Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 104
    BJ-Einsteiger

AW: Eure HG`s für empfindliche Mischhaut

Hallo in die Runde!
    So, nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich endlich angemeldet, weil ich den Erfolg bei meiner empfindlichen Mischhaut mit euch teilen möchte! Ich freue mich wirklich sooo sehr, weil ich seit JAHREN nach Lösungen dafür gesucht habe... Meine Haut hat geschuppt, fühlte sich rauh an und war irgendwie trocken (vor allem an der Stirn), hat aber gleichzeitig auch Unreinheiten entwickelt und glänzte ölig, sobald ich die Pflege etwas reichhaltiger ausgewählt habe. Mein Schwerpunkt war immer eher Naturkosmetik (relativ gute Erfolge hatte ich mit der Weleda Mandelpflege, aber nach einer Weile wurde meine Haut damit auch unrein), aber so total zufrieden war ich mit der NK insgesamt leider nicht. Bei konventioneller Pflege bin ich mit Drogerieprodukten oftmals gescheitert, die Hydra-Urea Tagescreme von Eucerin aus der Apotheke war einigermaßen akzeptabel. OK fand ich auch die Dermo Purifyer Therapiebegleitenden Feuchtigkeitspflege von Eucerin und nach 10 Minuten die rauhen Stellen noch mal mit der Aquaporin Active leicht von Eucerin zu behandeln.
    In letzter Zeit wollte ich wirklich ENDLICH mal wieder schöne Haut haben und habe intensiver rumprobiert. Das Problem bei diesem Hauttyp ist ja eigentlich, ob man sich Pflege für Mischhaut oder empfindliche oder unreine Haut anschauen soll. Ich denke, ich habe zu sehr bei Produkten für unreine und Mischhaut geschaut. Nun habe ich eingesehen, dass der Aspekt "empfindlich" doch entscheidend ist!! Die Lösung besteht bei mit in konventioneller Kosmetik (allerdings Öko-Test "gut" und "sehr gut"). Ich habs! Ich habe endlich schöne Haut!! Wahnsinn - nach - wirklich - Jahren! Ich schminke mich ab mit der Rival de Loop Renigungsmilch (aber das ist in diesem Zusammenhang vielleicht schon eher austauschbar...?) und reinige meine Haut mit der TeeProSyn Waschlotion für sensible Haut mit Teebaumöl. Sehr empfehlenswert! Und dann trage ich aus der Apotheke die Physiogel Creme mit DMS auf (sie wird auch bei Neurodermitis eingesetzt, ist aber nicht komedogen). Und zwar wenig! So wenig wie möglich, vielleicht eine erbsengroße Menge oder etwas mehr. Und das mit einem strukturierten Wattepad, weil man auf diese Weise wirklich eine dünne Schicht auftragen kann und gleichzeitig mit dem Wattepad Hautschüppchen entfernt. Dieses Entfernen habe ich früher mit Gesichtswasser auf einem Pad gemacht, war aber mit keinem Produkt wirklich zufrieden. Ich glaube, dass die Gesichtswässer mit Alkohol meine Haut auch fast "verbrannt" haben... Als Make Up benutze ich (aber eher aus Gewohnheit; ist nicht neu erprobt) das Superbalanced von Clinique.
    Et voilà! Seit ich diese Waschlotion und diese Creme benutze ist meine Haut wieder top! Bei mir hat es gewirkt und ich hoffe, dass diese Kombi vielleicht auch euch helfen kann!

Ein Nachtrag noch: So richtig gestresst haben meine Haut Peelings jeglicher couleur, aber auch Masken aller Art sowie Produkte mit Salicyl- oder Glycolsäure zum chemischen Peelen. Ich wollte halt auch die Hautschüppchen und Pickel loswerden. Aber meine Haut war nur noch gestresst. Davon werde ich eine Weile meine Finger lassen und vielleicht nach einer Pause mal wieder ein mildes Peeling nehmen.
    Mein Fazit: So sehr ich Pflegejunkie bin - weniger ist manchmal doch mehr!
    Geändert von Melancholia (10.05.2012 um 17:30 Uhr) Grund: Nachtrag

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Wie schön, dass du mit deiner Haut nun endlich zufrieden sein kannst! Und prima, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Meine Haut ist ähnlich, aber sie wird besser seit ich Öl pur und Martina Gebhardt verwende. Ich hoffe, es bleibt so. Letztlich muss da wohl jeder seinen eigenen HG finden, aber Tipps sind immer gut.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

BJ-Einsteiger

Ja, das stimmt. Jeder hat so seine eigenen Wege mit Problemen umzugehen...
    Was für ein Öl und was für Produkte von MG benutzt Du denn?

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Bin von der Shea-Serie recht angetan, dazu die Avocado Augencreme von Sensisana und für die extrem trockenen Bereiche (Wangen und Stirn) gibt es noch einen Tropfen Nachtkerzenöl oder Traubenkernöl (Baoaböl ist auch gut) am Abend. Meine Haut schlurft das alles weg und so langsam verbessert sich das Hautbild. Die trocken-schuppigen Stellen sind schon nicht mehr gerötet und gehen von Woche zu Woche weiter zurück. Vielleicht habe ich irgendwann mal richtig glatte, zarte Haut ...
    Die Nase und Kinn werden abends schon nicht mehr gecremt, da gehen die Mitesser bei mir schon gut zurück. Nur am Kinn kommt immer wieder mal ein fetter Pickel raus, aber da möchte ich noch die Salbei-Lotion von MG testen.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Fortgeschritten

Gibt es Neuigkeiten, was ihr noch gut vertragen habt?

Snake
    Besucher

Ich komme mit der Santaverde Aloe Vera Creme light ohne Duft prima zurecht, da wurde die Rezeptur wohl leicht geändert (Emulgatoren) und jetzt finde ich sie vor allem bei den Temperaturen ganz toll. Mit der Medium-Creme kam ich nicht so gut klar, obwohl die für empfindliche Haut sein soll, aber sie enthält andere Öle (Seam und Avocado), vielleicht macht das den Unterschied.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze zur Zeit für meine Mischhaut, die zu Rötungen neigt von Skinbio das Aprikosen-Aloe-Vera Fluid und für nachts die Berry-Peach-Creme. Beides ist absolut verträglich, riecht super und ich bin total zufrieden.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

von hauschka ist die melissen creme super

hübner aloe vera TC

bei mir ÖL avocado oder mandelöl

TinaMS was du schreibst stimmt. ich habe genau so eine art mischhaut- sie neigt sehr zum trocken sein und dadurch verhornt sie dann und es bilden sich unreinheiten...
    du kennst dich ja super aus anscheinend vielleicht magst du mir ein paar tipps geben?? reinigungsgele trocknen bei mir alle aus, geht nur RM und ö/s reinigung

haben wir die selbe haut?

dein GW finde ich sehr interessant!

Fortgeschritten

Santaverde habe ich mir jetzt mal proben besorgt für meinen Hauttyp.

Bekommen habe eine Abfüllung von:
    Reinigungsemulsion
    Repair Gel
    Aloe Vera Emulsion light

den Toner classic habe ich mir mal gekauft.

Snake
    Besucher

Schöne Sachen! Ich drück dir die Daumen, dass du damit klarkommst...

Fortgeschritten

Danke, schaun wir mal.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Meine HGs:
    Santaverde Aloevera Cream light (parfumfrei)
    Pai Rosewhip Oil
    Melvita Hamameliswasser
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten

Gibt es Neuigkeiten?

Womit kommt ihr gut klar oder habt ihr neu getestet.

Snake
    Besucher

Nach Urlaub mit viel Sonne und Schwitzen (und ich neige zu Couperose, also zu erweiterten Äderchen, bei Wärme werden sie natürlich sichtbarer) benutze ich gerade das Sensacea-Serum von Dadosens, das meine Haut ganz gut zu beruhigen scheint. Darüber nur noch getönte Tagescreme (Mádara Tinting Fluid) - fertig!

Inventar Avatar von Sahmara

Seit ca. einem Monat nehme ich Bioderma Sebium AKN (gegen Mitesser/reicht mir im Sommer von der Pflege her aus) und als Reinigung den Clinique Reinigungsbalsam aus der Dose (mein absolutes Produkt des Jahres!!) , es gibt keine mildere Reinigung bisher für mich und ich habe schon alles durch von Weißer Tonerde bis Hauschka, von I&M Freistil RM bis Salzseife, von Martin Gebahrdt bis Balea.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Mein absoluter HG für meine Zicken-Mischhaut ist das Hyalusome Konzentrat von Dermasence. Ich hab es zufällig in der Apotheke entdeckt und will es nie mehr hergeben. Meine Haut ist total ausgeglichen und all die Rötungen sind wie weggeblasen Und das Hyaluron strafft schön und polstert die Fältchen auf......besser kann eine Creme - in diesem Fall ein Fluid - nicht wirken
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Experte

Bei mir bringt die ÖlReinigung gerade tolle Erfolge das mache ich jeden Abend, hinterher gar keine pflege mehr. Morgens Hauschka Reinigungsmilch und danach das Serum. Das ist Top. Vor allem jetzt im Sommer, wo mir jede Creme zuviel ist, ist das Serum perfekt.

Wenn es wieder kälter wird, finde ich die RevitalMaske von Hauschka super, Nicht als Maske benutzt, sondern als Creme. Oder die leichte Rose (nicht die normale) diese beiden Produkte benutze ich schon sehr lange und liebe sie.

Wenn Cremes zuviel sind, hilft bei mir auch Öl. Zwei Tropfen auf die feuchte Haut, und es zieht alles gut weg ohne einen Film zu hinterlassen. Gute Öle sind meiner Meinung nach für mischHaut mit Pickeln: DistelÖl, TraubenKernÖl, JojobaÖl, arganÖl.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Nach Urlaub mit viel Sonne und Schwitzen (und ich neige zu Couperose, also zu erweiterten Äderchen, bei Wärme werden sie natürlich sichtbarer) benutze ich gerade das Sensacea-Serum von Dadosens, das meine Haut ganz gut zu beruhigen scheint. Darüber nur noch getönte Tagescreme (Mádara Tinting Fluid) - fertig!
    e

Das Sensacea Serum spendet es auch viel Feuchtigkeit? oder ist es nur beruhigend?

Snake
    Besucher

Hmmm, es ist gelartig und schon feuchtigkeitsspendend, man muss aber darüber noch etwas Pflegendes auftragen. Außerdem enthält es Alkohol und Glycerin, da muss man entscheiden, ob man das auf der Haut haben mag oder nicht. Ich hab's jetzt wieder in den Schrank gestellt und probiere etwas ohne diese beiden Inhaltsstoffe, habe aber noch keine Langzeiterfahrungen

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Mein HG bei empfindlicher Haut ist die Active Sensitive Feuchtigkeitsspendende Creme von Yves Rocher. Eine feine Gelcreme, die meine Mimosenhaut (Rosacea) schön ausgleicht. Ist nur dezent beduftet und hat ansonsten nette Incis-allerdings auch etwas Silikon.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Bei Problemen mit NK und Haut .. hat meine Bekannte tolle Erfolge mit Sebamed erzielt.
    Waschen mit dem Waschstück Sebamed und dann ausschließlich die Aufbaucreme mit Q10 und Hyaluron. Das ist eine tolle Creme mit wenigen INCIs und dazu noch ganz guten. Codecheck hat es auch bestätigt. Ich glaube Ökotest hat auch ein gut oder sehr gut verpasst. Meine Bekannte hatte davor Hauschka, Weleda , Santaverde und diverse andere NK probiert mit dem Ergebnis, dass ihre Haut immer unruhiger wurde. Dann hat sie auf Anraten einer Apothekerin auf diese beiden Sebamed-Produkte umgestellt und siehe da ... alles wirklich alles ist bestens. Sie nimmt die Sache nun seit gut 6-8 Monaten und ist super zufrieden damit. Tolle Haut und sogar leichte Linien sind wie weggebügelt, die Poren toll verfeinert und die Haut insgesamt wunderbar ausgeglichen. Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn man NK nihct so gut vferträgt. Vor allem weil die Creme keine Silicone enthält und insgesamt nur gute INCIs hat.

Hoffe, es hilft .. liebe Grüße

Tintenherz
    Besucher

@Anatolia Hat deine Bekannte denn auch Mischhaut? Ist die Creme an sich eher leicht? Q10 und Hyaluron wird wohl noch nichts für mich sein, obwohl sich das was du geschrieben hast echt toll anhört!

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

ja, sie hat Mischhaut. Jetzt ist die Haut wirklich gut geworden. Kein Vergleich zum Hautbild mit NK.
    Du kannst ja im Netz und hier stöbern. Die INCIs sind gut und die Berichte eigentlich auch.
    Trotzdem wirst Du selbst testen müssen, welche Creme NK, KK für DICH am besten ist. Aber so als Tipp ist mir das halt eingefallen als ich den Thread sah.

acha, zur Konsistenz der Creme kann ich nihcts sagen ... nutze selbst ja ja HauschkaSerum.

Tintenherz
    Besucher

Danke, hört sich gut an, die Creme merk ich mir, hab aber noch einiges zum Aufbrauchen hier, das muss erstmal weg