Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von Zickerl

Hilfe-welche Frisur????

So wie auf dem Avatar ersichtlich, weiß ich nicht was ich mit meinen Haaren machen soll. Glätten ist nicht möglich. Die Haare sind so widerspänstig und bei feuchtem Wetter sind die blöden Locken gleich wieder da. Ich trage sie manchmal mit einem Haarband, das passt mir aber nicht sehr gut. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Zickerl

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hilfe-welche Frisur????

Hmmm, hast du es schon mit kleinen Haarkrebsen versucht? sieht bestimmt nett aus
    Legi intellexi condemnavi.

Sorry, aber da weiß ich jetzt nicht was du meinst. Haarkrebse???

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

naja, so kleine Klämmerchen eben gibt die auch in ganz klein.
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von näschen

jaaa lockere Steckfrisuren sehen doch traumhaft bei so schönen Locken aus !

Ich bin am überlegen ob ich sie mir professionell glätten lasse. Ich mag meine Locken nämlich überhaupt nicht.

Allwissend Avatar von malabarista

nicht kaputt machen, die armen Haare!

Ok, tschuldigung , ist natürlich deine Entscheidung.
    Aber findest du denn wirklich generell die Locken nicht schön, oder liegt es eher daran, dass du nicht weißt, wie du sie stylen sollst? Denn dazu gibt's ja hier sooo viele Tipps (schau mal im Lockenclub oder im Curly-Girl-Thread). Und auch gegen widerspenstige Haare kann man was tun. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du sie länger wachsen lässt, damit sie sich ein bisschen aushängen?

LG, Mala (die gern noch viel mehr Locken hätte )
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Tja das mit meinen Locken hat irgendwie ganz andere Gründe, aber ich glaube das gehört hier nicht her.

Hmmm, na okay ich sag`s weil es mich halt belastet. Mir wurde schon von vielen Männern gesagt dass sie meine Locken grässlich finden. Manchmal direkt so raus, manchmal durch die Blume. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie einen das verletzt. Naja Männer halt.

Darum versuche ich eine Lösung für mein Haarproblem zu finden. Entweder eine wirklich schicke Frisur mit meinen Locken, oder wirklich glätten lassen.

Inventar Avatar von näschen

Männer,die dich wegen deiner Haare nicht ''nehmen'' sind es nicht wert.

Wenn ihnen was an dir gelegen hätte,hätten sie alles akzepiert!

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    Männer,die dich wegen deiner Haare nicht ''nehmen'' sind es nicht wert.

Wenn ihnen was an dir gelegen hätte,hätten sie alles akzepiert!

Möchte gerne am Samstag mit einer Freundin ausgehen, bis dahin muss mir was einfallen. Ich hoffe auf Unterstützung von euch. Für mich wäre auch Färben kein Problem. Hauptsache es sieht gut aus.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Naja, Farbe und Locken sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe...

Ich weiß sehr gut wie das ist wenn man seine Haare blöd findet, aber so Kurzschlussaktionen haben sich nie als gut rausgestellt. Bist Du das denn wirklich auf dem Ava? Mach das doch mal groß hier rein..

Ansonsten denke ich, Du solltest einfach mal versuchen Deine Haare locker mittels solchen Spangen zurück zu stecken. Oder "hochstecken". Und einzelne Strähnen mittels Conditioner rauszuzupfen und etwas zu beschweren... hm, ansonsten.. ich beneide Dich, aber das ist sicher immer so. Was man nicht hat will man..

BJ-Einsteiger Avatar von littlefoot

oh gott bloß nicht glätten. du hast total tolles naturgelocktes haar. da kann man ne menge mit machen. guck mal hier, wenn du deinen pony glättest und den rest lockig lässt: wär das nicht was?

ich finde dein rot sieht super aus, aber ich kann schon verstehen dass es dich ein bißchen nervt. schau dich doch mal nach ein paar haarfarben um. gerad ein bißchen gedecktere rottöne..

BJ-Einsteiger Avatar von Wuschelchen

Jes wir wollen Bilder sehen!
    Ich hatte sie auch mal so kurz (zum Glück lange her).Habe sie dann immer gezwirbelt und nach hinten gesteckt.
    Falls der Avatar du bist könnt ich mir ein schönes Braun gut vorstellen.Kommt natürlich auf deine Augenfarbe auch noch an.Aber das wird schon
    Wer Tippfehler findet darf se behalten!

Erstmals Danke für die netten Antworten.

Aber halt, das auf dem Avatar bin nicht ich. Nur meine Haare sehen verblüffend ähnlich aus. Gleiche Länge , gleiche Haarfarbe, gleicher Haarschnitt. Darum habe ich dieses Foto eingestellt.

Von mir traue ich mir kein Foto einstellen, da ich lange nicht so attraktiv bin, wie die Person auf dem Foto - leider.

Gruß
    Zickerl

pati
    Besucher

Also wenn du fast exakt die selben Haare wie die Person auf dem Avatar hast würde ich die Locken viel stufiger schneiden, damit etwas Volumen weggeht und sie besser fallen und ich könnte mir die Locken in Braun oder in Rehbraun auch sehr gut vorstellen.

naja stuifen bei locken geht überhaupt nicht. das ist der größte fehler den man machen kann

pati
    Besucher

Naja ich habe auch stufen und bei mir sieht es tausendmal besser aus als die Haare gleichlang zu haben.Wenn sie gleichlang sind, sieht es aus wie eine Pyramide.
    Warum sollte man sie also nicht stufig schneiden?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde auch, das gerade bei Locken Stufen toll aussehen
    Die Stufen an sich sind ja meistens auch nicht als solche zu erkennen bei Locken (wenn jemand versteht wie ich das meine ), sondern es geht so alles ineinander über.
    Sorgt halt dafür, dass die Locken sich nicht aushängen, sondern schön Sprungkraft haben.
    Gerade bei kürzeren Haaren finde ich da Stufen extrem wichtig
    Sonst, wie Pati sagt, entsteht leicht Pyramideneffekt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Experte

wenn dein haar wirklich so stark gelockt ist, wie auf deinem avatar, dann versuch mal folgendes:

- ganz normal waschen
    - in die tropfnassen haare reichlich (!) conditioner und naß durchkämmen
    - nur ganz kurz ausspülen, eher nur die brause kurz über den kopf halten
    - sanft mit einem handtuch das wasser "ausdrücken"
    - läßt sich das haar noch mühelos kämmen? wenn nicht -> gleich nochmal ne handvoll spülung als leave in
    - dann straff nach hinten kämmen und zu einem knoten am hinterkopf drehen -> mit einem scrunchie o.ä. fixieren
    - das ganze dann die nacht über trocknen lassen

mit etwas glück hast du am nächsten tag zwar natürlich noch locken, aber diese wirken deutlich gemäßigter und eher wellig, dazu kommt oft noch ein längengewinn, weil das haar glatter und auch schwerer ist.
    einen versuch isses wert, selbst wenn das bei dir nicht funzt, hast du dann eine schöne overnight-kur gemacht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich finde Deine Haare toll - Struktur und Farbe! Echte Rothaarige sind so selten. Ich finde das so hübsch, das Rot, die helle Haut...Ich würde auch sagen, lass sie wachsen, so hängen sie sich mehr aus und lass vielleicht ein paar Stufen reinschneiden. Aber geh bloß zu einem Friseur, der mit Locken umgehen kann. Farbe oder Glätten würde ich auf jeden Fall lassen, das schädigt nur die empfindliche Struktur von lockigem Haar.

Und wenn Männer so einen Mist Dir gegenüber loslassen, jag sie zum Teufel und such Dir Menschen/Männer, die Dich so akzeptieren wie Du bist: Einzigartig!

Wenn Du irgendwas ändern magst, vielleicht leistest Du Dir eine Farbberatung und gehst schön shoppen danach?
    Alles Liebe Sommi

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:58 Uhr)

Hallo Kook! Das probiere ich gleich heute aus. Danke

Hallo Bahia! Ja das mit den Männern ist so eine Geschichte. Alle meine Freundinnen meinen auch das sie meine Haare schön finden. Aber in der Männerwelt dürfte das nicht so gut ankommen, obwohl ich bei Männer nicht so auf das äußere Achte, da bei mir innere Werte Priorität haben.