ich finde die kabuki pinsel von bare escentuals sind die![]()
ich möchte mir jetzt auch mf proben von chrima bestellen,nachdem ich mit der jade aus der drogerie super schlechte erfahrungen gemacht hab,hat null gedeckt und viel zu dunkel für meine blässe.
zum abdecken von akne,einen flat-top oder kabuki?
Hallo liebe aura*suavis,
mich würde ein etwas genauerer Vergleich total(!) interessieren. Ich habe nämlich auch den Kabuki von Body Shop und liebe ihn. Brauche für Nase und dieses Dreieck zwischen Augen und Nase aber noch einen kleinen kabuki und wollte schon bei ChrisMa bestellen, weil irgendwie jeder so begeistert ist, aber DU kannst den echten Vergleich machen
Ich würde den Aufpreis (5€) für den BodyShop kleinen Kabuki (11€) zahlen, wenn er besser ist. Also?
Ich hab ja den Flattop von Alima und bin seeehr zufrieden. Allerdings ist der nicht ganz günstig. Die Investition hab ich aber nicht bereut.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Meine Stimme bekommt der große Kabuki von Lumiere!![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
ganz klar:
wenn man mf auftragen will, BRAUCHT man einen geeigneten pinsel.
ich verstehe zwar jeden, der sich sagt "ach, nu nicht gleich einen extra-pinsel kaufen, ich will mf ja erst einmal ausprobieren", aber es hat wirklich keinen sinn!
mit dem falschen pinsel (normale puderpinsel z.b.) kann man sich von dem make up überhaupt kein bild machen, ich sah bei meinen ersten versuchen mit einem dichten rougepinsel entsetzlich aus!
daher würde ich auf jeden fall gerade am angang den kurzen chrima-flattop empfehlen.
1. der ist wirklich gut, ich nehme den täglich
2. mit einem knappen zehner auch nicht gleich so teuer
3. damit kriegt wirklich jeder den auftrag auf anhieb ganz gut hin und kann sich dann überlegen, ob mf das richtige ist.
ich finde kabuki-auftrag grundsätzlich ja ganz ok, aber nichts geht über diesen flattop, damit kann man die foundation so richtig schön "ein-buffen" - wird sehr natürlich!
wenn ichs nicht so deckend haben möchte, nehme ich einfach weniger mf - flattop heißt nicht automatisch gleich stark deckender Auftrag (auch wenn das natürlich geht)
ich weiß, ich klinge etwas missionarisch, aber der richtige eindeutige mf-durchbruch kam bei mir erst mit diesem pinsel!
Flat Top mit kurzem Stiel von Chrima![]()
Ich finde die neuen TBS Kabuki einfach genial. Total weich, dennoch fest. Die MF wird damit in Traum. Außerdem sind sie aus synthetischem Haar ergo stinkt nicht nach Tier. Habe noch den von bunbuncity und finde das dieser mit den TBS-Kabukis nicht mithalten kann (echthaar- kratziger, verliert Haare, stinkt, kein Airbrush Ergebnis).
Noch was vergessen..
die haben momentan auch so eine Halbpreisaktion. Nimmst du eine Foundation (Blush, e/s) aus der Mineralcollection, gibts den passenden Pinsel für halben Preis. Habe mir so zwei e/s-Brushes ergattert mit Lidschatten und eine Geschenktasche gabs auch noch oben drauf.
Bin also absolut begeistert von den Kabukis und kanns mir keine besseren vorstellen.
Wenn der grosse Kabuki Pinsel dir zu teuer ist. Ist der rouge Kabuki vielleicht eine Alternative? Er ist nur ein wenig kleiner, aber in der gleichen Quali. Leider waren die kleinen als ich vor 2 Monaten da war grad ausverkauft, sonst hätte ich mir den Blush-Kabuki auch aufjedenfall gehollt. Wie gesagt hab keinen Vergleich zu Mac etc... aber einen professionelleren Pinsel kann ich mir einfach nicht vorstellen.
LG Swetlana
Geändert von elora (21.10.2008 um 14:23 Uhr)
Kann jemand die Flattops von
EDM
Chrima
Alima
vergleichen?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Habe mir den Flattop von Stila gekauft (Nr. 21), nachdem ich so viel Gutes in makeupalley.com gelesen habe. Bin sehr begeistert, er ist total weich und handlich. Haart so gut wie gar nicht und mein Mineral MU von Cory lässt sich damit sehr gut auftragen. Ich hatte davor einen normalen Squirrel Kabuki, der war auch ziemlich gut, aber hat immer die Form verloren und war ganz platt. Mein Stila Flattop ist immer noch supi in Form....
Ich mache heute einen Strich fuer den Bodyshop Kabuki in gross. Wunderbar weich, synthetik und fuer 18 EUR recht guter Preis. Ist mein aktueller Lieblingskabuki.
Das sehe ich absolut genauso.
Und vielleicht kann man es nicht oft genug sagen.
Ein guter Pinsel hält auch und somit ist er im Endeffekt günstiger als in der Zeit 3 gekaufte, günstige Pinsel, die aber nichts taugen.
Entweder sind die zu dünn, machen keinen schönen Auftrag, sie sind zu hart oder stinken. Teilweise verlieren sie viele Haare. Das ist einfach nichts.
Ich bin froh, das ich mir damals gleich einen sehr guten Pinsel gekauft habe.
Es ist ein Echthaar-Flattop-Kabuki, mit mittellangem Stil und sehr dichten Haaren, die weich sind. Marke weiß ich nicht, den gabs bei http://www.mineralfoundation-shop.de//shop/. Nun aber nicht mehr.
Der trägt die MF zart und deckend auf. Wenn ich mehr MF nehme, wird es deckender. Durch diesen Pinsel ist der MF Verbrauch deutlich niedriger. Somit spare ich auch da.
Ich werde mir jetzt speziell für Mineral-Rouge noch einen 2. Flattop-Kabuki zulegen. Wahrscheinlich nehme ich den von Chrima Luxe.
Es bringt echt nichts, diese qualitativ ganz schlechten Pinsel zu nehmen. Dann wird die MF niemals richtig gut aussehen.
Das ist auch ein Grund, warum ich die MF in den Drogerien nicht kaufen würde. Auch der Pnsel an der Loreal-MF ist einfach schlecht. Dann habe ich gleich keine Lust, das Produkt zu kaufen (Abgesehen von den INCI'S)
Es sollten sehr viele, sehr weiche Haare sein. Und das findet man nicht unter den niedrigpreisigen Kabukis. (Ich will nicht behaupten gar nicht - nur hab ich noch keinen gesehen.)
EDIT: Hab den Pinsel gefunden. Aber bei Alienor. Es ist der Itty Bitty Duster. http://www.parfums-alienor.com/Shop/...T/index.de.htm
Hab schon immer gesucht...
Geändert von Amara (20.12.2008 um 00:52 Uhr)
Ich muss mal Werbung für den Chrima Babykabuki machen! Der ist so toll, um Highlighter wie MSFs aufzutragen! Und niedlich!So mini - süß!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho