Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Eure HG`s für empfindliche Mischhaut

Hallo zusammen. Ich nehm seit 2,5 Jahren Nk und werde bald wahnsinnig. Angefangen hab ich mit Börlind, dann Tautropfen, Hauschka, Biokosma usw. zuletzt nun Weleda. Mein Problem liegt einfach darin, wenn ich eine Pflege nehme für empfindliche Haut reagiert meine Mischhaut mit grossen Poren, Glanz, unterlagerungen,Mitesser. Nehm ich eine Pflege für Mischhaut, meckert meine empfindliche Haut und bekomme rötungen, unruhiges Gesichtsbild,trockenheitspickel und Spannungsgefühle.
    Darum würde mich interessieren, was ihr so nehmt, damit die Haut beruhigt und doch nicht überfüttert wird.
    Die Weleda MandelFC beruhigt meine Haut schön, aber ich bekomme grosse Poren und eben auch Unterlagerungen. Lg Rosenstrauss.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Eure HG`s für empfindliche Mischhaut

Isana med im Tiegel vom Rossi ist supi, keine NK, aber ganz gute Incis wie ich finde.
    Wenn Du Säure und äth. Öl verträgst, Arya-Laya with hazel Creme.
    Meine heiligen Gräle.

Trinity
    Besucher

Ich schwöre auf Santaverde!

Inventar Avatar von Piana

Dr.Scheller Tagescreme Grüntee-Alge (HG)
    Weleda Wildrose Feuchtigkeitscreme (für den Winter)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Loreley
    Besucher

Ich würde auf ätherische Öle und Bienenwachs verzichten.
    Mein Tipp ist Dadosens Ectoinfluid oder eine DMS-Creme oder evtl. die Shea-Gesichtsmilch von Martina Gebhard.

Aber du wirst hier wahrscheinlich so viele Tipps wie Antworten bekommen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich schließe mich an und würde das Ectoin-Fluid von Dadosens empfehlen. Und wenn etwas verträglich ist, möglichst durchhalten. Eine Verbesserung kommt nicht von heute auf morgen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Isana med im Tiegel vom Rossi ist supi, keine NK, aber ganz gute Incis wie ich finde.
    Wenn Du Säure und äth. Öl verträgst, Arya-Laya with hazel Creme.
    Meine heiligen Gräle.
    Auf die habe ich Pickel bekommen und ich habe sensible Mischhaut.

gabi89
    Besucher

ECTOINFLUID auf feuchte haut www.dadosens.de
    falls probleme mit fältchen biologisch aktives collagen, www.europe-biotec.com

aber , ich denke, dass du viel testen wirst ... es gibt so viele tolle sachen und jede von uns musste ihren HG finden ...

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Statt Creme 1 Tropfen Kameliensamenöl auf die feuchte Haut auftragen. Oder ein anderes Gesichtsöl, das für diesen Hauttyp geeignet ist.

Cremes, mit denen ich zufrieden bin:
    - Lavera Wildrose
    - Sante Softcreme Lotus & White Tea
    - Hauschka Gesichtsmilch
    - MG Shea Gesichtsmilch
    Geändert von phoenixfeatherholly (29.09.2008 um 18:16 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Lavera Calendula.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

vielleicht wäre es hilfreich für dich, wenn du dir einfach mal die Inhaltsstoffe der Cremes anschaust die du bisher benutzt hast, dann findest du vielleicht den ein oder anderen Inhaltsstoff der in mehreren Cremes ist und kannst dann darauf achten, dann kannst du die vielleicht meiden.
    So habe ich ziemlich schnell herausgefunden, was meine Haut gut bekommt und was ich besser meiden sollte.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich nehme zwei Cremes.
    Also für die T-Zone LUSH Enzymion und für die Wangen Imperalis.
    Würde ich nur eine nehmen, glänzen die anderen Stellen und reagieren mit Pickeln, andersherum trocknen sonst die Wangen aus und schuppen sich.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich nehme nur ein Waschpeeling und danach ein Feuchtigkeitsserum meine Haut sieht super aus.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar Avatar von Lakiki

ich habe auch selber so eine sensible mischhaut und ich komme sehr gut mit lavera aloe feuchtigkeitsfluid klar.

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Eure HG`s für empfindliche Mischhaut

Ich nehme seit 3 Monaten die Tagescreme von Nature Friends mit Calendula und bin wirklich begeistert. Kaum noch Pickel und ein wirklich angenehmer Geruch (Öko-Test sehr gut)

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Ich hab auch sensible Mischhaut, bis vor kurzem habe ich gar nicht gecremt, was die Haut schön beruhigt hat, hatte aber noch Mitesser und vergrößerte Poren. War aber vor einem Monat bei einer Hauschka-Kosemetikerin, die mir das Gesichtsöl empfohlen hat. Seit ich das nehme, wird meine Haut von Tag zu Tag besser. Allerdings muss man das auf die noch (vom Tonikum Spezial) feuchte Haut auftragen. Dann wird die Haut auch nicht fettig, sondern schön matt. Ich bin jedenfalls begeistert!
    Grüße von Mi

Hallo Mi. Ich hab ja kurze Zeit die Gesichtsmilch genommen.
    Ich bin ganz erstaunt, dass du das öl nimmt, ich dachte immer das wäre für Fettige Haut. Ich selber habe auch eine empfindliche Mischhaut. Müsste mich vielleicht auch mal ans öl wagen. Lg Rosenstrauss.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Reinigung: Freistil Reinigungsmilch oder Lavera Neutral Reinigungsgel
    selbstgemachtes Gesichtswasser: Hydrolat oder stilles Mineralwasser, 5 % Urea, 1 TL Meersalz, ein paar Tropfen Panthenol
    Pflege: Bioturm Silbersalbe, Santaverde Creme Medium oder Dadosens Effektcreme (keine NK, Reformhauskosmetik mit guten INCI)

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Hallo Mi. Ich hab ja kurze Zeit die Gesichtsmilch genommen.
    Ich bin ganz erstaunt, dass du das öl nimmt, ich dachte immer das wäre für Fettige Haut. Ich selber habe auch eine empfindliche Mischhaut. Müsste mich vielleicht auch mal ans öl wagen. Lg Rosenstrauss.
    Von alleine hätte ich es auch nicht genommen. Die Kosmetikerin meinte, bei meiner sensiblen Haut, würde sie auf jeden Fall flüssige Sachen nehmen, nichts was die Haut belastet. Es trocknet auch nicht aus, obwohl ich keine wirklich fettige Haut habe.

Probier es einfach mal (gibt ja so eine Probierpackung vom Öl). Ich hatte vor vielen Jahren auch mal die Gesichtsmilch, bin aber überhaupt nicht damit zurecht gekommen.
    Grüße von Mi

belle_epoque
    Besucher

toller thread hab auch mischhaut und ewig mit sämtlichen serien herumprobiert... nichts hat was bewirkt, die haut ist nur noch zickiger geworden.
    die ideale pflege für sensible mischhaut zu finden ist schwierig. ich glaub auch nicht dass diese cremes speziell für mischhaut wirklich für die bedürfnisse der beiden zonen geeignet sind. irgendwas kommt da immer zu kurz...

mittlerweile hab ich aber gute erfahrungen mit der öl-seifenreinigung gemacht (mach ich seit zwei monaten jeden abend. die haut verträgt das ganz gut. anfangs hatte ich bedenken, dass das zu sehr austrocknet)
    tagsüber verwende ich eine creme für empfindliche haut. nachts gibts dann ein bißchen mandelöl.
    bis jetzt scheint sich die kombination zu bewähren, mal sehen wie sich das entwickelt

Hallo Mi, nimmst du das öl auch für die Augenpartie, sprich auch auf die Lider?
    Und das Tonik spezial ist gar nicht so agressiv für unser Hauttyp?

Hallo belle-epoque, was genau nimmst du denn für öl und seife zum reinigen?
    Bei mir hat bis jetzt jede Seife ausgetrocknet.

aura*suavis
    Besucher

Ich war ganz zufrieden mit Aubrey Organics. Das war die Sanddornpflege, galube ich.

Hallo Mi, nimmst du das öl auch für die Augenpartie, sprich auch auf die Lider?
    Und das Tonik spezial ist gar nicht so agressiv für unser Hauttyp?
    Die Augenpartie spar ich komplett aus. Für die Augen habe ich die Augenfrische von Hauschka, das ist auch flüssig, kühlt und pflegt schön. Nehme ich aber nicht immer, weil es ganz schön teuer ist. Tut aber bei müden Augen sehr gut.

Das Tonikum Spezial empfinde ich überhaupt nicht als aggressiv, ich mag es sehr!

Ganz wichtig: Nur mild reinigen (Reinigungsmilch). Von Seife (habe ich vorher immer genommen), hat sie mir eher abgeraten. Sind zu starke Tenside drin für meine sensible Haut. Die Reinigungsmilch von Hauschka ist tensidfrei. Ich mag sie gern, obwohl sie mein Augen Make up nur schwer entfernt.
    Grüße von Mi

Fortgeschritten Avatar von Empathy

Ich finde die TC Olive von alverde für Mischhaut auch ganz brauchbar.

Bei mir vermindert sie Rötungen, und ich bilde mir auch ein, dass ich mit ihr insgesamt ein glatteres Hautbild habe. Trockene Stellen werden prima mit Feuchtigkeit versorgt. Kann ich zum Ausprobieren wirklich nur empfehlen.

Marilyn0106
    Besucher

Ich würde die Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel (Reformhaus, Versand, manche Apotheken) empfehlen. Ich habe sie gut vertragen und meine Haut ist wirklich superempfindlich. Für mich war sie nur nicht reichhaltig genug.

Liebe Grüße
    Marilyn

Fortgeschritten Avatar von marluna

Hallo,

wenn du seit 2,5 Jahren NK nimmst und noch immer diese Probleme hast, wie wäre es mit Avene??

Ich habe auch NK hinter mir, sehr empfindliche trockene Mischhaut, die bei Feuchtigkeitspflege zu stark vergrößerten Porten neigt und bei reichhaltiger Pflege mit heftigen Unterlagerungen.
    Das beste für mich ist die ausgleichende Emulsion von Avene und wenn es etwas kälter wird, die Creme für überempfindliche Haut für die Wangen.
    Außerdem habe ich etwas Urea im Gesichtswasser .

Du hast hier schon so viele Tipps bekommen, aber wenn ich deinen Bericht so lese, wäre was beruhigendes für die Haut angebracht.
    Liebe Grüße
    Marluna

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die Hyper Sens RM sowie Creme von Arya laya hat meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht, man braucht nur sehr wenig,da sie schon durch das Schwarzkümmelöl sowie Süßholzextract etwas gehaltvoller ist, aber keinesfalls fettig.

belle_epoque
    Besucher

Hallo belle-epoque, was genau nimmst du denn für öl und seife zum reinigen?
    Bei mir hat bis jetzt jede Seife ausgetrocknet.
    ich nehm zur zeit die wildrosen-seife und das mandelöl von weleda. die seife ist auch nicht sehr aggressiv zur haut (find ich zumindest... hab aber auch nicht sooo das problem mit den trockenen wangen).
    vielleicht passt für dich auch eine handgesiedete seife... die sollen sanfter zur haut sein und es gibt ja auch genug fans hier

Hallo Marluna, ich hatte von Avene mal eine Feuchtigkeitscreme mit UV-Schutz, die war für mich viel zu reichhaltig,die haben sie mir in der Apotheke empfohlen (genau für meine Haut,sagte die Verkäuferin). Aber ich muss sagen, seit ich mich mit den Inhaltsstoffen einbisschen Auskenne,möchte ich kein KK mehr nehmen. Wenn ich dann mal was kaufe, kommt mein schlechtes Gewissen und sagt mir immer: das darfst du noch nicht nehmen, schau mal was da alles drin ist. Und dann ist sie schon wieder verbannt,zuhinterst in meinem Schrank. Ist echt schlimm mit mir. Lg Rosenstrauss.

Experte Avatar von Orangina

Hallo Rosenstrauss,
    meine Haut ist genau wie deine und ich habe mittlerweile auch fast alles ausprobiert. Momentan benutze ich Weleda Mandel-finde sie ganz toll zur Beruhigung der Haut und sie riecht auch so super! , aber ich habe jetzt leider auch einige sehr dicke Böller bekommen. Ich denke, bei mir sind vielleicht auch die Hormone schuld-das lass ich demnächst nochmal abklären. Wie ist das bei dir?
    Hattest du schon die MG Shea-Serie ausprobiert? Die steht bei mir als nächstes auf der Liste, ansonsten noch I&M-Naturkosmetik. Hoffe, dass es deiner Haut (und meiner hoffentlichtlich auch) bald besser geht!
    Herzliche Grüße

Orangina

Hallo Orangina. Die MG Shea Gesichtsmilch hab ich auch schon hinter mir, mochte meine Haut gar nicht. Mit der Weleda-Mandelfc bekomme ich eine ausgeglichene Haut, aber dazu auch Unterlagerungen und grosse Poren. Leider. Momentan probiere ich die Hauschka Quittencreme ( da ja die Rosencremes gar nicht gingen)mal schauen oder evuentuell das öl? Lg Rosenstrauss

cosma88
    Besucher

Hallo Orangina. Die MG Shea Gesichtsmilch hab ich auch schon hinter mir, mochte meine Haut gar nicht. Mit der Weleda-Mandelfc bekomme ich eine ausgeglichene Haut, aber dazu auch Unterlagerungen und grosse Poren. Leider. Momentan probiere ich die Hauschka Quittencreme ( da ja die Rosencremes gar nicht gingen)mal schauen oder evuentuell das öl? Lg Rosenstrauss
    Hallo,
    ich schlage mich auch mit Mischhaut rum und verfolge diesen Thread recht aufmerksam.
    Hab meine Haut schlichtweg überpflegt und bin mit der Pflege für ein paar Wochen kürzer getreten. Habe die Crememenge verringert und nur noch partiell gecremt, kein Peeling, kein GW,....
    Derzeit (erst seit ein paar Tagen) bin ich bei MG gelandet und bleibe da auch vorerst dabei. Ich bin das gehoppe und gehoffe leid. Ich will endlich eine normale, ausgeglichene Haut ohne Mitesser.

Bei dem, was Du schreibst, komme ich nicht ganz mit. Einerseits meinst du deine Haut sei mit der Weleda ausgeglichen, andererseits bekommst du davon Unterlagerungen und große Poren. Hmmm, aber dann ist deine Haut doch gar nicht ausgeglichen? Oder definiere ich das für ich bloß anders als Du?

Fortgeschritten Avatar von marluna

Hallo Marluna, ich hatte von Avene mal eine Feuchtigkeitscreme mit UV-Schutz, die war für mich viel zu reichhaltig,die haben sie mir in der Apotheke empfohlen (genau für meine Haut,sagte die Verkäuferin). Aber ich muss sagen, seit ich mich mit den Inhaltsstoffen einbisschen Auskenne,möchte ich kein KK mehr nehmen. Wenn ich dann mal was kaufe, kommt mein schlechtes Gewissen und sagt mir immer: das darfst du noch nicht nehmen, schau mal was da alles drin ist. Und dann ist sie schon wieder verbannt,zuhinterst in meinem Schrank. Ist echt schlimm mit mir. Lg Rosenstrauss.
    Hallo Rosenstrauss,
    ja, ich kann dich und deine Einstellung gut verstehen und ich finde es nicht schlimm mit dir .
    Ich habe sovieles durchprobiert, meine Haut kommt mit NK nicht so gut klar und ist seitdem viel empfindlicher. Deshalb schaue ich nur noch was meiner Haut gut tut.

Aber irgendwann werde ich noch LN testen
    Liebe Grüße
    Marluna

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Lavera Calendula.
    Zitat Zitat von sun-shine1999 Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit 3 Monaten die Tagescreme von Nature Friends mit Calendula und bin wirklich begeistert. Kaum noch Pickel und ein wirklich angenehmer Geruch (Öko-Test sehr gut)
    Mein neuer HG (babydream natural Gesichtscreme mit Calendula - von Rossmann) enthält ebenfalls Calendula! Das tut meiner relativ empfindlichen Mischhaut unheimlich gut - hatte noch nie so glatte, zarte, kaum ölige, beruhigte Haut! Und das mit einer sogenannten Babycreme! Sogar meine doofen Unterlagerungen haben sich um die Hälfte reduziert, meine Poren sind kleiner geworden und meine leichte Couperose und Pigmentstörungen haben sich verbessert. Das ist einfach der ! Habe die Creme in einer Laune mal ins Körbchen wandern lassen und habe meinen HG gefunden! Jetzt brauche ich erstmal kein Ectoin (was auch superklasse ist) - vielleicht später, wenn es kälter wird und mir die Creme nicht mehr ausreichen sollte! Aber momentan bin ich unheimlich glücklich!

Liebe Rosenstrauss, vielleicht wäre das auch was für Dich - ist einfach klasse und sehr günstig!

Liebe Grüße

Deronda

@ Rosenstrauss

Probier mal das Öl! Die Quittencreme vertragen die meisten mit Mischhaut irgendwie nicht (siehe Hauschka-Fan-Thread). Überhaupt nehmen ja viele auch Öl fürs Gesicht und vertragen es super. Vielleicht ist es ja für Mischhaut besser als Creme. Wichtig ist bloß, dass man es auf die feuchte Haut aufträgt. Einen Versuch ist es wert. Ich bin bisher mit Cremes immer gescheitert...
    Grüße von Mi

CorTiMam
    Besucher

Ich habe auch empfindliche Mischhaut und habe lange lange nach einer geeigneten Pflege gesucht. Meine staubtrockenen, ewig spannenden Wangen bekommen eine wohl dosierte Mischung aus Ectoin-Fluid und MG Sheabutter Creme (so kriegen sie einen Riesenschwupps Feuchtigkeit und das nötige Fett jeweils reichlich), die T-Zone creme ich in dem Sinne nicht ein, sondern da schmiere ich halt den Rest Creme, der noch an den Fingern war, auf vorzugsweise feuchte Haut.

Meiner Haut gehts zum ersten Mal seit über einem Jahr prima damit .

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Mein neuer HG (babydream natural Gesichtscreme mit Calendula - von Rossmann)
    Schön, dass wir dir mit Calendula weiterhelfen konnten.

Forengöttin Avatar von resi

NK: I&M Hydro Performance Serie. Alles andere was ich an NK in 2,5 Jahren getestet habe hat mir nur Pickel, Auschlag oder Unterlagerungen gemacht.
    Im KK Bereich war es vorher auch nicht besser, da hab ich nur Eucerin gut vertragen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hallo Deronda, ich hab schon so viel gutes gehört von dieser Calendula- Babydream, aber die gibts hier in der Schweiz leider nicht. Bin auch schon nach Deutschland gefahren und hab aber nur eine (glaube ich) Babylove gefunden.Ich finde sowieso, dass ihr eine super Auswahl habt an Naturkosmetik( wo man auch noch bezahlen kann) vorallem auch Alverde, wo ich die Shampoos und Spülungen schon seit 2 Jahren anwende, sogar meine Kinder finden es klasse! Oder die Lippenstifte von dieser Marke

Hallo Cosma 88, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, die Mandelfc finde ich eine feine,beruhigende Creme, ich bekomme keine unruhige Haut, dass heisst keine rötungen, kein Brennen,keine Pickel, dafür aber unterlagerungen und vorallem grosse Poren. Das deutet bei mir meistens darauf hin, dass die Creme zu reichhaltig für mich ist. Sorry, dass ich dich verwirrt habe, meistens habe ich selber eine verwirrung im Kopf, vor lauter Crems!!! Lg Rosenstrauss

Forenkönigin

Ich hatte bei allen NK-Cremes, die ich probiert habe auch immer das Problem, daß meine Haut zwar schön beruhigt und gepflegt war, aber nach ein paar Tagen tierisch mit Unterlagerungen, Mitessern und Pickeln reagiert hat.

Deshalb bin ich wieder auf KK umgestiegen.

Im Moment nehme ich die Yves Rocher Active Sensitiv Tagescreme. Die ist superschön, sehr frisch, spendet gut Feuchtigkeit, duftet lecker, ist nicht comedogen und ist für empfindliche Mischhaut einfach ideal.

Schade eigentlich, daß ich mit NK nicht klarkomme, denn eigentlich würde ich sie gern verwenden - aber was nutzt das, wenn es einfach nicht geht. Ich glaube langsam, NK ist nur was für Leute, die überhaupt keine Poren haben!

lg Julikäfer
    Geändert von Julikäfer (02.10.2008 um 14:57 Uhr)