Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von simsamred

chlor-haare kaputt....

Hallo zusammen......
    jetzt brauche ich auch hilfe für meine tochter
    und zwar schwimmt sie unheimlich gerne und dementsprechend viel...
    was ja auch gut ist
    nur trägt natürlich keiner eine badehaube oder so- uncool
    jetzt unser problem - sie möchte ihre haare gerne lang wachsen lassen - über den schultern hat sie die haare auch schon
    als sie gestern so vor mir stand- sah ich richtig wie ihr die kaputten haare zu berge standen....
    mochte es ihr garnicht sagen
    wie kann ich ihr helfen - gut auf nk schampoo und olivenöl sind wir ja schon umgestiegen- da werde ich wohl was tuen können
    aber kann ich sie vieleicht auch schon vorher schützen??? Nicht sie --. sondern die Haare!
    vieleicht sind hier ja auch einige wasserratten?? ich nicht
    was macht ihr so- vieleicht ein öl - oder so was sich als schutz um die haare legt??
    kann ja nicht sein das sie sich entscheiden muß langes haar oder schwimmen??
    liebe grüße

stimpy
    Besucher

Re: chlor-haare kaputt....

Eine Freundin benutzt immer das Kokosöl von Logona, allerdings über Nacht. Sie packt sich einmal die Woche ein Frotteehandtuch über den Kissenbezug und schmiert sich die Haarspitzen damit ein. Am nächsten Morgen dann Haare waschen. Sie hat ganz tolle lange Haare. Vielleicht hilft das ja? Ist auf jeden Fall ohne Chemie und duftet lecker nach Kokos

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ein gutes Peeling-Shampoo wäre vielleicht auch nicht schlecht, das entfernt besser als normale Shampoos Chlor-Rückstände aus den Haaren und Kuren können danach besser wirken.

Experte Avatar von Angelica

Bitte nicht die Peeling-Shampoos empfehlen! Eh schon trockenes und sprödes Haar wird dadurch noch mehr angegriffen.

Peelt eure Haare nicht so oft, das ist dasselbe wie bei der Haut - empfindliche gereizte Haut sollte man auch nicht peelen, also warum macht ihr es mit den Haaren?

Liebe Grüßle

Angelica

Experte Avatar von Angelica

Ach ja Sisamred - wenn das Haar immer wieder regelmäßig mit Chlor in Berührung kommt wird es wahrscheinlich nie ganz schön sein, aber Stimpys Vorschlag mit Kokosöl, etc. ist sicherlich nicht schlecht. Nach dem Schwimmbadbesuch das ganze Chlor gründlich auswaschen wird dein Töchterle eh machen. Welches NK-Shampoo benutzt sie denn?

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich kann die sante brilliantcare haarkur als vorsorge empfehlen.seit ich die benutze hab ich überhaupt kein spliss mehr.gehe aber auch nicht oft schwimmen.
    aber schaden kanns sicherlich nicht und sehr teuer ist sie auch nicht.
    lg kati

Inventar

Hi simsamred!
    Also ich hab auch meine Schwimmleidenschaft entdeckt und gehe so 1-2x die Woche. Ich hab auch das Problem mit meinen Haaren dann, vor allem, weil ich sie nicht immer danach waschen will. Also ziehe ich mir eine Badekappe an Soo uncool finde ich das gar nicht, wenn man ein bisschen schwimmen kann, sieht das ja eher professionell aus mit Schwimmbrille und Badekappe Außerdem sind, wenn ich meine Bahnen ziehe sowieso hauptsächlich Omas und dicke Rentner da.. da ist mir das dann acuh egal
    Man muss etwas üben, bis man es schafft, dass die Haare darunter auch wirklich nciht nass werden, aber nach und nach klappt es gut!

LG
    bloodyMary

@ angelica:
    wir nehmen zur zeit das von laverde - reparier schampoo & die spülung
    und von neobio wollte ich auch noch holen die nächsten tage....

danke für die antworten...

das mit dem kokosöl werde ich dann auch noch machen - gibt es da auch ein bestimmtes öl????neobio oder laverde oder so?

ich danke euch - werde meiner tochter hoffentlich helfen können

ich find das eigentlich auch ganz lustig mit badehaube und schwimmbrille .- doch sie nicht
    gruß

[ Geändert von simsamred am 27.09.2004 20:33 ]

Besucher

Hallöchen,

Chlor ist gaaaanz böse zu den Haaren (kenn ich!)
    Habe ja seit neuesten auch die Sante Haarkur, macht schöne gepflegte Haare-
    aber habe heute ja Kaufrauschtag gehabt und Logona GinkoShampoo und Haarkur Jojoba gekauft und vorhin ausprobiert voll super gepflegte Haare.
    (an dieser Stelle : Hallo Angelica... und danke nochmal für Deinen Tip ...)

LG
    Steffi

Inventar Avatar von janne

Hi Simsam,

das Kokosöl ist von Logona und es ist bei normalen Zimmertemperaturen kein Öl sondern eher wachsartig.
    Wie wär denn dieser Tipp: Das Haar vor dem Schwimmen einölen. Das ist vielleicht nicht so gut für die Reinigungsanlage des Schwimmbades (vor allem, wenn das alle machen - ihhh), aber ich stelle mir vor, dass es ein guter Schutz für die Haare wäre. Und direkt nach dem Schwimmen sehr gut mit sehr warmem Wasser sehr lange duschen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

ähm das Peeling-Shampoo würd ich ja auch nicht zur täglichen Shampoonieren empfehlen...

aber sicherlich hast du recht, dass es bei feinen und schon geschädigten Haaren nicht wirklich gut sein kann.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

eine alternative zu dem kokos-zeug von logona könnte auch das haar-öl von weleda sein

ich hab beides

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Kokosöl gibt es auch von CMD.

Jojobaöl wäre vielleicht auch eine Idee. Also vor dem Schwimmen. Jojobaöl ist doch eher ein Wachs. Da kann ich mir vorstellen, das es sich besser um die Haare legt.
    Und beim Schwimmen die Haare vielleicht flechten. Also nicht offen und keinen Pferdeschwanz binden! Das schont die Haare nochmal, dann verstrubbeln sie nicht so beim Schwimmen.

Einen Pferdeschwanz würde ich auch meiden. Da brechen die Haare genau an der Stelle ab wo der Gummi sitzt! Selber benutze ich seit über einem halben jahr keine Haargummis mehr. Seitdem habe ich auch nicht das Problem, dass im Deckhaar lauter kurze Flusen sind, die nicht mehr in den Haargummi passen!
    Statt Haargummis nehme ich lieber Spängchen oder Haarnadeln. Wobei die auch nicht soo toll sein sollen. Da hab ich jetzt aber noch keinen negativen Effekt bemerkt....
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

euch allen

besonders das mit dem öl davor - das werde ich machen- und flechten-

mit dem pflegen danach werde ich ihr wohl ausgiebig helfen müssen-
    hatte vergessen zu schreiben sie ist erst" 9j. alt/jung ( dachte ihr wüßtet das alle
    ) sie wird ihre haar mit sicherheit nach dem schwimmen nicht so intensiv pflegen wie es sein müßte

aufjedenfall werde ich sie jetzt schön inölen vorm schwimmen - dann hat sie schon erstmal einen schutz

danke euch noch mal - denn sie tat mir echt leid - sie schaut immer ganz neidisch auf die haare ihrer schwester( die ist aber auch in schwimmmuffel und hat das glück von alleine schöne haare zu haben)
    nun hat sie es auch schon so weit geschafft- und gehen die jetzt alle kaputt
    ABER jetzt weren wir das ja wohl wieder hinbekommen
    glg ( ganz liebe grüße)
    simsamred

Inventar

*hihi*
    Find ich voll süß, dass du deiner Tochter dabei hilfst, schöne Haare zu bekommen

Achja irgendwann findet sie das mit Badekappe und Schwimmbrille bestimmt auch cool, aber mit neun muss man modisch ja noch eher ein bisschen seinen Mitgenossinen entsprechen

Liebe Grüße
    bloodyMary

danke bloody mary

aber bis sie sowas trägt muß das schon der letzte SCHREI werden

Besucher

Also ich denke mal, das Deine Tochter keine gefärbten Haare hat, denn dann ist es sehr wichtig die Haare zumindest zu pflegen.

Denn durch die Farbe und das Chlor werden die Haare glaub es mir sehr sehr stumpf und sehen gar nicht mehr gut aus.

DOCH sie hat tatsache schon eine Hennasträhne ( KLEIN)
    pflegen tut sie auch eigentlich- hat sie wohl auch spaß dran

Forenkönigin Avatar von Älva

Chlor im Wasser

Hallo liebe Beautys!

Letztes Jahr war ich mal regelmäßig zur Wassergymnastik ins Schwimmbad gegangen. Innerhalb von ein paar Wochen sind meine Haare deutliche splissiger geworden. Und das kam definitiv vom Schwimmbad.
    Ist das die Wirkung vom Chlor? Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Was außer Schwimmkappe (die ich nicht gerne mag) kann ich dagegen machen? Vorher mit Öl schützen? Oder habt ihr irgendwelche anderen Ideen?

Danke und liebe Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Chlor schädlich für die Haare?

Ich habe schon mehrfach gehört bzw, gelesen, dass Chlor die Haare austrocknet. Es ist ja auch ziemlich reizend, wenn man bedenkt, wie leicht man z.B. gerötete Augen davon bekommt.

Ordentlich einölen, und zwar so lange vorher, dass das Öl, wenn man schwimmen geht, schon in die Haare eingezogen ist, ist natürlich eine Möglichkeit. Und hinterher schön eine Haarkur machen, und Feuchtigkeit zurückgeben, vielleicht durch ein Glycerin-Spray.

Mehr wüsste ich da auch nicht, denn Wasser dringt ja auch durch Badekappen ein...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hmm... da ich in zukunft immer wenn ich in der sauna bin (also mindestens einmal im monat) auch so 20-30 minuten schwimmen will, ist das natürlich auch für mich nen thema.
    gestern hab ich nach dem schwimmen eh ne gesichtsmaske mit honig gemacht und war dafür in einer sanfteren sauna (die wird für masken aller art empfohlen), eventuell werd ich dann ab nächstem mal sie sante brilliant care auf die haare geben, die hitze dürfte da ja dann höchstens positiv wirken (hitze --> schuppenschicht öffnet sich --> feuchtigkeit der sbc kann besser wirken).
    oder was meint ihr?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Badekappe sieht natürlich kacke aus, aber darunter kann man so einiges verstecken, z.B. eine dicke Schicht Haarkur, die die haare wirklich schützt. Habe früher immer die Swiss O Par Pferdemarkhaarkur dick auf die Haare bevor ich schwimmen gegangen bin. Mittlerweile kommt mir ja nur noch NK auf die Haare... war seither auch nicht mehr schwimmen. Gibt es im NK-Bereich da irgendwas, das man empfehlen könnte?

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo,
    eine Badekappe ist bei Chlorwasser leider ein absolutes Must. Und zwar weil nur darunter Öl oder Kur auf dem Haar bleiben und weil Du natürlich mit Öl auf dem Kopf nicht ohne Kappe ins Wasser darfst. Die einzigen Kappen, die das Wasser wirklich vom Haar fernhalten sind übrigens keine Bade-, sondern Schwimmkappen.
    Grüße aus der Beautywüste!

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke für eure Antworten!

Vielleicht muss ich dann wirklich mit Schwimmkappe ins Wasser gehen. Bin ich zwar die Einzigen, aber was tut man nicht alles für die Schönheit. Und jetzt wo die Haare wieder kürzer sind, passen sie wohl auch da drunter.
    Ich probiers da erstmal mit der Sante SBC. Öl bekomme ich immer so schlecht aus meinen Haaren raus.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Chlor im Wasser

Hallo Ihr Lieben,

ich war für eine Woche in der Türkei. Das Trinkwasser wird da ja mit Chlor angereichert. Nach 2 Tagen waschen hatte ich traumhafte Haare. Ich habe mein Schampoo ect. benutzt, also genauso wie zu Hause. Haltet mich jetzt für beklopt, aber lag das an dem Wasser? Meine Haare waren einfach genial- wieder so haben will. Einen Tag wieder in Deutschland und sie sind wieder fisselig, ach einfach zum wegschmeißen

Liebe Grüße

Mone

Allwissend Avatar von malabarista

AW: Chlor im Wasser

Hm, warst du denn am Meer? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass die Haare auch wegen der Luft anders waren. Die feuchte Salzluft tut meinen Locken auch immer sehr gut

Beim Wasser könnte es auch daran liegen, dass es dort vielleicht weniger kalkhaltig ist als hier. Dass Chlor gut für die Haare ist, wäre mir neu

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hm, also ich habe von Chlorwasser z. B. im Freibad auch immer schöne, ganz weiche Haare
    Von Salzwasser und -luft dagegen werden sie klebrig und filzig, wollen sich nicht mehr vernünftig kämmen lassen.

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn ich richtig dran bin dann ist doch das Chlor im Wasser gegen den Kalk, oder?

In den USA ist das auch so, da hatte ich auch immer mega weiche Haare.

Um dem Kalk im Wasser entgegenzuwirken könntest Du ja nach dem waschen eine saure Rinse machen,

das spült den Kalk aus den Haaren.

Saure Rinse = ein klein wenig Essig mit Wasser verdünnt nach der Wäsche über die Haare geben und

nicht mehr ausspülen

Allwissend Avatar von malabarista

Ich dachte immer, Chlor ist gegen Bakterien
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Schafhirtin

Ja, Chlor ist gegen Bakterien und darf in Deutschland nur in bestimmten Fällen zugesetzt werden. Das passiert wohl nach Bedarf je nach Wasserwerk.

Ansonsten kommt in Deutschland Wasser einfach aus total unterschiedlichen Quellen - je nach Wohnort.

Ich gehe davon aus, dass ihr schlicht in einer Gegend mit weicherem Wasser Urlaub gemacht habt oder das einen anderen Mineralstoffgehalt hatte.

In Schwimmbädern wird vermutlich ausserdem noch pH-Regulator oder sowas zugesetzt.

Vielleicht ist es auch der nach und nach entstehende Harnstoffanteil. ;)

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, Chlor ist gegen Bakterien
    Ja natürlich.

Ob es jetzt auch gegen Kalk ist weiss ich nicht genau

Profi-Teddy Avatar von semralis

Nein, Chlor ist nicht gegen Kalk das weiß ich!

Dann habe ich Müll geschrieben Sorry

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht ist es auch der nach und nach entstehende Harnstoffanteil. ;)
    Das würde jedenfalls erklären, dass ich nach Freibadbesuchen (= sehr viele Leute und sehr viele Kinder) noch wesentlich weichere Haare habe als nach normalen Schwimmbadbesuchen

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zumindestens ist das Wasser in der Türkei (bzw. in Istanbul, wo ich häufiger war) recht kalkarm. Da hab ich auch immer TRaumhaare und das ist leider auch kein Vergleich mit Waschen-mit-Norddeutschem-Wasser-und-anschließend-saure Rinse-anwenden..
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Loooool, hab gerade meinen Beitrag gesucht und dachte so: Häh ich hab doch gar keine Tochter o.O, dann seh ich erst das der drangehängt wurde.

Also hab mir jetzt Apfelessig gekauft, mach die saure Rinse mal morgen früh. Ein Glück habe ich noch ein bissl mehr darüber gelesen. War nämlich kurz davor 99% Essig zu holen

Ich weiß ja, dass Chlor schädlich ist für die Haare (ok damit hab ich meine mal blond bekommen und gegen Pickel hilft das Zeug auch), aber ich war echt kurz davor etwas Chlorix ins Wasser zu kippen und damit kurz zu spülen. So verzweifelt bin ich schon

Wie bekomme ich Wasser denn noch weicher?

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten Mädels.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig dran bin dann ist doch das Chlor im Wasser gegen den Kalk, oder?

In den USA ist das auch so, da hatte ich auch immer mega weiche Haare.

Um dem Kalk im Wasser entgegenzuwirken könntest Du ja nach dem waschen eine saure Rinse machen,

das spült den Kalk aus den Haaren.

Saure Rinse = ein klein wenig Essig mit Wasser verdünnt nach der Wäsche über die Haare geben und

nicht mehr ausspülen
    Komisch meine Haare hassten damals das Wasser in den USA. Erst mit Pantene ging das eingiermaßen. Ddamals hab ich noch Silis benutzt, aber in Deutschland war sogar Pantene zu viel des guten, in den USA hingegen das richtige.

Bezüglich Schwimmen gehen. Ich mache das immer so, dass ich meine Haare vor dem Schwimmen gehen einöle oder eine Kur bzw. eine Spülung in die Haare gebe. Dann mache ich einen möglichst hohen Dutt.
    Waschen tu ich meine Haare dann erst zuhause, wo ich dann entweder noch mal eine Kur mache oder C/O wasche. Klappt ganz gut.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ich knete vorm Schwimmen auch immer etwas Öl in die haare und steck sie hoch. Klappt ganz gut.
    Dann zu Hause vernünftig waschen und Leave-In.
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich hänge meine frage hier mal einfach an

habe geplant am freitag schwimmen zu gehen, habe aber morgen einen termin beim frisör zum haare tönen. ist doch für die farbe bestimmt net so toll wenn ich freitag dann schon schwimmen gehe oder?

Yeah! Avatar von Bilby

Lussuria

da würde ich an Deiner Stelle den Friseur anrufen und nachfragen und dann notfalls einen der beiden Termine verlegen. Es kommt sicher auf die Art der Farbe an, da kann Dir der Friseur am besten helfen.

Ich lasse ja blonde Strähnchen machen; ich gehe immer dienstags ins Schwimmbad und versuche dann, den Friseurtermin auf Mittwoch oder Donnerstag zu legen, um ein paar Tage und einmal Waschen zu Hause dazwischen zu haben. Meine Friseurin meint zwar, mit guten Farben dürfte eigentlich nichts passieren, aber wer weiß Und eine Tönung ist ja nochmal anders.