Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Eure HG`s für empfindliche Mischhaut

Das mir dem Komedogen ist immer so eine Sache, was der eine verträgt ist für den anderen vielleicht überhaupt nicht gut und umgekehrt natürlich genauso.
    Lanolin z.B. soll furchtbar komedogen sein, aber viele vertragen es trotz Mischhaut oder neigung zu Pickeln hervorragend.
    So ist es bei mir auch, ich dachte ich würde von Sesamöl (soll ja auch furchtbar komedogen sein) und Lanolin Pickel bekommen, nun habe eine Creme mit beidem drin und beides sehr weit vorne in der Inci Deklaration und ich bekomme keine Pickel davon.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Orangina

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Hallo Orangina. Die MG Shea Gesichtsmilch hab ich auch schon hinter mir, mochte meine Haut gar nicht. Mit der Weleda-Mandelfc bekomme ich eine ausgeglichene Haut, aber dazu auch Unterlagerungen und grosse Poren. Leider. Momentan probiere ich die Hauschka Quittencreme ( da ja die Rosencremes gar nicht gingen)mal schauen oder evuentuell das öl? Lg Rosenstrauss
    Ich habe auch noch eine große Probe von der Hauschka Quittencreme... Vielleicht sollte ich die auch nochmal probieren. Ich war nur so abgeschreckt von Hauschka, weil damit meine NK-Pickel-Elend anfing.
    Ich schwanke jetzt die ganze Zeit hin und her, ob ich MG oder I&M erst probieren sollte. Resi hatte ja geschrieben, dass I&M als einizige NK bei ihr ging. Das habe ich nicht zum ersten mal gelesen. Hast du, Rosenstrauss, schon I&M probiert? Soll ja NK sein, die der KK ziemlich nahe kommt. Vielleicht wäre das was... *auf_die_seite_von_i&m_geh*
    Herzliche Grüße

Orangina

@Resi: Woher beziehst du I & M?
    Herzliche Grüße

Orangina

cosma88
    Besucher

Hallo Cosma 88, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, die Mandelfc finde ich eine feine,beruhigende Creme, ich bekomme keine unruhige Haut, dass heisst keine rötungen, kein Brennen,keine Pickel, dafür aber unterlagerungen und vorallem grosse Poren. Das deutet bei mir meistens darauf hin, dass die Creme zu reichhaltig für mich ist. Sorry, dass ich dich verwirrt habe, meistens habe ich selber eine verwirrung im Kopf, vor lauter Crems!!! Lg Rosenstrauss
    so geht's mir auch. Nun weiß ich auch, was Du meinst. Mir ging es mit anderen so.
    Die Haut ist so, wie man sie habe will...aber eben doch nicht ganz...Mist, verdammter. Es lebe das Gehoppe.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Bei meiner superempfindlichen Mischhaut hat auch die Apotheker Scheller TC für sensible Haut sehr gut geholfen. Im Sommer hatte ich damit eine wundervolle Haut. Jetzt im Herbst wird sie seltsam fettig?!! EIgentlich unlogisch. Bei mir ist immer das Problem, dass es entweder zuviel oder zu wenig ist. Menno

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Korres Joghurt Creme,meiner Meinung nach das Beste für diesen Hauttyp!
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Hallo Orangina, I&M kenne ich leider nicht, habs noch nie irgendwo in meiner Nähe gesehen, wie gesagt in der Schweiz gibts Weleda, Biokosma, Börlind,Lavera,Hauschka, das sind so diese Marken wo ich in fast jeder Drogerie und Reformhäuser bekomme. Aber I & M ? keine Ahnung wo ich da hinreisen müsste. Lg Rosenstrauss

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin momentan sehr zufrieden mit der Weleda Calendula Pflegecreme.
    Die zieht bei mir sehr gut ein, hinterlässt keinen Glanz (obwohl sie sehr Fetthaltig ist) und macht eine super weiche ausgeglichene Haut ohne Pickel bei mir.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

@Rosenstrauss: I & M gibt es, glaube ich, nur im Internet. Falls es dich interessiert, dann schau hier .
    Schwanke noch zwischen Hydro Performance und Phyto Balance. Was wohl für unseren Hauttypen besser wäre?

Falls das auch nichts wird, und MG sich dann als letzte Möglichkeit auch als Flop herausstellt, versuche ich selbst was zu mischen. Hab mich schon ein wenig mit den Inhaltsstoffen auseinander gesetzt. Eine reine Haut kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder?
    Herzliche Grüße

Orangina

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Bei uns gibts I&M im Reformhaus Basic in Mannheim.

Inventar Avatar von Libella

Ich bestelle meine I&M Sachen bei unserem Bio-Laden, der leider nur eine sehr begrenzte Auswahl an Produkten da hat. Aber die Cremes werden nach 2 Tagen geliefert. Ich habe jetzt gerade mit der Freistil-Feuchtigkeitscreme begonnen.

Übers Internet bestellen vermeide ich, nachdem ich hier von dem eher mittelmäßigen Service gelesen hab.
    Liebe Grüße von Libella

Achso! Ist ja wahrscheinlich auch günstiger beim Bio-Laden direkt zu bestellen. Dann muss ich mal hier nachfragen.
    Herzliche Grüße

Orangina

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    @Resi: Woher beziehst du I & M?
    Bei mir gibt es IM in einigen Naturkostläden. Oft ist es aber günstiger über Internet zu bestellen. Wenn ich bestelle, bestelle ich Flocke (ist auch eine BJ): http://www.natuerliche-pflege.de/ oder bei FMK: http://www.fmk-naturwaren.de/
    Zu Flockes Shop gibt es auch einen Threat (und BJ - Rabatt): https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=41763 bei ihr ist der Service super gut. Ich habe auch schon mal mit ihr Telfoniert um mich beraten zu lassen, aber auch im Threat beantwortet sie Fragen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von chelbia

Hallo,

bins eit ca 2,5 Jahren mit Emuöl als Allrounder superglücklich !!
    Im Winter meist pur, im Sommer gemischt mit etwas Aloevera gel.
    Mein bisherriges Lieblingsemu beziehe ich von www.lurebeauty.com, die machen auch minerals.

Mit Emu kann man auch minerals als getönte Tagescreme mischen....undundund...ein wirklich vielseitiges Produkt.

Natürlich ist meine haut nicht immer makellos, aber meist schon...

LG chelbia

Hallo,
    da meine Weleda-Mandelcreme, von der ich zwar eine schöne, weiche Haut aber auch richtige Böller bekommen hatte, leer war, brauchte ich schnellstens Ersatz. Da ich leider I & M nicht so schnell auftreiben konnte, habe ich mich bei Budni beraten lassen. Wollte erst die Calendula-Creme von Naturefriends kaufen, weil ich sehr viel positives davon gehört hatte, aber die Verkäuferin meinte, dass die Balance Calendula-Creme von Lavera noch besser für meinen Hauttyp wäre. Calendula wirkt ja sehr beruhigend und Hamamelis ist da auch drin, was ja porenverfeindert wirkt.
    Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haut diese Creme trinkt. Sie ist sofort eingezogen und das Hautgefühl ist auch sehr gut. Gestern und vorgestern sind dann die fiesen Unterlagerungen "hoch" gekommen und heute sieht die Haut schon viel feiner aber auch gut durchfeuchtet aus, finde ich. Ich bin sehr gespannt, ob die Creme auf Dauer funktioniert. Es wäre ja zu schön, wenn nach der ganzen Probiererei mal was dabei wäre, was bei meiner empfindlichen Mischhaut funktioniert.
    Hattest du die schon ausprobiert, Rosenstrauss? Bienenwachs ist übrigens auch nicht drin, wohl aber an letzter Stelle ätherische Öle. Die Testberichte von den BJ's sind übrigens ziemlich gut.
    Herzliche Grüße

Orangina

Pauline
    Besucher

Menno, Chelbia Ist das wirklich so gutwie man immer hört? Ich glaube, dass Emu-Öl klasse ist - aber ich bringe das nicht fertig. Bei Lure steht nicht mal was von "artgerechter Haltung" oder so. Das Zeug muss super gut sein, ich schaffe das aber nicht...

Das hier löckt mich - aber nein, muss nicht sein.
    http://www.gardenofwisdom.com/catalo...07/3778603.htm

Experte Avatar von cosmetic-victim

Hallo

ich hab auch ganz empfindliche Mischhaut. Im Herbst / Winter vertrag ich am besten die Dadosens RegenerationE Cremes mit dem zugehörigen Feuchtigkeitsgel drunter. Momentan creme ich noch mit dem Dadosens Ectoin Fluid.

Im Sommer allerdings verwende ich ausschließlich Kanebo CP EmulsionII. Die Lotion II hab ich auch, die verwend ich jetzt im Herbst mal weiter ab und zu, jeden Tag ist meiner Haut zuviel.

Mit den Cremes hab ich das Rumgezicke (plötzliche Schuppungen, Rötungen und Spannungen sowie Pickelchen oder Pusteln ) ziemlich gut im Griff. Muss halt in der Überganszeit drauf achten welche der o.g. ich nehme - wegen Reichhaltigkeit - und auch womit ich mein Gesicht wasche. Da nehm ich zum abschminken das blaue Balea Waschgel und dann nochmal die grüne Alterra Gesichtsmilch bzw. Creme, morgens nur die Creme.

Und ganz wichtig ist bei mir dass ich viel Gemüse esse und wenig Chips und Schoki, da krieg ich so wahnsinns schmerzhafte Böller am Kinn, aber was für welche! Nüsse hingegen kann ich tonnenweise essen, obwohl die auch Fett sind

Grüße
    CosmeticVictim

BJ-Einsteiger Avatar von Joyce20

Mein HG ist seit kurzen die Bübchen Calendula Gesichtscreme, zwar ziemlich reichhaltig und deswegen wahrscheinlich nix für den Hochsommer, aber meiner empfindlichen, zu trockenen Stellen neigenden Haut tut sie wirklich gut. Hab auch das Gefühl, die Pickel sind weniger geworden, die Mitesserchen sind allerdings an Ort und Stelle geblieben *grmpf*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von cosmetic-victim Beitrag anzeigen

Und ganz wichtig ist bei mir dass ich viel Gemüse esse und wenig Chips und Schoki, da krieg ich so wahnsinns schmerzhafte Böller am Kinn, aber was für welche! Nüsse hingegen kann ich tonnenweise essen, obwohl die auch Fett sind

Grüße
    Ich esse auch viele Nüsse, alle Arten, aber Nüsse sind "gutes" Fett, im Vergleich zu Chips und Co, das darf man nicht vergleichen

edit: ich habe Olivia´s Emu-Öl zuhause, hab mich einfach mal überwunden. Ich fand den Gedanken am Anfang auch seltsam, aber ich esse auch (selten) Fleisch und liebe Lederstiefel, also ... dann geht auch Emu-Öl.

Es fühlt sich ja schon großartig auf der Haut an, das muss ich sagen. Ich habe es allerdings niemals alleine über längere Zeit getestet... da wird man ja direkt wieder neugierig (und das, wo es meiner Haut grad so gut geht)
    Geändert von CorTiMam (06.10.2008 um 19:23 Uhr)

Hab mir ja vor einigen Wochen von MG die Shea-Reinigungsmilch und die Ginseng-Milch bestellt. Und bin nun wieder entäuscht.
    Die Reinigungsmilch trocknet aus(das heisst wenn ich das Gesicht nicht mehr bewege, gehts)
    Bei der Ginseng wars so, dass ich dachte, ich hätte einen Sonnenbrand!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich bin derzeit sehr angetan von der Aubrey Organics Blaugrüne Alge SPF15 Feuchtigkeitspflege, die Reinigung ist so lala, aber die Pflege

Sie spendet wirklich viel Feuchtigkeit und macht eine super-zarte Haut. Sie mattiert auch etwas, aber nicht unnatürlich stark so das die HAut zum nachfetten angeregt wird.
    Zudem ist sie eine super MG Grundlage und auch geeignet um sich mit MF eine getönte Tagescreme zu mischen.

Meine lieblings-Reinigung dazu: weiße Lavaerde (mit Wasser und Totes Meer Salz) + selbstgemachten Gesichtswasser (Hydrolat + Urea + Meersalz + Panthenol)

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Ich habe den gleichen Hauttyp, extrem empfindliche, teilweise trockene, teilweise unreine Haut und muß sagen, ich habe meine zwei HG gefunden:

Babylove Calendula Gesichtscreme als Nachtcreme, pflegt super, erzeugt bei mir keine neuen Pickel, läßt alte Pickel und rote Flecken schnell heilen und macht eine zarte Haut, wirklich TOP!!!!

Iris Feuchtigkeitscreme als Tagescreme, gibt mir einen Frischekick am morgen, zieht super ein, spendet ausreichend Feuchtigkeit, verkleinert meiner Meinung nach sogar die Poren, ist super als Make-Up Unterlage geeignet, auch TOP!!!

lg

Anna

Forengöttin Avatar von resi

Hab mir ja vor einigen Wochen von MG die Shea-Reinigungsmilch und die Ginseng-Milch bestellt. Und bin nun wieder entäuscht.
    Die Reinigungsmilch trocknet aus(das heisst wenn ich das Gesicht nicht mehr bewege, gehts)
    Bei der Ginseng wars so, dass ich dachte, ich hätte einen Sonnenbrand!
    Probiere mal weiße Lavaerde zum Reinigen. Du kannst, wenn sie dir nicht reichhaltig genug ist, auch etwas Öl hinzugeben.
    Die Lavaerde wird mit Wasser angerührt und aufgetragen (nicht reiben!!) und nach 1-2 Minuten abwaschen. In der Einwirkzeit saugt sie Schmutz und Fett auf.
    Mit der Lavaerde kann man auch sehr gut Masken machen indem man sie mit Joghurt, Honig, Öl, Creme etc. mischt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die Pflege von la mer (Meeresschlick) ist sehr gut für empfindliche Haut.

Hab mir schon des öfteren mit Hopperei meine Haut verkorkst. Mit La mer bringe ich sie dann immer wieder ins Lot.

BJ-Einsteiger Avatar von AMBROZIA

Hallo,
    habe auch mischhaut, im winter vor allem eher zu trockenheit neigend, und habe jetzt seit kurzer zeit proactive solution, und bn echt begeistert-so ca. nach 5-6 wochen sind mitesser fast ALLE weg, pickel=0, und noch trocknet nichts! für seeeehr empfindliche haut denke ich ist auf dauer vielleicht mit trockenheit zu rechnen, aber wie gesagt die reinigungswirkung top
    und die poren alle verkleinert, die haut wird weich, und fühlt sich super ein, es beibt kein lästiger film auf der haut-alles zieht sofort ein, und die maske für ab und zu auch ganz toll, brennt nicht & fühlt sich sehr angenehm an!
    also ein fazit für pickel, mitesser & co echt super!
    ansonsten gibt es noch von la roche posay die rosaliac-speziell für rötungen!
    einfach mal probieren, vielleicht ist das ja auch das richtig fü dich!
    lieben gruß
    [SIGPIC]
erst wenn man es verloren hat, weiss man zu schätzen was man hatte...[SIGPIC]

@bobbine: Stimmt, meinen Ausflug zu la mer kurz vor meiner NK Zeit habe ich verdrängt. Die Produkte haben meiner Haut auch immer sehr gut getan!

Soleil_Kitty
    Besucher

Also ProActiv hat meine Haut komplett zum Durchdrehen gebracht. Sah aus wie ein Streusekuchen, alles war kaputt und entzündet.

Mittlerweile nehm ich wieder meine Pille und pflege mit Terra Naturi von Müller. Die Rose-Mandel Serie hat's mir wirklich angetan. Gerade so das Quäntchen genug Pflege, ohne zu fettig oder zu reichhaltig zu sein. Ganz im Gegentum: Die Tagespflege kontrolliert Hautöl echt saugut. Benutze sie auch in der Nacht und habe unlängst zum ersten Mal nachgekauft. Und das muss schon was heißen!

hmmhm
    kann sein, dass du es nicht lange genug benutzt hast! bei mir kamen nach 2-3 wochen auch erstmal pickel, aber dann nach 5-6 wochen alles weg! es´heisst ja, dass erstmal die ganzen verunreinigungen nach oben kommen, und dann bessert sich das hautbild! vielleicht war es aber auch einfach nicht deins! das universalmittel für jeden wurde leider noch nicht erfunden
    mir hat`s auf jeden fall viel gebracht-so klar war meine haut noch nie! einfach probieren bis man`s hat!
    [SIGPIC]

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @bobbine: Stimmt, meinen Ausflug zu la mer kurz vor meiner NK Zeit habe ich verdrängt. Die Produkte haben meiner Haut auch immer sehr gut getan!
    Ich hab ja enorm Probleme mit äth.Ölen ,hab einiges an NK durch ,nehme La mer wieder als Dauerpflege alles Andere ist ein Schuß in den Ofen.

Preislich ist es auch akzeptabel,außerdem ist nicht weit von mir eine sehr gute Kosmetikerin ,welche mit den Produkten arbeitet ,hatte schon einige Sitzungen bei Ihr und somit alles unter einem Dach.

Hallo Resi, das mit der Lavaerde, hast du Recht, die ist wirklich klasse. Habs sie auch zuhause, nur bin ich manchmal zu faul zum anmischen, und das chaos nachher in meinem Bad!!!! Aber vielleicht würde sich das ja lohnen!
    Lg Rosenstrauss.

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Ich komme mit KK-Kosmetik besser klar als mit Naturkosmetik. Meine Haut ist viel besser geworden, seit dem ich AOK Pur Lift (Nachtpflege und die Antioxidatien Tagespflege ) verwende. Ich benutze die Pflegeserie jetzt schon seit Anfang des Jahres und die Produkte werden immer wieder nachgekauft.
    Mit Haukscha und Weleda kam meine Haut leider nicht zurecht, ich bekam unreine Haut und trockene Stellen gleichzeitig.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von AMBROZIA Beitrag anzeigen
    hmmhm
    kann sein, dass du es nicht lange genug benutzt hast! bei mir kamen nach 2-3 wochen auch erstmal pickel, aber dann nach 5-6 wochen alles weg! es´heisst ja, dass erstmal die ganzen verunreinigungen nach oben kommen, und dann bessert sich das hautbild!
    Da haben ne Menge Menschen unterschiedliche Ansichten. Ich habe mal wegen eines unverträglichen Vichy-Waschgels mit einer Apothekerin gesprochen. Die hat mich gefragt, wieso ich soviel Waschgel benutzt habe, bevor ich es zurückgebracht habe und ich sagte ihr, dass ich immer geglaubt habe, man müsse der Haut Zeit geben sich auf die neue Pflege einzustellen und da meinte sie, dass dem nicht so ist. Die Haut würde sofort auf unverträgliche Produkte reagieren und man soll dann die Pflege damit auch sofort einstellen. Tja, hab ich seitdem immer gemacht.

Ich wollte mich im Falle von ProActiv auch nicht weiter quälen, da bin ich ganz ehrlich. Und ich glaube wirklich nicht, dass es das richtige für sensible Haut ist. Die Inhaltsstoffe sind doch viel zu scharf...

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo , zur Zeit benutze ich Lacura Apricosencreme hab nicht einen Pickel und die Haut glänzt nicht, oder ich benutze auch AOK Pur Lift Antioxidantien am Tag und Pure Balance von AOK in der Tacht kann ich nur empfehlen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

@bobbine: Ich war auch einmal bei einer La mer Kosmetikerin. Die Einzige die zu meiner Haut erstmal meinte das sie da nicht viel dran rumdrücken möchte, da meine Unterlagerungen eher "weggepflegt" werden müssen.

@Rosenstrauss: Ich rühre die Lavaerde immer mit Totem Meersalz an. Das konserviert und ich kann dann eine größere Menge anmischen. Ich nehme den kleinen Messlöffel von behawe und einen kleinen Trichter. Chaos kommt da eigentlich nicht auf...

hallöle, war vorhin bei der post, da stand eine frau hinter mir mit ganz schrecklicher haut-voller pusteln&pickel-als ich mein päckchen im empfang nahm, fragte ich sie ohne ihr zu nahe treten zu wollen, ob sie es schon mal versucht hat (und zeigte dabei auf mein päckchen von proactive) da sagte sie ja 5-6 wochen hat nichts gebracht! tja, also ist es wirklich ganz individuell-ich bin einfach nur froh, dass ich das richtige für mich gefunden habe-aber jedermanns sache ist es dann eben doch nicht!
    [SIGPIC]

Ich denke dass diese Produkte nichts bringen, wenn du zu trockener Haut neigst. Die Haut wird dadurch noch trockener, verhornt unter Umständen und das führt zu Pickeln. Ich bekomme meist dann Pickel wenn ich zu mager pflege. Allerdings muss ich auch regelmäßig (2 Mal die Woche) ein leichtes Fruchtsäure Peeling machen. Aber jeden Tag mit derartigen Mitteln an meine Haut... da wäre ich ein Streuselkuchen!

huhuuu..
    mir ist gerade noch eingefallen, ich habe mal was von einer eiweiß-zitronen-maske gelesen, aber ich denke die zitrone ist für trockene haut auch nicht so das wahre???
    [SIGPIC]

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Amalia
    Besucher

Ich mag das THema auch gerne hoch schieben!