll zu braun
    Einmal wollte ich wirklich meine Haarfarbe "deutlich sichtbar" verändern... danach lass ich dann die Finger davon

Estella
    Besucher

PHF-Braun zu Natur-Dunkelblond

guten abend zusammen!

wie der titel schon sagt, möchte ich wissen, ob es jemand schonmal auf einfache und nicht allzuschlimme weise geschafft hat, von recht dunklem henna-braun wieder auf die naturhaarfarbe dunkelblond zu kommen.

es muss nicht uuuuunbedingt sein, aber ich möchte einfach mal wissen, ob das schonmal probiert wurde, mit welchen methoden und wies nun am ende ausschaut!

danke!

Estella
    Besucher

AW: Von Braun auf Dunkelblond / Goldblond

Oh, mein Thread ist umgezogen! Aber bei mir gehts eben nicht um Chemiefarbe sondern um PHF-gefärbtes Haar. Hat jemand schonmal drüberblondiert? Wenn ja, nach wievielen Wäschen dazwischen und wie lange einwirken lassen? Wurde nicht alles grün? Ich bin halt schon recht dunkel....http://img87.imageshack.us/my.php?im...2008001pk8.jpg

mein ziel wäre etwa so:http://www.diademansatzset.de/de/abb...unkelblond.jpg

Forengöttin Avatar von Lady

Ich verstehe nicht ganz, vor kurzem warst Du doch noch mit Deiner Logona Creme Färbung so zufrieden und

hast gehofft, dass sie nicht so schnell hell werden.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    http://img87.imageshack.us/my.php?im...2008001pk8.jpg hier noch ein bild des ergebnisses. was meint ihr dazu?
    ich hoffe, es bleibt einigermassen so, wenn mein heller ansatz dazukommt.
    Erfahrungen habe ich leider keine, aber vielleicht hilft Dir der Auszug aus unserem PHF-F.A.Q. weiter:

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
    Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.
    Geändert von Lady (15.11.2008 um 14:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

hallo estella,
    eine grantie ob man nachher die richtige ausgangsfarbe erwischt gibt es nicht .
    aber schau dich doch mal in den phf-threads um .
    die meisten raten ja ab phf-gefärbtes haar mit chemie zu färben .
    mh , entweder versuchen die haarfarbe mit ölkuren , peelingshampoos etc. rauszuziehen .
    klappt natürlich nur bedingt ist sehr abhängig von der eigenen haarstruktur
    oder rauswachsen lassen .

Estella
    Besucher

doch doch, ich bin sehr damit zufrieden, aber so langsam kommt eben der ansatz und der ist viel heller.... ich möchte gerne beim nougat bleiben - jedoch muss ich noch was ändern an den längen... aber es pressiert überhaupt nicht. ein paar strähnchen habe ich ja sowieso schon im dunklen und das sieht echt superschön aus mit dem nougat! ich bin sehr happy damit

ich dachte, vielleicht könnte ich einfach weiterhin strähnchen machen und ein paar tage später mit dem nougat drüber? aber ich weiss eben nicht, ob das klappen könnte, wegen dem wechsel chemie und phf...

und wenn dann genug strähnchen vorhanden wären, würde man bestimmt den ansatz nicht mehr sehen, denk ich mal?

Estella
    Besucher

@mias-wonderworld: das ganz dunkle bei mir ist chemie... ich hatte dunkelbraun mit strähnchen und alles überfärbt mit nougat... da kann ich leider noch so oft ölen und zitronen und was auch immer

doch doch, ich bin sehr damit zufrieden, aber so langsam kommt eben der ansatz und der ist viel heller.... ich möchte gerne beim nougat bleiben - jedoch muss ich noch was ändern an den längen... aber es pressiert überhaupt nicht. ein paar strähnchen habe ich ja sowieso schon im dunklen und das sieht echt superschön aus mit dem nougat! ich bin sehr happy damit

ich dachte, vielleicht könnte ich einfach weiterhin strähnchen machen und ein paar tage später mit dem nougat drüber? aber ich weiss eben nicht, ob das klappen könnte, wegen dem wechsel chemie und phf...

und wenn dann genug strähnchen vorhanden wären, würde man bestimmt den ansatz nicht mehr sehen, denk ich mal?
    Was wäre denn Deine Wunschfarbe?

Das habe ich nämlich irgendwie noch nicht rauslesen können.

Denn wenn Du Strähnchen machst und dann mit Nougat drüber gehst dann sind die Stähnchen doch wieder weg...

oder steh ich irgendwie auf der Leitung

Kommst Du auch aus dem Süden? Wegen dem "pressiert" (für nicht süddeutsch Verstehende: pressiert = eilig)

Estella
    Besucher

:o) gibts das wort sonst im deutschen nicht? wusste ich gar nicht. nein, noch südlicher, ich bin schweizerin...

ich hatte ja so ein paar strähnchen in meinen dunklen haaren und die sind nur ein wenig "wärmer" geworden, aber eigentlich nicht dunkler. nougat find ich persöchlich eben wahnsinnig hell.

ich möchte einfach wieder im gesamten heller werden, damit ich wieder öfter mal eine färbung überspringen kann,ohne dass man meinen "oma"-ansatz so gut sieht. das dunkelbraune steht mir sehr gut, aber ich muss einfach alle 14 tage färben :(

ich dachte an strähnchen, weil dadurch ja auch das gesamte haar heller wird. so im style von sarah jessica parker.

Du könntest ja mal probieren Strähnen oder auch das gesamte Haar auf recht natüliche Weise aufzuhellen,

z.B. mit Zitrone oder so.
    Geändert von Lady (16.11.2008 um 18:23 Uhr)

Estella
    Besucher

das hab ich auch schon versucht. aber leider klappt dies nicht. es ist wohl zu oft und zu dunkel gefärbt :( ich werd mal mit meinem frisör kontakt aufnehmen, nicht dass es noch hässlich rauskommt.